Forum durchsuchen

Geschenk für Schwester (22)

Geschenk für Schwester (22) vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben Duftverrückten Smile

ich bin relativ neu hier unterwegs und brauche mal eure Hilfe bzgl einem Geschenk für meine Schwester. Da sie bisher nur die Designer-Duftwelt kennt, wollte ich ihr als Überraschung jetzt mal einen Nischen-Duft schenken. Leider kenne ich mich da auch noch nicht so wirklich aus, weshalb ich auf euch zähle Smile Hier mal ein paar Infos: Aktuell trägt sie entweder https://www.parfumo.de/Parfums...https://www.parfumo.de/Parfums... oder https://www.parfumo.de/Parfums... . Sie ist 22, studiert im medizinisch-psychologischen Bereich und mag eher leichte, alltägliche Düfte, die man zwar gut riechen aber nicht zu penetrant sind. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Danke schonmal für eure Hilfe Smile

vor 3 Jahren

Da das Verschenken von Parfums und speziell noch von teureren Nischen-Düften eine heikle Angelegenheit sein kann, würde ich dir eher empfehlen, Proben/Abfüllungen von mehreren zu besorgen. Dann ist es nicht so schlimm, wenn man mit einem Duft vielleicht komplett daneben liegt und Unterschiedliches zu testen, kann ja auch Spaß machen.

Meine Empfehlungen wären spontan Eau de MagnoliaEau de Magnolia, Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum und Ambre Royal (Eau de Parfum)Ambre Royal Eau de Parfum.

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich schließe mich Jazzbob an.

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

"Art Land - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Die kann ich dir auch empfehlen.

vor 3 Jahren

Wenn ich so an meine Mädels denke...die finden die Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  mega. Ist halt ein Duft den man immer tragen kann.

vor 3 Jahren

Nischendüfte finde ich auch tatsächlich etwas heikel, aber eine tolle frische Variante, die nicht direkt zu 'nischig' ist:

Delina La RoséeDelina La Rosée 

...da könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Delina ihr gefällt.

Die Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum war mir anfangs zu sauer und zu rosig, obwohl ich sie jetzt seeeehr mag

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich glaube, die meisten von uns kennen es, dass irgendeine Note, die wir so gar nicht mögen uns ansonsten traumhafte Düfte verderben kann. Und besonders fies ist es, dass wir diese Note überall herausriechen, und sei sie in noch so geringer Menge dabei, während andere, die nicht empfindlich auf diese spezielle Note sind, meinen, da sei doch gar nichts davon drin.

Genau deshalb wäre ich beim Blind-Verschenken von Düften immer extrem skeptisch.

Ich sehe das wie Jazzbob und rate Dir, ein paar Nischenproben, von denen Du denkst, dass sie ihr gefallen könnten zu besorgen und erst dann das eigentliche Geschenk zu kaufen, vielleicht auch gemeinsam eine passende Parfümerie zu besuchen. 

vor 3 Jahren

Psychedelic LovePsychedelic Love 

Von mir eine klare Empfehlung! Blumig und dazu vanillig Smile Wirklich schön und so wandelbar!

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich glaub ich werd jetzt mal ein paar Abfüllungen ersouken und Sie dann einfach mal fragen was ihr gefällt Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für Schwester (22)
Gehe zu