Forum durchsuchen

Deo + Parfum

1 - 25 von 33

Benutzt ihr ein Deo, nachdem ihr euch mit einem Duft eingesprüht habt?

Ja
79% 103
Nein
9% 12
Manchmal
6% 9
Bist du wahnsinnig?
4% 6
Stimmen insgesamt: 130
Deo + Parfum vor 2 Jahren

Zum Parfum zusätzlich noch ein Deo nutzen? Oder geht dadurch die ganze Komposition flöten?

vor 2 Jahren 15

Selbstverständlich, es gibt doch Deo ohne Duft 🤷🏼

vor 2 Jahren 4

Ich nutze immer Deo. Mein Deo riecht aber nach fast nichts. Finde Deogerüche ziemlich furchtbar. 😄

vor 2 Jahren 2

Geruchsneutrales Deo Eisenberg Homme.

Kann nicht erkennen, dass dies in irgend einer Weise die „Komposition“ meiner Düfte beeinträchtigt.

Früher gab es sehr oft zu etlichen Düften ganze Pflegelinien. Da habe ich dann gerne das Deo zum Duft getragen.

vor 2 Jahren 2

Nuud Deocreme 👌

und Syneo5

vor 2 Jahren 6

Hm - der Zweck eines Deos ist doch ein ganz anderer als der eines Duftes?!

Und ansonsten: ja, Mum Deoroller unparfümiert.

vor 2 Jahren 12

Deo ist für mich ein Muss. Gerede wenn man kein Deo benutzt, bringt teilweise auch das beste Parfum nichts. 😊

vor 2 Jahren 1

Klar trage ich Deo, warum nicht? Allerdings, wie auch die anderen, die hier schon geantwortet haben, am ehesten parfümfreies Deo. Gibt es in allen Formen und von verschiedenen Marken.

Stark riechende Deo, wie z.B. die von CD, benutze ich selten und tendenziell eher im Sommer. Dann dafür aber kein Parfum.

vor 2 Jahren 2

Ich habe über viele Jahre hinweg nie das passende Deo gefunden, oft die Marke gewechselt, nie zufrieden, ein ständiges Auf und Ab. Seitdem ich Kaiser Natron verwende, hat sich das geklärt. Eventuell auftretende Probleme mit Parfum gibt es nicht, da Kaiser Natron selbst geruchlos ist. 

vor 2 Jahren 10

Selbstverständlich benutze ich ein (geruchneutrales) Deo.
Wenn man unter den Achseln riecht wie ein Iltis, hilft auch das sillage-stärkste Parfum nicht mehr 😂

vor 2 Jahren 4

Nach langer Suche bin ich bei der Greendoor-Deocreme gelandet. 

Die ist alufrei, geruchsneutral und wirkt.

vor 2 Jahren 1

Ich benutze auch ein parfumfreies Antitranspirant, CL Kristall Roll On.

Ich mag die meisten Deo Parfümierungen nicht und zudem sind sie oft sehr stark und langanhaltend. Daher immer Deo ohne Duft, den ich lieber mit meinem Parfüm selbst bestimme.

vor 2 Jahren 10

was eine seltsame frage 😅 ohne deo würde ich niemals das haus verlassen, das steht in keinem zusammenhang zur parfumentscheidung. 

vor 2 Jahren 4
Kaponi

was eine seltsame frage 😅 ohne deo würde ich niemals das haus verlassen, das steht in keinem zusammenhang zur parfumentscheidung. 

Sehe ich auch so ! 😅👌

vor 2 Jahren 5

Ich benutze das Triple Dry Deo - unparfümiert, wie all meine Pflegebrodukte (und auch Waschmittel etc.). Ich möchte nur nach mir selbst riechen und das ab und zu mit einem bewusst ausgesuchten Parfum ergänzen - ganz unverfälscht. 

vor 2 Jahren 4

Ich benutze in der Regel unparfümiertes oder schwach duftendes Deo (meist Deocreme).

vor 2 Jahren 3

Ich benutze ebenfalls täglich ein Deo, das duftneutral ist oder nur einen dezenten Eigengeruch hat (z.B. die Deocreme von Biothem). 

vor 2 Jahren 2
Terra

Ich benutze das Triple Dry Deo - unparfümiert, wie all meine Pflegebrodukte (und auch Waschmittel etc.). Ich möchte nur nach mir selbst riechen und das ab und zu mit einem bewusst ausgesuchten Parfum ergänzen - ganz unverfälscht. 

Genau so mache ich es auch. Und ich habe das Gefühl, ich kann Parfum dadurch besser wahrnehmen, wenn die anderen Produkte duftfrei sind und das Gehirn nicht ständig mit Duftreizen überlastet 

vor 2 Jahren 6
FRAgrANTIC

[...]Wenn man unter den Achseln riecht wie ein Iltis, hilft auch das sillage-stärkste Parfum nicht mehr 😂

😁 "Mensch, dein Parfum hat ja eine eine ausgeprägte Animalik"

vor 2 Jahren 3
FRAgrANTIC

Wenn man unter den Achseln riecht wie ein Iltis, hilft auch das sillage-stärkste Parfum nicht mehr 😂

Das hab ich oft genug im beruflichen Umfeld. Waschen wird überbewertet, aber Parfüm muß. Die Mischung ist ... speziell 😁

Ich verwende Hidrofugal, seit Jahrzehnten. Ohne Deo würde ich das Haus nur im absoluten Notfall verlassen.

vor 2 Jahren 1

@PinkOrchid: das klingt furchtbar, einen harten Job hast du 😕.

vor 2 Jahren 5

Same here: Ich benutzte nach dem Duschen eine geruchsneutrale Deo-Creme (von Nivea), unabhängig davon ob und wann ich dann später eventuell noch Parfum auflege.
Auch ansonsten versuche ich möglichst parfumfreie / geruchsneutrale Reinigungs- und Pflegemittel zu benutzen, angefangen beim Waschmittel für die Klamotten über Duschgel/Waschstück, Bodylotion etc. bis zur Gesichtscreme. Ich hab sogar schon Mascara austauschen müssen weil sie mir zu stark mit Duft belastet war (was soll der Müll eigentlich? wer braucht denn duftende Wimpern?).

Der absolute Horror für mich ist das sogenannte "Wäsche-Parfum" das viele mittlerweile in die Waschmaschine kloppen - Weichspüler ist ja schon schlimm genug, aber das ist einfach nur noch grauenhaft und die Leute riechen das selbst offenbar garnicht mehr selbst, klar wenn man den Geruch ständig am Leib hat.

Nachtrag: Ich benutze Deo BEVOR ich Parfum auftrage. Deshalb kann ich bei der Umfrage nichts passendes ankreuzen.

Zuletzt bearbeitet von KJV am 11.06.2022, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Selbstverständlich benutze ich ein Deo, denn es hat eine Funktion. 😉 Welches sich dann mit dem Duft verträgt ist dann natürlich eine andere Sache.

vor 2 Jahren 3

Danach nicht. Aber davor Smile

Deocremes auf Natronbasis riechen kaum. Ich mag am liebsten die von Wolkenseifen.

vor 2 Jahren 1
BeatriceA

Danach nicht. Aber davor Smile

Deocremes auf Natronbasis riechen kaum. Ich mag am liebsten die von Wolkenseifen.

Dem schließ ich mich an. Ich nutze entweder genannte Deocremes oder die von Soaparella. Sind so zart beduftet, dass sich der Duft nicht mit meinem Parfüm in die Quere kommt. Wobei ich meine Düfte auch nicht wirklich in Achselnähe sprühe 😄

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu