Vers Toi 1934

Vers Toi von Worth
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.6 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Worth für Damen, erschienen im Jahr 1934. Der Duft ist blumig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „für dich”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Frisch
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RosengeranieRosengeranie BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
4.613 Bewertungen
Haltbarkeit
5.97 Bewertungen
Sillage
5.27 Bewertungen
Flakon
5.413 Bewertungen
Eingetragen von Ergoproxy, letzte Aktualisierung am 11.02.2023.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde im Jahr 2000 wieder auf den Markt gebracht.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 11  
Zu mir ganz sicher nicht,
nein das wird nix mit uns. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Worth, die ja schließlich Je Reviens und Dans la Nuit kreiert haben, 1934 so einen seltsamen Duft herausgebracht haben. Mir liegt die Bezeichnung "Plörre" auf der Zunge, aber so weit will ich dann doch nicht gehen, aber ein Verriss wird es trotzdem.

Vielleicht liegt es daran, dass ich den Duft von Geranien und vor allem von Geranienblättern nicht mag. Die sind hier aber sowas von präsent, als würde man zu Beginn der Pflanzsaison durch ein Blumencenter gehen. Die Note ist so aufdringlich, dass die Blüten der Herznote, die nebenbei bemerkt ja auch nichts Aussergewöhnliches darstellen, gar keine Chance haben, sich irgendwie bemerkbar zu machen. Wenn sich der Geranienaufruhr legt, wagt sich eine pudrige Basis an die Oberfläche, aber die ist so trocken und staubig, dass sie eigentlich in die gleiche Kerbe schlägt wie das kratzige Geranienaroma. Der Ausklang wird dann zwar dezenter, aber gleichzeitig seltsam muffig. Offensichtlich vertragen sich Benzoe und Patchouli hier nicht besonders. Ausgewogen ist jedenfalls anders.

Wieder einmal ist es schade, dass es heute keine Möglichkeit mehr gibt, die Vintage-Version zu erleben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Vers Toi damals so eine geschmacklose und billig wirkende Kartonage hatte. Da hat jeder Ulric Varens-Duft eine edlere Aufmachung. Mir liegt ein schlichter Taschenzerstäuber vor. Wie der Originalflakon aussah, kann ich also leider nicht sagen.

Trotzdem vielen Dank an Ergoproxy, denn ich war ja neugierig auf die Worth-Düfte. Aber offensichtlich hat Vers Toi auch ihn nicht zu Begeisterungsstürmen animiert.
6 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
5
Flakon
2
Sillage
5
Haltbarkeit
1
Duft
Rieche nur grünliche Rose(nGeranie). Und die mag ich nicht. Synthetisch + staubig. Zum Glück schnell weg. Für meine Alptraum-Düfte-Sammlung.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Worth

Courtesan von Worth Je Reviens (Parfum) von Worth Worth pour Homme (Eau de Toilette) von Worth Dans La Nuit (1924) von Worth Je Reviens (Eau de Toilette) von Worth Je Reviens Couture von Worth Dans La Nuit (1985) (Eau de Toilette) von Worth Monsieur Worth (Eau de Toilette) von Worth Miss Worth von Worth Worth pour Homme Haute Concentration (Eau de Toilette) von Worth Sans Adieu von Worth Vers Le Jour von Worth Je Reviens (Eau de Parfum) von Worth Je Reviens (Eau de Cologne) von Worth Dans La Nuit (1985) (Parfum) von Worth Monsieur Worth (Eau de Cologne Triple) von Worth Projets von Worth Imprudence von Worth Requête von Worth Fleurs Fraîches von Worth