Amethyst Éclat 2014

Amethyst Éclat von Lalique
Flakondesign Pochet
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 51 Bewertungen
Amethyst Éclat ist ein Parfum von Lalique für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere HimbeereHimbeere NashibirneNashibirne
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose bulgarische Rosebulgarische Rose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus BrombeereBrombeere ViolettholzViolettholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.451 Bewertungen
Haltbarkeit
5.938 Bewertungen
Sillage
5.738 Bewertungen
Flakon
7.761 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.114 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Sillage
3
Haltbarkeit
7
Duft
TinaPiano

11 Rezensionen
TinaPiano
TinaPiano
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Amethystchen
Von diesem Duft hatte ich mir recht viel versprochen, denn die Duftnoten klingen ganz bezaubernd und der Original-Amethyst scheint hier sehr viele Anhänger zu haben. Außerdem teste ich mich gerade durch die "roten Gourmands" durch (kleiner Wink: Outrageosly Vibrant von Diana Vreeland ist großartig! Unbedingt testen!), aber von diesem hier bin ich sehr enttäuscht, weil er einfach viel zu schwach auf der Brust ist und ein sehr kurzes Vergnügen bleibt. Dabei gefällt mir der Duft an sich recht gut: Er beginnt mit einer frischen, beerigen Note, die ich jedoch nicht unbedingt hätte ausmachen können, wäre sie hier nicht als schwarze Johannisbeere und Himbeere gelistet. Der spezielle, säuerlich-tiefe Duft, den Cassis eigentlich verströmt, ist hier für meinen persönlichen Geschmack viel zu zart mit der Himbeere verwoben, was einen leicht verwässerten Dufteindruck hinterlässt. Überhaupt sind die einzelnen Noten für mich schwer herauszuriechen, der Duft imponiert als zart-lila-blumiger Duftschleier, leicht pudrig und eher kühl als warm. Als Alltagsduft wäre er durchaus geeignet, denn er ist zwar schön, aber zum einen hat er kaum Wiedererkennungswert und zum anderen ist er einfach so zart und schnell ausgelebt... Gerade auf die Brombeerbasis war ich sehr gespannt, doch da ist der Ofen schon aus. Was ich sehr schade finde, denn die Idee, die ich dahinter vermeine zu erkennen, hätte mir ganz gut in mein momentanes Beuteschema gepasst.
1 Antwort
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Odyssea

14 Rezensionen
Odyssea
Odyssea
Top Rezension 15  
Kühle Frische!
Ich mag den Original Amethyst sehr, zumindest den Auftakt, dieses Frische, Beerige. Nur leider gefällt mir der weitere Verlauf nicht und so sprühe ich ihn mir ab und an mal in der Parfümerie auf, kaufen würde ich ihn eher nicht.

Amethyst Eclat ist so, wie ich den Original Amethyst gerne hätte. Er startet genauso frisch, genauso beerig. Das Frische jedoch bleibt hier, der Eclat wird nicht zu süß, nicht so schwer wie das Original. Ich empfinde den Duft als kühl, deswegen passt er meiner Meinung nach auch super in den Frühling und Sommer. Die Haltbarkeit ist, trotz des frischen Duftverlaufes, doch sehr gut, ich nehme den Duft sehr lange wahr.

Er steht definitiv auf meiner Wunschliste für den kommenden Frühling!
8 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 17 Tagen
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Heller, leichter + wässriger als das Original. Leider auch süßer. Mehr Rose als Beeren + zu viel Saubermoschus. Lieber Amethyst ohne Eklat.
6 Antworten
RitulkadeRitulkade vor 2 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Angenehmer und femininer Duft. Ich rieche hier frische, saftige Johannisbeeren mit Säure, kühle Rose und Moschus. Der Flakon ist sehr schön.
0 Antworten
Lel5Lel5 vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Duft klingt wie ein sonniger Sommertag im Garten meiner Oma. Dunkel-fruchtig, frisch, zum reinbeißen, nicht übersüsst. Schön.
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Kurz Johannisbeer-Gelee und kandierte Rosenblüten: ein bitzelnder Sektcocktail.
Dann nur noch synth. Moschus mit einem Hauch staubiger Rose.
0 Antworten
SabinscheSabinsche vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Blind gekauft, toller Duft, leider etwas schwach auf der Brust, zumindest an mir!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique L'Insoumis von Lalique Soleil Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique