Amorito von The Body Shop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 25 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von The Body Shop für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist gourmand-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Würzig
Holzig
Pudrig

Duftnoten

dunkle Schokoladedunkle Schokolade VanilleVanille JasminJasmin
Bewertungen
Duft
7.725 Bewertungen
Haltbarkeit
7.219 Bewertungen
Sillage
5.915 Bewertungen
Flakon
4.722 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.12.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Bellemorte

103 Rezensionen
Bellemorte
Bellemorte
Hilfreiche Rezension 7  
Von einer die auszog DEN Schokoladenduft zu finden
Manchmal setzen sich bei mir so fixe Ideen fest, was ich unbedingt an Duft haben muss. Dann werden Pyramiden studiert, Kommentare gelesen, ein Such-Thread erstellt, Proben geordert, getestet, getestet und getestet. Vor ein paar Jahren war meine fixe Idee 'Schokolade', nicht irgendeine, sondern DIE musste es sein. Warm, weich, süß aber nicht zu süß, nicht bitter aber schon deutlich mit Kakaotouch und auf keinen Fall sollte Frucht oder Blumen oder so ein Quatsch drin sein.
Ums kurz zu machen, es sind einige schöne Düfte in meiner Sammlung gelandet. Alle schön, alle trage ich gern aber DER gesuchte, sinds alle nicht: Chocolate Greedy - zu viel gebrannte Mandel, Chocolovers - zu viele Blumen, Maya - ... - auch zu blumig-cremig, usw.

Irgendwann dann erstmal ernüchterte Pause, DER Duft blieb unauffindbar. Wochen später fiel mir beim Räumen im Schrank ein Duft in die Hände, den ich schon länger besaß, auch wußte, dass er da war, der aber ein halb vergessenes Schattendasein frisstete: Amorito.

Hm, wie war der denn nochmal?! *pfftpfft*

Und vielleicht vermutet ihrs schon, da war er:
Deutlich Vollmilchschokolade mit cremiger Süße, weich, voll und rund. Von der Jasminnote , die in der Pyramide angegeben ist, rieche ich nichts - zum Glück. Eine Duftentwicklung gibt es im Grunde auch nicht. Haltbarkeit und Sillage sind eher im unteren mittleren Bereich aber mit ein paar mehr Sprühern, als ich sonst nehme, kann man ihn auf Armlänge riechbar machen und das reicht mir.

Schade nur, dass der Duft eingestellt ist.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Referenz-Schokolade... anders als in der Pyramide angegeben allerdings Vollmilch, warm, schmelzend, süß, weich, milchig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop