Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

951 - 975 von 1342
vor 2 Jahren 1

Hi, ich heiße auch Flo,

Parfüm Verrückter seit 2006. Nach 3 ruhigen Jahren ist die Sucht nun zurück.

Habe diese Seite immer als Informationsplattform benutzt.

Nun ist es Zeit mal "Hallo" zu sagen.

vor 2 Jahren 1

ich stelle mich nach Jaaahren als stiller Mitleser auch mal vor! Ich bin der Mitch (31) aus dem wunderschönen Mecklenburg Vorpommern!

Obwohl ich hier sogar im Club 5 bin und somit schon fast zum Inventar gehöre, hat mich die Parfumsucht erst dieses Jahr so richtig gepackt! Die Sammlung bestand ausschließlich nur aus Designern! Habe dann angefangen mir erstmal ein paar Proben von Nischendüften zu besorgen und dann war’s um mich geschehen! Nun versuche ich erstmal die Liebste auch noch anzustecken! Smile


Wünsche hier allen weiterhin viel Spaß und vielleicht hört man sich in nächster Zeit mal! 

vor 2 Jahren
Mitchyy

ich stelle mich nach Jaaahren als stiller Mitleser auch mal vor! Ich bin der Mitch (31) aus dem wunderschönen Mecklenburg Vorpommern!

Obwohl ich hier sogar im Club 5 bin und somit schon fast zum Inventar gehöre, hat mich die Parfumsucht erst dieses Jahr so richtig gepackt! Die Sammlung bestand ausschließlich nur aus Designern! Habe dann angefangen mir erstmal ein paar Proben von Nischendüften zu besorgen und dann war’s um mich geschehen! Nun versuche ich erstmal die Liebste auch noch anzustecken! Smile


Wünsche hier allen weiterhin viel Spaß und vielleicht hört man sich in nächster Zeit mal! 

Was genau bedeutet eigentlich "Club 5"? Hab das schon mal in irgendeinem Profil gesehen...

vor 2 Jahren 1
Fulidu
Mitchyy

ich stelle mich nach Jaaahren als stiller Mitleser auch mal vor! Ich bin der Mitch (31) aus dem wunderschönen Mecklenburg Vorpommern!

Obwohl ich hier sogar im Club 5 bin und somit schon fast zum Inventar gehöre, hat mich die Parfumsucht erst dieses Jahr so richtig gepackt! Die Sammlung bestand ausschließlich nur aus Designern! Habe dann angefangen mir erstmal ein paar Proben von Nischendüften zu besorgen und dann war’s um mich geschehen! Nun versuche ich erstmal die Liebste auch noch anzustecken! Smile


Wünsche hier allen weiterhin viel Spaß und vielleicht hört man sich in nächster Zeit mal! 

Was genau bedeutet eigentlich "Club 5"? Hab das schon mal in irgendeinem Profil gesehen...

Dass man 5 Jahre bei Parfumo dabei ist. Club 10 = 10 Jahre. Smile

vor 2 Jahren
Flowerbomb4
Fulidu
Mitchyy

ich stelle mich nach Jaaahren als stiller Mitleser auch mal vor! Ich bin der Mitch (31) aus dem wunderschönen Mecklenburg Vorpommern!

Obwohl ich hier sogar im Club 5 bin und somit schon fast zum Inventar gehöre, hat mich die Parfumsucht erst dieses Jahr so richtig gepackt! Die Sammlung bestand ausschließlich nur aus Designern! Habe dann angefangen mir erstmal ein paar Proben von Nischendüften zu besorgen und dann war’s um mich geschehen! Nun versuche ich erstmal die Liebste auch noch anzustecken! Smile


Wünsche hier allen weiterhin viel Spaß und vielleicht hört man sich in nächster Zeit mal! 

Was genau bedeutet eigentlich "Club 5"? Hab das schon mal in irgendeinem Profil gesehen...

Dass man 5 Jahre bei Parfumo dabei ist. Club 10 = 10 Jahre. Smile

Ahhh verstehe - hätte ich drauf kommen können Very Happy Danke Dir!

vor 2 Jahren 1
Fulidu
Flowerbomb4
Fulidu
Mitchyy

ich stelle mich nach Jaaahren als stiller Mitleser auch mal vor! Ich bin der Mitch (31) aus dem wunderschönen Mecklenburg Vorpommern!

Obwohl ich hier sogar im Club 5 bin und somit schon fast zum Inventar gehöre, hat mich die Parfumsucht erst dieses Jahr so richtig gepackt! Die Sammlung bestand ausschließlich nur aus Designern! Habe dann angefangen mir erstmal ein paar Proben von Nischendüften zu besorgen und dann war’s um mich geschehen! Nun versuche ich erstmal die Liebste auch noch anzustecken! Smile


Wünsche hier allen weiterhin viel Spaß und vielleicht hört man sich in nächster Zeit mal! 

Was genau bedeutet eigentlich "Club 5"? Hab das schon mal in irgendeinem Profil gesehen...

Dass man 5 Jahre bei Parfumo dabei ist. Club 10 = 10 Jahre. Smile

Ahhh verstehe - hätte ich drauf kommen können Very Happy Danke Dir!

Jetzt erst gesehen, aber die Antwort hast du ja schon bekommen! Smile

Guten Tag! vor 2 Jahren 7

Hallo Zusammen,

ich mache es mal kurz😁-

Mein Name ist Oliver und ich bin ein wirklicher Genuss(Sucht) Mensch.

Ich habe das Gefühl, dass ab meinem 35 Lebensjahr, sich meine Sinnesorgane sensibilisiert haben und da war es ja irgendwann an der Zeit oder?

Nichts liegt da näher als Parfum. Ich bin ein großer Fan von Uhren und Anzügen und hatte schon immer die typischen Designerdüfte, aber nie aus Passion, sondern aus Bequemlichgkeit um einfach gut zu riechen. 

Der Trigger zum Parfum hat mich allerdings ein Funvideo gebracht, wo sich Jemand über jeremy fragrance lustig gemacht hat. ... klar, dann habe ich mir dann ein paar Videos von Ihm angesehen, aber eigentlich aus fun und dann kam diese Neugierde.

Lange REDE kurzer Sinn .. habe dann relativ schnell eine nicht unerhebliche Menge an Parfums angeschafft und hier heimlich mitgelesen.

Ich finde das Thema sehr spannend und die oft subjektiven Bewertungen eines Parfums. Ich hoffe ich kann irgendwann auch mal einen Beitrag zu einem Parfum geben und bin bis dahin stiller Mitleser und Käufer von Proben, denn ich habe ein "VERBOT" bekommen von MIR selber auferlegt🤣, noch mehr von diesem teuren Saft zu kaufen....aber eine Probe gehört da ja nicht mit mit zu diesem Verbot dachte ich mir Wink

Bis bald..

Olli

Hey vor 2 Jahren 2

Hallo Ihr Liebhaber ... der Düfte

Frisch angemeldet muss ich doch gleich mal was los werden.

Ich finde die Seite hier ja wunderbar..
Aber irgendwie auch doof. ^_^
Na gut, ich gebe zu, angefangen hat es nicht hier, sondern am Flughafen im Duty-Free-Shop.
La Nuit de L'Homme Bleu Électrique
Das weckte meine Sucht und so bin ich bei oich gelandet WAS mich dazu verführte,
ja verführte noch den einen oder anderen Duft zu erwerben!
Hach ich liebe es. Diese Verführungen und Düfte ...

Konfrontiert mit ( was sind ?) Nischen-Düften erweiterte sich meine 2-Flaschen-Sammlung
( das andere ist Aramis, Tuscany per Uomo ) enorm.
Zumal die Kollegin sagte, Creed, Silver Mountain Water sei das beste Parfüm das sie kennt..

So, das habt ihr jetzt davon. Jetzt bin ich da und ich freu mich ^_^

Grüße
Holger

ps: das Ranking der Düfte finde ich klasse. Gibts das auch als: welchen Duft lieben Frauen an Männern, was Männer an Frauen ??

Hallo erst mal... vor 2 Jahren 2

... ich muss gestehen, mich hat`s erwischt. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto absurder finde ich das Ganze wie alles begann. Ich gehe zwar gerne shoppen, ja so richtig oldschool in der Stadt, bis einem die Füße weh tun, aber an diesem besagten Tag war mir garnicht dannach. Zumal das Ziel Kaufland war und nicht eine Shoppingmall o. ä. Erlich gesagt kann ich`s mir bis heute nicht erklären was mich dazu bewegt hat an der, doch recht bescheidene, Parfümabteilung vorbei zu gehen. Und der erste Tester, der mir entgegen kamm war kein geringerer als  Classic Silver von Caline. Und wie der Zufall es so wollte, war es eine Kopie von dem einzigen Duft, denn ich bis datto sofort erkannt habe, Boss Bottled.

Da mir zu diesem Zeitpunkt Begriffe wie Klone oder Dupes nicht bekannt waren, konnte ich`s nicht begreifen, wrum ein 7€ Duft so ähnlich sein konnte, wie das deutlich teurere original. Obwohl ich mich immer noch am Anfang meiner Reise befinde, wächst meine Leidenschaft mit jedem Tag immer mehr zu ungunsten meiner Mitmenschen 😄.

Zuletzt bearbeitet von I3ullet am 09.07.2022, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Moinsen, 

Ich bin neu hier aber schon seit 1-2Jahren stiller Mitleser. Zu mir gibts nicht viel zu sagen ich bin 25jahre alt und lebe im schönen Norden. 
Für Parfums interessiere ich mich schon gefühlt seit ich 12 bin. Die richtige Sucht fing aber an mit Jeremy fragrance, dann aber schnell gemerkt, dass Leute wie Kai Porten und leni Scents auch mehr über Nischendüfte erzählen und ja der Rest ist Geschichte… 

vor 2 Jahren 1

Guten Tag zusammen!

Meine Duftreise beginnt gerade noch. Ich weiß gar nicht mehr was das ausschlaggebende Ereignis war, jedoch hat es mich vor 3 Monaten erwischt. 

Seit 2 Monaten bin ich nun stiller Mitleser. Konnte hier schon viel Inspiration sammeln am Anfang meiner Duftreise, daher möchte ich mich hier auch ein wenig beteiligen und meine Eindrücke teilen.

Zudem ist das Forum einfach super um seine Wunschliste zu führen! 

In diesem Sinne...

Auf Wiederhören!

vor 2 Jahren 3

Hallo liebe Parfumo-Community,

ich lese hier seit geraumer Zeit mit, habe schon mit ein paar von euch Samples getauscht und dachte, ich stelle mich auch kurz vor.
Mein Name ist Hans, ich arbeite in der Computerspieleindustrie und würde mich grundsätzlich als einen absoluten Genussmenschen bezeichnen.

Meine Liebe zum Parfum habe ich mit sehr jungen Jahren entdeckt, als ein Freund von mir L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette trug - der Duft faszinierte mich damals unheimlich und das Interesse für Parfums war geweckt. Seitdem habe ich regelmäßig Designer-Düfte eingekauft, bis ich schließlich, dank "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" über Marken gestolpert bin, die man nicht in jedem Douglas um die Ecke findet. Als ich Aventus testete gefiel mir die Kopfnote überhaupt nicht, doch ich war fasziniert davon, wie toll sich der Duft über den Tag entwickelte - die ganze Reise von der Kopf- über die Herz- bis zur Basisnote machte mich unheimlich neugierig, mehr über solch hochwertige Düfte zu lernen. 

So bin ich hier auf Parfumo gestoßen und dankbar für die netten Kontakte die ich hier schon machen durfte, sowie die unzähligen, hilfreichen Rezensionen. 

Mein absoluter Liebling momentan ist "Join The Club - Torino21 | XerJoff", er passt so gut zum heißen Wetter und lässt sich auch toll im Büro tragen. Darüber hinaus gefallen mir die eher herbst- bis winterlichen Düfte von Parfums de Marly sehr gut, mein Liebling hier ist Layton ExclusifLayton Exclusif.

Ich freue mich, Parfumo gefunden zu haben und bin gespannt, was ich noch alles von euch lernen werde.

Wo bin ich hier gelandet…?!🙈🤩 vor 2 Jahren 10

Hallo und einen sonnigen Gruß an diesem tollen Sommertag sende ich der Community!

Ich bin ganz neu hier und liebe Parfum bei genauer Überlegung schon seit der Jugend…

Was anfing mit Oilily, Loulou und was man sonst so haben musste, verlief sich über die Jahre hinweg in Gelegenheitskäufen….

Allerdings seit ich mich mehr für Nischendüfte interessiere und jetzt noch diese Plattform entdeckt habe ist es etwas eskaliert, wenn man so sagen kann 😂🙈

Zumindest bin ich bereits in kurzer Zeit um einige Düfte reicher…hoffentlich hält das nicht in diesem Tempo an, sonst werde ich arm!

Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und neues zu lernen und zu entdecken…

vor 2 Jahren 4

Hallo liebe/r Mitlesende. 

Lukas hier, habe mich verlaufen und finde nicht mehr raus. 👀

Da ich immer schon auf alles "duftende" allergisch reagiert habe, war für mich Parfum nie Thema.

Am 2. Tag diesen Monats begab es sich jedoch, dass ich aufgrund eines MyDealz Posts zu Détour NoirDétour Noir einfach dem ganzen (nach ewigen Verzicht) eine Chance geben wollte. Die Bestellung war getätigt und noch bevor sie bei mir ankam war ich hier schon fleißig am mitlesen. Eine völlig neue Welt.

Mein erster Blindkauf war ein Erfolg. Das Parfum sagte mir direkt zu, und tada... Keine Allergie mehr. 

Geblendet kam natürlich auch der erste Fehlgriff und mit Cool Water IntenseCool Water Intense, liegt nun ein Karton weit weit hinten im Schrank.

Orange SanguineOrange Sanguine dagegen war abseits der eher mäßigen Haltbarkeit eine sehr positive Erfahrung.

Nach einem Discovery Set von PdM und einigen netten Souks konnte ich dann auch rausfinden, dass Blindkäufe vlt nicht die beste Herangehensweise waren. Und vor allem, dass der Austausch mit Euch hier spaßig und aufschlussreich ist.

Das wars von mir erstmal, vielleicht liest man sich ja noch. Liebe Grüße!

Lukas

Hallo! vor 2 Jahren 8

So, auch bei mir wird es Zeit, mich einmal vorzustellen! Angemeldet bin ich schon seit Februar, und der Grund war eigentlich nur, dass ich mir zum Dank für nachbarschaftliches Blumengießen und Housesitting ein Parfüm aussuchen durfte. Da ich mich bis dahin so gar nicht mit Düften auseinander gesetzt hatte und immer nur die gleichen Wässerchen benutzte, wollte ich mich ein bisschen schlau machen. Und jetzt spreche ich wahrscheinlich für die meisten hier....die Anmeldung war der Anfang vom Ende😀! Ich meine das natürlich im positiven Sinn, denn innerhalb kürzester Zeit habe ich mich hier infiziert und stundenlang eure Rezensionen und Statements gelesen. Als ich dann das Prinzip des Souks verstanden hatte, flatterte natürlich auch das ein oder andere Pröbchen ins Haus. Und ich muss sagen, Ihr habt es mir so leicht gemacht, so viel Freude an meiner neuen Leidenschaft zu haben, denn ich habe hier bis jetzt ausnahmslos nur nette Parfumas/Parfumos kennengelernt. Inzwischen habe ich mich auch getraut, ein paar Parfümfotos bzw. Rezensionen hochzuladen und Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich über die ersten Pokälchen gefreut habe😊 Inzwischen habe ich auch schon die Welt der Nische entdeckt und ich muss wohl deshalb noch einen Nebenjob annehmen😄. Vielen Dank Euch für dieses tolle Hobby!

Hallo, liebe Parfumo-Community vor 2 Jahren 4

Mein Name ist Petra und ich bin jetzt seit drei Tagen dabei, nachdem ich schon längere Zeit stille Besucherin war.

ich benutze Parfums bereits seit meiner Teenagerzeit. Über das, was ich damals getragen habe, möchte ich allerdings den Mantel des Schweigens hüllen😳.

Vor etwa 20 Jahren habe ich dann die wunderbare Welt der Nischendüfte entdeckt und bin ihr seitdem verfallen.

Ich freue mich riesig, hier dabei zu sein, bei netten Menschen, die meine Leidenschaft teilen und mich mit Euch auszutauschen🤗

LG Petra

Hallo alle lieben Parfumverrückten ! vor 2 Jahren 4
Ich heisse Christoph, bin 52 Jahre jung (man ist halt immer so alt wie man sich fühlt) und seit meinem 17./18. Lebensjahr parfumverrückt. Leider schlief, aus welchem Grund ist mir unbekannt, meine Leidenschaft vor geschätzt 8-10 Jahren ein. Durch Zufall (Suche nach dem 88er Boss Sport, der damals mein Duft für fast jeden Tag war) bin ich hier auf Parfumo gestossen, war sofort von eurer Seite begeistert, meine alte Leidenschaft neu entflammt und habe mich dann heute hier angemeldet. Auf ein fröhliches Schnüffeln 🙂 !
Hallo miteinander - nach Jahren endlich angemeldet vor 2 Jahren 4

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich nutze Parfumo zwar schon viele viele Jahre als Informationsquelle - zur Anmeldung hat es bislang aber noch nicht gereicht ^^’

Alle paar Jahre packt mich “die Lust am Duft”. Spätestens dann, wenn ein Fläschchen leer wird und ich in der Designer Welt nicht wirklich fündig werde. 
Zum Glück habe ich jetzt die Möglichkeit entdeckt, Abfüllungen zu bestellen und das hat mir schon drei neue Schätze eingebracht Very Happy

Meine Haut stellt sich ein bisschen an, was den Duftverlauf betrifft (sie frisst manche Noten förmlich) und meine Nase mag bei weitem nicht alles. Dann wird es in der Drogerie beim Testen einfach auf Dauer enttäuschend. 

Wenigstens weiß ich mittlerweile (was für ein Erfolg mach 39 Lebensjahren), dass ich Unisex bevorzuge. 

Ich freue mich jedenfalls auf den Austausch!

vor 2 Jahren 2

So Hallo zusammen, Max hier.

Seit Jahren immer wieder phasenweise der Parfümleidenschaft verfallen. Nun hat es auch für eine Anmeldung bei Parfumo gereicht. Freue mich schon viele weitere Düfte kennen zu lernen.

Super Plattform, sehr informativ und nette Leute. 

Gruß

Viel Freude vor 2 Jahren 1

Hallo Max ,

Viel Freude beim schönstem Hobby der Welt 😀

vor 2 Jahren 1

Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Lese zwar schon eine Zeit still mit, bin aber noch ein bisschen erschlagen von der Auswahl (Kaninchenbau und so 🤪).

Hier gelandet bin ich, weil ich nach einem eher enttäuschenden Abstecher Richtung 1-Mann-Indies die Hoffnung auf möglicht naturnahe Wald- & Wiesendüfte noch nicht ganz aufgegeben habe.

vor 2 Jahren

Hallo ihr alle, mein Name ist Jule.

Ich schließe mich ein bisschen der Hagazussa an – ich war zwischendurch sehr interessiert an Indies und habe dann festgestellt, dass dort einfach alles nach Duftkerze oder Handseife riecht. Dann also doch wieder zurück zu den klassischen Parfums. 

Ich bin ein bisschen empfindlich und reagiere schnell mit Kopfschmerzen, Übelkeit oder Nießanfällen (letzteres nehme ich auch gerne in Kauf), und lese mir deshalb immer vorher die Duftnotenliste durch, bevor ich einen Duft ausprobiere - Parfumo ist deshalb unersetzlich. 

Nach einiger Zeit auf meinem Schnupperweg habe ich herausgefunden, dass ich eigentlich nur wie ein Räucherstäbchen riechen will (Empfehlungen nehme ich gerne entgegen), bin aber irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass es mindestens ein paar verschiedene Sorten Räucherstäbchen braucht und vielleicht auch mal ein bisschen Zitrus oder Rose für die frischeren Tage.

Ich wünsche allen ein schönes Schnüffeln und Duften.

Liebe Grüße

Jule

vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen,

ich bin Parfumanfängerin, 31, und bin auf der Suche nach einem neuen Duft über Leni‘s Scents auf YouTube gestolpert. Gefühlt siebenhundert Stunden Videos später kann ich nicht aufhören Duftnoten nachzuschlagen und Rezensionen zu lesen. Logische Schlussfolgerung: die Anmeldung bei Parfumo.

Ich rieche gerne Jasmin, Vanille und Pfirsich und habe überhaupt keine Skrupel zuzugeben, dass ich populäre Allerwelts-Gourmands köstlich an mir finde. Frische Düfte sind bisher nicht so meins, aber wer weiß, was ich noch entdecken werde.

Gerade versuche ich mir eine Duftgarderobe für alle Anlässe zusammenzustellen, freue mich aber auch schon darauf neue, mir unbekannte Duftfelder zu erschließen.



Zuletzt bearbeitet von Desole am 12.03.2023, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Hallo Parfumos,

ich hoffe hier bin ich jetzt richtig mit der Vorstellung.  😊

Düfte interessieren mich seit kurzem. Ein paar wenige habe ich, die ich sehr schätze. Besonders gerne trage ich Vanilledüfte. Vanille ist sozusagen mein Signaturduft. 

Cremig und pudrig, wie frisch geduscht, süß, gourmandig und fruchtig darf es bei mir sein. Blumig lieber in Kombi mit den vorgenannten. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch ungeahnte Favoriten in anderen Rubriken. Japanische Düfte würde ich gerne mal testen und Düfte die nach Wald duften. 

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch. 

LG Nelke 🌸

Halli Hallo vor 2 Jahren 2

nach jahrelangem Hin-und-wieder-Mal stöbern hab ich mich auch endlich mal angemeldet 😊

Ich bin zwar noch relativ frisch in der Duftszene, aber ich freue mich schon den ein oder anderen tollen Duft hier zu entdecken🤗

951 - 975 von 1342
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu