Happy Nuts 2023

Happy Nuts von Borntostandout
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 17 Bewertungen
Ein neues Parfum von Borntostandout für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-synthetisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Synthetisch
Süß
Animalisch
Grün

Duftnoten

RumRum AmbraAmbra HonigHonig MandelMandel PistaziencremePistaziencreme VanilleVanille PatchouliPatchouli DavanaDavana GuajakholzGuajakholz KaramellKaramell schwarzer Sesam CO2 TabakTabak Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.817 Bewertungen
Haltbarkeit
7.514 Bewertungen
Sillage
7.315 Bewertungen
Flakon
7.413 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.011 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Aurora711

1 Rezension
Aurora711
Aurora711
1  
Ein wahrlich glückliches Nüsschen
Der Name des Duftes ist hier wirklich Programm:

Bereits beim ersten Aufsprühen überkam mich eine starke Mandel-Pistazien-Note, die mich an allerlei Köstlichkeiten erinnert. Eine Mischung aus Marzipan und Amaretto trifft es am ehesten.

Die Kopfnote währt recht lange und der Duft entwickelt sich dann langsam zu einer wunderbar cremigen, nicht aufdringlichen Basis, bei der die Tonkabohne dominiert.

Ein wahrhaft deliziöser Gourmand, perfekt für kalte Tage.
0 Antworten
1
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
Sniffsniff

21 Rezensionen
Sniffsniff
Sniffsniff
Hilfreiche Rezension 19  
Nussdämmerung
Sommer 1997, Zeltübernachtungsparty bei meiner Freundin Manu.
Manu hatte sehr liberale Eltern, die sich nicht daran störten, dass diverse Flaschen des Berentzen'schen Milchlikörsortiments und einige Exemplare eines bekannten irischen Toffee-Likörs ihren Weg in den Obstgarten fanden. Wir waren immerhin alle bereits konfirmiert.

Die liebe Josy war hellauf begeistert und langte beherzt zu. Wollte sie doch an diesem Abend alle Hemmungen über Bord werfen und endlich bei Christoph landen. Sie schüttete das süß-klebrige Zeug in sich hinein, als gäbe es kein Morgen. Christoph schien davon recht angetan und tat es ihr gleich.

Irgendwann kam er auf die Idee, Josy einen leckeren Longdrink zu mixen: Baileys mit Apfelsaft. Ich beobachtete nicht ohne Interesse, aber aus sicherer Distanz, dass die Mixtur lustige Flocken bildete und auch farblich nicht sonderlich appetitlich wirkte. Josy ließ sich jedoch nicht beirren und trank mit Todesverachtung aus, was Amor ihr dargeboten hatte.

Irgendwann erhob sie sich aus dem Schneidersitz. Ihre Gesichtsfarbe hatte sich verändert. Nicht unbedingt zu ihrem Vorteil. Sie ähnelte nun irgendwie dem blassen Beige-Grün des zuvor konsumierten Mischgetränks. Statt den Weg zur Toilette einzuschlagen, tat Josy einen großen Ausfallschritt in Richtung meines nagelneuen Igluzeltes. Sie ging recht zügig in die Knie und im selben Moment ergoss sich ein süßsaurer Schwall ihres Mageninhaltes auf die bis dato unbefleckte knallblaue Zeltwand. Ich werde diesen Geruch niemals vergessen. Danke nochmals, liebe Josy!

Mit dem Eintreffen von Happy Nuts konnte ich diesen wunderbaren Moment meiner Jugend in all seiner olfaktorischen Pracht nun noch einmal detailgetreu nacherleben. Happy Nuts ist ein Konglomerat aus allerlei Gourmandnoten, die so beliebig und unharmonisch zusammengewürfelt wirken, dass mir die Worte fehlen. Ich rieche nichts Nussiges, oder zumindest nichts, was ich mit angenehmem Nussgeruch assoziieren könnte. Stechend künstliche Ethylmaltolsüße begleitet dieses undurchdringliche Süßspeisenpürree. So weit, so schlecht. Wären da nicht auch noch Patchouli und Tabak in den Brei gefallen, welche dem Ganzen eine gewisse dumpfe Säure verleihen, die mich sofort ins Jahr 1997 zurückkatapultiert. Vergorene Schokoladensüße. Der Duft ist für mich absolut nicht (er)tragbar und es wäre mir höchst unangenehm, wenn mich jemand so riechen würde.

Keine Nüsse für Aschenbrödel.
20 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
SniffsniffSniffsniff vor 2 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
Kratziger Ethylmaltolgourmand der Sorte: 1 x gesprüht, nie mehr berührt. Undefinierbar gärig-ranziges Süßspeisenbuffet. Aggressiv & übersüß.
5 Antworten
CryingGeishaCryingGeisha vor 2 Monaten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Erinnert mich an Muglers Angel - dumpfer und maskuliner. Nichts besonderes, eher nervig und penetrant. Leider, hatte mich sehr gefreut.
0 Antworten
MissMutzMissMutz vor 2 Monaten
Nussig-süßer Amaretto mit hellem spritzigen Honig.
0 Antworten
TonkaBean01TonkaBean01 vor 6 Tagen
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Opening Catcher, cremig-nussig, süß & min. beschwipst. Später belanglose süße Mischung, bereits oft gerochen. Startet stark, endet schwach.
0 Antworten
MarimariaMarimaria vor 17 Tagen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Nussig ja, würde ich essen. Leider finde ich ihn nicht besonders & hatte mir mehr erhofft, mir fehlt das Besondere:(
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Borntostandout

Fig Porn von Borntostandout Drunk Saffron von Borntostandout Dirty Rice von Borntostandout Smokin' Gun von Borntostandout Not Vanilla von Borntostandout Mud von Borntostandout Indecent Cherry von Borntostandout Sugar Addict von Borntostandout DGAF von Borntostandout Naked Neroli von Borntostandout Hinoki Shower von Borntostandout Dirty Heaven von Borntostandout Drunk Lovers von Borntostandout Zest Z&T von Borntostandout Burnt Roses von Borntostandout Unholy Oud von Borntostandout NSFW von Borntostandout Sex & Cognac von Borntostandout Nanatopia von Borntostandout Sin & Pleasure von Borntostandout