A Whiff of Waffle Cone 2023

Version von 2023
A Whiff of Waffle Cone (2023) von Imaginary Authors
Ein neues Parfum von Imaginary Authors für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

SalzkaramellSalzkaramell Orgeat-SirupOrgeat-Sirup SandelholzSandelholz VanilleVanille vietnamesischer Zimtvietnamesischer Zimt SahneSahne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

DarkWinterCS
Roll me up and take a bite
Düfte sind Erinnerungen

Sommer, Sonne, Sonnenschein
Die Schlange vor der Eisdiele
Vorfreude auf eine Kugel kristallinen Glücks
Erfrischung für die kindliche Seele

Waffel, hier aber frisch gebacken
Aromen nach Teig und Würze
Mit einem süßlichen-angenehmen Unterton
Karamellisiert in der heißen Form

Eine Brise Zimt darf nicht fehlen
Abrundung toller Gerüche
Brauche ich das Eis?
Ist diese tolle Waffel nicht schon genug?

Eine Kugel Vanille darf es sein
Nicht irgendwelche synthetische Vanille
Eher eine edle, aus der Schote gewonnen
Dezent und nicht penetrant

Manche vernehmen hier Maggi
Ist es aber nicht eher das Karamell?
Der feuchte Zimt?
Hier blicke ich verdutzt

Bin aber glücklich was mir präsentiert wird
Auf meiner Haut würde ich fast etwas Banane vermuten
Hier spielt meine Nase einen Streich
Nicht penetrant, aber Gourmand

A Whiff of Waffle Cone (2023) ist einer dieser Düfte für die kalte Jahreszeit, die Lust auf Weihnachten machen und für die Freunde schöner Gourmand etwas zu bieten haben. Mag es für viele die süßen Knaller geben, so hält sich dieser Duft mehr zurück als erwartet. Jemand der auch nichts gegen etwas Süße hat, wird hier sicherlich mal ein Auge hinwerfen können. Nichts pappiges oder klebriges, eher die warme und backende Mischung eines Teigs, der frisch für den Einsatzzweck zubereitet wird. Zucker im Teig, der in der Waffelform karamellisiert, bestreut von Zimt und einer leicht fruchtigen Komponente, die mit frischer Vanille eingerieben wird. Die Mischung aus dem feucht wirkenden Zimt und dem Teigaroma gibt mir einen Hauch Banane, die hier hervorragend reinpasst und mich auch glücklich macht.

Abseits von der üblichen Tonka-Cremigkeit, die auch mir zum Halse heraushängt empfinde ich diese Mischung wirklich anders, neu und angenehmer als erwartet. Ein Duft, der sicherlich das ein oder andere Mal diesen Winter getragen wird und einen verführerisches Aroma in der Luft hinterlässt.

Verbrannte Waffel am Morgen
Nachdem ich viel schlechtes aber auch viel gutes über den Duft gelesen und gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen: Ja, ich will nach einer verdammten Waffel riechen.

Erwartet habe ich eine luftige, süße Vanille Note, vielleicht noch etwas würzigen Zimt, getoppt mit einer fluffigen Sahne und Karamellsoße. Urlaub in Delululand.

Bekommen habe ich eine verbrannte Waffel, in deren Teig wohl ein paar von Werthers Karamellbonbons und das halbe Gewürzregal Zuflucht gefunden haben. Ich hoffe die Küche ist nicht abgebrannt.

Das Parfum riecht rauchig, verbrannt-würzig. Vanille rieche ich keine. Der Zucker ist mit verbrannt. Die Sahne wurde vergessen oder ist vor Schreck davon gelaufen. Meine Nase juckt, hatschi.

Wenn das die verbesserte Version sein soll, dann möchte ich nicht wissen, wie die vorherige geduftet hat. Ich rieche jetzt zumindest wie würziges Stockbrot das zwischendurch versehentlich ins Feuer gefallen ist.

Dennis1104
Irgendwie nicht das was ich erwartet hatte
A Whiff of Waffle Cone ist ein Duft wo ich mir generell eine etwas andere DNA drunter vorgestellt hatte. Ich dachte erst, dass man hier einen durchgängigen weichen Gourmand bekommt. Dem ist aber vor allem durch die rauchigen Anklänge nicht so.

Der Duft startet meines Erachtens nach direkt mit einer leicht kratzigen, rauchigen Note.
Man spürt zwar den Zimt, das Salzkaramell und etwas Vanille, jedoch noch eher im Hintergrund.
Nach einer gewissen Zeit kommen für mich die süßlichen Anklänge etwas besser durch. Dann irgendwann spüre ich aber wieder eher dieses Rauchige. Das Rauchige hat schon fast was wie leicht angekokeltes Holz welches mit Zimt und Karamell eingeschmiert worden war.
Gegen Ende wird es aber gefälliger und für mich deutlich angenehmer.
Die rauchigen Vibes sind noch vorhanden, aber dezenter.

Ich denke hier wäre mehr drin gewesen. Zumindest für mein persönlichen Geschmack.
Ich mag gerne rauchige Anklänge, aber wenn sie leicht kratzig bzw leicht unrund daherkommen, wiederum nicht so gerne.
Das ist aber wie immer ein ganz allein subjektiver Eindruck.
Das kann eine andere Person allgemein wieder ganz anders sehen.

Süsse Geborgenheit
Am Anfang sehr intensiv süß-würzig ,es genügt wirklich einmal zu sprühen so intensiv ist der wunderschöne Duft .
Dunkler,sehr starke Kaffe mit Sahne,Zimt und Karamell. Zum Schluss leicht rauchig.
Dieser Duft ist so angenehm, er ist den ganzen Tag da gewesen ,wie eine warme und kuschelige Jacke an einem kalten Tag draußen. Abends wie eine Decke aus süßen Karamell so weich und zart ...Es wirkt beruhigend ,ausgleichend ,wohltuend...Geborgenheit

2ml zum testen gekauft =werde ich definitiv nachkaufen

Waffeln mit Maggi Würze?‍
Habe dank eines Sharings eine Abfüllung des Duftes erhalten, war völlig unvoreingenommen und habe (weil sich die Duftnoten so lecker angehört haben) einfach mal teilgenommen.

Abfüllung kam, aufs Handgelenk gesprüht und w t f -.- (leider kann ich hier keinen passenden Emoji einfügen ;) )

Ich habe eigentlich wirklich keine empfindliche Nase und kann (gefühlt) jedem Duft irgendwie etwas abgewinnen aber hier musste ich echt einen anderen Duft drüber sprühen und selbst danach kam dieser seltsame Duft noch durch

Von den Duftnoten rieche ich absolut nichts raus, für mich riecht es einfach nur original wie eine alte Maggi Flasche die schon seit 10 Jahren offen bei Omi im Gewürzschrank steht

Ein mini bisschen Waffel Duft rieche ich heraus, aber eben keine leckere, frische, warme Waffel sondern eine alte, seltsame, mit komischen Gewürzen (Maggi Flasche) vermischte Waffel die schon hart und ausgetrocknet ist

Gut, habe mittlerweile doch auch schon bei einigen Sharings mitgemacht und da war nie ein Duft dabei, den ich absolut nicht leiden konnte - gibt aber eben für alles ein erstes Mal wie man so schön sagt

Vorhin habe ich in meiner Make up Schublade nach einem Labello gesucht, wollte ihn auftragen und dachte boah, der stinkt aber - der muss weg (war ein Labello mit Wassermelonen Geschmack :)) )

Dann dachte ich der kann doch noch gar nicht schlecht sein und irgendwie kommt mir der Duft bekannt vor - bis mir einfiel, dass ich die Abfüllung von diesem Duft auch in die Schublade gesteckt hab und dass der mir meine ganze Schublade voll stinkt
Daraufhin ist die Abfüllung jetzt leider echt im Müll gelandet, wie gesagt, normalerweise kann ich jeden Duft irgendwie tragen oder notfalls halt noch mit etwas anderem layern wenn der Duft mir nicht gefällt, 3ml Abfüllung kriegt man ja schon schnell weg, aber hier ging es für mich echt gar nicht :/

Radarlocke01Radarlocke01 vor 4 Monaten
Finde den gar nicht schlecht. Startet zitronig mit salzigem Karamell und wird dann würzig mit einer tollen rauchigen Note.
FranziskareiFranziskarei vor 5 Monaten
Ich rieche auch den Maggigeruch auf Waffel. Das ist echt eklig. Das mag ich nicht mal verschenken
MalinsMalins vor 6 Monaten
Überhaupt nicht das was ich erwartet habe. Ich rieche nur angekokelte Zimthölzer(?!)Sahne, Sirup wo seid ihr?
Diana870411Diana870411 vor 6 Monaten
Frisch gebackene Waffel mit Karamell Eis , etwa gerößtete Mandel oder Erdnüsse drauf.. MMM lecker
Amina97Amina97 vor 2 Monaten
Shishabar. Karamell Tabak wird angezündet, nebenbei ein Vanille Milchshake mit Sahne geschlürft.

Beliebt von Imaginary Authors

Memoirs Of A Trespasser von Imaginary Authors Saint Julep von Imaginary Authors Cape Heartache von Imaginary Authors Yesterday Haze von Imaginary Authors Every Storm A Serenade von Imaginary Authors The Cobra & The Canary von Imaginary Authors A City On Fire von Imaginary Authors Slow Explosions von Imaginary Authors O, Unknown! von Imaginary Authors Sundrunk von Imaginary Authors Fox In The Flowerbed von Imaginary Authors A Whiff of Waffle Cone (2020) von Imaginary Authors Whispered Myths von Imaginary Authors Telegrama von Imaginary Authors The Soft Lawn (2021) von Imaginary Authors The Soft Lawn (2012) von Imaginary Authors Falling Into The Sea von Imaginary Authors The Language of Glaciers von Imaginary Authors In Love With Everything von Imaginary Authors Bull's Blood (2012) von Imaginary Authors