Sundrunk von Imaginary Authors
Ein Parfum von Imaginary Authors für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „sonnentrunken”.

OrangenschaleOrangenschale NeroliNeroli RhabarberRhabarber GeißblattGeißblatt RosenwasserRosenwasser

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

GratWanderer
"My blood is too thick for California: I have never been able to properly explain myself in this climate." - Hunter S. Thompson
Im Antritt intensiv zitrisch, Orangenöl direkt aus der Schale, Orangenblüten, gefühlt auch etwas Bergamotte und Yuzu, sehr spritzig, fast überkonzentriert im Antritt, aber ich würde behaupten nicht künstlich.
Mit der Zeit drängt sich die Rose immer mehr herein, ein paar andere Blüten teilen sich das ganze mit Neroli, der Rhabarber ist fruchtig-frisch und leicht grün nach 1h auch dazugekommen.
Wird dann aber nach 2h angenehm trockener, nicht mehr so überzitrisch, Rhabarber und Rose spielen die Hauptrolle mit dem Orangenöl dezent im Hintergrund.
Dann nach 3-4h hat er schon etwas richtig aquatisch-tropisches, gedörrte tropische Früchte, Sand und etwas salzige Gischt.

Ein Parfüm für gute Laune und Sommer, weniger das überkünstliche Miami Feeling, mehr spät-Hippie California Style, aber ohne eben zu überdrehen und synthetisch zu werden, kein Varvatos Artisan Pure & Miami Vice, kein D&G Blue Intense Maracuja Bonbon, sondern alles in einem fast schon jugendlichen gute-Laune Gefühl, Surfbretter, Capri-Eis, zitrisch-trocken in schöner Kombi mit dem Rhabarber und nicht zu knallig, zumindest nach dem sehr intensiv-spritzigen 30 Minuten Start.

Für einen zitruslastigen Duft auch recht lange haltbar, gute 6h wahrnehmbar in meinem Fall, Sillage dafür angenehm dezent, muss sich ja nicht jeder nach einem umdrehen im Sommer.

[auf der Haut getestet]

Sundrunk
Ich bin sundrunk.
Am liebsten täglich.
Würden Sonne Strand und Meer süchtig machen im herkömmlichen Sinne- ich wäre ein hoffnungsloser Junkie ohne Chance auf Rehab.
Als ich den Flakon und den Namen sah, war s um mich geschehen.
Spülmittel las ich- oh nein das kenne ich von Lush Celebrate.
Dann dachte ich wieder daran, dass ich mich eigentlich nicht mehr von Rezensionen beeinflussen lassen wollte - schliesslich gibt es auch Menschen, die keine Pizza mögen und nicht gern an Strand sind und Lush Celebrate mögen und dabei nicht an Kloreiniger denken.
Also- Augen zu, bestellen.
Augen auf und nichts bereuen.
Sommer in der Flasche genießen, sogar den alkoholischen Beginn geil finden und diesem Duft mit all ihrer Orangenkraft völlig verfallen.
Rhabarber und Neroli dazu?
Nehm ich gern!
Werde ich immer wieder nachkaufen, vermutlich kann ich irgendwann eine Wand mit diesen wunderschönen Flakons tapezieren.

Paddington Bears erste Wahl
Im Auftakt wirklich eins zu eins britische bittere Orangenmarmelade - wie köstlich! Und dann wird es schon weihnachtlich, ich denke an Orangeat, das Schälen von Mandarinen und ein Kerzchen, in das ich die Schalen ausdrücke. Auch der vernehmbare Rharbarber, das Neroli bringen mich nicht von diesem ersten Eindruck ab. Gut, für mich als Alman sind Orangen natürlich Südfrüchte für die kalte Jahreszeit und ich habe noch nie eine Orange am Baum wachsen sehen. Für Kalifornier bspw. mag der Duft ganz anders wirken.

Das Grüne im Parfüm, und damit meine ich nicht nur das Geißblatt, sondern hier auch mal den Rhabarber, kommt zypressenartig rüber. Das mag auch das Ätherische sein, die Zypresse mit Orangenschalen gemein hat, ich meine diese intensiv-ölige, flüchtige Eigenschaft.

Zitrusdüften sagt man eine stimmungsaufhellende Wirkung nach. Und ja, das funktioniert hier! Ob es das sophisticated Frühstück ist (Marmelade ist ein Treat!), die Besonderheit am Sonntag mit Toastständer, Advent mit Schummerlicht und mit früher Dämmerung als kleines Kind oder die Vorstellungen/Erinnerungen an ein südliches Land, an Sommer.

Künstliche Noten kann ich am Duft nur insoweit riechen, als es sich um die behandelte, kandierte Orange handelt. Keine naturalistische Orange, sondern die als Delikatesse gehandelte. Aber kein Capri-Eis, sondern was viel Älteres, das Spanische Fruchthaus in München.
Putzmittel, Klebstoff nehme ich nicht wahr, und das sage ich als Besitzerin eines (nebenbei grandiosen) Orangenöl-Reinigers. Und da komme ich noch mal auf das oben „ätherisch“ genannte Element zurück und das ich mangels besseren Auskennens nur eindringlich kennen kann; sicher eine chemische Eigenschaft.

Im Verlauf zeigt der Duft das Neroli deutlicher, ich fühle mich auch kurz an Hermes' Jour erinnert, nur besser, ohne das Gummi, hehe. Die assoziierte Zypresse verwandelt sich in den himmlischen Duft von Drucksachen (subtil, erwartet keine Druckerei).

Es ist für mich total faszinierend, dass mein Dufteindruck so anders ist als die bisherigen hier: Sundrunk ist für mich mehr besinnlich als sprudelnd, dennoch aber passend für die Sommernachtsparty. Er ist das bitterste Orangina, das ihr jemand getrunken habt. Die Sonne brettert euch auf die Schultern. Eine kostbare kandierte Orangenscheibe für Kartoffel-und-Kohl-Esser, im 19. Jahrhundert. Sie leuchtet ihr orangefarbenes Licht in ein dunkles Wohnzimmer und wärmt wie ein Kamin. Sundrunk ist der ungezügelte Biss in eine Orange, durch die Schale hindurch, durch das Weiße, bis der Saft in den Mund quillt, wie ein heißer Kuss nachts in einem üppigen Garten in Florida.
Für mich ist es ein Entweder-oder-Duft: Hochsommer oder Advent. Für beide Jahrezeiten aber eine Bereicherung, „sorgt für leuchtende Augen“, um sprachlich in der Weihnachtswelt zu bleiben.

Summer Feeling
Eine bittersüße Zitrusfrucht taucht in ein Meer aus Nektar und regt mit ihrem appetitlichen Duft Riechzellen und Papillen an. Sundrunk zeichnet mit seinem erfrischenden Durstlöscher-Charakter das Bild von einem Amerika der 60er Jahre, die Beach Boys-Ära, Good Vibrations und Surfin' USA tönen aus dem Autoradio. Es ist Hochsommer und es gibt nur ein Urlaubsziel. Das Meer mit weiten, weißen Sandstränden. Eiscreme so viel man essen kann. Jahrmärkte an der Küste. Alles scheint möglich. Eine positive, sonnige Grundstimmung durchflutet den Duft, der sowohl frisch-fruchtig als auch bitter-herb daherkommt. Kandierte Orangenschalen soweit die Nase riecht. Leben für den Moment, beste Werbemittel für Lagnese und Co. Ein Sprüher auf die Haut und ab in den Urlaub. Der Duft interpretiert das "Summer Feeling"-Thema gänzlich unbeschwert mit einer geradezu übersprudelnden Leichtigkeit.

Sundrunk ist: Sommer, Sonne, Strand, Surfen, Spaß, Erfrischung, Festivals, gute Laune und all das was einem sonst noch zum Thema Urlaub einfallen mag.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
sonnentrunken dacht ich mir
das klingt so schön...
aber da ist dem Meyer wohl nur der
Putzkübel ausgekommen!
Orange ... wie
*frisch geputzt*
Konst121Konst121 vor 2 Monaten
Eine teure WC Ente. Riecht in diesem Falle nach bitter-gespritzten Orangenschalen und etwas Rhabarber-Rosenwasser.
Tollen Namen verschenkt
BastianBastian vor 2 Jahren
Neroli Auftakt gelungen
dann wird es komisch
Rhabarber und Rosenwasser bringen einen seltsamen abgestandenen Wassermuff .
Schade eigentlich
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Schöne, saftige, bittere Orange die dann leider zu Putzmittelzusatz wird, zu künstlich und scharf. Schade, das hatte Potential.
VrabecVrabec vor 8 Monaten
Irgendwo zwischen Limo am Strand der Sorgenlosigkeit und Putzmittel, dessen Dämpfe Lungentoxisch sind. Der Grad ist so schmal.

Beliebt von Imaginary Authors

Memoirs Of A Trespasser von Imaginary Authors Saint Julep von Imaginary Authors Cape Heartache von Imaginary Authors Yesterday Haze von Imaginary Authors The Cobra & The Canary von Imaginary Authors Every Storm A Serenade von Imaginary Authors A City On Fire von Imaginary Authors Slow Explosions von Imaginary Authors O, Unknown! von Imaginary Authors Fox In The Flowerbed von Imaginary Authors A Whiff of Waffle Cone (2020) von Imaginary Authors Whispered Myths von Imaginary Authors Telegrama von Imaginary Authors The Soft Lawn (2021) von Imaginary Authors A Whiff of Waffle Cone (2023) von Imaginary Authors The Soft Lawn (2012) von Imaginary Authors Falling Into The Sea von Imaginary Authors In Love With Everything von Imaginary Authors The Language of Glaciers von Imaginary Authors Bull's Blood (2012) von Imaginary Authors