Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1526 - 1550 von 2047
vor 1 Jahr 1
Zuletzt bearbeitet von Sebsd am 17.02.2023, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Louis Vuitton Afternoon Swim vor 1 Jahr 1

Können die Experten mal drüber schauen? mir ist aufgefallen, dass der "Schlauch" im Flakon bei mir sehr gut zu sehen ist.. im Vergleich zu anderen Flakons die ich mir im Internet angeschaut habe... die Flüssigkeit scheint bei mir viel klarer zu sein, weswegen der Schlauch besser zu sehen scheint? Ich habe schon andere Leute gefragt, die eine Flasche davon haben, und bis jetzt hat jeder gesagt dass der Schlauch im Flakon fast nicht zu sehen ist...


Das Bild mit der Verpackung ist aus dem Internet. Da sieht man es garnicht.
Meine Flasche ist die, ohne der Verpackung. Da kann man es relativ gut sehen...

Wisst ihr woran das liegen kann ?

Re: Louis Vuitton Afternoon Swim vor 1 Jahr 1
Vaizon

Können die Experten mal drüber schauen? mir ist aufgefallen, dass der "Schlauch" im Flakon bei mir sehr gut zu sehen ist.. im Vergleich zu anderen Flakons die ich mir im Internet angeschaut habe... die Flüssigkeit scheint bei mir viel klarer zu sein, weswegen der Schlauch besser zu sehen scheint? Ich habe schon andere Leute gefragt, die eine Flasche davon haben, und bis jetzt hat jeder gesagt dass der Schlauch im Flakon fast nicht zu sehen ist...


Das Bild mit der Verpackung ist aus dem Internet. Da sieht man es garnicht.
Meine Flasche ist die, ohne der Verpackung. Da kann man es relativ gut sehen...

Wisst ihr woran das liegen kann ?

wie ich dir auch schon auf deine Anfrage privat geschrieben habe, braucht man zu einer Beurteilung Bilder des Flakons. Ich warte auf deine Antwort.

Bilder bitte auch vom Flaschenboden und dem Sprühkopf ohne die kleine Kappe! 


für mich sieht der erstmal gut aus, aber ohne weitere Fotos kann dir hier niemand was zur Originalität sagen, auch ich nicht.

Dior Sauvage Parfum fake?? vor 1 Jahr

Hallo liebe Gemeinde,

bräuchte bitte eure Hilfe.

befindet sich beim Dior Sauvage Parfum IMMER ein Batch Code unten auf der Flasche?

Verpackung und Flasche ansicht sehen für mich 100 % Original aus, auch der magnetische Deckel.

Am Duft kann ich auch nichts Feststellen, aber der Code fehlt halt??

vor 1 Jahr

Woher hast du denn die Flasche?

Re: Louis Vuitton Afternoon Swim vor 1 Jahr
Vaizon

Können die Experten mal drüber schauen? mir ist aufgefallen, dass der "Schlauch" im Flakon bei mir sehr gut zu sehen ist.. im Vergleich zu anderen Flakons die ich mir im Internet angeschaut habe... die Flüssigkeit scheint bei mir viel klarer zu sein, weswegen der Schlauch besser zu sehen scheint? Ich habe schon andere Leute gefragt, die eine Flasche davon haben, und bis jetzt hat jeder gesagt dass der Schlauch im Flakon fast nicht zu sehen ist...


Das Bild mit der Verpackung ist aus dem Internet. Da sieht man es garnicht.
Meine Flasche ist die, ohne der Verpackung. Da kann man es relativ gut sehen...

Wisst ihr woran das liegen kann ?

Zeig mir mal einen Flakon, wo man den Schlauch nicht sieht? Der Flakon ist glasklar und nicht matt bzw. aus Michglas!

Selbstverständlich sind die Presse Fotos von Parfums immer ohne dem Schlauch…sonst gucke und vergleiche auf der Produktseite von Parfumo, indem du die Fotos anderer User ansiehst…

vor 1 Jahr 5
Skylab

Woher hast du denn die Flasche?

Voraussetzung in diesem Thread zu posten ist: die Quelle eben nicht zu nennen!

https://www.parfumo.de/forum/v...

Re: Louis Vuitton Afternoon Swim vor 1 Jahr
Zeig mir mal einen Flakon, wo man den Schlauch nicht sieht? Der Flakon ist glasklar und nicht matt bzw. aus Michglas!

Selbstverständlich sind die Presse Fotos von Parfums immer ohne dem Schlauch…sonst gucke und vergleiche auf der Produktseite von Parfumo, indem du die Fotos anderer User ansiehst…

bei den Dior (Privée-Reihe) Flakons sieht man den Schlauch nicht bzw. nahezu nicht...Kann mir vorstellen, dass es bei LV ebenso sein könnte.

Re: Louis Vuitton Afternoon Swim vor 1 Jahr 3
Heretic
Zeig mir mal einen Flakon, wo man den Schlauch nicht sieht? Der Flakon ist glasklar und nicht matt bzw. aus Michglas!

Selbstverständlich sind die Presse Fotos von Parfums immer ohne dem Schlauch…sonst gucke und vergleiche auf der Produktseite von Parfumo, indem du die Fotos anderer User ansiehst…

bei den Dior (Privée-Reihe) Flakons sieht man den Schlauch nicht bzw. nahezu nicht...Kann mir vorstellen, dass es bei LV ebenso sein könnte.

auch bei den Louis Düften wird der Schlauch in der Regel erst sichtbar wenn der Füllstand abnimmt…. 
ABER es gibt ja immer Ausnahmen - die Kameras im Handy werden immer besser und je nach Lichteinfall und Hintergrund vor dem der Flakon fotografiert wird, kann man diesen schon auch erkennen. Zu denken dass dies ein Indiz für einen Fake ist, ist erstmal falsch - man braucht einfach mehr Fotos um sich ein Gesamtbild zu machen. 
leider meldet sich der fragende nicht zurück. Da er Stunden nach meiner privaten Rückmeldung hier nachfragt ohne mir weitere Bilder zu schicken, frage ich mich schon ob jemand hier bewusst die Zeit von Mitgliedern verschwendet. 

Dior Sauvage Parfum fake?? vor 1 Jahr
Skylab

Woher hast du denn die Flasche?

Aus dem Internet, ähnlich Souk, also kein Shop und keine Rechnung

Potentieller Eros Flame Fake vor 1 Jahr 1

Ich habe vor kurzem ein Eros Flame 100ml EdP gekauft und habe Zweifel an der Echtheit. Besonders der sehr dicke Boden, fehlende Details im Medusenkopf und das Gewicht (verglichen mit Originalen) macht mich stutzig.

Wenn man mit dem Finger über die goldene Schrift der Verpackung reibt, löst sich auch ein wenig Glitzer ab.

Re: Dior Sauvage Parfum fake?? vor 1 Jahr
Sedo

befindet sich beim Dior Sauvage Parfum IMMER ein Batch Code unten auf der Flasche?

Verpackung und Flasche ansicht sehen für mich 100 % Original aus, auch der magnetische Deckel...

Ich glaube der Flakon ist unglücklich in die Reihe gerutscht. Schau mal auf das Bild. Der Batchcode war wohl hier vorgesehen.

Mach mal bitte auch ein Foto von der Unterseite des Sprühkopfs.

Zuletzt bearbeitet von Kelpacino am 20.02.2023, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Potentieller Eros Flame Fake vor 1 Jahr 1
Frabie

Ich habe vor kurzem ein Eros Flame 100ml EdP gekauft...

Das Gewicht vom Flakon ist etwas schwerer gegenüber dem Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum

Schau doch mal in den Deckel. Ist dort der Medusa auch gezeichnet?  Der Medusa ist auf dem Flakon nicht sehr detailliert.

Hast Du mal noch ein Foto vom Boden der Verpackung? Laut dem folgenden Vergleich sieht Deiner nach einem Fake aus.

Re: Potentieller Eros Flame Fake vor 1 Jahr
Kelpacino
Frabie

Ich habe vor kurzem ein Eros Flame 100ml EdP gekauft...

Das Gewicht vom Flakon ist etwas schwerer gegenüber dem Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum

Schau doch mal in den Deckel. Ist dort der Medusa auch gezeichnet?  Der Medusa ist auf dem Flakon nicht sehr detailliert.

Hast Du mal noch ein Foto vom Boden der Verpackung? Laut dem folgenden Vergleich sieht Deiner nach einem Fake aus.

Im Deckel ist ebenfalls eine gut gezeichnete Medusa zu erkennen und die Batchcodes auf Unterseite des Flakons sowie der Packung stimmen überein und ergeben ein Ergebnis auf Check-Seiten. 

Aber rein theoretisch könnte natürlich exakt diese Nummer Zehntausende Male von Fälschern missbraucht worden sein, im Internet hat man dazu aber keine Auffälligkeiten gefunden. 

Ich kannte den Duft an sich noch nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob er authentisch riecht, er ist aber noch etwa 24h später auf einem Zewa Tuch wahrnehmbar. Das ist schon ein gutes Indiz denke ich.

Mittlerweile habe ich auch einige andere Besitzer eines Eros Flames gefragt und dort scheint es durchaus verschiedene Designs des Flakons zu geben, die sich alle minimal unterscheiden.

Ganymede vor 1 Jahr

Moin,

nachdem ich den Ganymede in einer Parfümerie lieben gelernt hatte, hatte ich nun einige Zeit später online zugeschlagen. Flasche und Verpackung erscheinen mir original, aber der Duftinhalt ist nicht vergleichbar. Die ersten 30 Minuten riecht man Alkohol mit einer ganz leichten Ledernote (Haut und Kleidung). Auf der Haut ist nach 30 Minuten dann auch schon alles an Duft weg, während die Kleidung noch etwas länger riecht. Alles andere als eine lange Haltbarkeit.

Der Batch Code / Lot erscheint mir merkwürdig, da man online nur Varianten findet auf denen diese anders aussehen. Nur einmal findet man einen gleichen Aufdruck aus Russland, wo jemand die gleichen Dufterlebnisse hatte wie ich.

Sehen eure neueren Ganymedes auch so aus oder ist hier etwas verkehrt?

Edit: Es handelt sich um ein Original. Nach Rücksprache mit dem Hersteller und der Parfümerie ist sicher, dass der Flakon direkt vom Hersteller aus Frankreich kommt. Das Design bzgl. Lot-Nummer ändert sich regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet von Weigi am 24.02.2023, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Fake Oud Wood vor 1 Jahr

Leider bin ich auch auf einen Fake hereingefallen; die Verpackung sah noch einigermaßen echt aus auf den Bildern.

Aber der Flakon ist leider ein Fake (alle Beschriftungen schief, keine Leerzeichen, Deckeleinarbeitung schief und zerkratzt). Mal abgesehen davon, dass es zu 100% nicht nach Oud Wood riecht.

Re: Dior Sauvage Parfum fake?? vor 1 Jahr
Kelpacino
Sedo

befindet sich beim Dior Sauvage Parfum IMMER ein Batch Code unten auf der Flasche?

Verpackung und Flasche ansicht sehen für mich 100 % Original aus, auch der magnetische Deckel...

Ich glaube der Flakon ist unglücklich in die Reihe gerutscht. Schau mal auf das Bild. Der Batchcode war wohl hier vorgesehen.

Mach mal bitte auch ein Foto von der Unterseite des Sprühkopfs.

Danke dir für deine Antwort.

Aber man kann die Schrift mit dem Fingernagel weg kratzen und das macht mich stuzig?

Re: Dior Sauvage Parfum fake?? vor 1 Jahr
Sedo

Schau mal wie es bei Dir aussieht. Außer der Farbe müsste es ähnlich aussehen.

Was mir noch einfällt ist das der Deckel ein polarisierter Magnetdeckel ist. Das heißt er dreht sich zu den Polen automatisch hin. Nein, nicht zum Nachbarland oder der Bevölkerung ?.  Das auch zu beiden Richtungen. Das heißt es ist immer in lesbarer Richtung mit dem Dior Siegel.

vor 1 Jahr

Hallo, handelt es sich hierbei um ein Original Dior Homme Intense oder um eine Fälschung. Was mich bisschen irritiert ist, dass auf der Unterseite die Flamme auf der rechten Seite fehlt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es sich hierbei um ein Fake handelt? 

Ich habe nämlich ein Bild auf Facebook gefunden, das ich hier reinposten werde (= letztes Bild). Da sieht man, dass da Original eine Flamme hat. 

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Widian London vor 1 Jahr

Hey neues Design, gibt es eine 2te Konzentration oder Fälschung ?

Kenne sonst nur Flaschen wo nicht Extrait de Parfum drauf steht .

EDIT: Case Closed. Direkte Antwort von Widian, ist das neue Design

Creed Aventus Fake ? vor 1 Jahr

Servus miteinander,

würdet ihr sagen der Aventus hier ist echt ? Batch von 2021

Finde die Gravur im Deckel schwach und den Reiter auch.

was sagt ihr ?

Re: Creed Aventus Fake ? vor 1 Jahr
DerFelixG

Servus miteinander,

würdet ihr sagen der Aventus hier ist echt ? Batch von 2021

Finde die Gravur im Deckel schwach und den Reiter auch.

was sagt ihr ?

Sieht soweit echt aus. 

Ich habe heute mein 6. Creed Aventus 250ml bekommen (fragt nicht), das Parfum riecht für mich echt und alles sieht echt aus, allerdings ist die Lot sehr merkwürdig, hatte wer das schon einmal s. Bild?

Edit: Scheint wohl echt zu sein, hab ein Video gefunden, werden wohl jetzt alle neuen Abfüllungen bekommen.

Re: Louis Vuitton Afternoon Swim vor 1 Jahr
Skylab
Vaizon

Können die Experten mal drüber schauen? mir ist aufgefallen, dass der "Schlauch" im Flakon bei mir sehr gut zu sehen ist.. im Vergleich zu anderen Flakons die ich mir im Internet angeschaut habe... die Flüssigkeit scheint bei mir viel klarer zu sein, weswegen der Schlauch besser zu sehen scheint? Ich habe schon andere Leute gefragt, die eine Flasche davon haben, und bis jetzt hat jeder gesagt dass der Schlauch im Flakon fast nicht zu sehen ist...


Das Bild mit der Verpackung ist aus dem Internet. Da sieht man es garnicht.
Meine Flasche ist die, ohne der Verpackung. Da kann man es relativ gut sehen...

Wisst ihr woran das liegen kann ?

Zeig mir mal einen Flakon, wo man den Schlauch nicht sieht? Der Flakon ist glasklar und nicht matt bzw. aus Michglas!

Selbstverständlich sind die Presse Fotos von Parfums immer ohne dem Schlauch…sonst gucke und vergleiche auf der Produktseite von Parfumo, indem du die Fotos anderer User ansiehst…



Die Flakons von LV haben tatsächlich einen Schlauch, der nahezu unsichtbar ist. Zumindest an den Stellen, wo er in der Flüssigkeit liegt. Darüber ist er dann deutlich sichtbar. Erreicht wird das, indem der Brechungsindex des Kunststoffes für den Schlauch auf den Brechungsindex der Parfum-Flüssigkeit abgestimmt wird. Also tatsächlich nicht retuschiert, bei mir sieht es genauso aus wie auf den Fotos im Netz

Der Schlauch im Flakon von meinem Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée ist übrigens auch unsichtbar.

Delina Fake vor 1 Jahr

Hey Leute,


Ich habe mal ne Frage stimmt es das bei Fake Delinas kein „e“ vor der 75ml stehen und ein kleines „fl.oz“.
Ist das auf dem Bild abgebildete Delina ein Fake?
PS. Es ist noch neu und unbenutzt (verschweißt)

Ich danke euch schon mal im Voraus.?

vor 1 Jahr

Ich kann nur von den Verpackungen der Herren-Parüms berichten. Jedenfalls sehen die von LaytonLayton, HerodHerod, SedleySedley und PercivalPercival aus wie bei dir. Ich sehe keinen Grund weshalb Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum aus der Reihe tanzen sollte. 

1526 - 1550 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu