Forum durchsuchen

Bester CDNIM ?

Bester CDNIM ? vor 1 Jahr

Hey, vor geraumer Zeit hatte ich eine Abfüllung von Creed Aventus, der mir gut gefallen hatte. Die Performance war aber wie jeder weiß grottig, auf der Hand war der nach nicht mal einer Stunde verschwunden.

Ich besitze den Montblanc Explorer und obwohl der nicht 100% rankommt macht der seinen Job, vor allem für den Preis gut. Neben dem ist ja der Club de Nuit Intense Man der Klon schlechthin.

Nun dachte ich mir dass ich mich etwas rumprobiere und statt wieder Explorer zu kaufen einen Armaf hole. Nur ist mir die Entscheidung etwas schwer gefallen, da es 3 Konzentrationen gibt, das EdT, EdP und pure Perfume, die alle etwas unterschiedlich sind.

Bei allen sagen die Rezensionen viel, gleichzeitig aber auch gar nichts aus, weswegen ich mich nicht entscheiden kann.

Wäre sehr nett wenn ihr mir mal sagen könntet worin sie sich signifikant unterscheiden, also Duftverlauf sowie H/S.


(ps: mir ist bewusst dass die nicht hundertprozentig an aventus rankommen, aber dass sollen sie auch gar nicht, da ich zb meinen explorer auch so gut finde)

Dankeschön

Lg Emral

vor 1 Jahr 1

Ich kann nicht sagen, inwiefern die sich unterscheiden, aber ich habe schon oft gehört, dass Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition bevorzugt wird. Ich glaube, den hast du nicht auf dem Schirm gehabt, oder? Ich kann dir noch Evento Uomo (Eau de Toilette)Evento Uomo Eau de Toilette empfehlen. 

vor 1 Jahr 2

ich selbst habe den Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und finde ihn echt nicht gut, das Opening ist eine Katastrophe, mit der Zeit erträglicher... Vom Lesen hier auf Parfumo hört man immer vom Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition als Besten aus der Reihe.

Ansonsten habe ich für mich festgestellt dass mir aus dieser Duft-DNA der HacivatHacivat am allerbesten gefällt

vor 1 Jahr 2

Emperor EdP von Parfums Vintage ist mit Abstand der beste Aventus Clon

vor 1 Jahr 1

Ich besitze den Club de Nuit Intense Man (Parfum)Club de Nuit Intense Man Parfum und ich finde den ganz gut für den Preis. Die Limited Edition habe ich auch gerochen und ich finde den metallisch aber auch ganz gut. Außerdem kann ich den Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense empfehlen. Der riecht nicht genauso wie der Aventus aber H/S ist mega 

vor 1 Jahr

Ich hab den EdT und den EdP, der EdT ist nachdem das eklige Opening so nach 1-2h verflogen ist sehr nah an den alten rauchigen Aventus Batches. Der EdP ist im Opening besser, ist später nicht ganz so rauchig und "brüllt" etwas weniger.

Das der Aventus nur 1h hält kann ich aber auch nicht nachvollziehen, kann es nicht sein dass nur du selbst Noseblind wirst? (Das wird dann vermutlich auch bei den CDNIM passieren). Bei mir halten auch die neuen Batches easy 6h, und du kannst davon auch gut was sprühen, ohne das es am Anfang "zu viel" ist. 

vor 1 Jahr 1

Aus der Reihe ist Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition klar die beste Version. Also +1.

Zuletzt bearbeitet von Duftneurotik am 29.03.2023, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Finde auch den Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  am besten. Mein MB hat den Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  und beim direkten vergleich ist der LE doch deutlich entspannter im opening und generell m.M.n einfach angenehmer.

Zuletzt bearbeitet von Raksosuhl am 05.05.2023, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  ist der beste 

ABER

CDN ist KEIN aventus klon. ich weiß nicht, wie sich dieses gerücht so lange halten kann. 

aventus und cdn sind grundverschiedene düfte und haben nahezu keine gemeinsamkeiten.

ich liebe alle cdms und kann sie dir auf jeden fall empfehlen, aber bitte kauf sie nicht mit dem gedanken, einen aventus klon zu bekommen. 

vor 1 Jahr 5
Kaponi

der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  ist der beste 

ABER

CDN ist KEIN aventus klon. ich weiß nicht, wie sich dieses gerücht so lange halten kann. 

aventus und cdn sind grundverschiedene düfte und haben nahezu keine gemeinsamkeiten.

ich liebe alle cdms und kann sie dir auf jeden fall empfehlen, aber bitte kauf sie nicht mit dem gedanken, einen aventus klon zu bekommen. 

Also dass diese Düfte nichts gemeinsam haben ist nicht nur eine gewagte These, sondern nicht richtig.

vor 1 Jahr 1
Duftneurotik
Kaponi

der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  ist der beste 

ABER

CDN ist KEIN aventus klon. ich weiß nicht, wie sich dieses gerücht so lange halten kann. 

aventus und cdn sind grundverschiedene düfte und haben nahezu keine gemeinsamkeiten.

ich liebe alle cdms und kann sie dir auf jeden fall empfehlen, aber bitte kauf sie nicht mit dem gedanken, einen aventus klon zu bekommen. 

Also dass diese Düfte nichts gemeinsam haben ist nicht nur eine gewagte These, sondern nicht richtig.

wenn du damit andeuten willst, dass beide ähnliche noten in der duftpyramide haben,

dann geb ich dir recht. ändert aber nichts an der tatsache, dass sie völlig unterschiedlich riechen. 

vor 1 Jahr 3
Kaponi
Duftneurotik
Kaponi

der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  ist der beste 

ABER

CDN ist KEIN aventus klon. ich weiß nicht, wie sich dieses gerücht so lange halten kann. 

aventus und cdn sind grundverschiedene düfte und haben nahezu keine gemeinsamkeiten.

ich liebe alle cdms und kann sie dir auf jeden fall empfehlen, aber bitte kauf sie nicht mit dem gedanken, einen aventus klon zu bekommen. 

Also dass diese Düfte nichts gemeinsam haben ist nicht nur eine gewagte These, sondern nicht richtig.

wenn du damit andeuten willst, dass beide ähnliche noten in der duftpyramide haben,

dann geb ich dir recht. ändert aber nichts an der tatsache, dass sie völlig unterschiedlich riechen. 

Sorry aber das ist absoluter Quatsch.

AventusAventus und Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition haben auf jeden Fall Unterschiede (bekomme bei CDNIM z.B. keine Ananas), aber du willst mir doch nicht erzählen, dass man nicht eindeutig erkennen kann, dass das ein Klon von Aventus sein soll.

Die Behauptungen hier auf Parfumo werden wirklich immer wilder…

„völlig unterschiedlich riechen“…🤨

Völlig unterschiedlich riechen für mich Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und AventusAventus, aber hier die Ähnlichkeit abzusprechen ist schlichtweg falsch.

vor 1 Jahr
Viseron
Kaponi
Duftneurotik
Kaponi

der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  ist der beste 

ABER

CDN ist KEIN aventus klon. ich weiß nicht, wie sich dieses gerücht so lange halten kann. 

aventus und cdn sind grundverschiedene düfte und haben nahezu keine gemeinsamkeiten.

ich liebe alle cdms und kann sie dir auf jeden fall empfehlen, aber bitte kauf sie nicht mit dem gedanken, einen aventus klon zu bekommen. 

Also dass diese Düfte nichts gemeinsam haben ist nicht nur eine gewagte These, sondern nicht richtig.

wenn du damit andeuten willst, dass beide ähnliche noten in der duftpyramide haben,

dann geb ich dir recht. ändert aber nichts an der tatsache, dass sie völlig unterschiedlich riechen. 

Sorry aber das ist absoluter Quatsch.

AventusAventus und Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition haben auf jeden Fall Unterschiede (bekomme bei CDNIM z.B. keine Ananas), aber du willst mir doch nicht erzählen, dass man nicht eindeutig erkennen kann, dass das ein Klon von Aventus sein soll.

Die Behauptungen hier auf Parfumo werden wirklich immer wilder…

„völlig unterschiedlich riechen“…🤨

Völlig unterschiedlich riechen für mich Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und AventusAventus, aber hier die Ähnlichkeit abzusprechen ist schlichtweg falsch.

Zu 100% bestätigt meinerseits. 
ich habe aufgrund der vorherigen Aussage „nichts gemeinsam“ gerade den ultimativen Test gemacht. 
AventusAventus 

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 

Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum 

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

Alle auf einen separaten Streifen. 
also entweder täuscht sich die komplette Parfum Community oder du hast einen extrem besonderen Geruchssinn. 

vor 1 Jahr
Kaponi
Duftneurotik
Kaponi

der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  ist der beste 

ABER

CDN ist KEIN aventus klon. ich weiß nicht, wie sich dieses gerücht so lange halten kann. 

aventus und cdn sind grundverschiedene düfte und haben nahezu keine gemeinsamkeiten.

ich liebe alle cdms und kann sie dir auf jeden fall empfehlen, aber bitte kauf sie nicht mit dem gedanken, einen aventus klon zu bekommen. 

Also dass diese Düfte nichts gemeinsam haben ist nicht nur eine gewagte These, sondern nicht richtig.

wenn du damit andeuten willst, dass beide ähnliche noten in der duftpyramide haben,

dann geb ich dir recht. ändert aber nichts an der tatsache, dass sie völlig unterschiedlich riechen. 

Das ist wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der denkt dass alle anderen falsch fahren.

vor 1 Jahr

Also die Inspiration bzw das Vorbild der CDNI Reihe kann ja wohl niemand ernsthaft in Frage stellen 🤣 ich habe in der Tat erst die CDNI kennengelernt und dann kürzlich drei verschiedene Aventus Batches gesampled bekommen und alle aber wirklich alle riechen seeeeehr ähnlich und für ungeschulte Nasen sehr nahe an "gleich"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bester CDNIM ?
Gehe zu