Forum durchsuchen

Ich suche einen speziellen Duft (Hippie?)

26 - 36 von 36
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Oah, das tut so gut, so viele Antworten und Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei all dem Feedback gehen gleich meine inneren Klangschalen an *Ommmm*

@ChaiTee mit dir kann ich arbeiten! Lass treffen und Vorurteile austauschen. Apropos Chaitee. Der durchschnittliche Chaiteetrinker.... 🤣

@RaniJuli An Intelektuellen sehe ich den Duft gar nicht und kann ihn mit der Wärme des Rotweins auch nicht in Einklang bringen. Der Nuit de BakéliteNuit de Bakélite  hat diesen Teebaumöl Vibe, da sehe ich eher Ballonhose und Herrendutt (Peace Leute, was geht - mäßig) statt Rollkragenpullover und Diskussionen. Der ist durch und durch ätherisch und dadurch eher spiritualistisch statt intelektuell.  Einfach was für Leute, für die es keinen schöneren Ort als die schimmlige WG Küche gibt und jetzt sprechen wir alle mal über unseren Gefühle, um uns zu erden. 

@ Olfaktoria Also ich denke, der Nuit de BakéliteNuit de Bakélite  wird wirklich nur von Getreidekaffetrinkern und Tree Hugern getragen und nicht von Leuten, die Bier trinken 🤣🤣

Love and Harmony, Max ✌️

Hippie Feeling ist ok

vor 1 Jahr 1
Maximilian90

@ChaiTee mit dir kann ich arbeiten! Lass treffen und Vorurteile austauschen. 

Apropos Chaitee. 
Der durchschnittliche Chaiteetrinker.... 🤣

Ja?
Ich sag Dir was - der durchschnittliche Chaiteetrinker macht sich auch Zimt in seinen Kaffee.-

vor 1 Jahr 1

Ich würde noch gerne "Psychédelique | Jovoy" mit in den Ring geben. Smile

vor 1 Jahr 1
Maximilian90

@ Olfaktoria Also ich denke, der Nuit de BakéliteNuit de Bakélite  wird wirklich nur von Getreidekaffetrinkern und Tree Hugern getragen und nicht von Leuten, die Bier trinken 🤣🤣

Love and Harmony, Max ✌️

Hippie Feeling ist ok



Ja klar, is´schon ok so....ich will ja auch gar nicht Deine gut sortierte Klischee-Kiste durcheinanderbringen. Am Ende haste dann weniger zum Lachen, das will ja nun auch keiner😎😯😂

vor 1 Jahr
ChaiTee
Olfaktoria
Maximilian90

Ich kann mir den Nuit de BakéliteNuit de Bakélite  auch sehr gut an Hippies vorstellen, was übrigens auch der Grund dafür ist, warum ich dieses Parfüm so hasse. Ich muss da immer sofort an betont friedliche Leute mit Dreadlockwursthaaren denken, die im Schneidersitz herum sitzen, aus einem Marmeladenglas ihren Getreidekaffee trinken und dabei in Richtung Sonne grinsen. Kann mir aber vorstellen, dass Leute, die auf so hippieeske Sache abfahren, damit ihren Spaß haben. Der performt auch ziemlich stark und (für mich viel zu) lange.

Ach ja, da sim mer wieder- immer gleich Schublade auf, Schublade zu....und dann noch nen ganzes Apothekerschränkchen im Kopf. Hauptsache, Du trinkst Deinen Getreidekaffee aus der Tasse. Nuit de Bakelite wird sicher auch von Nicht-Hippies getragen oder vllt sogar von Biertrinkern oder oder....🤣😜🤯

Bin ich die Einzige, die sich über solche überspitzt-klischeehaften Beschreibungen amüsieren kann?

Very Happy

vor 1 Jahr

Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei den Olympic Orchids oder Hiram Green umschauen. Die haben einige Düfte im Portfolio, bei denen ich spontan an Hippiemärkte oder Hippieläden denken musste.

Damn HippieDamn Hippie finde ich ja genial, aber eigentlich gar nicht so typisch Hippie. Das ist für mich ein sexy Patchouliduft für den Herrn mir viel Moschus. 

vor 1 Jahr
Pollita

Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei den Olympic Orchids oder Hiram Green umschauen. Die haben einige Düfte im Portfolio, bei denen ich spontan an Hippiemärkte oder Hippieläden denken musste.

Damn HippieDamn Hippie finde ich ja genial, aber eigentlich gar nicht so typisch Hippie. Das ist für mich ein sexy Patchouliduft für den Herrn mir viel Moschus. 

Oh ja, ich gebe Pollita vollkommen recht  - Hiram Green ist auch eine sehr gute Idee!

SlowdiveSlowdive , Arbolé / Arbolé ArboléArbolé oder auch Moon BloomMoon Bloom könnten z.B. passen. Sie alle haben die Art von Natürlichkeit und Wärme, die ich persönlich mit "Hippie-Düften" verbinde.

Ein solcher Duft sollte - zumindest für mein olfaktorisches Bilderbuch - nämlich nicht nach Zivilisationselemente wie Metall, Schmieröl oder Plastik riechen. Und er ist auch kein experimenteller Konzept-Duft, der mit genau diesen Komponenten spielt.

Aber das ist ja das schöne an der Duftwelt - Assoziationen unterscheiden sich!

Peace & ich geh' dann mal einen Baum umarmen.

vor 1 Jahr 1

Danke für die vielen Antworten ich war fleißig am mitlesen 

So mal ein Update das Reminiscence Patchouli war leider ein Fehlkauf gewesen. Nag Chamba aus dem Indien Store ist schön  aber irgendwie zu warm bzw. etwas fehlt mir da.

Clinique Aromatics Elixir hab ich getestet auch nicht das was ich suche.

Aber heute kam das Karma von Lush und das ist schon mal 80% da wo ich hin will 🥰 ( es könnte auch noch stärker sein) 

Vielleicht weiss nun jemand welcher Duft die 100% ist für mich ist bzw sein könnte 😊

achja wie fügt ihr denn die Verlinkung der Parfüms in den Beitrag rein, sorry bin erst frisch hier im Forum

Danke an alle für eure Hilfe 😀

vor 1 Jahr 1

Die Parfüms verlinkst du, indem du ein # vor den Namen setzt. 

vor 1 Jahr
Maximilian90

Die Parfüms verlinkst du, indem du ein # vor den Namen setzt. 

Danke 

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche einen speziellen Duft (Hippie?)
Gehe zu