Forum durchsuchen

Wanderbrief Imaginary Authors x 15 *vorerst voll*

26 - 50 von 73
vor 2 Jahren
Ephelide
Rieke2021

Vielleicht sollten wir lieber als versichertes Paket versenden. Kostet statt 3,85 Maxibrief mit Prio 5,49 EUR. Die Brief Sendungsverfolgung funktioniert oft nicht; ich hatte in den letzten Wochen Briefe, die als zugestellt angezeigt werden, aber noch gar nicht angekommen sind. Und andersherum Briefe, die laut Sendungsverfolgung noch im Verteilzentrum XY bearbeitet werden, aber schon vor Wochen zugestellt wurden.

Ich weiß nicht, ob ich die Portokosten falsch im Kopf habe, aber ich zahle in der Regel 6,99 € (?) und grundsätzlich sind das Kosten, die ich gerne wüsste, bevor ich mich für einen Wanderbrief eintrage. Ich kann nicht recht nachvollziehen, welchen Unterschied die Versicherung gegenüber Prioversand effektiv macht, wenn das Paket verloren geht. Dadurch bekommen wir die Proben auch nicht wieder und wie lange es dauert, bis wir irgendwelche Geldbeträge erstattet bekommen – von denen wir uns nach einigen Stationen ohnehin kein Probenset leisten könnten (?) –, ist mir auch eher unklar.

5,49€ online und damit 1,79€ mehr als per Maxi + Prio, das nur zur Info.

vor 2 Jahren

5,49 kostet bei DHL Porto für ein Paket bis zu 2 kg versichert bis 500 EUR online frankiert. Geht das Paket verloren (was ich bisher noch nie gehört habe), würde gerade bei einem Discovery Set, wo es ja eine Rechnung über den Wert gibt, dieses erstattet. Bei selbstabgefüllten Proben ist das sicher schwieriger…. 

Prio ist dagegen in meinen Augen ziemlich nutzlos. Schneller geht’s nicht, und die ja auch “Basis-Sendungsverfolgung” genannte Dienstleistung ist oft nicht korrekt. Es belegt lediglich, das irgendein Brief unterwegs war. Absender*in und Empfänger*in werden ja dabei nicht angezeigt, ganz anders als bei der Paket Sendungsverfolgung.

vor 2 Jahren
Rieke2021

Prio ist dagegen in meinen Augen ziemlich nutzlos. Schneller geht’s nicht, und die ja auch “Basis-Sendungsverfolgung” genannte Dienstleistung ist oft nicht korrekt. Es belegt lediglich, das irgendein Brief unterwegs war. Absender*in und Empfänger*in werden ja dabei nicht angezeigt, ganz anders als bei der Paket Sendungsverfolgung.

Das ist interessant, mir wurde mehrfach von Postleuten gesagt Prio würde es auch wahrscheinlicher machen, dass es innerhalb von 1 Tag ankommt, wenn natürlich auch nicht garantieren.

Auch war mir ehrlich gesagt nicht klar, dass es keine volle Sendungsverfolgung ist, dass sie vllt. nicht "live" ist im Sinne von "zwischen 10 und 12.30 kommt es" habe ich gemerkt, aber dass die Schritte grundlegend immer korrekt und sofort angezeigt werden, dachte ich schon. 😳

vor 2 Jahren

Ich dachte, es wären nur 1,64 € Differenz. Und ich dachte, nach der neuesten Porto-Erhöhung vor einer Weile gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Paketmarke online kaufen und in der Filiale kaufen - aber ich habe eben auf die DHL-Seite geschaut, da steht Porto für online kaufen 5,49 €.

Versand mit Prio hat nur einen einzigen Vorteil, der Versender bekommt eine Sendungsnummer und kann beweisen, dass er den Brief abgeschickt hat. Das ist aber auch der einzige Vorteil.

vor 2 Jahren
Merida

Ich dachte, es wären nur 1,64 € Differenz. Und ich dachte, nach der neuesten Porto-Erhöhung vor einer Weile gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Paketmarke online kaufen und in der Filiale kaufen - aber ich habe eben auf die DHL-Seite geschaut, da steht Porto für online kaufen 5,49 €.

Versand mit Prio hat nur einen einzigen Vorteil, der Versender bekommt eine Sendungsnummer und kann beweisen, dass er den Brief abgeschickt hat. Das ist aber auch der einzige Vorteil. Der Postbote soll Prio-Sendungen immer am gleichen ausliefern, aber das klappt nur selten. 

Wir liegen beide daneben, 1,74€ sind es, dachte waren glatt 2,70€, aber sind ja 2,75€. 😀

Naja, Fazit ist, ich kann im Nachhinein keinen verpflichten das zu ändern, wer möchte kann das gerne als 2kg-Paket machen. Habe auch beides in den anderen Wanderbriefen gesehen.

vor 2 Jahren

Ich hab’s einfach ausprobiert und getestet. 4 Briefe auf den Weg geschickt, 2 mit und 2 ohne Prio. Am nächsten Tag kam einer mit Prio und einer ohne Prio an…. Entscheidet sich wahrscheinlich mehr danach, ob man abgelegen oder in einer Großstadt wohnt.

Und die Sendungsverfolgung habe ich in den letzten Wochen beobachtet. Ist der Brief im Ziel Verteilzentrum angekommen, wird er manchmal schon als zugestellt angezeigt. Das ist natürlich sehr irritierend. Meist kommt er dann in den nächsten Tagen an. Hatte ich jetzt schon bei mehreren Wanderbriefen.

Und einige meiner verschickten Wanderbriefe werden angeblich “im Verteilzentrum XY bearbeitet” , sind aber schon längst angekommen. 

vor 2 Jahren
Merida

Ich dachte, es wären nur 1,64 € Differenz. Und ich dachte, nach der neuesten Porto-Erhöhung vor einer Weile gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Paketmarke online kaufen und in der Filiale kaufen - aber ich habe eben auf die DHL-Seite geschaut, da steht Porto für online kaufen 5,49 €.

Versand mit Prio hat nur einen einzigen Vorteil, der Versender bekommt eine Sendungsnummer und kann beweisen, dass er den Brief abgeschickt hat. Das ist aber auch der einzige Vorteil.

Mit der Sendungsnummer kannst Du eigentlich nicht mal das beweisen. Die Quittung kannst Du ja auch vor der Post auf dem Boden gefunden haben. Oder sie ist von einem ganz anderen Brief. Oder Du hast sie aus einem Forum kopiert, wo diese öffentlich einsehbar sind….

vor 2 Jahren 1

Liebe Testerinnen und liebe Tester, das Wanderpaket habe ich heute als versichertes Paket an Deja weiter geschickt, die Sendungsnummer habe ich ihr per PN geschrieben.

Lieber Gratwanderer, ich danke dir sehr für diese tollen Proben dieser Marke, die man nicht so oft trifft hier, ich danke dir für deine feine und super freundliche Art, auch wenn es mal Probleme gibt, ich hatte da bisschen Stress, das ist alles wieder gut, ich freue mich sehr, dass ich bei deinem Wanderbrief dabei sein durfte, danke danke Smile

Die Marke Imaginarys Authors gefällt mir sehr gut, die sind nach meinem Geschmack. Am besten sind für mich Fox In The FlowerbedFox In The Flowerbed  und der sehr leise, aber wunderschöne Teeduft O, Unknown!O, Unknown!, aber auch die anderen sind sehr schön, für mich sehr natürlich, viele Kräuter, viel Garten. In der Basis nähern sie sich fast alle an, da kommt eine gleichmäßige DNA zum Vorschein. Es war mir ein Fest diese Düfte testen zu dürfen Smile

Zum Thema Versand, der Karton kam bei mir als Prio an, Porto  3,85 - ich habe als versichertes Paket: Maße bis 60 x 30 x 15 cm, Gewicht bis 2 kg, Haftung bis 500 €, Marke nur online erhältlich für 5,49 - Differenz 1,64 €.

Alternative wäre gewesen, wenn die Proben ohne die Kartons, in denen sie verkauft werden als Set, in einem Luftpolsterbrief verschickt worden wären, dann hätte man für 1,60 plus entweder Prio 1,10 = 2,70 oder plus Einwurf Einschreiben 2,20 = 3,80 versenden können. Aber hätten wir das so gewollt? Ich weiß nicht. Die Proben sind in diesen Kartons sehr gut und sicher verpackt. Ich habe aber auch noch nie Proben bekommen, die im LuPoUmschlag zerbrochen ankamen, das ging immer gut. Aber man kann darüber reden. Ich wollte das nur mal alles erzählen.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche, liebe Grüße von Undine Smile

vor 2 Jahren 3

Und noch vergessen zu schreiben gestern, ich hatte noch einen Tropfen "A Whiff of Waffle Cone | Imaginary Authors" in einem Zerstäuber (ohne Kappe), den habe ich mit in das Paket gelegt, es reicht nicht, dass alle einmal sprühen können, aber mal den Zerstäuber aufschrauben und daran riechen - für einen ersten Eindruck reicht das aus - dachte ich mir so. Ich hoffe, das war ok, das ich so eine geringe Menge dazu gelegt habe Smile

vor 2 Jahren 1

Der schöne Wanderbrief ist bei mir angekommen, ich freue mich sehr aufs Testen! Vielen lieben Dank an Merida für die schönen Zusatzproben für mich Smile

vor 2 Jahren

Liebe Deja, ich bin froh, dass alles in Ordnung ist bei dir, ich hatte gesehen in der Sendungsverfolgung, dass das Paket vor drei Tagen Vormittag bei dir ankam, dann ist ja alles gut, liebe Grüße Smile

vor 1 Jahr 1

Das Wanderpaket ist seit Dienstag bei mir und ich hatte auch schon den ein oder anderen Duft unter der Nase. Ich werde jedoch die 2 Wochen Testzeit brauchen und melde mich, sobald das Päckchen wieder auf dem Weg ist.

Abreise 22.11. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich gestern auf die Weiterreise zu Rieke2021 gemacht, die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.

Insgesamt kann man sagen, dass ich leider etwas enttäuscht von den Düfte war. Das Konzept der Marke finde ich wirklich super (und die Flakons sind ein Traum), aber ganz häufig konnten die Düfte leider nicht das transportieren, was ich erwartet hatte und blieben irgendwie etwas eindimensional für mich. So ein richtiger Banger war nicht dabei, lediglich Saint JulepSaint Julep hat mich so überzeugt, dass ich ihn gerne noch einmal ausführlicher testen würde.

Ankunft 24.11. vor 1 Jahr 1

Und schon angekommen! Geöffnet wird erst am Wochenende. Ich freue mich sehr aufs Testen… LG Rieke

#Gingeralena  Ganz lieben Dank für die zauberhafte Probe von meiner ML…🥰

Abflug 30.11. vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit Testen und die Düfte machen sich morgen als Paket auf den Weg zu Anealla. Ganz herzlichen Dank an GratWanderer für die Organisation des Sharingbriefes.

Mein Fazit:

Schon mehrfach hatte ich den Eindruck, dass amerikanische Dufthäuser von wenigen Ausnahmen abgesehen meinen Duftgeschmack eher nicht treffen. Wie auch Gingeralena schrieb, finde ich das Konzept der Marke sehr spannend; in den Düften ist es aber oft für mich nicht überzeugend umgesetzt. Bei einigen der Düfte stört mich die sehr offensichtliche Synthetik und/oder die sehr geringe Haltbarkeit. So landeten die meisten Düfte bei mir im unteren Mittelfeld.

Meine drei Favorit*innen sind

"A Whiff of Waffle Cone | Imaginary Authors"  - Leicht süße Waffel mit einem Hauch von Kaffee. Dazu rauchiges geröstetes Salzkaramell. Im DD sahne-cremig mit Vanille, Zimt + Orange. Lecker! - #Merida Vielen Dank fürs Dazulegen!

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser  - Bibliothek im alten Schloß. Möbel aus dunklem Holz. Feuer im Kamin. Bücher auf dem Tisch. Warm, balsamisch, leicht süß + vanillig. Behaglich

O, Unknown!O, Unknown!  - Chinesischer Garten. Dunkler Schatten. Vorm Teehaus dampft frisch aufgebrühter Lapsang Souchong. Feuchtes Moos. Bänke aus Holz. Ruhe genießen

Flops für mich waren Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade , Falling Into The SeaFalling Into The Sea und SundrunkSundrunk .

Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

vor 1 Jahr

Guten Abend zusammen, 

das Paket ist soeben bei mir eingetroffen und ich freue mich schon aufs Testen <3

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief hat mich gestern erreicht Smile!

vor 1 Jahr

Der Weiterversand verzögert sich etwas, da ich krankheitsbedingt erst Anfang nächster Woche zur Post komme. Sorry!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!

Und da isser... vor 1 Jahr

Das Brieflein, oder besser: Päckchen, hat mich gestern wohlbehalten erreicht. 

Auf geht's! 🙂

LG

Ralf

Fertig! vor 1 Jahr

Ich schick den Brief demnächst weiter, Adresse meiner Nachfolgerin hab ich schon angefordert.

Aber es ist mir hier auch mal ein inneres Bedürfnis, ein paar kurze Worte über die getesteten Düfte zu verlieren.

Erstmal danke dass ich hier die Gelegenheit zum Mittesten hatte!

Diese Kollektion "Imaginary Authors" stach für meine - zugegeben noch relativ unerfahrene - Nase doch schon etwas aus anderen von mir schon getesteten Duftkollektionen heraus.

Ich empfand die Qualität und vor allem die Komplexität der enthaltenen Parfums doch schon als überdurchschnittlich. Sozusagen auf einem höheren Level, als was man sonst so in Parfümerien und in Wanderbriefen (ok, bislang hatte ich erst 5-6 davon...) vor die Nase bekommt.

Ich hab hier angefangen, mir mit dem Testen der Düfte ein paar schriftliche Notizen zu machen, inklusive einer persönlichen Wertungsnote von 1-10. Wovon ich 9 und 10 bislang noch nie vergeben hab.

Meine Favoriten:

The Cobra & The CanaryThe Cobra & The Canary 

A City On FireA City On Fire 

Slow ExplosionsSlow Explosions 

jeweils mit einer Note 7-8 (jaaa, konnt mich nicht entscheiden)

Mein Highlight hier war jedoch: Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser , welchen ich mit einer glatten 8 (mit Tendenz zur 9) bewertet hab.

Hier werd ich wohl demnächst versuchen, eine kleine Abfüllung im Souk zu ergattern ... Wink

 

Wieder unterwegs... vor 1 Jahr

Das Wanderbrief-Päckchen ist seit heute unterwegs zu Ephelide. Versandbeleg hab ich ihr schon per PN zukommen lassen.

LG

Ralf

vor 1 Jahr

Kurzer Zwischenstand, bei mir ist noch nichts angekommen und ich vermute, die Lieferung blieb im Rahmen des Streiks liegen. Ich melde mich, wenn die Sendung angekommen ist. 😃

WB verschollen? vor 1 Jahr

Hallo,

es ist sehr schade, aber die Sendung ist nach wie vor nicht bei mir angekommen. Die Sendungsnummer von Ralfi73 habe ich, und wie ich heute gesehen habe, ist der Brief offiziell seit 20.1. zugestellt. Ich habe jedoch definitiv keinen Brief erhalten, und bei uns im Treppenhaus wurde auch nichts abgelegt. (Wir kennen einander im Haus alle und stellen einander Pakete und falsch eingeworfene Briefe sonst gegenseitig zu.) Insofern scheint der Wanderbrief im Moment leider verschollen. 😕 Ich weiß leider nicht, was das gängige Vorgehen ist, im Endeffekt können Ralfi und ich da ja nicht viel machen. Ich halte auf jeden Fall Ausschau, ob noch einmal etwas auftaucht... Aber Stand jetzt wurde der Brief vor anderthalb Wochen versendet und laut Post zugestellt. Bloß ist er nicht hier/bei mir. 😐

LG

Ephelide

vor 1 Jahr

Bei der Post kann ein Nachforschungsauftrag gestellt werden, sobald ein Brief mehr als 7 Werktage unterwegs ist:

https://www.deutschepost.de/de...
https://www.deutschepost.de/de...

Ich kenne allerdings leider kein Beispiel dafür, dass der Brief dann gefunden wurde. Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt….

Angekommen!! vor 1 Jahr

Ich habe die Sendung heute Vormittag im Treppenhaus aufgesammelt — wenn sie gestern schon ankam (war bloß sehr früh unterwegs), halte ich es für möglich, dass es Verwirrungen mit der Postleitzahl gab, die war auf dem Aufkleber nämlich korrigiert. In den Briefkasten hätte die Sendung auch nicht gepasst. Jedenfalls: Die Sendung ist unversehrt und es sind 16 Düfte drin und morgen geht es mit dem Testen los. Ich freue mich. 

26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Imaginary Authors x 15 *vorerst voll*
Gehe zu