Forum durchsuchen

Mein erster Kurkdjian?

Mein erster Kurkdjian? vor 3 Jahren

Hallo,

ich würde gerne mal einen Kurkdjian testen. Meine meistgetragenen Düfte sind L'Homme Ideal L'Intense, The One Edp und La Nuit de L'homme. Gerne einen Duft, der sich einreiht aber doch aus der Reihe tanzt. Habt ihr eine Empfehlung? 

Lg Markus

vor 3 Jahren

Ich würde amyris testen. Kaufen und verkaufen. Weil ich ja guerlain ideal habe. 
ich würde silver fluidity testen und kaufen. Dann wieder verkaufen. Dann wieder kaufen. 

ich würde masculine pluriel testen wenn du lavendel oldschool & ambrox magst. In der basis bleu chanel parfum Vibe. 

ich würde grand soir nur testen wenn du den schönsten süßen jedoch nicht klebrigen duft versuchen magst. selten tragbar. Abfüllung ist aber nice to have. 

die colognes und ouds kenne ich zu wenig. Sind p/l aber nicht so interessant da es vergleichbares, ggf. günstiger gibt. Fand persönlich oud silk extr sehr gut aber selten tragbar für mich. 

Aber testen macht spass und nicht von kommentaren abhalten lassen. 

Ich mag tatsächlich sehr viele von ihm und würde hin und wieder nahezu alle Gerne mal tragen, aber brauche nicht von jeden einen flakon. daher Ist ein wardrobe set von mfk echt eine überlegung.

Lg 


vor 3 Jahren

MFK hat die meisten, guten Düfte eingestellt und entwickelt sich langsam zu einer Marke, bei der viele Düfte einfach teuer, aber nicht gut/wertig/speziell sind. 

Angesichts deiner meistgetragenen Düfte würde ich dir (auch) raten mal den Grand SoirGrand Soir  und eher noch als den Silver den "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"  zu testen. Vor allem würde ich aber mal eingestellte Düfte wie APOM HommeAPOM Homme , Lumière Noire HommeLumière Noire Homme  etc. anschauen. Und vllt. gerade die Oudlinie. Teuer, aber es gibt zum Beispiel nichts vergleichbares zum normalen Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum. Auch die anderen der Linie finde ich schon eigenständig, wenngleich es zum Beispiel noch tausend andere, Rose-Ouds außer dem Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum gibt. Wenn der mir nun aus der Richtung am besten gefällt, würde ich persönlich aber lieber gar nichts kaufen als irgendeinen Kompromissduft um ein wenig zu sparen.

vor 3 Jahren

Bei Grand SoirGrand Soir kann ich mich nur anschließen. Hat vom Stil her Ähnlichkeiten mit La Nuit de L‘Homme, beides elegante französische Düfte. Auch Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette geht in diese Richtung. 
"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" empfinde ich da anders. Riecht für mich wie Gin Tonic. Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist schwerer, viel Rose. 
Ebenfalls toll finde ich Lumière Noire HommeLumière Noire Homme , der aber wie schon gesagt leider eingestellt wurde. Ab und an gibt es aber noch Fläschchen im Souk.

vor 3 Jahren

Ich kann dir Ciel de GumCiel de Gum empfehlen, denke der reiht sich ganz gut ein und du hättest damit gleich einen eher seltenen Kurkdjian in deiner Sammlung. 

vor 3 Jahren

Kommte etwas darauf an, was dir gefällt aber ev. lohnt es sich mal folgende zu testen:

-Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

-"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

-Grand SoirGrand Soir

-Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mein erster Kurkdjian?
Gehe zu