Forum durchsuchen

Wanderbrief Ayala Moriel *voll*

1 - 25 von 31
Wanderbrief Ayala Moriel *voll* vor 2 Jahren 3

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne 13 Originalproben von Ayala Moriel auf Wanderschaft schicken. 

Da die naturnahen Düfte der Kanadierin hier weitgehend unbekannt sind, würde ich mich freuen, wenn über die Parfums Statements oder Kommentare abgegeben werden, es sollte aber nicht zwingend sein.

Ansonsten bitte spätestens nach 14 Tagen weiterschicken und hier im Forum posten.

Es handelt sich um Proben à 1 ml,  daher würde ich vorerst gerne mit 8 Teilnehmern rechnen, vielleicht können später noch 1, 2 Nachrücker dazu kommen.

Es handelt sich um folgende Proben:

ArbitRaryArbitRary 

AutumnAutumn 

AyalittaAyalitta 

GrinGrin 

KomorebiKomorebi 

Lost LagoonLost Lagoon 

MegumiMegumi 

RainforestRainforest 

RebelliusRebellius 

SchizmSchizm 

White PotionWhite Potion 

GigiGigi 

InCarnationInCarnation 

Bitte tragt euch in die Liste ein:

1. Anarlan

2. Yatagan

3.

4.

5.

6.

7.

8.

Zuletzt bearbeitet von Birdee am 30.01.2022, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Liebe Birdee,

würde mich freuen, mitzumachen. Vielen Dank für die Möglichkeit. 

Viele Grüße 

Aurea 🌺

1. Anarlan

2. Yatagan

3. AUReA

vor 2 Jahren

Hallo liebe Birdee,

das hört sich total spannend an! Kenne die Marke nicht.
Da ich merke, dass mich die anderen Bewertungen unterbewusst doch immer sehr beeinflussen fände ich es super spannend Düfte mal völlig unvoreingenommen zu testen Smile
Wäre daher sehr gerne dabei. Vielen Dank für die Möglichkeit.

Liebe Grüße 💌

1. Anarlan

2. Yatagan

3. AUReA

4. Ohanami

vor 2 Jahren

Da wäre ich sehr gern dabei! Ich kenne die Marke noch überhaupt nicht, nichtmal theoretisch ist sie mir über den Weg gelaufen. Und die Düften klingen sehr interessant.

vor 2 Jahren

Hallo liebe Birdee, 

vielen Dank für das Natur-pur-Angebot! Ich muss auch gestehen, dass ich von der Marke noch nie etwas gehört habe, ich würde mich freuen, die Düfte schnuppern zu dürfen! 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend! Smile 

vor 2 Jahren

1. Anarlan

2. Yatagan

3. AUReA

4. Ohanami

5. First (ich trage dich hier jetzt einfach mal ein)

6. Aukai

vor 2 Jahren

Das hört sich sehr spannend an! Hier wäre ich auch gerne mal wieder dabei Smile

1. Anarlan

2. Yatagan

3. AUReA

4. Ohanami

5. First (ich trage dich hier jetzt einfach mal ein)

6. Aukai

7. JonasP1

vor 2 Jahren

Da mache ich sehr gerne mit. Die Düfte hören sich spannend an Smile

1. Anarlan

2. Yatagan

3. AUReA

4. Ohanami

5. First (ich trage dich hier jetzt einfach mal ein)

6. Aukai

7. JonasP1

8. Jennytammy 

vor 2 Jahren

Natur- und naturnahe Düfte finde ich sehr interessant, deshalb bewerbe ich mich, wenn möglich, gerne für einen Nachrücker-Platz. 

Zuletzt bearbeitet von Lantana77 am 30.01.2022, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Oh, danke, liebe Aukai, fürs Eintragen. Ich hatte das gar nicht gesehen und dachte, die Teilnehmer*innen werden von Birdee (zufällig) ausgewählt.

vor 2 Jahren

Schön, dass es so schnell voll geworden ist. Dann geht das Päckchen Anfang der Woche auf die Reise zu Anarlan. 

vor 2 Jahren

Wenn noch was übrig bleibt, wäre ich gerne Nachrücker, vielen Dank.

vor 2 Jahren
First

Oh, danke, liebe Aukai, fürs Eintragen. Ich hatte das gar nicht gesehen und dachte, die Teilnehmer*innen werden von Birdee (zufällig) ausgewählt.

Gern geschehen! 😊

vor 2 Jahren
Birdee

Schön, dass es so schnell voll geworden ist. Dann geht das Päckchen Anfang der Woche auf die Reise zu Anarlan. 

Hallo in die Runde,

das Päckchen ist wohlbehalten angekommen! Danke für die Möglichkeit, am Wanderpaket teilnehmen zu dürfen. Da ich einige der Düfte schon kenne, sollte es mit dem Testen zügig gehen, so dass ich es in ca. einer Woche an Yatagan schicken werde. Melde mich kurz, sobald die Reise weiter geht. 
Gruß

Anarlan

vor 2 Jahren

Hello again,

das Wanderpaket wird von mir morgen weiter an Yatagan verschickt.

Danke nochmals @Birdee für die Möglichkeit, die wertvollen Moriels kennenlernen zu dürfen!

Andreas

vor 2 Jahren

Ihr Lieben, alles gut bei mir angekommen. Ich prüfen in den nächsten Tagen bis zum WE, ob ich wegen privater Probleme zum Testen komme. Falls nicht, sende ich es direkt weiter, so leid es mir tut. Viele Statements werden es in jedem Falle nicht werden.

Danke in jedem Fall für die Möglichkeit! 

LG Andreas

Ankunft 17.02. vor 2 Jahren

Hallo liebe Wandergruppe, 

heute ist der Brief bei mir angekommen. 

Danke an Yagatan für den Versand und an Birdee für die Möglichkeit, dabei zu sein! 

Schönen Abend 

Aurea 🌸

Abflug 05.03. vor 2 Jahren

Hallo,

heute macht sich der Wanderbrief auf den Weg zu Ohanami. 

Vielen lieben Dank, daß ich teilnehmen durfte, liebe Birdee!

Und bitte entschuldigt die leicht Fristüberziehung.

Allen ein schönes Wochenende! 

Aurea

Ankunft 09.03. vor 2 Jahren

Hallo zusammen, der Wanderbrief kam bereits am Mittwoch bei mir an, leider war ich ab Donnerstag weg und habe vergessen hier rein zu schreiben. Ich werde es zeitlich wahrscheinlich trotzdem schaffen Smile

Abflug 22.03. vor 2 Jahren

Das Paket geht heute weiter an First.

Ich fand die Düft sehr interessant von ihrer Machart, sie wirken einerseits sehr natürlich, andererseits auch sehr ölig und dadurch oft schwer, obwohl die Sillage eher gering bis moderat ist. Ich fühlte mich für die Düfte zum großen Teil zu "jung". Vielleicht auch aufgrund der vielen Chypres, orientalischen und grünen Düfte, die sich für mich eher "alt" anfühlen. Ich habe festgestellt, das ich wirklich kein Galbanum in Parfums mag und hier gar es ziemlich viel Galbanum! Andererseits muss man sagen, dass die Düfte an sich alle handwerklich gut gemacht sind.

Zwei Düfte haben mir besonders gefallen:

ArbitRaryArbitRary: Superschön zitrisch-grün

White PotionWhite Potion: Sehr tragbarer Sommer-Kokos-Traum

Vielen Dank an Birdee für die Möglichkeit diese Düfte testen zu können 😊

vor 2 Jahren

Hallo zusammen!

Der Wanderbrief ist heute angekommen und ich werde mich ans Testen machen. Ich melde mich, wenn ich durch bin.

Liebe Grüße

First

vor 2 Jahren

Hello again,

das Kästchen mit den tollen Düften ist jetzt auf dem Weg zu Aukai.

Es war eine ausgesprochen interessante und schöne Erfahrung, diese ruhigen und entspannend natürlichen Düfte kennenzulernen. Selbst die Düfte, die nicht meinem Geschmack entsprachen, haben mich nicht genervt. Ich führe das auf die natürlichen Zutaten zurück. Am besten gefallen haben mir AyalittaAyalitta und Lost LagoonLost Lagoon Vielen Dank, dass ich bei diesem besonderen Wanderbrief dabei sein durfte! Es war eine große und inspirierende Freude für mich!

Liebe Grüße

First

07.04. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. 

@First: Vielen Dank für die Probe 🍀

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende euch allen! 

09.04. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

das Wanderpaket ist heute abgereist zu JonasP1. Ich werde ihm die Sendungsnummer gleich per PN schicken. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Am besten gefiel mir ***ÜBERRASCHUNG***

KomorebiKomorebi  - ein wunderbarer Waldduft bzw. Holzduft, ätherisch, balsamisch - so, wie ich es liebe. Erinnert mich extrem an den 46°N 08°E46°N 08°E , der ja bei mir wohnt. Könnte phasenweise ein Duftzwilling sein. Ist also genau mein Beuteschema. Toll gemacht.

Dann gab es noch ein paar, die ich ziemlich gut fand: 

AutumnAutumn  - der ist hübsch, im Auftakt etwas blumenlastig, wandelt er sich und wird pudrig, Patchouli ganz fein im Hintergrund, Sandelholz und Ylang geben eine feine Basis. Leider sehr leise, aber auch sehr gut, findet meine Nase. 

RebelliusRebellius gefällt mir gut, ich empfinde ihn als harzig, obwohl kein Benzoe, Weihrauch, Labdanum gelistet ist. Hätte gedacht, das Benzoe in der Duftpyramide auftaucht. Kreuzkümmel gibt hier wieder einen Hauch von warme-Haut-Animalik rein. Zitronatzitrone mag ich ja sehr, erschnüffele sie hier aber nicht.

White PotionWhite Potion  ist ein schöner Gute-Laune-Sommerduft, irgendwo zwischen tropischem Haaröl, Sonnencreme und Beach Party. Allerdings gediegen und erwachsen: cremig, nicht zu süß, nicht pappig oder billig. Hübsch gemacht, die Weißblüher hier nicht kreischend, sondern höflich und zurückhaltend. 

Lost LagoonLost Lagoon - wow, ein Duft, in dem mich Galbanum nicht stört. Ylang und Iriswurzel hier im Vordergrund. Amber rahmt ein. Die Magnolie - nicht meine liebste Note - nehme ich kaum wahr. Rhododendron klingt interessant und ich lebe ja im Rhodo-Land, aber ich habe keine Ahnung, wie der riecht. Von daher kann ich nicht sagen, ob ich den rieche 😀 (die Rhododendron-Blüten, an denen ich bisher geschnüffelt habe, rochen ehrlich gesagt immer nach nix). 

ArbitRaryArbitRary  - Zitronengras, Zitronenverbene, Begamotte dominieren im Auftakt und verbreiten kühle Frische. Im DD wird es wärmer und krautiger. Insgesamt für mich aber eher ein Duft, den ich als erfrischendes Duschgel sehr genießen würde. Den ganzen Tag würde ich ihn nicht an mir schnuppern wollen. 

InCarnationInCarnation  ist ein schöner Blumenduft, die Nelke im Vordergrund. Erinnert mich sehr an den DianthusDianthus , den finde ich persönlich aber noch schöner. Und btw: es ist echt selten, dass mir Blumendüfte gefallen, ich mag es ja eher harzig, waldig, erdig, gerne etwas süß. Aber das wissen die meisten wohl längst... 

GigiGigi  wird dominiert von Bubblegum-Tuberose, normalerweise mag ich das nicht in der Intensität. Hätte drauf gewettet, dass hier auch Tiare verbaut ist, steht aber nicht in der Duftpyramide. Riecht für mich wie leckeres Südsee-Haaröl und erinnert mich von der Machart sehr stark an "La Belle Fleur Terrible | Jean Paul Gaultier"  - sind zwar keine Duftzwillinge, aber riechen sehr ähnlich bzw. die Duftrichtung ist identisch. Irgendwie gut, aber nicht mein Beuteschema. 

Dann gab es einige, die waren okay, aber für mich persönlich meist zu grün (an denen wird sich Jonas bestimmt erfreuen 😉): 

AyalittaAyalitta  hat im Auftakt für meine Nase SEHR grünes Galbanum. Gehört nicht zu meinen liebsten Noten und ist erstmal anstrengend. Dann dreht sich der Duft, wird weicher, würziger. Das harsche Grün verschwindet, Patchouli, süßes und nur minimal rauchiges Labdanum und eine zarte Rose sind vordergründig für mich wahrnehmbar. Dann ist er für meine Nase auch gefällig, allerdings kostet die erste Stunde ihn Punkte, das bittere Grün ist mir zu arg. 

GrinGrin  ist auch ein Grünling mit deutlichem Galbanum-Einschlag im Auftakt. Wird im DD blumiger, wärmer. Aber wie gesagt: mit Galbanum habe ich es schwer. Trotzdem kein schlechter Duft, zu mir persönlich passt er einfach nicht. 

SchizmSchizm  ist irgendwie interessant, ich finde ihn schwer zu beschreiben. In erster Linie süß, Ambrette gibt etwas Animalische dazu. Hat was von zarter Verwesung, süßer Fäulnis, aber im positiven Sinne. Überhaupt nicht eklig. Trotzdem seltsam, findet meine Nase. Ich lese bei anderen von Pilzen. Hmmm. Pilze und Wald assoziiere ich hier nicht. Wie gesagt: schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall so noch nie gerochen. 

MegumiMegumi  - Rose und Jasmin, unterlegt von Gewürzen und dezenter Orientalik. Im Auftakt kräftig, im DD wird es sanfter. Richtig erreicht hat mich der Duft aber nicht. Riecht für mich eher nach Handseife als nach Duft, den ich den ganzen Tag tragen würde.

Und dann war da noch 

RainforestRainforest  - im Auftakt seltsam, für Galbanum verhältnismäßig wenig grün und bitter. Was mich nicht stört, wie schon ausgeführt: ich bin nicht unbedingt Fan von bittergrünen Noten. Irgendwie ist die Kombi aus grün, Tanne, Wacholder und diversen blumigen Noten aber echt anstrengend, findet meine Nase. Interessant zwar, weil ich vieles erschnüffele, aber schön finde ich das einfach nicht. 

So viel von mir 🙂

@Birdee: Ich danke dir, dass du dieses Wanderpaket auf den Weg gebracht hast, und dass ich mitschnuppern durfte 🥰KomorebiKomorebi wird vermutlich bei mir einziehen, wenn 46°N 08°E46°N 08°E sich dem Ende entgegen neigt. Den mag ich sehr. Bei AutumnAutumn finde ich es schade, dass ich den als sehr leise - hautnah - wahrnehme. Ich mag zwar leise Düfte gerne (ich bin zum einen Wenigsprüherin, zum anderen mag ich es am Liebsten, wenn andere Menschen meinen Duft nur wahrnehmen, wenn sie sich in direkter Nähe zu mir befinden). Also ich parfümiere mich für mich selbst (den 46°N 08°E46°N 08°E  trage ich z.B. meist vorm Schlafengehen oder wenn ich allein im Wald wandern bin, und dann möchte ich das auch wahrnehmen. Das tue ich beim Autumn nicht. Aber dennoch finde ich ihn sehr hübsch. 

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende! Und dir, lieber Jonas, wünsche ich schonmal einen guten Start in die neue Woche 😀😉😘

Liebe Grüße ☮️🍀

vor 2 Jahren

Der tolle Wanderbrief kam gerade bei mir an. Vielen Dank an Aukai fürs Weiterleiten und an Birdee für den spannenden Brief! Ich freue mich aufs Testen 😀

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Ayala Moriel *voll*
Gehe zu