Forum durchsuchen

Welches Lebensmittel / welches Gericht als Duft?

Welches Lebensmittel / welches Gericht als Duft? vor 3 Jahren

Welches Lebensmittel, welches komplette Gericht oder welches Getränk hättet ihr gerne als Duft?

vor 3 Jahren

Den Käsekuchen wie Mutti ihn backt 🥰

vor 3 Jahren
Kukka

Den Käsekuchen wie Mutti ihn backt 🥰

Aber bloooß keine Rosinen. 😂

vor 3 Jahren

Oh, da fällt mir viel ein.. Brownies frisch aus dem Ofen, warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße, Schokoladenfondue mit Bananen, gebrannte Mandeln.. 😋

vor 3 Jahren

Da gibt es nur eine antwort: GULASCH!

vor 3 Jahren
Lisian

Oh, da fällt mir viel ein.. Brownies frisch aus dem Ofen, warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße, Schokoladenfondue mit Bananen, gebrannte Mandeln.. 😋

Einen Brownieduft kenne ich: Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum. Göttlich. 😍

Gebrannte Mandeln wären himmlisch. Surprised

Toll wären auch Ipanema und Butterkekse.

vor 3 Jahren

Ritter Sport - Olympia 😋

vor 3 Jahren

Paprika von der Herdplatte. Einfach nur der reinste Genuß für meine Nase. 😍

vor 3 Jahren

Milchreis! ☺️

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit selbstgemachter Kirsch-Zimt- Vanille- Marmelade mit einem Schuss Amaretto? 

Oder selbstgemachter Apfelmus mit Vanille und Zimt? Vielleicht mit einem Tropfen Calvados?!

vor 3 Jahren

Limoncello 

vor 3 Jahren
Lisian

Oh, da fällt mir viel ein.. Brownies frisch aus dem Ofen, warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße, Schokoladenfondue mit Bananen, gebrannte Mandeln.. 😋

Da läuft mir ja schon allein vom Lesen das Wasser im Munde zusammen 🥰

vor 3 Jahren

Gar keines. 

Ich mag  durchaus mal an so einem Duft schnuppern, aber ich will nicht nach Essen riechen. Egal ob nach Kuchen, Dessertteller o. Gurkensalat. 

vor 3 Jahren
Ragadoodles

Gar keines. 

Ich mag  durchaus mal an so einem Duft schnuppern, aber ich will nicht nach Essen riechen. Egal ob nach Kuchen, Dessertteller o. Gurkensalat. 

In diese Richtung tendiere ich auch.
Gewürze und Vanille sind ok, aber eben nur, wenn sie nicht komplett essbar riechen.

vor 3 Jahren
Ragadoodles

Gar keines. 

Ich mag  durchaus mal an so einem Duft schnuppern, aber ich will nicht nach Essen riechen. Egal ob nach Kuchen, Dessertteller o. Gurkensalat. 

Geht mir ähnlich, zumindest wenn es in Richtung Süßigkeit geht. Unsüßen Rhabarber oder so einen gurkigen Auftakt wie im Iris Nazarena mag ich hingegen sehr gerne. Orange, Grapefruit etc. finde ich auch schön. Es muss aber noch Parfum bleiben, ich möchte auch nicht wie ein Desert oder Schnitzel riechen 🤣. 

Ein authentischer, torfiger und rauchiger Whiskey wäre auch cool, aber die meisten Düfte der Richtung waren mir auch zu süß/gourmandig. So ein Whiskey wie ich ihn meine schmeckt irgendwie auch nicht wirklich nach etwas zum Trinken, finde ich 🤣. 

vor 3 Jahren
JP95

Toll wären auch Ipanema und Butterkekse.

DAS würde mich auch interessieren! 😀

Und dann noch dunkle Schokolade , aber ohne Früchte.

vor 3 Jahren
Terra

Ein authentischer, torfiger und rauchiger Whiskey wäre auch cool, aber die meisten Düfte der Richtung waren mir auch zu süß/gourmandig. So ein Whiskey wie ich ihn meine schmeckt irgendwie auch nicht wirklich nach etwas zum Trinken, finde ich 🤣. 

😅 Ohja, da Du das ansprichst........ "trinkbare" Düfte sind was anderes. 

Mein IsvarayaIsvaraya  u. Ambre RusseAmbre Russe haben was herrlich beschickertes🥃

vor 3 Jahren

Nusstorte mit frisch gerösteten Nüssen 🤤

Frisch gebackenes Brot

vor 3 Jahren
Terra

Ein authentischer, torfiger und rauchiger Whiskey wäre auch cool, aber die meisten Düfte der Richtung waren mir auch zu süß/gourmandig. So ein Whiskey wie ich ihn meine schmeckt irgendwie auch nicht wirklich nach etwas zum Trinken, finde ich 🤣. 

Der Gedanke bewegt mich auch schon länger. Ich hab derzeit keinen angemessenen Whiskey da, sonst würd ich mal probieren, den als Parfum zu tragen.

vor 3 Jahren

Ohhh mir kommt sofort italienische Cornetti mit Cremé in den Sinn 😋

vor 3 Jahren

Warum habe ich jetzt so einen Heißhunger?😅

Lychees fallen mir dazu ein.  Ich brauche eine Weile, bis ich sie tatsächlich verspeise, weil sie so gut duften.

vor 3 Jahren
JP95
Lisian

Oh, da fällt mir viel ein.. Brownies frisch aus dem Ofen, warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße, Schokoladenfondue mit Bananen, gebrannte Mandeln.. 😋

Einen Brownieduft kenne ich: Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum. Göttlich. 😍

Gebrannte Mandeln wären himmlisch. Surprised

Toll wären auch Ipanema und Butterkekse.

Wenn du Butterkekse magst dann teste mal "Lait de Biscuit | Chabaud" 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welches Lebensmittel / welches Gericht als Duft?
Gehe zu