Forum durchsuchen

Welcher fehlt mir noch? 😉

Welcher fehlt mir noch? 😉 vor 1 Jahr

Hi Smile

mich würde mal die geschulte und erfahrene Nase einiger Parfumos hier interessieren. Vllt könntet ihr mal einen Blick auf meine noch recht am Anfang stehende Sammlung werfen und mir sagen welcher Duft oder welche Duftrichtung dort unbedingt noch fehlt. Oder vllt sogar direkt aus der Sammlung fliegen sollte😂

würde mich freuen
lg Elias

vor 1 Jahr 1

Empfehle dir noch etwas schweres, winterliches. Ggf Grand SoirGrand Soir , OajanOajan 

auch vielleicht etwas rosiges wie "Radical Rose | Matière Première" und ich würde mich an deiner Stelle von 3-4 Designern trennen und vor allem von den angeblichen Klonen. 

vor 1 Jahr 7

Bisschen langweilige Antwort aber: Ich würde dir raten, wenn du noch am Anfang stehst, nichts mehr zu kaufen - erstrecht nicht um irgendwie eine Sammlung zu vervollständigen oder um etwas zu haben was laut irgendwelchen Leuten ein Must Have ist. Der Geschmack ändert sich sehr schnell, insbesondere am Anfang, da kann es gut sein dass man nach einigen Monaten die meisten Düfte die man besitzt gar nicht mehr so gut findet und so ist dann viel Geld ausgegeben worden für nichts. 
Deine Sammlung ist sehr sehr stark so wie sie aktuell ist und es ist absolut nicht nötig da noch gross etwas nachzukaufen. Wenn du natürlich irgendwas siehst was dir wirklich besonders gut gefällt, könnte es sich lohnen da zuzugreifen, aber wie gesagt - lieber langsam angehen, sonst hast du am Ende nur Staubfänger im Regal.
Eine Empfehlung die ich trotzdem hätte: Einfach mal im Souk ein paar Abfüllungen bestellen und gucken, was auf dem Markt so existiert. Das was du im Moment hast wird für ein paar Jahre reichen, da ist es die perfekte Zeit mal zu gucken was es da draussen so gibt, vielleicht auch im Nischen/Indiebereich, Oud, Attars, Privee lines oder Luxusmarken auch immer sehr spannend, wenn man mal etwas neues riechen will. 
Viel Spass beim Entdecken Very Happy

vor 1 Jahr 1
Pawly

Bisschen langweilige Antwort aber: Ich würde dir raten, wenn du noch am Anfang stehst, nichts mehr zu kaufen - erstrecht nicht um irgendwie eine Sammlung zu vervollständigen oder um etwas zu haben was laut irgendwelchen Leuten ein Must Have ist. ...

Genau so.

vor 1 Jahr 5

„Was fehlt mir noch“ ist definitiv die falsche Frage um eine Sammlung aufzubauen. 

„Welcher Duft beeindruckt mich?“ wäre die richtige. 

Also testen, testen, testen. 

vor 1 Jahr
Einen Tom Ford Duft vielleicht Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum  
z.B.
vor 1 Jahr
CalvinEvo

Empfehle dir noch etwas schweres, winterliches. Ggf Grand SoirGrand Soir , OajanOajan 

auch vielleicht etwas rosiges wie "Radical Rose | Matière Première" und ich würde mich an deiner Stelle von 3-4 Designern trennen und vor allem von den angeblichen Klonen. 

Den Grand SoirGrand Soir hab ich auch auf meiner Merkliste und will ihn unbedingt man testen.. allgemein für den Winter hab ich aber glaub mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , SillageSillage , Dior Homme ParfumDior Homme Parfum & Ombre NomadeOmbre Nomade schon bisschen was Smile

vor 1 Jahr

Ich kann auch nur raten, lass Dir nichts empfehlen was fehlen könnte sondern probiere dich durch dir unbekannte Düfte (idealerweise per Souk Abfüllung) und finde es so selber heraus.

an sich hast du schon viel Bandbreite abgedeckt aber um unbedingt auf deine Frage zu antworten werfe ich mal einfach einen Barbershop als fehlend in die Runde, hier dann meinen Liebling Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

ZENO  von Athena Fragrances

2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo 

sind eigentlich Pflicht. Smile

vor 1 Jahr

Trenn dich von FM 335FM 335 der riecht nach Gummibärchen und von Ombre NomadeOmbre Nomade sowie allen sonstigen Oud-Düften.

Nee Spaß beiseite. Du hast bereits ne größere Sammlung als ich. Und wie schon ein paar User geantwortet haben, geht es in deiner Sammlung darum, was gefällt DIR und was macht DICH glücklich. Es gibt keine objektiv guten Parfums, es gibt nur Moden und Bubbles, in denen man sich aufhält.

Was könnte dir noch fehlen? Hmmm, vielleicht ein leichter spritziger Sommerduft? Eau RadieuseEau Radieuse ?

vor 1 Jahr

Vieles wurde schon gesagt dazu.

Teste dich einfach durch verschiedene Düfte, Marken ect. die dich ansprechen oder einfach mal interessieren. Discovery Sets sind da auch immer ganz passend, weil man dann auch mal einen Duft testet, denn man vielleicht so für sich nicht ganz so interessant fand, aber man ihn trotzdem testet, wenn er schon dabei ist, und so vielleicht doch überrascht wird. Zudem lernst du so auch besser zu verstehen, welche Art von Parfüm und Noten dir so gefallen und welche nicht. Ein Parfüm getestet zu haben, welches für einen selbst gar nicht gehen würde, ist immerhin auch eine gute Erfahrung, um genauer zu wissen, was man eigentlich will. Einen neuen Flakon solltest du bei deiner Anzahl vor erst nicht kaufen. Qualität sollte über Quantität stehen. Manches kann dir anfangs gefallen haben, doch nachdem du mehr getestet hast, gefällt dir vielleicht auch nicht mehr alles aus deiner Sammlung so sehr wie gedacht.

Ob dir etwas fehlt, wirst du dann auch für dich entscheiden können. Immerhin brauchen tust du nichts, vor allem wenn dir eine Duftrichtung oder so nicht gefällt. Was aus deiner Sammlung fliegt ergibt sich dann auch. Am Ende musst immerhin du damit zufrieden sein. Empfehlungen sind immerhin auch kein garant, sowie unbeliebte Düfte dir vielleicht gefallen können.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher fehlt mir noch? 😉
Gehe zu