Worth pour Homme Haute Concentration Eau de Toilette

Worth pour Homme Haute Concentration (Eau de Toilette) von Worth
Ein beliebtes Parfum von Worth für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

grüne Notengrüne Noten LavendelLavendel zitrische Notenzitrische Noten
FarnFarn KieferKiefer RosmarinRosmarin
LederLeder AmberAmber MoosMoos TanneTanne TonkabohneTonkabohne ZederZeder
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 17.09.2018.

Schmörkes
Der Konjunktiv in der Flasche.
Möglichkeitsform, die.
Sauber hergestellter, natürlicher Oldschooler, der.
Zu vergleichen mit den Haudegen des Stammes von Paul Sebastian oder Jordache, gutes Zeug, das.

Ich muss dem Kollegen Cappellusman da völlig beipflichten, Worth pH HC hat das Potenzial zu einem echten 90-100er, verspielt dieses aber völlig mit unzureichender Sillage und Haltbarkeit. Ein leichtes AS, mehr gibt der nicht her, hier wurde einem echt guten Duft ein Etikett angepinnt, das er nicht verdient hat.
Diese Müdigkeit nehme ich in letzter Zeit bei vielen Düften aus den US wahr, viele haben zwar gutes Potenzial, taugen aber nicht für den Marathon.
Wer ein leichtes, klassisches AS sucht, wird hier gut bedient. Keine Frage.
Wer aber das HC für Bargeld nimmt, bekommt definitiv nicht das was er sucht.

Leider. Es ist ein wirklich schöner, runder, natürlich klassischer Duft.
Günstig isser auch noch...

Es wäre mit ihm möglich gewesen einen echten Knaller zu lancieren, hätte man das nur gewollt.

Cappellusman
Also, wenn dies die konzentrierte Variante ist...
... wie leicht und flüchtig wäre dann das "normale" EdT? Sorry, aber entweder habe ich hier einen ganz üblen Batch erwischt, oder der Kollege hat durch eine Reformulierung heftigst gelitten und wurde der Verwässerung anheim gegeben...

Was schade ist, denn der Duft kann wirklich was: Ein Chypre reinsten Wassers, wunderbar natürlich und mit einer klassischen Entwicklung über die Duftphasen. Für mich auch ein "Bruder", oder zumindest Vetter, des guten Jordache.

Wirklich ganz großes und sauberes Duftkino, aber die unterirdische Haltbarkeit, für die sich so manches EdC schämen müßte, bedingt für mich eine Abwertung auf 80 %. Der Duft selbst wäre ein solider 90%er. Wie auch immer, das Wässerchen ist für kleines Geld aus den USA zu haben, sprüht (bzw. schüttet, denn ich habe einen Schütt-Flakon) eben etwas häufiger nach.

Blumig-würziges Leder-Monster
Die Namensgebung dieses Duftes ist blanke Irreführung: "Worth pour Homme Haute Concentration" im länglichen Flakon mit blauem Deckel ist nicht lediglich eine stärker dosierte/konzentrierte Version von "Worth pour Homme" - auch wenn sich am Ende des Herzens zur Basis hin gewisse Ähnlichkeiten feststellen lassen, ist dies ein ganz anderer Duft. Nicht das grün-moosig-dampfende Pinien-Blumen-Kissen, sondern ein Leder-Bomber par excellence. Und das meine ich sehr positiv :-)

Von der ersten Minute an bis weit in die Basis ist Leder hier das bestimmende Thema, nicht animalisch oder schmutzig, sondern in seiner tiefen, blumigen, reichhaltigen Variante (darin z.B. Knize Ten oder XPEC Original nicht unähnlich), nach klassischem Zitrus-Lavendel-Auftakt mit hell-trocken-würzigen Glanzlichtern auf kräftig grünem Hintergrund. Äusserst attraktiv und exzellent gemacht, für mich persönlich der deutlich ansprechendere der beiden "Worth pour Homme"-Brüder. Sehr empfehlenswert!

Beliebt von Worth

Courtesan von Worth Je Reviens (Parfum) von Worth Worth pour Homme (Eau de Toilette) von Worth Dans La Nuit (1924) von Worth Je Reviens (Eau de Toilette) von Worth Je Reviens Couture von Worth Dans La Nuit (1985) (Eau de Toilette) von Worth Monsieur Worth (Eau de Toilette) von Worth Miss Worth von Worth Sans Adieu von Worth Vers Le Jour von Worth Je Reviens (Eau de Parfum) von Worth Je Reviens (Eau de Cologne) von Worth Vers Toi von Worth Dans La Nuit (1985) (Parfum) von Worth Monsieur Worth (Eau de Cologne Triple) von Worth Projets von Worth Imprudence von Worth Requête von Worth Fleurs Fraîches von Worth