24
Top Rezension
Schwerelos in der Dunkelheit
Schwerelos in der Dunkelheit schweben, das Haupt völlig entspannt in graue Wolken fallen lassen, sich betören an animalischen Hüben, die der fast schon stille, warme Wind daher trägt.
Der Jasmin beim nächtlichen Erblühen zusehen, in Ruhe, in der Finsternis.
Ihre Demut lässt sie Anfangs sachte durch die Gegend gleiten, wie schwarze, hohe Wellen, die langsam, aber gefährlich immer näher rücken.
Doch Hochmut kommt alsbald.
Die Pupillen geweitet, das Blut am Rauschen. Die Jasmin umschachtelt immer mehr und mehr, bringt ein Labyrinth voller Gefühle. Lieblich ummantelt von einer sanften würzigen Note, wo sich animalisches Gestrüpp mit Teer und Harz verbindet. Leicht bitter im Herzen, wobei nicht sonderlich erzürnt. Die Jasmin dabei blutsaugend, entfacht eine wirklich dunkle Macht. Tiefgründig, sehr aussdruckstark und eigenwillig! Eine Wucht sondergleichen, wenn man auf schwere Jasmin steht, die sich hier als absolut stimmig in Szene setzt, vor allem was die Verbindung mit animalischen Akzenten anbelangt, dabei dann deutlich sanfte im Abgang, mit ein wenig holzigem Nachschub.
Ein wirklich schönes Parfüm, welches mich in der Dunkelheit schweben lässt. Haltbarkeit und Sillage hoch angesiedelt und das Ganze ist einfach ein Genuss für meine Sinne.
Mit Dank an Rieke
18 Antworten


am Dauer kuscheln 🤗
Für mich allerding zu viiiiiel Jasmin!