Forum durchsuchen

Erfahrungen mit Black Afgano in der Öffentlichkeit

Erfahrungen mit Black Afgano in der Öffentlichkeit vor 3 Jahren

Hallo, 

habe erst vor kurzem BA gerochen und ich finde den Duft zwar überaus gut aber ich kann mir auch vorstellen dass das einer der polarisierendsten Düfte ist. Ich frage mich ob der auch außerhalb der eigenen vier Wände tolerierbar ist oder eher doch zu problematisch ? Habt ihr Erfahrungen mit BA ? Wie war die Resonanz ?

(Mir ist natürlich bewusst dass die Dosierung normal sein sollte.)

Zuletzt bearbeitet von UntilDawn am 03.11.2021, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1

Alles bestens. Habe nie Kommentare dazu bekommen. Trag ihn und freu dich an ihm😊

vor 3 Jahren 1

Ich zum Beispiel kann mit dieser Duftrichtung gar nicht. Was auch bedeutet dass ich ihn sofort erkennen würde und ich flüchten müsste wenn ich mich mit einem Afganoträger in einem Raum aufhalten müsste. Ich denke die dosis macht das gift, allerdings sind oder waren zwei sprüher damals zumindest schon nuklear 😉

vor 3 Jahren 2

Probier es doch aus, frag Freunde etc. Ich finde den recht brav und denke in passender Dosierung sollte der keinen stören. Man sollte das eh nicht überbewerten. Solange man nicht extrem stark riecht, ist das vielen egal. Viele würden nur sagen: "riecht halt nach Parfum". 

vor 3 Jahren 1

Ab in die nächste Parfumerie, sich da mit BA bedieseln, noch durch ein paar Geschäfte bummeln und dann ab mit den Öffies ins Büro/Uni/Cafe, danach noch ein paar Freunde/Verwandte treffen und schon weisst du es.

Kommen dumme Kommentare oder bist du dir selbst zu viel ... ab unter die Dusche! 

Ich für meinen Teil kann ihn gut öffentlich tragen, wenn nicht übermässig aufgetragen ... ich mag ihn nur nicht selber an mir riechen. Wink

vor 3 Jahren 1
Chnokfir

Ich für meinen Teil kann ihn gut öffentlich tragen, wenn nicht übermässig aufgetragen ... ich mag ihn nur nicht selber an mir riechen. Wink

Aber das widerspricht sich irgendwie, ich trage Düfte hauptsächlich für mich selbst auf und kann sie nicht tragen wenn ich sie an mir selbst nicht riechen kann...

vor 3 Jahren 5

So lange die Blume in deiner Wohnung vor dem Ausgehen nicht sofort verwelken und die Bananen nicht braun werden wenn du die Küche betrittst, ist der sicher zu tragen in der Öffentlichkeit.

vor 3 Jahren

Ich saß mal mit drei Freunden, welche mit Parfum absolut nix am Hut haben, in einer 12 Quadratmeter kleinen Holzhütte bei Bierchen und Kaminfeuer zusammen und hatte fünf Sprühstöße Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum drauf. Tatsächlich kam nur am Anfang der allseits bekannte Kommentar unter den Parfumverweigerern: „Der Moschusochse ist wieder da“ aber ansonsten haben es alle inklusive mir überlebt und es hatten wohl auch alle genügend Luft zum atmen, also alles save. Ich glaub der aktuelle Black Afghano ist lange nicht mehr so potent, wie er wohl mal war, denn den etwas älteren Statements zu urteilen, war früher schon ein Sprühstoß in der Lage ganze Säle zu fluten. Das kann ich absolut nicht bestätigen.

vor 3 Jahren
Michi01

Ich saß mal mit drei Freunden, welche mit Parfum absolut nix am Hut haben, in einer 12 Quadratmeter kleinen Holzhütte bei Bierchen und Kaminfeuer zusammen und hatte fünf Sprühstöße Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum drauf. Tatsächlich kam nur am Anfang der allseits bekannte Kommentar unter den Parfumverweigerern: „Der Moschusochse ist wieder da“ aber ansonsten haben es alle inklusive mir überlebt und es hatten wohl auch alle genügend Luft zum atmen, also alles save. Ich glaub der aktuelle Black Afghano ist lange nicht mehr so potent, wie er wohl mal war, denn den etwas älteren Statements zu urteilen, war früher schon ein Sprühstoß in der Lage ganze Säle zu fluten. Das kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich hab zwei mal gesprüht und war kurz draußen und muss sagen, dass das schon sehr potent war (und meine Nase ist generell echt nicht so gut!) !

vor 3 Jahren
Scentemer

So lange die Blume in deiner Wohnung vor dem Ausgehen nicht sofort verwelken und die Bananen nicht braun werden wenn du die Küche betrittst, ist der sicher zu tragen in der Öffentlichkeit.

Solange Du bei einer polizeilichen Kontrolle nicht wg. Verdacht auf Haschisch-Konsum mitgenommen wirst, hast Du zu wenig aufgesprüht 😂

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC
Scentemer

So lange die Blume in deiner Wohnung vor dem Ausgehen nicht sofort verwelken und die Bananen nicht braun werden wenn du die Küche betrittst, ist der sicher zu tragen in der Öffentlichkeit.

Solange Du bei einer polizeilichen Kontrolle nicht wg. Verdacht auf Haschisch-Konsum mitgenommen wirst, hast Du zu wenig aufgesprüht 😂

könnte hier in Berlin sehr gut passieren Very Happy 

vor 3 Jahren 1
ShaunBaker
Chnokfir

Ich für meinen Teil kann ihn gut öffentlich tragen, wenn nicht übermässig aufgetragen ... ich mag ihn nur nicht selber an mir riechen. Wink

Aber das widerspricht sich irgendwie, ich trage Düfte hauptsächlich für mich selbst auf und kann sie nicht tragen wenn ich sie an mir selbst nicht riechen kann...

Ich habe die Reaktionen der Umgebung auf den Duft getestet. War sehr zurückhaltend. Hatte mit mehr Aufregung gerechnet.

vor 3 Jahren
Michi01

Ich glaub der aktuelle Black Afghano ist lange nicht mehr so potent, wie er wohl mal war, denn den etwas älteren Statements zu urteilen, war früher schon ein Sprühstoß in der Lage ganze Säle zu fluten. Das kann ich absolut nicht bestätigen.

Also der, den ich zu testen hatte, war dermaßen potent. Mein Mann hat 1x aus dem Minisprüher auf die Hand gesprüht und das ganze Haus duftete stundenlang danach. Mir wäre das zu viel. Ich wäre jetzt der Typ, der sowas tupfen würde. Getupft, denke ich, geht absolut jeder Duft. 😀

vor 3 Jahren
Pollita
Michi01

Ich glaub der aktuelle Black Afghano ist lange nicht mehr so potent, wie er wohl mal war, denn den etwas älteren Statements zu urteilen, war früher schon ein Sprühstoß in der Lage ganze Säle zu fluten. Das kann ich absolut nicht bestätigen.

Also der, den ich zu testen hatte, war dermaßen potent. Mein Mann hat 1x aus dem Minisprüher auf die Hand gesprüht und das ganze Haus duftete stundenlang danach. Mir wäre das zu viel. Ich wäre jetzt der Typ, der sowas tupfen würde. Getupft, denke ich, geht absolut jeder Duft. 😀

Beim ersten Test vor ein paar Jahren ging es mir auch so, dass ein Sprüher schon sehr laut wirkte, was aber definitiv nicht mehr der Fall ist. Wenn man also nicht gerade einen älteren Flakon kauft, ist BA absolut sozialverträglich. Da gibt es wesentlich polarisierendere Düfte.

vor 2 Jahren 1

Also ich trage den Afgano wirklich schon seit Jahren und habe mittlerweile den dritten Flakon angebrochen.

Der Afgano ist definitiv nicht mehr so potent, wie er mal früher war.

Das heißt nicht, dass er heutzutage nicht mehr potent ist. Man sollte ihn wirklich bedacht dosieren, wenn man nicht alles einnebeln möchte, wobei ich die Sillage nicht mehr so stark empfinde. 
Mit 1-2 Sprüher fahre ich immer gut. 
Hat noch keinen umgebracht, geschweige denn hat sich jemand mal darüber beschwert.

Und selbst wenn? 
Ich beschwere mich auch nicht darüber, wenn ich 100 mal  La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum o.ä. riechen muss. 
Glücklicherweise kann jeder tragen, was er will.

Nur auf der Arbeit(Büro!!) würde ich ihn nicht unbedingt tragen. 

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC
Scentemer

So lange die Blume in deiner Wohnung vor dem Ausgehen nicht sofort verwelken und die Bananen nicht braun werden wenn du die Küche betrittst, ist der sicher zu tragen in der Öffentlichkeit.

Solange Du bei einer polizeilichen Kontrolle nicht wg. Verdacht auf Haschisch-Konsum mitgenommen wirst, hast Du zu wenig aufgesprüht 😂

Wenn du auf zwei Polizisten triffst, die absolut keine Ahnung haben, wie Haschisch riecht – dann, aber auch nur dann, ist das ein realistisches Sezanario 😉

vor 2 Jahren
Scentemer

So lange die Blume in deiner Wohnung vor dem Ausgehen nicht sofort verwelken und die Bananen nicht braun werden wenn du die Küche betrittst, ist der sicher zu tragen in der Öffentlichkeit.

Gut gesagt 🤣

vor 2 Jahren
Saphia

Also ich trage den Afgano wirklich schon seit Jahren und habe mittlerweile den dritten Flakon angebrochen.

Der Afgano ist definitiv nicht mehr so potent, wie er mal früher war.

Das heißt nicht, dass er heutzutage nicht mehr potent ist. Man sollte ihn wirklich bedacht dosieren, wenn man nicht alles einnebeln möchte, wobei ich die Sillage nicht mehr so stark empfinde. 
Mit 1-2 Sprüher fahre ich immer gut. 
Hat noch keinen umgebracht, geschweige denn hat sich jemand mal darüber beschwert.

Und selbst wenn? 
Ich beschwere mich auch nicht darüber, wenn ich 100 mal  La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum o.ä. riechen muss. 
Glücklicherweise kann jeder tragen, was er will.

Nur auf der Arbeit(Büro!!) würde ich ihn nicht unbedingt tragen. 

Kann ich genauso bestätigen, 1-2 Sprüher (der Sprüher sprüht aber auch ne verhältnismäßig riesige Portion) reichen mMn völlig aus und ich habe auch noch nie negatives Feedback bekommen. Finde aus dem Hause Nasomatto Blamage weitaus polarisierender.

vor 2 Jahren 1

Wenn du die Black-Afghano-DNA grundsätzlich magst, aber eine etwas "verträglichere" Variante suchst, könnte CuirsCuirs einen Test wert sein. Der hat wirklich einen sehr ähnlichen Vibe, ist aber - trotz guter Haltbarkeit und Sillage - nicht ganz so intensiv. 

Ich trage ihn jetzt im Winter sogar im Büro und fühle mich damit sehr wohl! Smile

vor 2 Jahren
Writerhof
FRAgrANTIC
Scentemer

So lange die Blume in deiner Wohnung vor dem Ausgehen nicht sofort verwelken und die Bananen nicht braun werden wenn du die Küche betrittst, ist der sicher zu tragen in der Öffentlichkeit.

Solange Du bei einer polizeilichen Kontrolle nicht wg. Verdacht auf Haschisch-Konsum mitgenommen wirst, hast Du zu wenig aufgesprüht 😂

Wenn du auf zwei Polizisten triffst, die absolut keine Ahnung haben, wie Haschisch riecht – dann, aber auch nur dann, ist das ein realistisches Sezanario 😉

Ich weiß wie Haschisch riecht, ich weiß sogar wie Schwarzer Afghane riecht - konnte davon aber noch nie etwas in diesem Duft wiederfinden.
Polizisten machen übrigens entsprechende Seminare um den Geruch zu erkennen.

vor 2 Jahren

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  ist einer meiner Lieblingsdüfte. Ich, als junge Frau, trage ihn gerne, er passt zu mir und unterstreicht meine Persönlichkeit. Ich denke, dass das auch mein Umfeld wahrnimmt und ich somit noch nie unangenehm aufgefallen bin. 

vor 2 Jahren
Vic1984

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  ist einer meiner Lieblingsdüfte. Ich, als junge Frau, trage ihn gerne, er passt zu mir und unterstreicht meine Persönlichkeit. Ich denke, dass das auch mein Umfeld wahrnimmt und ich somit noch nie unangenehm aufgefallen bin. 

Hast Du eine ältere oder eine aktuelle Version?

vor 2 Jahren
KJV
Vic1984

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  ist einer meiner Lieblingsdüfte. Ich, als junge Frau, trage ihn gerne, er passt zu mir und unterstreicht meine Persönlichkeit. Ich denke, dass das auch mein Umfeld wahrnimmt und ich somit noch nie unangenehm aufgefallen bin. 

Hast Du eine ältere oder eine aktuelle Version?

Beide, wobei ich zugeben muss, dass sowohl H als auch S leider abgenommen haben.

vor 2 Jahren
Vic1984
KJV
Vic1984

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  ist einer meiner Lieblingsdüfte. Ich, als junge Frau, trage ihn gerne, er passt zu mir und unterstreicht meine Persönlichkeit. Ich denke, dass das auch mein Umfeld wahrnimmt und ich somit noch nie unangenehm aufgefallen bin. 

Hast Du eine ältere oder eine aktuelle Version?

Beide, wobei ich zugeben muss, dass sowohl H als auch S leider abgenommen haben.

Danke, das war's was ich wissen wollte. Sehr schade.
Dann werde ich ihn mir wohl doch nicht zulegen - nicht weil mir H&S so wichtig wäre, aber wenn die wirklich so stark abgenommen hat wie viele schreiben, dann gehe ich davon aus dass der Duft nicht mehr so ist wie ich ihn mal geliebt habe.
Macht nichts, da findet sich sicher was anderes...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Erfahrungen mit Black Afgano in der Öffentlichkeit
Gehe zu