Forum durchsuchen

Duftalternative zu Pink Moleküle von Zarko

Duftalternative zu Pink Moleküle von Zarko vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben Smile 

Ich habe mich in einen Duft verliebt- also ein bisschen. Und auch wenn ich befürchte, dass ich nichts finden werde, dass mich zufriedenstellt suche ich dennoch nach Alternativen, die ein bisschen günstiger sind und in einem idealerweise optisch ansprechenden 30 ml Flakon daherkommen- Die Vernunft und die Eitelkeit stehen der Liebe noch etwas im Weg Very Happy 

Die Düfte, die als ähnlich angegeben sind finde ich leider alle etwas zu süß, ich mag die Frische die Pink Moleküle mitbringt, das leicht herbe das irgendwie doch durchkommt und die Erinnerung an kalte Holunderschorle die er hervorruft. 

Ich muss den Duft an mir eher sehr sparsam verwenden und mag generell am liebsten "leise" Düfte die  niemanden erschlagen- Das ist auch ein Punkt der mich ein bisschen "stört". Manchmal ist mir der Duft auch zu aufdringlich und ein bisschen zu...fruchtig?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee die in eine solche Richtung geht- es muss und soll gar keine Kopie sein, lediglich eine Alternative mit ähnlichen Duftkomponenten- sanfter Sommerwind ohne Zitrus und Zuckerschock quasi Very Happy 

vor 2 Jahren 1

Hast du den AmethystAmethyst / Amethyst ÉclatAmethyst Éclat auch schon getestet? Den finde ich nicht zu süß, eher sehr beerig.

In der Art, aber eher Kiwi und Rhabarber: L'ImpératriceL'Impératrice 

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum ist airy etwas süßer, aber vielleicht trotzdem einen Test wert?

vor 2 Jahren 1

Das ist gar nicht so einfach, ich finde ja den Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09  schon sehr besonders. Dieses spritzig-frische, leicht holzige Champagnerbrizzeln macht diesen Duft ja aus.😉 Es gibt da übrigens auch 10 ml Flakongrössen von ihm, finde ich echt super, gerade zum Ausprobieren, ob man den Duft auf Dauer mag.

Du könntest aber mal den Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne testen, der ist eher leiser und auch schön fruchtig und ohne Zuckerschock. 🍇🍸

vor 2 Jahren 1
LuckyLisa

Hast du den AmethystAmethyst / Amethyst ÉclatAmethyst Éclat auch schon getestet? Den finde ich nicht zu süß, eher sehr beerig. 

Ich glaube, du verwechselt den Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 mit dem Purple Molécule 070·07Purple Molécule 070·07.

@urlaubsluft:

Mir geht es genauso wie Dir. Ich liebe den Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09, aber er nervt auch. Eine billige Alternative fällt mir leider nicht ein, denn zum einen ist er sehr speziell und die Moleküldüfte sind fast alle Nische. 

Ich würde mal die Escentric molecules Düfte durchgucken. Teste mal den schon genannten Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne

vor 2 Jahren 1

Definitiv keine Kopie, aber vielleicht einen Versuch wert: mir persönlich gibt Wackelwasser LightWackelwasser Light ähnliche Vibes. Der hat auch so was spritzig-prickelndes Sekt-artiges (allerdings nicht so Richtung Hugo, eher Sekt-O-Saft). Ich finde das weniger penetrant als die Holunderdröhnung. 

Der ist zwar eingestellt, aber bestimmt hin und wieder günstig im Souk zu bekommen. 

Ansonsten schließe ich mich dem Tipp mit den Eccentric Molecule Düften an, z.B. der Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin soll gut sein (kenne ich selber aber nicht). 

vor 2 Jahren 2

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09  ist mein meist genutzter Duft - und ich finde ganz ehrlich, dass es keinen vergleichbaren Duft gibt.

Ich würde an Deiner Stelle den Duft kaufen. Mit "Ersatzdüften" wird man selten glücklich und bereut es letztendlich, dass man nicht doch den Wunschduft gekauft hat. Der Pink Molecule ist öfter auch mal im Angebot, z.B. bei parfumdreams aktuell mit 20% Rabatt. 

vor 2 Jahren 1

Ich finde ja den Acqua Colonia Saffron & IrisAcqua Colonia Saffron & Iris  ein bisschen ähnlich. Ist etwas leichter, trockener und nicht ganz so spritzig, aber ich persönlich rieche hier einen Duftverwandten 😊

Der ist deutlich günstiger und vor allem auch gut zugänglich zu testen bei M*ller, im Kaufhaus etc. Insofern halte doch vielleicht Deine Nase mal ran, und wenn Du meine Meinung nicht teilst, dann soll es wohl doch der Molecule sein 😉

vor 2 Jahren
Lilau

Das ist gar nicht so einfach, ich finde ja den Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09  schon sehr besonders. Dieses spritzig-frische, leicht holzige Champagnerbrizzeln macht diesen Duft ja aus.😉 Es gibt da übrigens auch 10 ml Flakongrössen von ihm, finde ich echt super, gerade zum Ausprobieren, ob man den Duft auf Dauer mag.

Du könntest aber mal den Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne testen, der ist eher leiser und auch schön fruchtig und ohne Zuckerschock. 🍇🍸

Oh, der Blackberry und Bay (und WoodSage and Seasalt) sind mir jetzt schon öfter vorgeschlagen worden, ich glaube, langsam wird es wirklich mal Zeit ein paar von den Malones zu testen... 

Wackelwasser light Very Happy da lese ich in der Duftpyramide Weinhefe und Malzbier und alleine deswegen muss ich ihn schon probieren.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftalternative zu Pink Moleküle von Zarko
Gehe zu