Forum durchsuchen

Wanderbrief Niche4All *voll*

26 - 38 von 38
Ankunft 27.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist bereits bei mir angekommen.

Riesiges Danke an Aukai für die 2 heißen AF aus meiner ML!

Versand 11.11. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist seit heute unterwegs zu Irini29. Die Prio-Nummer wurde ihr mitgeteilt.

Dieses Mal halte ich mich mal kurz, da man bei den Düften unter "Ähnlich" sehr gut nachvollziehen kann, wie diese duften.

Meine Favs, die ich mir bei einer erneuten Rabattaktion auch gerne zulegen möchte:

Honey TobaccoHoney Tobacco - Mit einer der besten süßen Honigdüfte. Für mich minimal besser als der Naxos.

Vanilla OudVanilla Oud - Wahnsinnig reifer Layton-Dupe.

Patchouli TBPatchouli TB - Auch ein gelungener Carlisle.

Danke für die Möglichkeit; ich warte mal auf den nächsten Sale Surprised

Ankunft 14.11.2022 vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist heute angekommen, ich bin gespannt! 😊

Vielen Dank an BaSinga für die schönen Proben. 🤗

Versand 28.11. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist mit Prio unterwegs zu MaKr. Vielen Dank  nochmals an den Organisator!

Die Düfte sind gut gemacht und es sind Duftrichtungen dabei, die in mein Beuteschema passen, allerdings hatte ich durchweg bei allen Düften eine Note dabei, die mir das Vergnügen verleidet hat. Ich bin nicht dahinter gekommen, was es sein kann. Aber so wurde wenigstens der ein oder andere Blindkauf verhindert. 😊 

Allen nachfolgenden Teilnehmern noch viel Freude mit dem Brief, liebe Grüße, Sofia 

vor 1 Jahr 1

Und gerade gut angekommen, vielen lieben Dank liebe Irini für die großzügige ML-Probe 😍

vor 1 Jahr

Der Brief ist unterwegs zu Fleckiblacki. Die meisten fand ich gut tragbar, es war allerdings kein „muss ich haben“ dabei.

vor 1 Jahr

Der Brief ist gestern bei mir angekommen. Vielen lieben Dank an MaKr für die tollen Proben 💐

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief macht sich heute auf dem Weg zu Thubanshee. Vielen Dank nochmal an Fisherman fürs Organisieren!

Ich fand die Düfte ganz ok, wobei die meisten ziemlich synthetisch wirken. Wenn ich Divine VanilleDivine Vanille nicht hätte, würde ich mir eventuell Tobacco VanilTobacco Vanil kaufen, die sind sich ziemlich ähnlich.

Pineapple OakPineapple Oak und Patchouli CedarPatchouli Cedar fand ich auch recht gelungen.

vor 1 Jahr

Ist angekommen 😊


edit: ich werde wahrscheinlich ein bisschen länger brauchen, bis Montag denke ich. 

vor 1 Jahr

So, ich habe mich jetzt durchgetestet. Sobald ich die Adresse von Rieke bekomme, geht es weiter.

Das negative zuerst: Es gab ein paar Düfte, die ich ein bisschen langweilig oder „same-y“ fand. So nach dem Motto, das habe ich schon ein dutzend Mal woanders gerochen, aber besser.

Dann gab es einige, die mich sehr an Axe erinnert haben oder an diese typischen „männlichen“ Düfte bei Duschgel, Deo etc. - überhaupt nicht meins. Teilweise sind das Kardamom und Muskatnuss, teilweise konnte ich es nicht identifizieren.

Und jetzt zum Positiven:

Der Duft, der mich am meisten überrascht hat, war der Pineapple OakPineapple Oak, ich bin bei Ananas sehr skeptisch, die war hier aber nur sehr dezent und vor allem frisch-saftig statt plastikhaft vorhanden.

Herausgestochen hat auch der Lavender CitrusLavender Citrus, ein kräuteriger und klassischer Duft, der mich so an das Rasierwasser eines klassischen Gentlemans erinnert. Sehr angenehm.

Blackberry RumBlackberry Rum hat für mich etwas fast nadeliges, fruchtiges, saftiges. Die letzteren beiden erklären sich selbst, aber wo das nadelige wohl herkommt? 🤔

Ganz meinem Beuteschema entsprechend gefielen mir sowohl Rose OudRose Oud als auch Agar OudAgar Oud, zwei recht natürliche Oud-Düfte. Nichts weltbewegend Neues, aber trotzdem meine zwei Lieblingsdüfte aus dem Brief.

Unerwartet gelungen fand ich Oriental IncenseOriental Incense, der hat sowas fantastisch Lagerfeuer-Rauchiges, was ich irgendwie gar nicht erwartet hatte. 

Tobacco VanilTobacco Vanil riecht überhaupt nicht nach Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum, sondern eher lieblich-vannilig-zimtig mit einem feinen Hauch Tabak und Weihrauch.

Insgesamt fallen die Düfte tendenziell in Richtung männlich aus, es gibt aber auch ein paar echte geschlechtsneutrale.

Vielen Dank an Fisherman fürs Organisieren, und Danke an FleckiBlacki für die schönen Extraproben.

Ankunft 18.1. vor 1 Jahr 1

Und gut angekommen! Ich freue mich schon aufs Testen. LG Rieke

#Thubanshee Vielen Dank für die Beilage!

Abflug 30.1. vor 1 Jahr

Ich bin fertig mit der Niche4All und sende den Brief am Montag weiter zu Erfsche. Vielen Dank an Fisherman für die Organisation des Sharingbriefes. 

Mein Fazit:

Fällt diesmal durchwachsen aus. Niche4All könnte auch Niche4Men heissen. Die Marke hat als Konzept, sich von am Markt erfolgreichen Herrendüften "inspirieren" zu lassen und dann etwas Ähnliches anzubieten. Frauen sind als Zielgruppe hier weniger im Blick. Bei einigen Düften gefiel mir das Ergebnis sogar besser als das Original. Meistens führt es aber zu einem glattgeschliffenen Duft, der als "Everybody's Darling" niemanden stört, mich allerdings auch nicht begeistert hat. Daher landete auch trotz des günstigen Preisniveaus keiner der Düfte auf meiner WL.

Meine Favorit*innen sind

Agar OudAgar Oud  - Zartes + kuscheliges Oud für Anfänger*innen. Nicht zu würzig. Mit den Hölzern harmonisch verwoben. Da stört nichts. Hell, weich, warm, dezent.

Cardamom VanillaCardamom Vanilla  - Weicher + cremiger Kardamom-Vanille-Traum! Gefällt mir viel besser als das Vorbild Intoxicated, weil nicht so scharf + maskulin. Leider kein Kaffee!

Floral OudFloral Oud  - Harmonischer Rose/Oud. Das Oud bereitet den Blumen die Bühne. Warm, leicht süß + alltagstauglich. Viel besser als das Vorbild  Xerjoffs More Than Words.

Oriental IncenseOriental Incense  - Warmer, würziger + kuscheliger Orientale, bei dem Amber, Hölzer + Weihrauch die Stars sind. Zum Glück kein Beast-Mode wie beworben. Maskulin.

Patchouli TBPatchouli TB  - Im Auftakt so künstlich wie ein Granny Smith. Dann weiches Patch mit warmen Gewürzen + leichter Süße. Kaum Rose. Dunkel, sinnlich + unisex.

Sandal JasmineSandal Jasmine  - Startet frisch + krautig mit einem schönen Lavendel. Dazu gezähmte Weißblüher, sanfter Vetiver + warme Hölzer. Summerfeeling pur. Schön!

Tobacco VanilTobacco Vanil - Pfeifentabak mit Zimt + Vanille wird ins hölzerne Pfeifchen gestopft. Warm, weich, süß, samtig + nur leicht rauchig = Everybody's Darling.

Flops für mich waren Almond VanillaAlmond Vanilla , Amber VetiverAmber Vetiver , Limon OudLimon Oud und Sea MintSea Mint .

Zum Füllstand: Alle TZ sind noch 1/3 bis 1/2 gefüllt, so dass noch genug für mögliche Nachrücker*innen da wäre.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

vor 1 Jahr

Der Brief ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen und ich mache mich gleich ans Testen.
Dankeschön an Rieke für die schöne Extraprobe Smile

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Niche4All *voll*
Gehe zu