Forum durchsuchen

Wohin sprüht ihr eure Düfte ? Wie länger haltbar

Wohin sprüht ihr eure Düfte ? Wie länger haltbar vor 2 Jahren 2

Hallo an alle, 

Ich wollte mal aus neugier fragen wie ihr euch besprüht? Wohin und ob ihr euch eincremt damit alles länger hält ? Bei mir hält alles immer nicht so gut daher würde ich gerne Tipps einholen. 

primer vor 2 Jahren 1

versuch es doch Mal an den Stellen wo dich immer einsprühst vorher Primer aufzutragen 

vor 2 Jahren 3

Ich sprühe aus gesundheitlichen Gründen (Allergien) immer auf die Kleidung und nur ganz selten direkt auf die Haut. Auf Kleidung halten die meisten Düfte länger, die Duftentwicklung ist aber spürbar anders.

vor 2 Jahren 2

.. am besten eindieseln wenn die Haut noch feucht ist - oder eine parfumfreie bodylotion auftragen, kurz warten und dann einduften. Sonst mit dazugehörigen Bodylotions arbeiten... auf Klamotten sprühen (aber imm vorsichtig, damit keine Flecken bleiben), ins Haar usw.

Meine Haut frisst die meisten Düfte auch, leider

lg, Andrea

vor 2 Jahren 2

Ich sprühe mittlerweile nur noch auf die Haut. Auf der Kleidung ist die Haltbarkeit meist länger, aber der Verlauf ist dann merklich anders.

Die am besten funktionierenden Stellen sind bei mir der Nacken, die Schlüsselbeine & die Elleninnenbeugen. Noch nassen Überschuss tupfe ich mit den Handgelenken von den Schlüsselbeinen sowie Elleninnenbeugen ab.

Wenn ein Duft besonders lang halten soll, benutze ich vor dem Sprühen an den genannten Stellen eine parfümfreie Lotion (Penaten Pflegelotion ultra sensitiv).

Es ist auch überlegenswert einen Sprüher in die Haare zu machen, da dort Parfüm gefühlt ewig hält. Das ist aber nur praktisch, wenn man nacheinander den selben Duft tragen möchte oder jeden Tag die Haare wäscht. 😬

vor 2 Jahren 1

In die Haare oder auf Textilien sprühen erhöht häufig die Haltbarkeit. Aber ich will oft gar nicht zu intensiv beduftet sein, weshalb ich meist nur nen Sprüher in den Nacken und auf die Brust mache. Je nach Duft auch manchmal noch vor die Schultern. 

vor 2 Jahren 1

In den Nacken bzw. in die Haare hält bei mir am längsten, ansonsten auch auf der Kleidung (vorher an unauffälliger Stelle testen, kann Flecken verursachen). Bei kühlerem Wetter kann ich auch Schals bzw. Tücher empfehlen. Hab mal Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense auf einen Schal gesprüht, der roch noch zwei Wochen später danach 😁

vor 2 Jahren

Ich sprühe ca. 2-3x an den Hals, ca. 1-2x aufs Oberteil (nur bei nicht färbenden Düften). Manchmal noch 1x aufs Dekolleté. Das war’s.

Creme mich nicht extra am Hals ein, damit der Duft eventuell besser hält. Ist mir zu aufwendig. 😄 In die Haare kommt mir kein Parfüm. Mag ich persönlich gar nicht.

Mir ist es aber auch recht gleichgültig mit der Haltbarkeit. Einige halten gut, andere weniger. Bin eigentlich niemand, der dann nachsprüht. Sehr selten. 
Bei wärmeren Temperaturen halten Düfte an mir besser als bei kühleren Temperaturen. 

vor 2 Jahren 1
Fulidu

In den Nacken bzw. in die Haare hält bei mir am längsten, ansonsten auch auf der Kleidung (vorher an unauffälliger Stelle testen, kann Flecken verursachen). Bei kühlerem Wetter kann ich auch Schals bzw. Tücher empfehlen. Hab mal Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense auf einen Schal gesprüht, der roch noch zwei Wochen später danach 😁

+1 

Haare und direkt auf den Hals. Angeblich kaum haltbare Düfte halten bei mir dadurch sehr viel länger Smile

vor 2 Jahren

Ich schließe mich hier an. Versuche mal eine Creme auf die Haut, unter den Duft, aufzutragen.

Soll Wunder wirken Smile

vor 2 Jahren 1

Ich sprühe eigentlich so gut wie immer jeweils 1 Sprüher seitlich auf den Hals so, dass auch ein bisschen auf die Ohren geht und die Haare seitlich geht - denn die Ohren sind wie auch die Haare mit einer der besten Stellen. Dann 1 Sprüher auf den Nacken und wenn der Duft nicht ganz so stark ist noch 1 Sprüher auf den Hals frontal.

Die Kleidung versuche ich nicht einzusprühen denn aus Kleidung verschwinden viele Düfte gar nicht mehr, auch nicht nach dem waschen.

Um die Haltbarkeit zu verlängern kann man irgend eine Tagescreme auftragen die entweder gar nicht oder nur ganz minimal Parfum enthält (z.B. die Cien Nature Sensitive-Mandel Gesichtscreme 24H ist perfekt dafür).

Ein Geheimtipp und wahrscheinlich DER Trick schlechthin um die Haltbarkeit zu erhöhen:

Das Gesicht und den Hals vorher mit  Alepposeife waschen (70 % Lorbeeröl und 30 % Olivenöl). Durch die stark rückfettende Wirkungsweise gibt die Haut über den Tag verteilt immer mehr Feuchtigkeit ab (als würde man sich ständig eincremen) aber ohne zu glänzen... das ist wie ein Booster für den Duft! Funktioniert wunderbar! Einfach mal nach Alepposeife googeln, ist allgemein eh das beste fürs Gesicht, hat man gleich noch mehr Vorteile!

vor 2 Jahren

Das Aufsprühen auf Kleidung hat auch für mich einen erstaunlichen Effekt und sogar die Düfte aus der Acqua Colonia Reihe halten dann sogar über einige Tage hinweg. Mit Flecken diesbezüglich hatte ich bisher nie Probleme. Das liegt aber evtl auch daran, dass ich z. B. keine allzu empfindlichen Stoffe (helle Lederjacke, Seidenbluse etc.) trage und kein wirklicher Sonnenmensch bin (Parfum reagiert teilweise durch die Sonne auf Stoffen nochmal mit Ausbleichen etc.). Aufgrund empfindlicher Haut sprühe ich generell nicht auf die Haut sowie ins Haar. 

vor 2 Jahren

Empfinde auch dass die Düfte teilweise länger halten, wenn sie auf warme Haut nach dem Duschen aufgetragen werden.


Geht dann meist so zwei bis drei Stöße auf den Hals oder auch mal einen in den Nacken. Wenn ich selbst mehr schnuppern möchte gebe ich auch mal noch einen Sprühstoß auf das Handgelenk.

vor 2 Jahren

Am Wichtigsten ist eigentlich, nicht auf eine möglichst große Fläche oder aus zu großer Distanz zu sprühen, sondern mehr auf bestimmte Punkte, wie eben die Handgelenke und dann nur etwas länger warten, bis sie trocken sind.

vor 2 Jahren
DarkWinterCS

Empfinde auch dass die Düfte teilweise länger halten, wenn sie auf warme Haut nach dem Duschen aufgetragen werden.

Habe auch mal irgendwo gelesen, dass das empfohlen wird.

Ich sprühe meist vorne, links und rechts an den Hals sowie in den Nacken. Wie bereits mehrfach erwähnt worden ist, kann es hilfreich sein, eine duftneutrale Bodylotion zu verwenden und diese etwas einwirken zu lassen, bevor man den Duft aufträgt – besonders bei trockener Haut. Ich verwende da die Deep Moisture Sensitive Bodylotion von Neutrogena. Auf der Kleidung mag ich Düfte nicht, aber da bleibt dann meist auch immer ein wenig hängen.

vor 2 Jahren

Manchmal ist weniger mehr!

Zwei Sprüher hinter den Ohren am Nackenbereich und einmal an mein Handgelenk 💕 

vor 2 Jahren
Resa80

Das Aufsprühen auf Kleidung hat auch für mich einen erstaunlichen Effekt und sogar die Düfte aus der Acqua Colonia Reihe halten dann sogar über einige Tage hinweg. Mit Flecken diesbezüglich hatte ich bisher nie Probleme. Das liegt aber evtl auch daran, dass ich z. B. keine allzu empfindlichen Stoffe (helle Lederjacke, Seidenbluse etc.) trage und kein wirklicher Sonnenmensch bin (Parfum reagiert teilweise durch die Sonne auf Stoffen nochmal mit Ausbleichen etc.). Aufgrund empfindlicher Haut sprühe ich generell nicht auf die Haut sowie ins Haar. 

Ich habe im Januar mal Valentino Uomo Intense getragen und das Hemd ein wenig mit eingesprüht, das riecht man jetzt im Juni noch auf dem Hemd obwohl es gewaschen wurde. 😅

vor 2 Jahren
JeanRobert
Resa80

Das Aufsprühen auf Kleidung hat auch für mich einen erstaunlichen Effekt und sogar die Düfte aus der Acqua Colonia Reihe halten dann sogar über einige Tage hinweg. Mit Flecken diesbezüglich hatte ich bisher nie Probleme. Das liegt aber evtl auch daran, dass ich z. B. keine allzu empfindlichen Stoffe (helle Lederjacke, Seidenbluse etc.) trage und kein wirklicher Sonnenmensch bin (Parfum reagiert teilweise durch die Sonne auf Stoffen nochmal mit Ausbleichen etc.). Aufgrund empfindlicher Haut sprühe ich generell nicht auf die Haut sowie ins Haar. 

Ich habe im Januar mal Valentino Uomo Intense getragen und das Hemd ein wenig mit eingesprüht, das riecht man jetzt im Juni noch auf dem Hemd obwohl es gewaschen wurde. 😅

Manche Düfte halten sich wirklich erstaunlich lange auf Kleidung. Bei Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette würden vermutlich fünf Sprüher bis zum nächsten Jahr auf der Kleidung halten, trotz regelmäßiger Reinigung Wink.

vor 2 Jahren

Ich sprühe immer ins Haar und manchmal noch aufs Dekolleté, wenn die Sillage mäßig ist. Mehr als 2 Sprühstöße benutze ich auch sehr selten. Sonst bin ich nur damit beschäftigt, an mir zu riechen und komm zu nichts anderem mehr.

vor 2 Jahren 1

Hinter die Ohren und Handgelenk da wo die Pulsadern sind und Hals links und rechts.

Direkt nach dem duschen Parfüm drauf soll ja auch wunder wirken, muss ich auch mal ausprobieren.

vor 2 Jahren

Bei mir eigentlich immer Hals/Dekolleté und Handgelenke. Bei leichten Düften, bei denen ich mehr sprühe, auch mal zusätzlich die Ellenbogenbeugen. 

vor 2 Jahren

Das Dekolleté vermeide ich, möchte die dort dünne Haut nicht mit Alkohol austrocknen, Faltenprävention…

Ich sprühe 2x Schlüsselbeine (links, rechts), 1x Haare (habe sehr gesundes Haar, sonst würde ich das nicht machen).

Je nach Duft und Anlass sprühe ich zusätzlich noch auf die Handgelenke und mein Oberteil.

vor 2 Jahren

Ich habe meistens so ein Baumwolltop drunter und da sprühe ich auch die meisten Düfte drauf. 

Ansonsten Haaransatz oder Haarlängen. Ich vertrage vieles nicht mehr so gut auf der Haut, Dekolleté und Hals schon mal gar nicht.

vor 2 Jahren 1

Meine Haupt-Eindieselstrecke ist mittlerweile der „Highway“ zwischen Dékolletée, zwischen den Brüsten / auf dem BH (funktioniert super bei mir, trage allerdings auch keine empfindlichen, hellen Spitzenstöffchen) und dann weiter auf den Bereich zwischen Solarplexus und Bauchnabel. Das ist ein sehr warmes, gut durchblutetes Areal und bei mir mit einer sehr guten Haltbarkeit versehen. Mir ist es am wichtigsten, dass ich selber den Duft gut wahrnehmen kann und etwas davon habe. Aus dem Areal steigt es prima in die eigene Nase auf. Wink  Je stärker der Duft ist, desto tiefer setze ich mit dem Sprühen an, da man beim Einsprühen unmittelbar unterhalb der Nase (also oberes Dékolletée) schnell noseblind wird. 

Für alle anderen, dazu eingeladenen Sillage-Teilnehmenden Wink gibt‘s noch Sprüher auf den oberen Rücken.

Durch das Aussparen der Hals-/Ohrenregion gibt‘s auch keine Probleme mit Sonne oder dem Schmuck. 

P.S.: Kontakt mit der Kleidung von innen und Verbleib des Duftes auf derselben sind mir willkommen. Ich liebe es, wenn ich sogar in gewaschenen Oberteilen ein Parfum wiederentdecke. Wink Das vermeide ich nur bei „Schmierölen“ à la Pineward.

Zuletzt bearbeitet von BlueskyFresh am 04.09.2022, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
JeanRobert

Die Kleidung versuche ich nicht einzusprühen denn aus Kleidung verschwinden viele Düfte gar nicht mehr, auch nicht nach dem waschen.

Das ist mir auch aufgefallen - besonders bei Kleidungsstücken, die man nur kühl/30° waschen darf. Ich mag das wirklich garnicht, darum vermeide ich es, auf Kleidung zu sprühen. 

Ich gebe meistens (je nach Duftintensität) 1-2 Sprüher auf jedes Handgelenk/Unterarm und 1-2 Sprüher in den Nacken. Bei Colognes manchmal auch mehr.

Vorne am Hals/Dekolleté gehen mir besonders intensive Düfte schnell auf die Nerven.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wohin sprüht ihr eure Düfte ? Wie länger haltbar
Gehe zu