Forum durchsuchen

Mit 16 Nischenduft?

Mit 16 Nischenduft? vor 2 Jahren 1

Hey, ich möchte mir nächste Woche ein neues Parfum kaufen für den Winter. Ich dachte an Layton oder Naxos. Würdet ihr sagen ich kann einen von diesen Düften tragen oder ist es noch zu früh für mein alter? Der Preis spielt keine grosse Rolle, ich habe es einfach satt ein Parfum zu kaufen bei mir was es der Fall von Hugo Boss bottled, welches dann nach 1h komplett verfliegt.

vor 2 Jahren 2

Klar, ich wünschte, dass ich mich in deinem Alter schon mit Parfüm auseinandergesetzt hätte. 
Trag was du willst und im besten Fall fällst du anderen auch noch positiv auf!

Ich liebe Naxos, aber Layton ist auch sehr nice.

Aktuell finde ich aber "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  besser, da von LaytonLayton  wohl einige schlechte Batches im Umlauf sind.

vor 2 Jahren 1

Da Du bereits Kandidaten nennst... Hast Du LaytonLayton, "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  oder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  schon getestet? 

Die liegen alle thematisch schon relativ weit auseinander. 

An deiner Stelle würde ich mich vor allem anhand einer jungen DNA orientieren. Die Zielgruppen Kategorie hier auf Parfumo ist meiner Erfahrung nach schon repräsentativ.

Ultra MâleUltra Mâle , SpicebombSpicebomb sind der hiesigen Definition nach zwar keine Niesche, aber aus meiner Sicht dennoch wert getestet zu werden. 

Falls Geld wirklich keine Rolle spielt, vielleicht noch PegasusPegasus oder Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette.



vor 2 Jahren 1

Hallo Hmmmm,

erst einmal herzlich willkommen bei Parfumo!

Mein Tipp zu Deiner Frage wäre folgender: Ehe Du Dir einen ganzen Flakon eines der genannten, doch recht teuren Düfte kaufst, wäre es vielleicht sinnvoll, Abfüllungen von einigen Empfehlungen hier zu kaufen (z.B. hier im Souk). Dann kannst Du in aller Ruhe testen, welcher Duft Dir dann auch wirklich langfristig gefällt und vielleicht hast Du ja auch Lust auf etwas Abwechslung und kannst dann mal den einen und mal den anderen tragen. 

vor 2 Jahren

Die beiden genannten Düfte sind durchaus einsteigerfreundlich, von daher sollte das Alter kein Problem sein, sofern dir der Preis egal ist.

RehabRehab ist auch interessant für den Herbst (für mich die Nischenversion von Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme
Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum ist ein toller Vanilleduft, auch nicht überfordernd
Grand SoirGrand Soir 
Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Aber wie bereits erwähnt, hol dir erstmal ein paar Proben aus dem Souk bevor du blind einen Flakon für 150-200€ kaufst und es dann bereust.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mit 16 Nischenduft?
Gehe zu