Forum durchsuchen

Wanderbrief Blindkommentar (voll)

26 - 50 von 54
vor 3 Jahren

Der Brief hat sich heute auf den Weg zu Leonie gemacht. 

Liebe Grüße 

Mel 🌸

vor 3 Jahren

Hallo Ihr Lieben, das Paket istbie mir sicher angekommen Smile 

vor 3 Jahren

Das Paket ist heute bei mir angekommen. Ich melde mich, wenn ich mich für meinen Duft entschieden habe...

vor 3 Jahren
Leonie1711

Hallo Ihr Lieben, das Paket istbie mir sicher angekommen Smile 

Hast du nix geschrieben? 😱 bin so neugierig 😁

vor 3 Jahren

Ich hab' gerade den beeindruckend treffenden Kommentar von Leonie bekommen. Ihr seid echt alle hammerstark! Sie wird sicherlich gleich selbst noch schreiben, was sie getestet hat....

vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben Smile

das war wirklich ein tolles Erlebnis und ich bin First sehr dankbar für diese spannende Möglichkeit Smile

Leider kam meine Rezension jetzt mit ein bisschen Verspätung aufgrund von Klausurenstress.

Ich habe mich für den (für meinen Duftgeschmack) absolut überraschenden und wunderschönen

Soleil de Capri von Montale entschieden. 

https://www.parfumo.de/Parfums...

Tatsächlich habe ich den Duft schon einmal bei Breuninger getestet und ihn nun einfach nicht mehr wiedererkannt. Very Happy

vor 3 Jahren

Und damit auch alle abgleichen können: Soleil de Capri war die Nummer 1.

Damit sieht die Liste bislang so aus:

Auflösung:

1 Soleil de CapriSoleil de Capri  (behalten von Leonie)

2 Signorina Ribelle (Eau de Parfum)Signorina Ribelle Eau de Parfum   (behalten von MelOn)

3 Ist noch drin

4 Ist noch drin

5 Ist noch drin

6 Ist noch drin 

7 Musk PureMusk Pure  (behalten von Käfermaria)

8 AphrodisiacAphrodisiac  (behalten von Lacrimosa86)

9 Flower in the Air (Eau de Parfum)Flower in the Air Eau de Parfum  (behalten von Kima)

Edit: Heute geht es rund, gerade hat Kima mir ihren trefflichen Kommentar für die Nummer 9 geschickt. Und so kann ich auch die 9 hier nun auflösen.

vor 3 Jahren

Und hier kommt auch schon die nächste Auflösung. Ich habe mich für Flower in the Air (Eau de Parfum)Flower in the Air Eau de Parfum entschieden. Meine Rezession habe ich bereits veröffentlicht. So ganz habe ich es ja nicht getroffen, war aber nur knapp daneben... 😬

Das hat wirklich Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder tun! 😊

vor 3 Jahren

Nee, nee, Kima, das sehe ich anders. Wir dürfen ja nicht davon ausgehen, dass immer auch alles in den Pyramiden steht, was drin ist. Und ich finde Pfingstrosen und Magnolien in Düften auch oft kaum zu unterscheiden. Mancher Himbeerduft ist zudem so frisch, dass er zitrusmäßig anmutet - vielleicht wurde uns in der Pyramide ja auch eine Zitrusfrucht unterschlagen. Mit Moschus hast Du sowieso Recht und der Gesamtcharakter des Duftes kommt sehr schön heraus bei Deiner Rezension! Nicht das Licht unter den Scheffel stellen 😎

Klasse Idee vor 3 Jahren

Auch als nicht Teilnehmende so spannend zu verfolgen.

Klasse Idee 👌🏻

Zuletzt bearbeitet von FloFlieder am 01.06.2021, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Klasse Idee vor 3 Jahren
FloFlieder

Auch als nicht Teilnehmende so spannend zu verfolgen.

Klasse Idee 👌🏻

Finde ich auch! 😊 👍

vor 3 Jahren

Der Brief ist heute bei mir angekommen und ich mache mich ans Testen! Bin schon sehr gespannt, wie ich mich schlagen werde Very Happy

vor 3 Jahren

Die Duftpost ist heute bei mir angekommen 😍 bin schon total aufgeregt die Düfte zu testen 🤗

@first: Nur so aus Neugierde - ist der den du für mich ausgewählt hast noch im Rennen 😁😉?

vor 3 Jahren

Liebe LovelyScents, 

ich hatte, als Trost, falls für Dich keiner mehr dabei sein sollte, den Du magst, die Probe von Soleil de Capri hineingetan (den Du auf Deiner Wunschliste hast). Der ist bekanntlich weg. ich hätte Dir auch vorab gesagt, dass er einfach als Zugabe für Dich ist. Aber der Duft, von dem ich dachte, er könnte Dir vielleicht gefallen, ohne dass er auf Deiner Wunschliste ist und Du ohne erkennst, ist noch drin. Du hast ja als letzte der Runde keine besonders große Auswahl, noch hast Du die Chance, alle anderen Rezensionen zu lesen und mit Deiner Erfahrung abgleichen zu können.

Ich bin gespannt auf Deine Rezension. Und es steht Dir natürlich frei, mehrere zu schreiben. Behalten kannst Du die restlichen Düfte alle.

Edit: Sorry für die ganzen Tippfehler, hab' hier nebenbei am Arbeitsplatz geschrieben, bin immer noch nicht weggekommen hier.

Zuletzt bearbeitet von First am 19.05.2021, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
First

Liebe LovelyScents, 

ich hatte, als Trost, falls für Dich keiner mehr dabei sein sollte, den Du magst, die Probe von Soleil de Capri hineingetan (den Du auf Deiner Wunschliste hast). Der ist bekanntlich weg. ich hätte Dir auch vorab gesagt, dass er einfach als Zugabe für Dich ist. Aber der Duft, von dem ich dachte, er könnte Dir vielleicht gefallen, ohne dass er auf Deiner Wunschliste ist und Du ohne erkennst, ist noch drin. Du hast ja als letzte der Runde keine besonders große Auswahl, noch hast Du die Chance, alle anderen Rezensionen zu lesen und mit Deiner Erfahrung abgleichen zu können.

Ich bin gespannt auf Deine Rezension. Und es steht Dir natürlich frei, mehrere zu schreiben. Behalten kannst Du die restlichen Düfte alle.

Das ist ja super lieb von dir 😊🥰! Ich werde mich dann mal ans durchtesten machen. Ist wirklich total spannend was einem so durch den Kopf geht wenn man nicht weiß welchen Duft man tatsächlich vor sich hat 😄

vor 3 Jahren

Ich habe heute Nacht den wunderbaren Kommentar von Notausgang erhalten, der sehr schön beschreibt, wie das Blindtesten so vor sich geht. Ihr werdet Euch auch ansonsten sehr freuen, ihn zu lesen, wenn er online ist. Notausgang hat die Nummer 4 genommen. Ich werde die Auflösung in der Liste dann ergänzen, aber ich denke, Notausgang meldet sich auch noch selbst hier. Ich bin wirklich begeistert davon, wie gut dieses Experiment hier dank Euch funktioniert!

vor 3 Jahren

Vielen Dank, liebe First, dass ich teilnehmen durfte! Es hat mir sehr viel Freude bereitet. Und ich habe zufällig den Duft gewählt, den sie für mich ausgesucht hatte Smile

Meine Rezension zu DCCLIII per La DonnaDCCLIII per La Donna ist jetzt online, ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut! Ein kleiner Spoiler: er hat es tatsächlich geschafft, einen anderen Duft von meiner Wunschliste zu verdrängen!

vor 3 Jahren

Damit sieht die Liste bislang so aus:

Auflösung:

1 Soleil de CapriSoleil de Capri  (behalten von Leonie)

2 Signorina Ribelle (Eau de Parfum)Signorina Ribelle Eau de Parfum  EAU DE PARFUM (behalten von MelOn)

3 Ist noch drin

4 DCCLIII per La DonnaDCCLIII per La Donna  (behalten von Notausgang)

5 Ist noch drin

6 Ist noch drin

7 Musk PureMusk Pure  (behalten von Käfermaria)

8 AphrodisiacAphrodisiac  (behalten von Lacrimosa86)

9 Flower in the Air (Eau de Parfum)Flower in the Air Eau de Parfum   (behalten von Kima)

Ich spoilere jetzt auch mal: Der teuerste Duft ist noch drin (sieht man mal von dem Tom Ford ab, der aber nur den Mondpreis hat, weil er zudem nicht mehr hergestellt wird).

Spannend!

vor 3 Jahren

Kurze Rückmeldung von mir Smile Ich hab die verbleibenden 3 Düfte übers Wochenende ausgiebig getestet - würde ich den Wanderbrief weiterschicken hätte ich mich für die Nummer sechs entschieden. Ich werde versuchen meine Gedanken und Notizen zu den einzelnen Düften zu sortieren und sofern es mit gelingen sollte auch zu allen dreien eine Rezension zu schreiben (oder zumindest ein kurzes Statement damit ihr eure Eindrücke vergleichen könnt)  Wink Noch einmal vielen herzlichen Dank liebe First für diese tolle Erfahrung. Ich bin schon gespannt auf die Auflösung der Düfte und beeil mich mit dem Schreiben Wink

vor 3 Jahren
LovelyScents

Kurze Rückmeldung von mir Smile Ich hab die verbleibenden 3 Düfte übers Wochenende ausgiebig getestet - würde ich den Wanderbrief weiterschicken hätte ich mich für die Nummer sechs entschieden. Ich werde versuchen meine Gedanken und Notizen zu den einzelnen Düften zu sortieren und sofern es mit gelingen sollte auch zu allen dreien eine Rezension zu schreiben (oder zumindest ein kurzes Statement damit ihr eure Eindrücke vergleichen könnt)  Wink Noch einmal vielen herzlichen Dank liebe First für diese tolle Erfahrung. Ich bin schon gespannt auf die Auflösung der Düfte und beeil mich mit dem Schreiben Wink

Traumhaft, den fand ich auch recht gut und hat mich an einen bestimmten Duft erinnert. Ich bin so gespannt auf die restlichen Eindrücke. Vor allem die Nummer 5 😃

Liebe Grüße 

Mel 🌸

vor 3 Jahren

Ich kann jetzt schonmal sagen, dass die No.6 für Dich hineingelegt wurde, ich dachte, sie könnte Dir gefallen. Ich bin jetzt super gespannt auf Deinen Kommentar und auf Eure Reaktionen, wenn ich alle Düfte auflöse!

vor 3 Jahren

Ich habe heute zwei ganz beeindruckende Kommentare von LovelyScents bekommen! Die Auflösung aller verbliebenen Proben steht unmittelbar bevor!

 LovelyScents hat die Auflösung für Nummer 5 und 6 von mir erhalten und wird sich sicherlich bald selbst melden.

Zuletzt bearbeitet von First am 01.06.2021, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

damit Ihr Eure Eindrücke schonmal abgleichen könnt, möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und löse mal auf:

5 ist La Vie est Belle L'AbsoluLa Vie est Belle L'Absolu  und 

6 ist Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss 

Jetzt fehlt nur noch die 3. LovelyScents wollte auch zur 3 etwas blind schreiben - alle Achtung, gleich drei Düfte blind beschreiben - und deshalb löse ich die 3 noch nicht auf.
 

vor 3 Jahren

Hallo, ich bin's mal wieder 😀,

hier kommt die letzte Auflösung, denn ich habe nun auch den dritten Kommentar von LovelyScents bekommen. Auch hier noch einmal vielen Dank dafür, ich habe gar nicht gleich drei Kommentare erwartet, aber ich glaube, wir freuen uns alle ganz besonders diese zu lesen, zumal ja alle von Euch diese drei Düfte ebenfalls unter der Nase hatten.

Die Nummer 3 war der teuerste Duft aus dem ganzen Set, ein Extrait. Ich bin überrascht, dass dieser Duft so spät gewählt wurde, auch bei LovelyScents war er der letzte der Wahl. Ich vermute ganz stark, das liegt daran, dass er als Extrait eine deutlich geringere Sillage hat als die anderen Düfte und deshalb vielleicht im direkten Vergleich unterging und schwächlich schien. 

Das ist für mich im Übrigen das am wenigsten erwartete Ergebnis der ganzen Runde: Die späte Wahl der doch eher edlen beiden Nummern 5 (ein Absolue) und erst recht 3 (Extrait). Aber es macht Sinn.

So, was war Nr. 3 jetzt?

Es war Amyris Femme (2019) (Extrait de Parfum)Amyris Femme (2019) Extrait de Parfum 

Und ich muss einmal Kima erwähnen: Sie sagte, sie nähme Nummer 3 für sich aus, weil sie glaube, einen MfK darin zu erkennen. Unglaublich, oder?

Nochmal danke an Euch tolle Nasen, dass Ihr dabei wart!

Zuletzt bearbeitet von First am 02.06.2021, 20:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
First

Damit sieht die volle Auflösung so aus:

1 Soleil de CapriSoleil de Capri  (behalten von Leonie)

2 Signorina Ribelle (Eau de Parfum)Signorina Ribelle Eau de Parfum   (behalten von MelOn)

3 Amyris Femme (2019) (Extrait de Parfum)Amyris Femme (2019) Extrait de Parfum 

4 DCCLIII per La DonnaDCCLIII per La Donna (behalten von Notausgang)

5 La Vie est Belle L'AbsoluLa Vie est Belle L'Absolu 

6 Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss 

7 Musk PureMusk Pure  (behalten von Käfermaria)

8 AphrodisiacAphrodisiac  (behalten von Lacrimosa86)

9 Flower in the Air (Eau de Parfum)Flower in the Air Eau de Parfum  (behalten von Kima)

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Blindkommentar (voll)
Gehe zu