Monsieur Worth 1969 Eau de Toilette

Monsieur Worth (Eau de Toilette) von Worth
Ein beliebtes Parfum von Worth für Herren, erschienen im Jahr 1969. Der Duft ist würzig-fougèreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère
Erdig

BasilikumBasilikum LavendelLavendel RosmarinRosmarin BergamotteBergamotte EukalyptusEukalyptus PetitgrainPetitgrain
FarnFarn RosengeranieRosengeranie VetiverVetiver ZederZeder
AmbraAmbra MoosMoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Baux, letzte Aktualisierung am 20.08.2017.

Der Urvater...?
... aller Worth-Herrendüfte? Wohl schon, angesichts seines Erscheinungsjahrs,

Die Erbverwandtschaft erschließt sich gleich nach der ersten Schnupperung. Wie bei seinen Kollegen, Worth PH und dessen (reichlich anmaßend als "Concentré" titulierten) Pendant, haben wir es hier mit einem wunderbar natürlichen, klassischen Herrenduft zu tun. Da zwickt nix. da stört nix, das ist alles einfach sauber und ansprechend komponiert. Im Gegensatz zum Worth PH scheint mir hier der Basilikum- und Farnanteil etwas höher zu sein, was zu dem überaus angenehmen Gesamteindruck noch beiträgt. Für 1969 schon erstaunlich solide und souverän präsentiert.

Was "Monsiuer Worth" zwar nicht gerade das Genick bricht, indes meine Begeisterung etwas schmälert, ist seine doch sehr bescheidene Haltbarkeit. Wie seine Kollegen verabschiedet er sich bereits noch kurzer Zeit (vielleicht 1 h) und verlangt nach Nachsprühen. Nun, wenigstens dies ist kein Problem, da ich einen 200 ml-OF neulich in Bozen erwerben konnte. Zwar etwas unhandlich für die Hosentasche, aber einen 10 ml-TZ sollte man schon mit sich führen, wenn man einen Tag mit diesem Duft verbringen will.

Fazit: Ein sehr solider und angenehmer Oldschooler, dem Kraft und Ausdauer fehlen. Nichtsdestotrotz sicherlich zukünftig ein treuer und zuverlässiger Begleiter, wenn ich weder extravagant noch auffällig oder "anders" duften will.

Beliebt von Worth

Courtesan von Worth Je Reviens (Parfum) von Worth Worth pour Homme (Eau de Toilette) von Worth Dans La Nuit (1924) von Worth Je Reviens (Eau de Toilette) von Worth Je Reviens Couture von Worth Dans La Nuit (1985) (Eau de Toilette) von Worth Miss Worth von Worth Worth pour Homme Haute Concentration (Eau de Toilette) von Worth Sans Adieu von Worth Vers Le Jour von Worth Je Reviens (Eau de Parfum) von Worth Je Reviens (Eau de Cologne) von Worth Vers Toi von Worth Dans La Nuit (1985) (Parfum) von Worth Monsieur Worth (Eau de Cologne Triple) von Worth Projets von Worth Imprudence von Worth Requête von Worth Fleurs Fraîches von Worth