Forum durchsuchen

Jil Sander - Sander for men

Jil Sander - Sander for men vor 1 Jahr 1

Hey ihr lieben,

ich habe heute nochmal in Duft-Erinnerungen geschwelgt und mir fiel wieder ein, wie gerne ich den Sander for Men (Eau de Toilette)Sander for Men Eau de Toilette Ende der 90iger, Anfang 2000er getragen habe.

Ich war mega erfreut als ich hier gelesen habe dass er wohl noch produziert wird, jedoch sind die Angebote die ich finde eher Indiz dass er eingestellt wurde (oder der Preis muss dermaßen in die Höhe gegangen sein).

Nun wäre meine 1. Frage: Weiß jemand wie es um den Duft steht? und 2. Wie nah sind die "ähnlich" Empfehlungen hier?

Speziell der Ege / ΑιγαίοEge würde mich hier im Vergleich interessieren. Die Pyramide lässt ja schon eine gewisse Ähnlichkeit erahnen.

Gibt es ansonsten noch Düfte mit ähnlicher DNA? Ich habe den Sander grün, frisch, dennoch elegant, markant und männlich, auch eher kühl und diszanziert in Erinnerung. Ziemlich speziell und ausgefallen. Es kann aber durchaus sein, dass meine Erinnerung mir da einen Streich spielt.

vor 1 Jahr 1

Ich weiss nicht genau warum, aber ich bringe den immer mit Pleasures for Men (Cologne)Pleasures for Men Cologne und Very Valentino for Men (Eau de Toilette)Very Valentino for Men Eau de Toilette (obwohl der wohl auch eingestellt sein dürfte) in Verbindung. Ich hatte die alle drei Ende der 90er und fand die zumindest im Charakter sehr ähnlich.

vor 1 Jahr 1

Ich hatte bei dem immer eine Assoziation zu Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Für mich riecht Wow! for Men (Eau de Toilette Fresh)Wow! for Men Eau de Toilette Fresh wirklich sehr ähnlich, was anscheinend auch ein paar andere Nutzer so sehen. Kostet auch nicht allzu viel. Bei Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette kann ich mich nicht daran erinnern, dass er in die Richtung geht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sander for Men (Eau de Toilette)Sander for Men Eau de Toilette eingestellt worden ist. Ich hatte meinen vor ein paar Monaten gekauft, da gab es auch schon nur wenige Angebote, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn du Glück hast, findest du vielleicht noch einen bei Müller in der Filiale, auch wenn er dort online nicht mehr angeboten wird.

Ich hatte Müller kürzlich wegen Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette)Tabac Man Fire Power Eau de Toilette angeschrieben, der tatsächlich eingestellt wurde und bei Müller online auch nicht mehr angeboten wird. Da sagte man mir dann, dass noch Bestände in den Filialen existieren und man hat mir angeboten, bis zu drei Stück an meine Filiale vor Ort zu schicken bzw. es zu versuchen. Da habe ich mir einen schicken lassen. Wenn du ihn bei Müller nicht findest, könntest du das so ja auch mal versuchen.

vor 1 Jahr 2

Als großer Jil Sander Fan und Fan ihrer Düfte habe ich lange mit dem Duft gehadert, ehe ich ihn vor gut 10 Jahren geschenkt bekommen habe.

Meiner Meinung nach ein absoluter Crowdpleaser, ein Büroduft der das Konzept von Boss Bottled aufgreifet, zumindest habe ich immer Ähnlichkeiten gerochen.

Ich schätze mal, dass die Produktion schon vor Jahren eingestellt wurde und mittlerweile die Lager leer bzw. abverkauft sind.



vor 1 Jahr

schonmal lieben Dank für euren Input (bitte nicht aufhören Wink )

Bin sehr erstaunt dass mehrfach der Boss Bottled zum Vergleich herangezogen wird, der war auch jahrelang mein Begleiter aber ich finde ihn sehr weit entfernt zum Sander Men.

Den Joop werde ich sicherlich mal in Kürze testen

vor 1 Jahr

Vom Duft her könnte ich mir auch vorstellen, dass dir vielleicht VisionVision bzw. Dunhill Fresh (Eau de Toilette)Dunhill Fresh Eau de Toilette gefällt.

vor 1 Jahr

Bei dem Jil Sander for Men hab ich mich kürzlich auch gefragt, wieso der so derart in die Höhe geschossen ist 🤨 Aber dann scheint der wohl wirklich eingestellt worden zu sein, sehr schade. Hier gab's aber schon ein paar nützliche Hinweise für passenden Ersatz, da werde ich mich mal etwas durchprobieren Smile 

vor 1 Jahr

Duft war wirklich sehe sehr toll. Allerdings fand ich die Haltbarkeit einfach nicht gut. Schade dass er eingestellt wurde und jetzt zu kranken Preisen weggeht. 

vor 1 Jahr

Ich würde da wirklich mal zu Deiner nächsten Müller Filiale pilgern, ich habe den in den letzten Monaten in verschiedenen Filialen noch ab und an gesehen (Preis war glaube ich um die 35 Euro).

vor 1 Jahr

Ich habe kürzlich blind den Orris Tattoo/29Orris Tattoo/29 angeschafft da er eine leichte Fahrenheit DNA durch den Parfumeur haben soll (hat er auch) und bei diesem Duft kommt auch ein wenig Sander for Men (Eau de Toilette)Sander for Men Eau de Toilette durch, war sehr spannend und unerwartet 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jil Sander - Sander for men
Gehe zu