Contemporary Blend Collection - Queen Of The Sea 2021

Contemporary Blend Collection - Queen Of The Sea von New Notes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 58 Bewertungen
Ein Parfum von New Notes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von HIC Beauty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Blumig
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
maritime Notenmaritime Noten pinke Grapefruitpinke Grapefruit NeroliNeroli ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie PelargoniePelargonie marokkanische Rose Absoluemarokkanische Rose Absolue RosengeranieRosengeranie türkische Rosetürkische Rose
Basisnote Basisnote
edle Hölzeredle Hölzer AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.258 Bewertungen
Haltbarkeit
7.851 Bewertungen
Sillage
7.252 Bewertungen
Flakon
7.549 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.735 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Kikolja

19 Rezensionen
Kikolja
Kikolja
3  
Die Duftkönigin des Ozeans
Ein Nektar aus Zitrusfrüchten und strahlenden Blüten mit einem Hauch von Meeresbrise. Die hypnotische Quintessenz des Meeres macht mich ein wenig seekrank, aber so, als wäre ich mitten im Ozean auf einem Schiff, das von den Wellen hin und her geschaukelt wird. Für mich ist das eine Erfahrung, die mich mehr in die Welt eintauchen lässt, als dass sie mir Kopfschmerzen bereitet. Es ist nicht von aquatischer Härte erfüllt, wie es die meisten Designer mit ihren maritimen Linien zu erreichen versuchen. Stattdessen erinnert es eher an das Seegras unter dem Meer. Der verjüngende Hauch von Grüntönen des frischen, kristallklaren Wassers umhüllt die Sinne mit einer visuellen, greifbaren und harmonischen Umarmung einer flüssigen Königin.

Blütenblätter von Rosen, Magnolien und Geranien, die mit salzigem Tau besprenkelt sind, treiben träge dahin, als ob man sich am Ufer des Wassers entspannen würde. Eine Umarmung, die im tiefen Kielwasser von Edelhölzern, Amber, Patchouli und Moschus verweilt.

Ein Duft für den ganzen Tag, ein Alleskönner, und wie man es von einem Extrait erwartet, riecht man ihn noch tagelang auf der Kleidung. Aber um ehrlich zu sein, ist dies kein sicherer Blindkauf. Wie bereits von anderen erwähnt, ist dieser Duft eher unkonventionell, und angesichts der begrenzten Anzahl von Bewertungen halten Sie eine Geheimwaffe in Ihren Händen.

Ich persönlich würde mich jedoch freuen, wenn ich ihn ohne Vorwissen kaufen würde, denn ich bin ständig auf der Suche nach Abwechslung in meiner Sammlung, und Queen of The Sea ist nicht nur einzigartig, sondern auch äußerst elegant, anschmiegsam und hat eine lange Haltbarkeit für ein Extrait in solch einer Preisklasse.
2 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Noahzach19

6 Rezensionen
Noahzach19
Noahzach19
1  
„Ein Auf und Ab“ oder „Die Reise einer Dufterfahrung“
Ich beschäftige mich nun seit zwei bis drei Jahren etwas intensiver mit Parfums und dieser Duft hat mir auf eine kuriose Weise wieder einmal gezeigt, warum ich es so sehr liebe!
Nicht weil der Duft mir so gut gefallen hat, sondern weil er mich wieder einmal mit auf eine Reise genommen hat.

Momentan teste ich relativ viele Düfte, von denen ich noch Proben rumfliegen habe. So auch diese hier. Die Marke „New Notes“ habe ich bisher ein paar mal gerochen, den Contemporary Blend Collection - New Leather besitze ich sogar. Insgesamt haben mir die Düfte bisher gut gefallen!

Auch bei diesem hier war ich anfangs begeistert. Schöne zitrische Aquatik! Ich fühlte mich direkt so als wäre ich spazieren an einem italienischen Strand. Toll!
Doch schon nach ein paar Minuten dann die Ernüchterung… Die Aquatik blieb, doch die Zitrik wich für mich diffusen blumigen Noten. Plötzlich fühlte ich mich nicht mehr wie am Strand in Italien, sondern wie in einem Badezimmer. In einem sauberen, hygienischen und durchaus schönen und ganz gut riechenden Badezimmer. Aber eben doch in einem Badezimmer. Diese blumig-aquatische Mischung gefällt mir als Parfum irgendwie nicht, auch wenn ich sie als Raumduft sehen kann.
An diesem Zeitpunkt hatte ich (naiverweise) schon eine Bewertung zu dem Duft und ein Statement hier hinterlassen. (Beides musste ich nun im Nachhinein korrigieren bzw. löschen.)
Doch dann, ca. 4-5 Stunden nach dem Aufsprühen, roch ich nochmal an meinem Handgelenk und nahm den Duft auf einmal wieder ganz anders wahr. Die Aquatik war zwar noch immer wahrnehmbar, doch es hatten sich mittlerweile wirklich schöne Hölzer dazugesellt. Das gefiel mir wieder richtig gut. Vom Gefühl her ein Sonnenuntergang unter Bäumen und im Hintergrund das Meer.

Werde ich mir den Duft kaufen? Sicher nicht. Dafür hat mir die Herznote leider zu wenig gefallen.

Trotzdem sitze ich jetzt hier ganz beseelt und schreibe diese Rezension, weil mir dieser Duft wieder einmal gezeigt hat, dass das Erschließen eines Duftes jedes Mal eine Reise und ein Erlebnis ist. Und ich freue mich auf jedes einzelne weitere!
0 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Anfangs ein innovativer, kein 0815, Aquat. Dann kommen aber die Algen und leider auch abgestandenes Blumenwasser immer stärker durch.Nervig.
6 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine Schale mit salzigem Sand vom Meer und getrockneten, krautigen Fundstücken. Dazu die frische Brise aus Zitrik. #trockenaquat
6 Antworten
HanniwisHanniwis vor 8 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein schön sauberer, aquatischer, leicht salziger Duft mit starker Rose. Name ist hier gut gewählt.
1 Antwort
BinesBines vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Die Noten so perfekt miteinander verwoben. Am Anfang eine Algennote mit Zitrik, dann ein Rosentraum und der Drydown himmlisch. Sillage ….
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
4711 in einen brackigen Tümpel geschüttet statt frisches Meerwasser. Die Queen versteckt sich hinter üppigen Rosenbüschen vorm Saubermoschus
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von New Notes

Contemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla von New Notes Latte di Cherry von New Notes Hologram Collection - Musk Complexity von New Notes Contemporary Blend Collection - Talco von New Notes Contemporary Blend Collection - New Leather von New Notes Cocktail Maracuja von New Notes Contemporary Blend Collection - Osmanto Shock von New Notes Latte Mimosa von New Notes Erotika Minimale von New Notes Contemporary Blend Collection - Rosa Limone von New Notes