Forum durchsuchen

Naxos oder Layton?

1 - 25 von 30

Naxos oder Layton?

Xerjoff Naxos
67% 108
Parfums de Marly Layton
32% 53
Stimmen insgesamt: 161
Naxos oder Layton? vor 1 Jahr

Welcher kommt besser an und welcher hält und projeziert länger. Wäre ein Blindbuy ☺️

vor 1 Jahr 6

Ich halte die beiden für nicht vergleichbar. Ich sehe, Du bist neu hier: Bestelle von beiden einfach Abfüllungen im SOUK und nimm dann den, der Dir besser gefällt. 

Haltbarkeit und Sillage sind, meiner Meinung nach, beim Naxos deutlich besser. 

vor 1 Jahr 3

Ich würde auch immer vorher testen. Dafür sind Geschmäcker einfach zu unterschiedlich.

Welcher besser ankommt bei den Leuten, die Du triffst, ist eben auch von dessen Geschmack abhängig. Beide kommen aber angeblich meist gut an. 😃

vor 1 Jahr 6
Neutralgrau

Bestelle von beiden einfach Abfüllungen im SOUK 

Genau so und nicht anders: Meine beiden 5 ml Abfüllungen werden gerade versandt….

vor 1 Jahr 3
Zod

Ich würde auch immer vorher testen. Dafür sind Geschmäcker einfach zu unterschiedlich.

UNBEDINGT !! Gerade in diesem Preisbereich wäre ein Fehlkauf schlimm ! 👍🏻

lg,Clemo

vor 1 Jahr 3

Warum testest Du nicht vorher und kaufst dann den der Dir am besten zusagt ? Du kaufst doch einen Duft für Dich und nicht für Andere, oder ?

Ich finde beide nicht so toll und für das gebotene einfach zu teuer.

vor 1 Jahr 4

Finde die beiden sind total vergleichbar - auch wenn sie nicht besonders ähnlich sind.
Trotzdem ist es so eine gewisse Duftrichtung in die sich beide eindeutig einreihen.

In der Parfum-Bubble ist sicherlich Naxos beliebter.

In freier Wildbahn kommt Layton aber eindeutig besser an, wenn du da Umfragen machen würdest locker 70/30 Laxton/Naxos.
Also wenn es dir um Reaktionen und Komplimente geht auf jeden Fall Layton!

Und was du besser findest würde ich anhand von 2 Proben ausprobieren.

Ich finde Layton deutlich geiler! 🙂

vor 1 Jahr 1

Ich bin auch relativ neu hier und habe von beiden eine Probe. Der Layton ist meiner Meinung nach deutlich gefälliger. Der Naxos bietet mehr Qualität, ist aber auch etwas spezieller. In meinem Bekanntenkreis (überwiegend Frauen) kommt der Layton bedeutend besser an. 

vor 1 Jahr 11

Blindkäufe sind immer eine hervorragende Idee. Vor allem, wenn sie richtig ins Geld gehen. Am besten kaufst du direkt beide, da persönlicher Geschmack ja völlig irrelevant zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet von Mourant am 21.02.2023, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Dann mach doch Blindbuy

vor 1 Jahr

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welcher besser ankommt, ich vermute beide kommen gut an(?), aber wenn man sich hier Umfragen anschaut, wird da Layton viel öfter als Naxos genannt, daher denke ich, kommt Layton besser an.

Ich persönlich mag beide und ich kenne aus meinem Umfeld niemand, dem Layton oder Naxos nicht gefällt, auch wenn ich unterwegs bin, hat noch nie jemand (egal ob auf der Straße, beim Einkaufen oder sonst wo) eine negative Äußerung oder Geste in Bezug zu Layton und Naxos gemacht. 

Trotzdem ist testen, was einem besser gefällt und eher zusagt, immer die bessere Wahl.

vor 1 Jahr

Also ich habe tatsächlich beide blind gekauft. Kann man selbstverständlich machen. 

Naxos habe ich wieder verkauft. Aber nur weil er mir viel zu stark und penetrant war. Bekam von 1 Sprüher Kopfschmerzen und das Zeug war nach 15 Std. noch genauso stark wie nach 1 Std. 

vor 1 Jahr

Sind beides großartige Düfte. Den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" habe ich schon etwas länger, weil er mir noch besser gefällt. LaytonLayton habe ich am Wochenende bestellt und warte schon sehnsüchtig auf das Päckchen. Insgesamt sind beides sehr gute und hochwertige Düfte. Beides sind auch absolute People Pleaser - du wirst kaum eine Person finden, die die Düfte nicht mag. Blind würde ich aber trotzdem keinen der beiden kaufen.

vor 1 Jahr 1

Beide gehören zu meinen Lieblingsdüften bzw. ich bevorzuge den kantigeren Layton Exclusif. Naxos ist mein absoluter Liebling für Abende über 20 grad mit leicht gehobener Garderobe (obwohl man ihn, wie die meisten hier sicher machen, auch im kalten tragen kann. Naxos gefällt meistens vorallem der Person die ihn trägt, aber keine Person um dich herum wird sagen der richt schlecht, im schlimmsten Fall heißt es "ganz okay aber nicht mein Geschmack".

Layton dagegen ist auf Gefälligkeit getrimmt und wird bei einer großen Umfrage ein klein wenig besser abschneiden denke ich. Das Problem ist meiner Meinung nach nur dass er die letzten Jahre an Haltbarkeit und Sillage verloren hat. 

Mein Tipp und Strategie wäre von beiden eine Probe im Souk zu bestellen, wenn du den Naxos lieber magst dann kommst du um das Original nicht herum. Wenn dir Layton besser gefällt, du aber noch neu in der Duftwelt bist und dementsprechend noch nicht so großen Wert auf komplexere Duftverläufe legst, brutale Haltbarkeit und Projektion gut findest und evtl. auch auf den Euro schauen musst, dann kanst du dir mal den Royal Chariot Attar von DUA anschauen. Einer der wenigen DUAs der echt gut gelungen ist. Ich würde sagen der riecht fast identisch wie der Layton und die Reaktion der Leute wird die gleiche sein.

vor 1 Jahr 1

Hi alle zusammen. Die Leute haben schon recht dir den Tipp zu geben Abfüllungen zu holen.. was ich aber noch hinzufügen würde ist , das du am besten Abfüllungen vom aktuellen batch holst . Sehr wichtig meiner Meinung nach !

vor 1 Jahr 1

Habe heute meine beiden Abfüllungen bekommen und nach einem ersten Probeduften finde ich schon, dass die beiden vergleichbar sind. Bei mir hat der Layton im Moment hauchdünn die Nase vorn, mal sehen ob das nach ein paar Tagen testen immer noch so ist…

vor 1 Jahr
Ihatefake

Hi alle zusammen. Die Leute haben schon recht dir den Tipp zu geben Abfüllungen zu holen.. was ich aber noch hinzufügen würde ist , das du am besten Abfüllungen vom aktuellen batch holst . Sehr wichtig meiner Meinung nach !

Das kann ich vor allem  beim Naxos unterschreiben. Ich habe eine Abfüllung die etwa 1 Jahr+ alt ist und die riecht viel dunkler, gourmandiger und kantiger als mein 3 Monate alter Flakon. Ob das jetzt am Batch oder einer „Reifung“ liegt keine Ahnung. Ein aktueller Naxos riecht meiner Meinung nach deutlich fruchtiger und weicher. Beim Layton sehe ich nicht so große Unterschiede. 

vor 1 Jahr 1

Wenn beide getestet wurden, dann würde ich es eher vom Anlass abhängig machen, zu dem du denn gern einen neuen Duft haben willst. Parfum kauft man wie Kleidung, niemals würde ich in Sportkleidung zur Arbeit gehen und umgekehrt. 

Ganz grob:

Layton: eher casual, auch universell einsetzbar, Arbeit eher weniger, Sport gar nicht
Naxos: für besondere Anlässe, abends ausgehen, im Freien an Sommerabenden (viele würden hier sagen für den Winter, sehe ich gar nicht so)

Re: Naxos oder Layton? vor 1 Jahr 1
DaniTiesto

Welcher kommt besser an und welcher hält und projeziert länger. Wäre ein Blindbuy ☺️

Falls du wissen möchtest wie die Leute außerhalb der Parfumbubble auf die beiden Parfums reagieren, bzw. welchen sie besser finden dann schau mal hier in das Video rein😀 Parfums de Marly Layton vs Xerjoff Naxos | Straßenumfrage!

vor 1 Jahr

Willst du mit dem Parfum deine Persönlichkeit unterstreichen? Dann nimm das, was dir am besten gefällt. Oder willst du nur anderen gefallen?

Von diesen Straßenumfragen halte ich überhaupt nichts. Da kann man sich die auswählen, die man gerne haben würde, und dann zusammen schneiden. Das ist in meinen Augen keine Umfrage, die belastbar ist. Das kann man sich als Unterhaltung ansehen, aber nichts draus ableiten. 

vor 1 Jahr 1
Iceman2022

Willst du mit dem Parfum deine Persönlichkeit unterstreichen? Dann nimm das, was dir am besten gefällt. Oder willst du nur anderen gefallen?

Von diesen Straßenumfragen halte ich überhaupt nichts. Da kann man sich die auswählen, die man gerne haben würde, und dann zusammen schneiden. Das ist in meinen Augen keine Umfrage, die belastbar ist. Das kann man sich als Unterhaltung ansehen, aber nichts draus ableiten. 

Ich denke schon dass der Layton bei der Frauenwelt besser ankommt als der Naxos. Er ist einfach ein Stück weit femininer und süßer

vor 1 Jahr

Layton ist dem Naxos in Sachen Haltbarkeit und Sillage deutlich überlegen. Der Naxos ist der bravere und zurückhaltendere ab Beginn 

Alternative zu Naxos vor 1 Jahr
Vielleicht wäre Ambre TabacAmbre Tabac eine nicht so süsse alternative zum Naxos . 
vor 1 Jahr

Ich besitze beide und würde den "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  vorziehen hauchdünn. Naxos riecht edler und uniquer, Haltbarkeit ist ähnlich mit leichten Vorteilen beim Naxos. Beide sind stark aber nicht Beastmode. Dafür muss man zum Red TobaccoRed Tobacco greifen 😎

vor 1 Jahr 1
JeanRobert

Finde die beiden sind total vergleichbar - auch wenn sie nicht besonders ähnlich sind.
Trotzdem ist es so eine gewisse Duftrichtung in die sich beide eindeutig einreihen.

In der Parfum-Bubble ist sicherlich Naxos beliebter.

In freier Wildbahn kommt Layton aber eindeutig besser an, wenn du da Umfragen machen würdest locker 70/30 Laxton/Naxos.
Also wenn es dir um Reaktionen und Komplimente geht auf jeden Fall Layton!

Und was du besser findest würde ich anhand von 2 Proben ausprobieren.

Ich finde Layton deutlich geiler! 🙂

Das ist absolut unwahr. Wenn es dir um Komplimente geht, nimm den Naxos. 
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Layton in meinem Umfeld kaum bis gar nicht wahrgenommen wird - bei Naxos hingegen hagelt es Komplimente.

Aber am Ende musst du das selbst ausprobieren.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Naxos oder Layton?
Gehe zu