Forum durchsuchen

Discovery Set - Maison Rebatchi - *beendet*

1 - 25 von 33
Discovery Set - Maison Rebatchi - *beendet* vor 2 Jahren


Hallo liebe Parfumos,

Maison Rebatchi, ein sehr aufstrebendes Haus, welches ich bereits in einigen tollen Parfümerien gesehen habe, bietet auf ihrer Website ein Collection Discovery Set an, in dem sieben Düfte der Marke enthalten sind. (auf dem Bild sind acht abgebildet, aber wir gehen erstmal von sieben Stück aus) (www.rebatchi.com/en/parfums/15-kit-de-sept-ech antillons-de-parfum.html) Da das hier ganz gut mit dem gemeinsamen Testen in der Vergangenheit bereits funktioniert hat, hier die Frage ob Interesse an einem gemeinsamen Erwerb besteht. Preislich liegt es bei 30 Euro. Bei 2ml Samples könnten sich mindestens zehn Parfuomos beteiligen. Zu den 30 Euro werden 7 Euro Versand hinzukommen, womit wir bei zehn Teilnehmern auf einen Preis von 3,70 € pro Person kommen würden. Ich würde mich freuen, wenn der Brief zustande kommt.


Bitte verschickt die Proben nur versichert und übermittelt dem Empfänger via Privatnachricht die Sendungsverfolgung. Die Testzeit sollte 14 Tage nicht übersteigen.

Anbei die enthaltenen Düfte:

1. Bois d'EnfantsBois d'Enfants 

2. Musc PanacheMusc Panache 

3. Rose RebatchiRose Rebatchi 

4. Joyeux OsmantheJoyeux Osmanthe 

5. Feu PatchouliFeu Patchouli 

6. Cuir TassiliCuir Tassili 

7. Jasmin SatinJasmin Satin

8. Ambre BlancAmbre Blanc 

Teilnehmer:

1. Erfsche 

2. Kaathi85  

3. Rieke2021

4. Aukai

5. Perfumebee 

6. FRAgrANTIC 

7. Realeperson 

8. Schahram 

9. Makr

Mit freundlichen Grüßen

Rico

Zuletzt bearbeitet von RicoLa am 18.10.2022, 13:47, insgesamt 31-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Klingt gut, ich bin dabei.

Danke fürs Organisieren 😃

vor 2 Jahren

Ich mache auch gern mit, am liebsten ab Platz 5. Und ich vermute, dass Ambre BlancAmbre Blanc auch dabei ist. Ganz lieben Dank fürs Organisieren.

LG Rieke 

vor 2 Jahren

Lieber RicoLa, 

dieses Haus interessiert mich schon länger, ich kenne es bisher nur vom Hören. Wäre daher auch sehr gern dabei! 

Vielen Dank für deine Orga! 

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Hallo lieber Rico, 

ich habe das Haus auch letztens entdeckt und wäre sehr gerne dabei. Danke fürs Organisieren 

liebe Grüße 

🐝 

Zuletzt bearbeitet von Perfumebee am 24.06.2022, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hej Rico, 

das klingt spannend und ich wäre auch gerne dabei! Danke für die Organisation 🌺
Liebe Grüße…

vor 2 Jahren 1

Super, dass ihr alle dabei seid. Ich hab euch in der Reihenfolge wie gewünscht schon einmal eingetragen Aktuell sind wir zu sechst. Vielleicht finden wir noch vier Smile

vor 2 Jahren

Lieber Rico,

Vielen Dank fürs Eintragen. Bin schon ganz gespannt auf dieses Parfümhaus.

LG Rieke

vor 2 Jahren

Gute Idee - ich bin auch dabei Smile

vor 2 Jahren

Ich bin auch gerne dabei. Vielen Dank dafür.

vor 2 Jahren

Lieber Rico, ich würde auch gerne mittesten.

vor 2 Jahren

Da würde ich mich auch gerne anschließen, danke für die Organisation 

vor 2 Jahren

Wir haben ausreichend Teilnehmer gefunden. Ihr sollte alle bereits eine Email für Begleichung des Anteils bekommen haben. Das Set habe ich heute bereits vorab bestellt. In 2 bis 5 Werktagen soll es bei mir sein. Nach meinem Test würde ich es umgehend an Erfsche schicken. Die wichtigsten neuen Infos und Stati füge ich immer in den ersten Beitrag ein.

vor 2 Jahren

Nur zur Info. Aktuell ist es leider noch nicht angekommen. Der Sendungsstatus auf der Seite meint, dass es Donnerstag verschickt wurde. Also sollte es spätestens Ende der Woche ankommen. Ich melde mich, wenn es angekommen ist. 

Es ist da. vor 2 Jahren 1

Das Testpaket ist angekommen. Ich werde es die nächsten Tage testen und danach auf die Reise schicken. Ambre BlancAmbre Blanc ist wie erwartet die 8. Probe. 

vor 2 Jahren

Ist unterwegs zu Erfsche. Die Düfte sind überwiegend feminin. Am besten haben mir Feu PatchouliFeu Patchouli  und Jasmin SatinJasmin Satin gefallen. Der Patchouliduft hatte einem tollen Twist und der Jasmin war einfach wunderschön natürlich.

vor 2 Jahren

Und noch etwas...mit Kauf gab es einen 30 Euro Gutschein dazu. Also wer nach Testen einen Flakon auf der Homepage von Maison Rebatchi kaufen möchte, kann mich gern anschreiben, dann gebe ich den Code weiter. 

vor 2 Jahren
Der Brief ist heute gut angekommen, Dankeschön,  auch für die Extraprobe 😀
vor 2 Jahren 1

Ich bin fertig mit Testen. Die Rebatchis sind durchweg interessante, hochwertige Düfte, aber leider nicht für mich gemacht. Explizid feminin fand ich sie allerdings nicht.

Herzlichen Dank nochmals an RicoLa für die Organisation.

In Absprache mit Kaathi85 sende ich den Brief am Montag an sie weiter und wünsche viel Vergnügen damit 🌻

Ankunft 26.07. bei Kathi vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen,

herrje, ich hab leider ganz vergessen zu schreiben. Die Rebatchis haben mich bereits vor einigen Tagen gut erreicht. Lieben Dank an Erfsche! 

Freue mich aufs Testen 🤩

LG Kathi 💮

Versand 09.08. an Rieke2021 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist heute auf Weiterreise. Vielen Dank an RicoLa für deine Orga und diese Testmöglichkeit!

Dieses Haus hat leider nicht meinen Duftgeschmack getroffen und mich daher nicht überzeugt. Ich konnte mit den Düften relativ wenig anfangen. Wenn ich drei Favoriten benennen müsste, wären dies Cuir TassiliCuir Tassili (warm-holziger Lederduft, wurde aber recht maskulin auf meiner Haut) , Ambre BlancAmbre Blanc (heller freundlicher Immergeher, sauber und cremig) und Feu PatchouliFeu Patchouli (warmer angenehmer Herbstkuschler, schön ausbalanciert, nicht zu patchy).

Liebe Grüße,

Kathi 🌞

Ankunft 13.8. vor 2 Jahren

Nach einer kleiner Odyssee durch Paketshops & Co. ist der Wanderbrief endlich bei mir gelandet… Wenn der Paketzusteller Vetretung hat, dann gibt’s Überraschungen….

Geöffnet wird aber erst morgen… Ich freue mich schon sehr aufs Testen.

LG und allen ein schönes Wochenende Rieke

Abflug 19.8. vor 2 Jahren

Morgen machen sich die Rebatchis auf den Weg zu Aukai. Ganz lieben Dank an RicoLa für die Organisation des Sharingbriefes und die Möglichkeit, eine für mich ganz neue Marke kennenzulernen.

Mein Fazit: 

Die Düfte haben mich nicht begeistern können. Bei den meisten stören mich deutlich herauszuriechende synthetische Noten. 

Meine Favorit*innen sind 

Feu PatchouliFeu Patchouli , ein Patch-Duft, der auch in den Sommer passt

Jasmin SatinJasmin Satin , bei dem ich die Jasmin ganz gut getroffen fand und

Musc PanacheMusc Panache , ein frischer, gepflegter Immergeher, bei dem mir der Moschus leider zu klinisch kühl daherkommt.

Absoluter Flop war für mich Ambre BlancAmbre Blanc . Auf den war ich am neugierigsten, weil ich die Düfte von Nathalie Feisthauer meist gern mag. Dieser hier ist aber für mich eine unausgewogene Ambrox-Mixtur.

LG Rieke

22.08. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

die Rebatchis sind heute bei mir gelandet. 

@Rieke2021: Vielen Dank für die liebe Beigabe 🥰

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️

24.08. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

die Rebatchis sind heute weitergezogen. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338B 00 22F2 42F6. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙃

Zwei Düfte fand ich ziemlich gut: 

Bois d'EnfantsBois d'Enfants  - der ist definitiv nischig: Blüten treffen Früchte und machen es sich im Harzbett gemütlich. Alles süß und leicht balsamisch angehaucht. Ist für meine Nase auf die Art speziell, dass er mich reizt und ich ihn näher kennenlernen möchte. Eine Abfüllung muss her 🙂 

Rose RebatchiRose Rebatchi  - für meine Nase eine der wenige Himbeer-Rosen, die ich gerne schnüffele, weil die Himbeere nicht als Kunstfrucht heraussticht. Die Rosennote erinnert mich sehr an die Rose in "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior", ist umwoben von Früchten und hat eine tolle, tiefe Basis. Schön gemacht. 

Auch gut fand ich Cuir TassiliCuir Tassili - tolle frische Kopfnote aus Elemi (mag ich gerne) und Zitrone, die leider schnell verschwindet. Zurück bleibt ein zart gepuderter, weicher Lederduft, frisch und grün angehaucht mit einer Spur Salbei. Definitiv in dieser Kombi noch nie gerochen, einfach mal was anderes und dabei kein Schlechter. 

Enttäuschend fand ich Feu PatchouliFeu Patchouli  - ich rieche da nicht den Hauch von Patchouli. Habe mir im Nachgang die Duftpyramide angeschaut - wenn ich die studiere, dann müsste ich hier quasi einen Roja auf mir haben. Habe ich aber nicht. Für mich riecht er einfach synthetisch, holzig, würzig und hat deutliche Rasierwasser-Vibes. Patch oder Gartennelke, Zitronatzitrone, Weihrauch, Karamell, Zimt, Myrrhe, Labdanum - alles Noten, die ich gerne schnupper. Hier finde ich sie nicht mal mit viel Fantasie. Schade. 

Schwierig war für mich Joyeux OsmantheJoyeux Osmanthe  - eine Synthetik-Keule par excellence. Riecht nach fruchtigem Haarspray. Nach dem Aufsprühen habe ich die Pyramide studiert - wenn ich sie lese, würde ich erwarten, einen Duft ähnlich wie Sunshine WomanSunshine Woman  zu erschnüffeln. Hier liegen allerdings Welten dazwischen. Weder Osmanthus noch Aprikose zeigen Gesicht, es ist einfach ein undefinierbares Gemisch aus diversen Noten. Unangenehm. 

@RicoLa: Danke, dass du das Set organisiert hast 💐

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Discovery Set - Maison Rebatchi - *beendet*
Gehe zu