Forum durchsuchen

winterlicher Weihnachtsduft mit Einschränkungen

winterlicher Weihnachtsduft mit Einschränkungen vor 12 Jahren
Hallo ihr Lieben Wink
Ich liebe Gourmands und habe schon einiges probiert, suche aber immer gerne weiter.
Ich hätte gern einen Duft, der nach Weihnachten riecht (also vielleicht nach gebrannten Mandeln, Vanille, Karamell, Zimt, Schokolade, MARZIPAN!) und wüsste gerne, was ihr so empfiehlt.

Ich liebe/mag:
"Gourmand Coquin"
"Lann-Ael"
"Tonka Impériale"
"Spiritueuse Double Vanille"
"L'Ambre des Merveilles"
"Elixir des Merveilles"
"Chocolate Greedy"

Ich mag nicht (so sehr):
"Angel" (Weil für mich irgendwie zu eindimensional)
"Noël au Balcon" (riecht für mich nur fruchtig, nicht weihnachtlich)
"Un Bois Vanille" (zu viel Holz)
"Vanille Exquise" (Kopfschmerzduft)
"La Danza delle Libellule" (da ist irgendwas drin, von dem mir schlecht wird)
"Coeur de Noisette" (zu scharf, stechend)
"Chocolat Amère" (zwar ganz nett, aber zu unsüß)
"Chocolat Frais" (zu wenig schokoladig)
"Toni Gard Woman" (riecht für mich null nach Marzipan)
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, die mir gefallen.
Smile
Zuletzt bearbeitet von MiriamHa am 13.10.2012, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Mir würde noch "Tea for Two" einfallen, die Rauchnote muss man aber mögen.
vor 12 Jahren
Da komme ich auch gleich wieder mit "Nuit de Noël" von Caron. Die warme Würze, aus der man alles Mögliche herausriechen kann (wenn man will), wird von einem Hauch "winterlicher" Kühle überlagert. Also, ganz eigentlich kein Gourmandduft, aber mit einer feinen Ahnung von weihnachtstypischen Gerüchen, wenn die Fantasie ein bisschen nachhilft.
vor 12 Jahren
Mazzolari "Alessandro" (flüssiges Marzipan Wink )
und natürlich nicht zu vergessen die Klassiker Keiko Mecheri "Loukhoum" und Montale "Sweet Oriental Dream"
Unbedingt alle drei mal testen Smile
vor 12 Jahren
Schwer zu sagen, ob du den magst, aber ich finde ihn toll gemacht:

"Un Crime Exotique"
vor 12 Jahren
Ich wurde auf Ambre , Narguile angesprochen, ich wuerde weihnachtlich riechen...
vor 12 Jahren
Vielleicht der Räuchermännchen-Gourmand "Costume National Homme"?
vor 12 Jahren
Noch ein Strich für "Un Crime Exotique" - wunderbar warm und würzig, aber niemals stechend und unbedingt dezembrig-weihnachtlich.

Außerdem fällt mir noch "Rousse" von Lutens ein - ebenfalls ein würzig-weihnachtlicher Geselle, allerdings schon etwas heftig und daher vorsichtig zu dosieren, gerade wenn man zu Kopfschmerzen neigt!
vor 12 Jahren
"Lira" von Xerjoff "Tendre Madeleine" von beiden kommen bei mir regelmässig Hier-riechts-nach-Weihnachten-Kommentare.

...und nein, die duften NICHT gleich. Wink
PS: Der recht neue Les Senteurs Gourmandes - Vanille Noire ist auch toll...hmmmmmmmmm Smile
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 13.10.2012, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Potion" von Dsquared (die Herrenvariante): Lebkuchen
"L de Lolita Lempicka": Vanille & bisschen Lebkuchen
"Fashion Instinct" (Marzipan)
vor 12 Jahren
"Les 4 Saisons - Hiver" von Micallef. Ein Winterduft ohne eindeutigen "Weihnachtscharakter", aber mit einer leckeren, warmen Grundstimmung.
vor 12 Jahren
"Caravelle Epicee" von Frapin
vor 12 Jahren
Mir fällt da noch "Seven Veils" ein oder "Coeur de Noisette"... finde beide sehr weihnachtlich.
vor 12 Jahren
Ich habe ihn selber noch nicht getestet,aber "Graceful Angel" von Elisabeth Grant soll original nach gebrannten Mandeln duften.
vor 12 Jahren
"Amour de Cacao" hat mir regelmäßig Schokokekskomplimente von heranwachsenden Jungmännern (so ca. 10 Jahre) eingebracht...
vor 12 Jahren
Wie wäre es mit "I Love New York for All" von Bond No. 9. Der riecht auf meiner Haut nach gebrannten Mandeln und Zuckerwatte.
Sonst würde ich dir noch "Alambar" von Laboratorio Olfattivo und "1270" von Frapin empfehlen.
vor 12 Jahren
Schwer zu sagen, ob du den magst, aber ich finde ihn toll gemacht:

"Un Crime Exotique:c9bf65c062]

Ich find ihn zu heftig,
aber ich benutze auch sonst keine klassischen Winterdüfte.

M von Mariah ist immer ein guter Griff - nur nicht zu viel sprühen wegen dem Weihrauch Wink
vor 12 Jahren
Versuch mal Musc Maori No.04 von Parfumerie Générale oder Sucre d'Ébène
von Huitième Art
vor 12 Jahren
Frapin's "1270" zum 240978637403mal

Creed's "Original Santal"
vor 12 Jahren
Wie wär´s denn mit "Eau de Fröhliche", der kann aber schon mal mehrere Tests brauchen, bis er überzeugt.
vor 12 Jahren
Wenn du Zimt magst "Eau Lènte" von Diptyque.
"Aziyade" kann ich auch empfehlen, sehr würzig-quirlig.
vor 12 Jahren
"Spicebomb". Kann auch eine Frau wunderbar tragen, wie ich finde.
vor 12 Jahren
Frapin 1270
+100000
vor 12 Jahren
Ich geb mal ne kurze Rückmeldung;
1270 von Frapin finde ich irgendwie zu fruchtig und nicht weihnachtlich genug.

Tendre Madeleine finde ich sehr schön und habe ihn jetzt auch.

Alessandro finde ich wirklich sehr marzipanig, hat bei mir aber auch noch eine etwas seifige Note, aber durchaus schön! Wird sich weiterhin 'gemerkt'.

Nuit de Noel finde ich schrecklich! Rolling Eyes Der riecht für mich sehr omahaft, muffig, sorry :-/
Loukhoum und Montale "Sweet Oriental Dream" finde ich sehr sehr ähnlich, aber beide irgendwie zu floral. Oder ist es die Feige? Schön, aber nicht weihnachtlich genug für mich.

Amour de Cacao finde ich sehr ähnlich zu Chocolate Greedy, aber auf jeden Fall gut!

Die restlichen Düfte muss ich noch testen, aber ich wollte schon mal einen kleinen Zwischenstand geben Wink
vor 12 Jahren
Also, ich habe gleich an ein Paar von den Nez a nez Düften gedacht; z. B. Ambre a Sade, Bouche baie, oder falls du iris magst Marron Chic?
Ausserdem Fath de Fath und Kiss me tender von Parfum de Nicolaï fallen mir ein.
Und Serge' Louve- viiiel Mandel.
Viel Spass:-)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung winterlicher Weihnachtsduft mit Einschränkungen
Gehe zu