Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1551 - 1575 von 2047
vor 1 Jahr
Mrkfk

Ich kann nur von den Verpackungen der Herren-Parüms berichten. Jedenfalls sehen die von LaytonLayton, HerodHerod, SedleySedley und PercivalPercival aus wie bei dir. Ich sehe keinen Grund weshalb Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum aus der Reihe tanzen sollte. 

Aso ok, weil mich das so verwundert hat. Auf machen Flakons ist das fl.Oz z.B. groß geschrieben und im Internet bei Flaconi und der gleichen sind bei manchen klein. Ist das normal? 

vor 1 Jahr

Bei älteren OVPs steht des „e“ vor der ml-Angabe und die Inhaltsangabe der Unzen ist durchgehend klein, z.B. bei 2019. 
Bei der bisherigen Nomenklatur der PdM Batch-Nummern müsste dein Flakon (2452330) allerdings aus 2024 stammen ?

vor 1 Jahr

Hi Leute,

Habe einen neuen, folierten 100ml Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum gekauft.

Eigentlich hab ich keinen Zweifel daran, dass er Original ist, weil die Qualität der Verpackung und  alle Details so sind, wie sie sein sollen.

Möchte mir aber dennoch mal eine 2. Meinung einholen, da ich auch kein TF Experte bin.

Was ich etwas komisch finde, ist das weiße Papier im Boden der Box. Da stand der Flakon drauf, so wie auf dem Foto zu sehen.

Der berühmte Produktcode ist auch in der Innenseite der Verpackung, der ja bei Fakes scheinbar fehlt. Code "B22" ebenfalls auf Box+Flakon.

Den Rest seht ihr ja auf den Fotos.

Bin auf eure Meinung gespannt. Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet von StayFly305 am 02.03.2023, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Mrkfk

Bei älteren OVPs steht des „e“ vor der ml-Angabe und die Inhaltsangabe der Unzen ist durchgehend klein, z.B. bei 2019. 
Bei der bisherigen Nomenklatur der PdM Batch-Nummern müsste dein Flakon (2452330) allerdings aus 2024 stammen ?

Ich danke dir ☺️ 

Nein es stammt aus November 22

Re: Creed Aventus Fake ? vor 1 Jahr
Xchris93


Ich habe heute mein 6. Creed Aventus 250ml bekommen (fragt nicht), das Parfum riecht für mich echt und alles sieht echt aus, allerdings ist die Lot sehr merkwürdig, hatte wer das schon einmal s. Bild?

Edit: Scheint wohl echt zu sein, hab ein Video gefunden, werden wohl jetzt alle neuen Abfüllungen bekommen.

In der zweiten Hälfte von 2022 hat Creed auf diese neuen F000 Batchcodes gewechselt, die man nicht mehr unbedingt nachverfolgen kann so gut. Wann genau kann ich auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von NeverPerfect am 02.03.2023, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Lost Cherry vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Lost Cherry? Kaufen würde ich ihn privat und habe keine Ahnung von TF Düften! Ich weiß nur das es relativ viele TF LC Fakes gibt! Würde mich sehr über eine Antwort freuen =)

Re: Creed Aventus Fake ? vor 1 Jahr
Xchris93
DerFelixG

Servus miteinander,

würdet ihr sagen der Aventus hier ist echt ? Batch von 2021

Finde die Gravur im Deckel schwach und den Reiter auch.

was sagt ihr ?

Sieht soweit echt aus. 

Ich habe heute mein 6. Creed Aventus 250ml bekommen (fragt nicht), das Parfum riecht für mich echt und alles sieht echt aus, allerdings ist die Lot sehr merkwürdig, hatte wer das schon einmal s. Bild?

Edit: Scheint wohl echt zu sein, hab ein Video gefunden, werden wohl jetzt alle neuen Abfüllungen bekommen.

Allerdings haben alle "neuen" Flakons vom Aventus wohl jetzt auch eine Metallkappe, die nicht mehr Silber ist, sondern komplett in Schwarz.

vor 1 Jahr 1
StayFly305

Hi Leute,

Habe xxxxxxxxxxxxxxxxxx einen neuen, folierten 100ml Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum gekauft.

Eigentlich hab ich keinen Zweifel daran, dass er Original ist, weil die Qualität der Verpackung und  alle Details so sind, wie sie sein sollen.

Möchte mir aber dennoch mal eine 2. Meinung einholen, da ich auch kein TF Experte bin.

Was ich etwas komisch finde, ist das weiße Papier im Boden der Box. Da stand der Flakon drauf, so wie auf dem Foto zu sehen.

Der berühmte Produktcode ist auch in der Innenseite der Verpackung, der ja bei Fakes scheinbar fehlt. Code "B22" ebenfalls auf Box+Flakon.

Den Rest seht ihr ja auf den Fotos.

Bin auf eure Meinung gespannt. Vielen Dank schon mal!

Ahoi! Ich besitze Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum, "Tuscan Leather (Eau de Parfum) | Tom Ford" und Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum... und bei allen war die Verpackung exakt so wie bei dir. Auch mit dem Papier unten drin. Kannst also beruhigt sein.

Re: Creed Aventus Fake ? vor 1 Jahr
DerFelixG

Servus miteinander,

würdet ihr sagen der Aventus hier ist echt ? Batch von 2021

Finde die Gravur im Deckel schwach und den Reiter auch.

was sagt ihr ?

Hi Felix,

Dein Aventus ist echt. 

Sei aber zu erwähnen, es gibt 2 verschiedene Reiter. Ist mir auch bei meinen 2018ner und 2019ner Flakons aufgefallen.

Einmal die ursprüngliche, perforierte Version (finde ich hübscher) und dann noch die Gedruckte, die du hier hast. Diese Gedruckte ist dann wie die vom Aventus Cologne, nur eben in Schwarz gedruckt.  Hatte hier auch Mal alles mit Fotos drinnen, wurde aber von den Aventus ungläubigen gelöscht ?

Weshalb die Unterschiede, kann ich nicht erklären. Womöglich unterschiedliche Produktions-, Abfüllungsstätten.

LG, Mark

Xerjoff Star Musk Fake ? vor 1 Jahr

Danke Markus für deine Expertise.

Vielleicht kannst du mir ja gleich ncohmal Helfen. Bin mir wieder unsicher.

Es geht um den Xerjoff StarMusk. Bei dem finde ich den Rand oben zu Dick, der Deckel ist anders als meine anderen Xerjoffs.  Innen ist dieser "Steg" und ich kann z.b. den Deckel von anderen 50ml Xerjoffs nicht auf diesen montieren. Zumidest nicht dass es ordentlich hält.

Außerdem ist der Batch code weg und das Xerjoff Zeichen vorne nicht exakt mittig.

Und innen am Sprühkopf hat er einen Metallring. Kein Plastik.

Bitte erneut um Hilfe Wink

Re: Xerjoff Star Musk Fake ? vor 1 Jahr
DerFelixG

Danke Markus für deine Expertise.

Vielleicht kannst du mir ja gleich ncohmal Helfen. Bin mir wieder unsicher.

Es geht um den Xerjoff StarMusk. Bei dem finde ich den Rand oben zu Dick, der Deckel ist anders als meine anderen Xerjoffs.  Innen ist dieser "Steg" und ich kann z.b. den Deckel von anderen 50ml Xerjoffs nicht auf diesen montieren. Zumidest nicht dass es ordentlich hält.

Außerdem ist der Batch code weg und das Xerjoff Zeichen vorne nicht exakt mittig.

Und innen am Sprühkopf hat er einen Metallring. Kein Plastik.

Bitte erneut um Hilfe Wink

Hi Felix, gerne doch. Hast Du Fotos? lg, Markus

vor 1 Jahr

FOTOS gerade angefügt. Smile

Re: Xerjoff Star Musk Fake ? vor 1 Jahr 1
DerFelixG

Danke Markus für deine Expertise.

Vielleicht kannst du mir ja gleich ncohmal Helfen. Bin mir wieder unsicher.

Es geht um den Xerjoff StarMusk. Bei dem finde ich den Rand oben zu Dick, der Deckel ist anders als meine anderen Xerjoffs.  Innen ist dieser "Steg" und ich kann z.b. den Deckel von anderen 50ml Xerjoffs nicht auf diesen montieren. Zumidest nicht dass es ordentlich hält.

Außerdem ist der Batch code weg und das Xerjoff Zeichen vorne nicht exakt mittig.

Und innen am Sprühkopf hat er einen Metallring. Kein Plastik.

Bitte erneut um Hilfe Wink

oh, der sieht nicht gut aus. Meiner Meinung nach 100% Fake. Da stimmt fast nichts. Aber das kannst Du ja auch selbst mit Deinen vergleichen. lg, Mark

vor 1 Jahr

Danke erneut Smile

hatte ich schon befürchtet. Der nette Parfumo der es mir verkauft hat nimmt es aber zurück. Also alles gut. Er wusste es selbst nicht. 

Smile

Re: Xerjoff Star Musk Fake ? vor 1 Jahr
DerFelixG

Danke Markus für deine Expertise.

Vielleicht kannst du mir ja gleich ncohmal Helfen. Bin mir wieder unsicher.

Es geht um den Xerjoff StarMusk. Bei dem finde ich den Rand oben zu Dick, der Deckel ist anders als meine anderen Xerjoffs.  Innen ist dieser "Steg" und ich kann z.b. den Deckel von anderen 50ml Xerjoffs nicht auf diesen montieren. Zumidest nicht dass es ordentlich hält.

Außerdem ist der Batch code weg und das Xerjoff Zeichen vorne nicht exakt mittig.

Und innen am Sprühkopf hat er einen Metallring. Kein Plastik.

Bitte erneut um Hilfe Wink

Der ist echt! Lass dich nicht abschrecken vom Deckel und der dicke des Rings... auch unter der kleinen ,,Sprühkappe" sieht alles gut aus.. (mit dem Metall..)

Aber das ,,X" vorne an der Front sieht zugegebenermaßen wirklich nicht schön aus. 

Xerjoff hat Düfte, die eben genau so ein Design entsprechen.. mit dem Dicken Ring, Kappe etc.... 

Ich hatte damals einen Flakon von Xerjoff Comandante, und der sah 1zu1 aus, und wurde aus einer sehr erfolgreichen und bekannten Parfümerie gekauft. 


Ums auf den Punkt zu bringen, der Star Musk ist definitiv ECHT und ORIGINAL.

Re: Xerjoff Star Musk Fake ? vor 1 Jahr
DarkZtar
DerFelixG

Danke Markus für deine Expertise.

Vielleicht kannst du mir ja gleich ncohmal Helfen. Bin mir wieder unsicher.

Es geht um den Xerjoff StarMusk. Bei dem finde ich den Rand oben zu Dick, der Deckel ist anders als meine anderen Xerjoffs.  Innen ist dieser "Steg" und ich kann z.b. den Deckel von anderen 50ml Xerjoffs nicht auf diesen montieren. Zumidest nicht dass es ordentlich hält.

Außerdem ist der Batch code weg und das Xerjoff Zeichen vorne nicht exakt mittig.

Und innen am Sprühkopf hat er einen Metallring. Kein Plastik.

Bitte erneut um Hilfe Wink

Der ist echt! Lass dich nicht abschrecken vom Deckel und der dicke des Rings... auch unter der kleinen ,,Sprühkappe" sieht alles gut aus.. (mit dem Metall..)

Aber das ,,X" vorne an der Front sieht zugegebenermaßen wirklich nicht schön aus. 

Xerjoff hat Düfte, die eben genau so ein Design entsprechen.. mit dem Dicken Ring, Kappe etc.... 

Ich hatte damals einen Flakon von Xerjoff Comandante, und der sah 1zu1 aus, und wurde aus einer sehr erfolgreichen und bekannten Parfümerie gekauft. 


Ums auf den Punkt zu bringen, der Star Musk ist definitiv ECHT und ORIGINAL.

Allein der Blick in das Innere des Deckels sagt leider etwas anderes. keine Zahl erkennbar (und ja, da sollte eine stehen), Material sollte mehr shiny sein und allgemein die Verarbeitung. 

Comandante hatte ich übrigens auch, meiner hatte keinen Metallring unter dem Sprühkopf und war auch sonst nicht wie dieser hier. Aber gerne auch im Souk Fotos ansehen, gibt da bestimmt welche.

lg

Echt oder Fake - TF FF vor 1 Jahr

Liebe parfumo community.

Mir ist dieser Flakon zum Kauf angeboten worden. Sieht der für euch original aus? Ich kenne den roten strich sonst nur auf Marketing Fotos nicht jedoch am Parfum selbst.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Re: Echt oder Fake - TF FF vor 1 Jahr 1
MagicScent

Liebe parfumo community.

Mir ist dieser Flakon zum Kauf angeboten worden. Sieht der für euch original aus? Ich kenne den roten strich sonst nur auf Marketing Fotos nicht jedoch am Parfum selbst.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

In manchen Ländern gibt es den TF Flakon auch in zensiert. Die Fakes allerdings auch. Würde daher einfach die normalen Punkte bei einem Fakecheck anschauen. Am roten Strich alleine lässt sich das nicht fest machen.

Re: Echt oder Fake - TF FF vor 1 Jahr 2
MagicScent

Liebe parfumo community.

Mir ist dieser Flakon zum Kauf angeboten worden. Sieht der für euch original aus? Ich kenne den roten strich sonst nur auf Marketing Fotos nicht jedoch am Parfum selbst.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum wird in einigen Ländern nur als Fabulous vermarktet. Grund hierfür ist offenbar der als anstößig empfundene Name.

Bitte die Finger davon lassen. Die Verarbeitung sieht absolut miserabel aus!

Re: Echt oder Fake - TF FF vor 1 Jahr
Mente
MagicScent

Liebe parfumo community.

Mir ist dieser Flakon zum Kauf angeboten worden. Sieht der für euch original aus? Ich kenne den roten strich sonst nur auf Marketing Fotos nicht jedoch am Parfum selbst.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum wird in einigen Ländern nur als Fabulous vermarktet. Grund hierfür ist offenbar der als anstößig empfundene Name.

Bitte die Finger davon lassen. Die Verarbeitung sieht absolut miserabel aus!

Danke für den Input. 

Ja das dachte ich auch. Alleine der schief sitzende Verschluss. 

Und der Preis ... 65€/100ml....

Aber der Preis hat es gerechtfertigt Mal nachzufragen. 

Danke euch! 

Re: Echt oder Fake - TF FF vor 1 Jahr
MagicScent
Mente
MagicScent

Liebe parfumo community.

Mir ist dieser Flakon zum Kauf angeboten worden. Sieht der für euch original aus? Ich kenne den roten strich sonst nur auf Marketing Fotos nicht jedoch am Parfum selbst.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum wird in einigen Ländern nur als Fabulous vermarktet. Grund hierfür ist offenbar der als anstößig empfundene Name.

Bitte die Finger davon lassen. Die Verarbeitung sieht absolut miserabel aus!

Danke für den Input. 

Ja das dachte ich auch. Alleine der schief sitzende Verschluss. 

Und der Preis ... 65€/100ml....

Aber der Preis hat es gerechtfertigt Mal nachzufragen. 

Danke euch! 

Jo der ist definitiv fake. Bei uns im Ort gehen die auch rum genau in dem Preisbereich. Ich habe sogar mal an dem fucking fab gerochen. Der riecht sogar nicht schlecht aber trz. fake

Du siehst das alleine, das der Name auf der Box nicht gerade ist. 

vor 1 Jahr

Guten Morgen,

Habe diesen M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011)  im Souk verkauft. Dem Käufer ist dabei aufgefallen, dass der Aufkleber vom Batchcode: 90ML, Eau de Parfum und Viktor & Rolf aufweist. Prüft man den Batchcode scheint der für YSL und für V&R gültig zu sein.

Kann sich das jemand erklären? Wurde bei einem großen und seriösen online-Händler gekauft. Hab den Flakon natürlich zurück genommen.

vor 1 Jahr
Oeufdeoeuf

Guten Morgen,

Habe diesen M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011)  im Souk verkauft. Dem Käufer ist dabei aufgefallen, dass der Aufkleber vom Batchcode: 90ML, Eau de Parfum und Viktor & Rolf aufweist. Prüft man den Batchcode scheint der für YSL und für V&R gültig zu sein.

Kann sich das jemand erklären? Wurde bei einem großen und seriösen online-Händler gekauft. Hab den Flakon natürlich zurück genommen.

Ja, der Code funktioniert bei beiden Marken weil sie zu L'Oréal gehören. Trotzdem ist es seltsam. Eventuell ist es ein Produktionsfehler oder der Aufkleber wurde absichtlich getauscht (aber durch wen?). Hast du noch die Verpackung? Sind die Codes auf Flakon und Schachtel identisch?

vor 1 Jahr 1

@Brachypelma   @StayFly305  
und an alle Tom Ford Anfragen: 

A) Ein Fakeflakon erkennt man unter anderem an dem "gecrimpten" Sprüher aus Metall.

B) Beim originalen Flakon ist der Sprüher aus Plastik und lässt sich komplett entfernen. Da kann man sonstwas in den Originalflakon füllen...

Also bei Tom Ford muss man dem Parfumo vertrauen !

Zuletzt bearbeitet von Schelli am 04.03.2023, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
Original oder Fälschung vor 1 Jahr

Hallo zusammen ?

Ich habe heute das Parfum EnsembleEnsemble bekommen und würde gerne von euch wissen ob es sich hier um eine Fälschung handelt…

Bin mit der Fusselbürste über den Flakon gegangen und die Beschichtung geht ab zudem ist die Flakonform eine andere…

Würde mich freuen falls jemand von euch mir hilft

Viele Grüße 

Mirko 

1551 - 1575 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu