Forum durchsuchen

Unique scents?

1 - 25 von 42
Unique scents? vor 2 Jahren

Ich kenne schon viele aber ihr kennt bestimmt noch mehr. Was sind Düfte die wo wirklich besonders sind und nur wenige haben? Ich mag es garnicht Düfte zu benutzen die jeder hat Dior sauvage kann ich garnicht.

Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren 6

Weil Du Sauvage für einen schlechten Duft hältst?

Wenn ICH einen Duft ganz toll finde, ist es mir egal, wie viele ihn noch tragen.

Mit diesem Thread werden sich natürlich viele Deine Sammlung anschauen und denken ..... 

Re: Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren 10
Unverdünnt

Weil Du Sauvage für einen schlechten Duft hältst?

Wenn ICH einen Duft ganz toll finde, ist es mir egal, wie viele ihn noch tragen.

Mit diesem Thread werden sich natürlich viele Deine Sammlung anschauen und denken ..... 

Was denke ich denn, wenn ich Manuels Sammlung sehe?

Ich denke: Da ist jemand infiziert und hat Lust, jenseits vom Mainstream etwas Neues zu probieren.

Ich finde das super!

Schreib mal, was Dir so vorschwebt, Manuel! Was magst Du? Welche Richtung gefällt Dir? 

Sicher gibt es hier eine Menge netter Menschen, die Dich unterstützen und die Tipps haben.

Dafür ist dieses Forum unter anderem nämlich da!

Re: Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren 2
Unverdünnt

Weil Du Sauvage für einen schlechten Duft hältst?

Wenn ICH einen Duft ganz toll finde, ist es mir egal, wie viele ihn noch tragen.

Mit diesem Thread werden sich natürlich viele Deine Sammlung anschauen und denken ..... 

Ne, weil Sauvage eben zu bekannt ist. Jeder hat seine eigenen Kriterien und was du trägst oder toll findest wird ihm vermutlich auch EGAL sein.


Könntest mit deiner voll ausgefallenen Sammlung ja lieber mal einige sinnvolle Vorschläge machen statt diesen Thread mit unnötigen Kommentaren zu spamen.

Re: Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren 4
M50
Unverdünnt

Weil Du Sauvage für einen schlechten Duft hältst?

Wenn ICH einen Duft ganz toll finde, ist es mir egal, wie viele ihn noch tragen.

Mit diesem Thread werden sich natürlich viele Deine Sammlung anschauen und denken ..... 

Ne, weil Sauvage eben zu bekannt ist. Jeder hat seine eigenen Kriterien und was du trägst oder toll findest wird ihm vermutlich auch EGAL sein.


Könntest mit deiner voll ausgefallenen Sammlung ja lieber mal einige sinnvolle Vorschläge machen statt diesen Thread mit unnötigen Kommentaren zu spamen.

Dir war es ja auch wichtiger, noch einen zweiten Kommentar zu meinem Beitrag zu verfassen, als etwas zum Thema beizutragen.

Wahrscheinlich interpretierst Du den Eröffnungstext anders. Dennoch steht dort, dass er viele unique Düfte kennt und führt Sauvage als Negativbeispiel an. Diese Aussage deckt sich nicht mit seiner angegebenen Sammlung.

Da steht NICHT "Hey Leute, ich möchte weg vom Mainstream, kennt ihr ausgefallene Düfte, die in Richtung soundso gehen".

vor 2 Jahren 2

Ich finde Présence (Eau de Toilette)Présence Eau de Toilette schon besonders und elegant 

Für die kälteren Tage kann ich dir Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette sehr empfehlen 

Beide Düfte habe ich noch nie an jemanden anderen gerochen und sind doch recht günstig zu bekommen 

vor 2 Jahren 5

Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques 

Ne Spaß beiseite, deine Frage ist wirklich ungünstig formuliert, du fragst einfach nur nach Düften die keiner hat und gehst gar nicht auf die Duftrichtung ein. Du bist hier in nem Forum mit über 150.000 Parfums. Mind. 149.900 davon wirst du niemals irgendwo auf der Straße riechen. Das kann doch nicht dein einziges Kriterium sein.

vor 2 Jahren 2

Bisher bin ich noch nie jemandem begegnet, der nach etwas aus meiner Sammlung duftete. Ich wohne allerdings auch nur in einer mittelgroßen Stadt mit 300.000 Einwohnern und habe es, nebenbei gesagt, nie darauf angelegt „unique“ zu duften sondern nach dem, was mir gefällt.

Vielleicht ist dann ja mein Geschmack „unique“ 😉

Re: Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren
Mikadomann
Unverdünnt

Weil Du Sauvage für einen schlechten Duft hältst?

Wenn ICH einen Duft ganz toll finde, ist es mir egal, wie viele ihn noch tragen.

Mit diesem Thread werden sich natürlich viele Deine Sammlung anschauen und denken ..... 

Was denke ich denn, wenn ich Manuels Sammlung sehe?

Ich denke: Da ist jemand infiziert und hat Lust, jenseits vom Mainstream etwas Neues zu probieren.

Ich finde das super!

Schreib mal, was Dir so vorschwebt, Manuel! Was magst Du? Welche Richtung gefällt Dir? 

Sicher gibt es hier eine Menge netter Menschen, die Dich unterstützen und die Tipps haben.

Dafür ist dieses Forum unter anderem nämlich da!

Danke, ich hab früher noch nicht viel über Parfüms gewusst und einfach die gekauft die gut gerochen haben und von daher dass ich bisher noch nicht viel Geld ausgeben wollte fürs erste. Meine Entscheidung hat sich geändert und ich mag es nicht zu riechen wie jeder andere. Ich mag sehr sehr gerne den le Male le Parfum das ist mein Liebling. Ich mag holzige Düfte besonders.

Re: Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren 1
Manuelcapan

... und einfach die gekauft die gut gerochen haben.....

Beste Herangehensweise

Re: Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren
Manuelcapan

Danke, ich hab früher noch nicht viel über Parfüms gewusst und einfach die gekauft die gut gerochen haben und von daher dass ich bisher noch nicht viel Geld ausgeben wollte fürs erste. Meine Entscheidung hat sich geändert und ich mag es nicht zu riechen wie jeder andere. Ich mag sehr sehr gerne den le Male le Parfum das ist mein Liebling. Ich mag holzige Düfte besonders.

Was ist denn für Dich ein holziger Duft. Du hast ja keinen in Deiner Sammlung, der jetzt besonders holzig riecht, sondern zwei süße-leicht würzige und zwei fruchtig-frisch-leicht rauchige.

Re: Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren
Tomkat52525
Manuelcapan

... und einfach die gekauft die gut gerochen haben.....

Beste Herangehensweise

Danke 😉😳

vor 2 Jahren 2

wenn Du hier das Forum ein paar Tage mitliest wirst Du viele Ideen für neue Düfte bekommen.

Schreib Dir mal ein paar auf die Dich interessieren und schau dass Du dir davon dann hier im Souk Abfüllungen besorgst.

So kannst Du extrem viele Düfte testen ohne ein Vermögen auszugeben.

Schau Dir mal als Einstieg in die Nischenwelt Düfte von

Parfums de Marly und von Amouage an, die sind leicht zu mögen und wirst Du in freier Wildbahn sehr selten antreffen da die meisten im gängigen Designerbereich unterwegs sind.

Danach schaust Dir mal Xerjoff an (wobei die nicht so mein Fall sind) und Maison Francis Kurkdijan

Mein persönlicher Favourite ist

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

und ich bin riesen Fan vom Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum , der ist leicht oldschoolig Barbershop aber nicht altbacken

Bei mir fing die Duftreise genauso an.... Genervt davon dass ich mit meinem Sauvage ständig auf gleichriechende gestoßen bin hab ich mich hier angemeldet, mitgelesen und die ersten kleinen Abfüllungen bestellt, meist 2-3 ml und wenn mir dann ein Duft gut gefiel dann nochmal 5 oder 10ml hinterher. Mittlerweile besteht meine "Sammlung" aus ca. 100 Abfüllungen und ich hab fast jeden Tag was neues zu entdecken. Macht riesen Spaß

Re: Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren 3
Unverdünnt

Weil Du Sauvage für einen schlechten Duft hältst?

Wenn ICH einen Duft ganz toll finde, ist es mir egal, wie viele ihn noch tragen.


Zumal das ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass Sauvage so viele tragen.
Alleine schon weil höchstens 5 % der Menschen die einem so über den Weg laufen einen Duft tragen.

Und wenn du in den Club gehst tragen von mir aus 80 % aller Leute einen Duft, aber auch da tragen den nicht so viele wie immer gesagt wird.
Ganz ehrlich, ich habe noch nie Sauvage bei irgendwem in freier Wildbahn wahrgenommen.

Sehe ich ganz anders vor 2 Jahren 1

Habe in den letzten Monat insgesamt 5 Leute gerochen die diesen duft tragen und ich bin nicht oft unter menschen

vor 2 Jahren

.. schnupper dich einfach durch, sonst kombinier einfach Deine Lieblingsdüfte miteinander und Taddaaaa: schon hast Du Deinen eigenen individuellen Duft, den kein anderer hat! Mir ist es völlig egal, ob 5 andere Leute auch so riechen wie ich, denn das ist nur einen Tag lang - ich nehme fast jeden Tag einen anderen Duft oder layere. Freu Dich doch auch daran, das es Menschen gibt, die auch so begeistert sind von Deinem Lieblingsduft.

Wie gesagt schnupper Dich durch, und in ein paar Monaten hast Du Deine eigenen Vorlieben herausgefunden und kannst gezielter suchen und finden.

Tolle Düfte müssen nicht immer teuer sein, auch einzigartige nicht. Cartier Düfte finde ich toll - die haben so eine bestimmte DNA die ich ganz klasse finde (ja, auch wenn ich dazu Bügelstärke sage - es passt einfach darein).

Probier auch Damendüfte aus, die werden irgendwie zu selten von Männern getragen - natürlich muß der Duft zu einem passen. 

Im Souk kannst Du Dir Unmengen an kleinen Mengen Parfums kaufen - macht Spaß und man lernt nette Menschen kennen.

.. nicht der Duft alleine macht DICH aus, sondern auch was DU aus dem Duft machst =)

lg, Andrea

vor 2 Jahren

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff", "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" und Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum wären spontan die Düfte, die mir als „besonders“ einzigartig einfallen. Wobei die ersten beiden bisschen besondererer sind, Lira ist doch bisschen Monoton. 

Ansonsten kommt es natürlich auf die Kreise an in denen du verkehrst. Wenn alle nur Designer tragen (ohne das negativ zu meinen), können auch „Mainstream“ Nischendüfte besonders sein…

Re: Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren
JeanRobert
Unverdünnt

Weil Du Sauvage für einen schlechten Duft hältst?

Wenn ICH einen Duft ganz toll finde, ist es mir egal, wie viele ihn noch tragen.


Zumal das ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass Sauvage so viele tragen.
Alleine schon weil höchstens 5 % der Menschen die einem so über den Weg laufen einen Duft tragen.

Und wenn du in den Club gehst tragen von mir aus 80 % aller Leute einen Duft, aber auch da tragen den nicht so viele wie immer gesagt wird.
Ganz ehrlich, ich habe noch nie Sauvage bei irgendwem in freier Wildbahn wahrgenommen.

Auch wenn ich sehr oft Deiner Meinung bin, aber da widerspreche ich vehement. Wenn man Düfte bei anderen bemerkt ist Sauvage auffällig oft vertreten. Das war vor einigen Jahren ganz schlimm und aktuell etwas abgeschwächter. Aber es ist auch ein ähnliches Phänomen, wie beim Autokauf.... gefühlt sieht man wochenlang keinen silbernen VW Polo, dann kauft man sich einen und plötzlich fahren nur noch silberne Polos durch die Gegend.... was ich sagen will, dieses übermäßige wahrnehmen des Duftes ist meist noch verstärkter wenn man den Duft selbst trägt...

Meinen Sauvage hatte ich damals kurz nach Release gekauft und zack trug ihn mein Chef, zwei weitere Arbeitskollegen und jeder zweite im Club... realistisch war es dann vielleicht nicht jeder zweite sondern jeder vierte, aber Sauvage war und ist nach wie vor omnipräsent, das ist nicht zu leugnen

vor 2 Jahren 1
Blob

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff", "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" und Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum wären spontan die Düfte, die mir als „besonders“ einzigartig einfallen. Wobei die ersten beiden bisschen besondererer sind, Lira ist doch bisschen Monoton. 

Ansonsten kommt es natürlich auf die Kreise an in denen du verkehrst. Wenn alle nur Designer tragen (ohne das negativ zu meinen), können auch „Mainstream“ Nischendüfte besonders sein…

so schön der Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist aber den finde ich sehr schwierig für einen sehr jungen Mann/Teenager... Für mich ist Lira sehr feminin und nur mit viel gutem Willen "unisex" (nein bitte keine Diskussion starten dass ja jeder alles tragen kann 😃)

edit zur Relativierung: ich glaube das mit dem Alter hab ich per PN erfahren und wurde nicht im Thread gepostet, daher alles gut!

Re: Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren 1
Zod
Manuelcapan

Danke, ich hab früher noch nicht viel über Parfüms gewusst und einfach die gekauft die gut gerochen haben und von daher dass ich bisher noch nicht viel Geld ausgeben wollte fürs erste. Meine Entscheidung hat sich geändert und ich mag es nicht zu riechen wie jeder andere. Ich mag sehr sehr gerne den le Male le Parfum das ist mein Liebling. Ich mag holzige Düfte besonders.

Was ist denn für Dich ein holziger Duft. Du hast ja keinen in Deiner Sammlung, der jetzt besonders holzig riecht, sondern zwei süße-leicht würzige und zwei fruchtig-frisch-leicht rauchige.

Wie gesagt:  Wir haben von Dir noch keine Angaben bekommen, in welche Richtung Du suchst, sonst könnten wir ja mehr Vorschläge machen. Suchst Du süße Düfte wie Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum, nur noch markanter oder wirklich holzige Düfte, die wirklich nach Holz riechen, wie z.B. Royal OudRoyal Oud? Hast Du nen Preisrahmen, was der Duft maximal kosten darf? Es gibt ansonsten so viele Richtungen, die viel außergewöhnlicher riechen, als die Dir bekannten Mainstreamdüfte, z.B. mit Oud, sehr grüne oder sehr würzige Düfte, sehr rauchige, stark blumige ...

Re: Voll die ausgefallene Sammlung! vor 2 Jahren
Zod
Zod
Manuelcapan

Danke, ich hab früher noch nicht viel über Parfüms gewusst und einfach die gekauft die gut gerochen haben und von daher dass ich bisher noch nicht viel Geld ausgeben wollte fürs erste. Meine Entscheidung hat sich geändert und ich mag es nicht zu riechen wie jeder andere. Ich mag sehr sehr gerne den le Male le Parfum das ist mein Liebling. Ich mag holzige Düfte besonders.

Was ist denn für Dich ein holziger Duft. Du hast ja keinen in Deiner Sammlung, der jetzt besonders holzig riecht, sondern zwei süße-leicht würzige und zwei fruchtig-frisch-leicht rauchige.

Wie gesagt:  Wir haben von Dir noch keine Angaben bekommen, in welche Richtung Du suchst, sonst könnten wir ja mehr Vorschläge machen. Suchst Du süße Düfte wie Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum, nur noch markanter oder wirklich holzige Düfte, die wirklich nach Holz riechen, wie z.B. Royal OudRoyal Oud? Hast Du nen Preisrahmen, was der Duft maximal kosten darf? Es gibt ansonsten so viele Richtungen, die viel außergewöhnlicher riechen, als die Dir bekannten Mainstreamdüfte, z.B. mit Oud, sehr grüne oder sehr würzige Düfte, sehr rauchige, stark blumige ...

Bis 200 Euro geht noch klar. Royale oud und oud von Aqua di Parma kamen mir bereits auch in Gedanken. Gibt es noch andere in diese Richtung ? Smile

vor 2 Jahren 1

Na ja, es gibt hunderte Oud-Düfte, aber Royal OudRoyal Oud riecht trotz des Namens nicht wirklich nach Oud, sondern mehr nach würzigem Zedernholz. Der Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum riecht deutlich anders und ist ein angenehmer Einstiegs-Oud-Duft. Es gibt da viel markantere, würzigere oder animalische, süßere ... Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist ein süßlich-holziger Duft, der ebenfalls Oud im Namen hat, aber nicht danach riecht.

Vielleicht testest Du erstmal, ob ein unsüßer Holzduft wie der Royal OudRoyal Oud oder ein Oud-Duft wie der Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum Dir überhaupt halbwegs gefallen.

vor 2 Jahren 1
Tomkat52525
Blob

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff", "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" und Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum wären spontan die Düfte, die mir als „besonders“ einzigartig einfallen. Wobei die ersten beiden bisschen besondererer sind, Lira ist doch bisschen Monoton. 

Ansonsten kommt es natürlich auf die Kreise an in denen du verkehrst. Wenn alle nur Designer tragen (ohne das negativ zu meinen), können auch „Mainstream“ Nischendüfte besonders sein…

so schön der Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist aber den finde ich sehr schwierig für einen sehr jungen Mann/Teenager... Für mich ist Lira sehr feminin und nur mit viel gutem Willen "unisex" (nein bitte keine Diskussion starten dass ja jeder alles tragen kann 😃)

edit zur Relativierung: ich glaube das mit dem Alter hab ich per PN erfahren und wurde nicht im Thread gepostet, daher alles gut!


Boah, jetzt hast du aber mit allen Angriffen komplett getroffen. Aber stimme ich dir zu, bin auch stark am überlegen den wieder abzugeben, auch wenn ich den an sich echt nicht schlecht finde. Aber mit dem Geld kann man sich halt auch nen anderen Duft in den Schrank stellen, der „mehr“ kann….

vor 2 Jahren
Blob
Tomkat52525
Blob

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff", "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" und Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum wären spontan die Düfte, die mir als „besonders“ einzigartig einfallen. Wobei die ersten beiden bisschen besondererer sind, Lira ist doch bisschen Monoton. 

Ansonsten kommt es natürlich auf die Kreise an in denen du verkehrst. Wenn alle nur Designer tragen (ohne das negativ zu meinen), können auch „Mainstream“ Nischendüfte besonders sein…

so schön der Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist aber den finde ich sehr schwierig für einen sehr jungen Mann/Teenager... Für mich ist Lira sehr feminin und nur mit viel gutem Willen "unisex" (nein bitte keine Diskussion starten dass ja jeder alles tragen kann 😃)

edit zur Relativierung: ich glaube das mit dem Alter hab ich per PN erfahren und wurde nicht im Thread gepostet, daher alles gut!


Boah, jetzt hast du aber mit allen Angriffen komplett getroffen. Aber stimme ich dir zu, bin auch stark am überlegen den wieder abzugeben, auch wenn ich den an sich echt nicht schlecht finde. Aber mit dem Geld kann man sich halt auch nen anderen Duft in den Schrank stellen, der „mehr“ kann….

hmmm weiß gerade nicht wie ironisch Deine Antwort gemeint ist.... "allen Angriffen"?

vor 2 Jahren 1
Tomkat52525
Blob
Tomkat52525
Blob

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff", "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" und Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum wären spontan die Düfte, die mir als „besonders“ einzigartig einfallen. Wobei die ersten beiden bisschen besondererer sind, Lira ist doch bisschen Monoton. 

Ansonsten kommt es natürlich auf die Kreise an in denen du verkehrst. Wenn alle nur Designer tragen (ohne das negativ zu meinen), können auch „Mainstream“ Nischendüfte besonders sein…

so schön der Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist aber den finde ich sehr schwierig für einen sehr jungen Mann/Teenager... Für mich ist Lira sehr feminin und nur mit viel gutem Willen "unisex" (nein bitte keine Diskussion starten dass ja jeder alles tragen kann 😃)

edit zur Relativierung: ich glaube das mit dem Alter hab ich per PN erfahren und wurde nicht im Thread gepostet, daher alles gut!


Boah, jetzt hast du aber mit allen Angriffen komplett getroffen. Aber stimme ich dir zu, bin auch stark am überlegen den wieder abzugeben, auch wenn ich den an sich echt nicht schlecht finde. Aber mit dem Geld kann man sich halt auch nen anderen Duft in den Schrank stellen, der „mehr“ kann….

hmmm weiß gerade nicht wie ironisch Deine Antwort gemeint ist.... "allen Angriffen"?

Haha =) 

Alles gut. Bin noch sehr jung, deswegen... 

Aber verstehe was du meinst, im nachhinein bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, ob ich mir Lira gekauft hätte, wenn ich den vorher öfter getragen hätte. Kann gut sein, kann aber auch nicht sein. Bin bei dem Duft ziemlich hin und her gerissen, ob ich Lira wirklich mag oder nur ganz "cool" fand, weil er eben nach süßem Gebäck/Kuchen/Karamell riecht. 

Weiß ehrlich gesagt aber auch nicht, ob ich den an einer Frau wirklich gut finden würde

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Unique scents?
Gehe zu