Forum durchsuchen

Delina vs. Delina La Rosée?

Delina vs. Delina La Rosée? vor 1 Jahr 1

Hallo Leute,

ich würde mir sehr gerne einen der oben genannten Düfte zulegen, bin aber unsicher da ich immer verschiedene Meinungen dazu höre, welcher dieser Düfte "besser" sei.
Daher würden mich eure Meinungen interessieren, welche Pro und Con's die jeweiligen Düfte haben?

Freu mich auf eure Antworten. ☺️

vor 1 Jahr 7

Diese Frage bezüglich der Delinas hatten wir hier schon öfters. Letztendlich entscheidet immer der eigene Duftgeschmack und nicht, was andere zu den Düften sagen.😉 Falls du beide Düfte noch nicht kennst, würde ich mir jeweils Abfüllungen davon besorgen und miteinander vergleichen. Deine Nase kann dann selber entscheiden.😊 

Hier habe ich noch einen anderen Thread entdeckt, der dir vielleicht weiterhelfen könnte:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr 3

Ich mag Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum lieber als ihre beiden (!) Schwestern. Sehr viele sehen das allerdings anders - klar, jeder hat einen anderen Geschmack. Was ich damit sagen will: Wenn du für dich einen Duft suchst, solltest du nicht auf andere hören, sondern dich durchtesten und anhand deines Geschmacks entscheiden. 

vor 1 Jahr 1

"Besser" ist die, die dir selber besser gefällt Wink ich finde im direkten Vergleich die Delina La RoséeDelina La Rosée etwas frischer, leichter und transparenter als die Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und mag sie dadurch lieber. Das ist aber absolut Geschmackssache.

vor 1 Jahr 1

Auch ich würde dir dringend raten, beide zu testen und deiner eigenen Nase die Entscheidung zu überlassen!

Wenn es unbedingt ein Blind Buy werden soll,  ist die Delina La RoséeDelina La Rosée wahrscheinlich die sicherere Wahl - der Rhabarber in der Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ist nicht jedermanns Sache. Bei mir werden früher oder später definitiv beide einziehen.

vor 1 Jahr 1

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum mochte ich am wenigsten. Meine Liebling sind Delina ExclusifDelina Exclusif und Delina La RoséeDelina La Rosée zu gleichen Teilen.

vor 1 Jahr

Vielen Dank für eure Antworten 🥰

Find es immer sehr spannend wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können, aber ich werde mir definitiv von beiden (oder dreien) Parfums holen Smile

vor 1 Jahr 1

Teste auf jeden Fall alle in Ruhe.

Ich konnte mich am Anfang absolut nicht zwischen Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und Delina ExclusifDelina Exclusif entscheiden.

Als Delina La RoséeDelina La Rosée rauskam, habe ich sie blind bestellt und war enttäuscht. War mir viel zu aquatisch. Hat mich irgendwie etwas an Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette mit einer dominaten wässrigen Rose erinnert.

Delina ExclusifDelina Exclusif ist ein schöner und besonderer Duft, mir aber fast immer zu stark und aufdringlich. Schon ein Sprüher riecht man über Stuuunden. Da reicht mir meine 5ml Abfüllung.

Ich habe mich dann für Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum entschieden, wie schon erwähnt ist die Rhabarber Note schon speziell. In meinem Umfeld kommt er tatsächlich nicht immer gut an🙊🙈

Aber das sind natürlich nur individuelle Erfahrungen. Hoffe aber trotzdem es hilft dir etwas weiter

vor 1 Jahr 1

Ich mag die Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum am liebsten, gefolgt von der Delina La RoséeDelina La Rosée.

Delina ExclusifDelina Exclusif gefällt mir hingegen gar nicht, viel zu süß und die besondere Spitzigkeit der anderen Delinas fehlt mir hier.

vor 1 Jahr

Ich mag alle 3 Delinas🥰 wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich die Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum wählen, weil sie m. E. immer tragbar ist. Frühling, Sommer, Herbst, ob kühl, ob warm, tagsüber oder abends.

Wenn du allerdings einen Duft für den jetzigen Frühling/ kommenden Sommer suchst, dann empfehle ich die  Delina La RoséeDelina La Rosée . Sie ist transparenter, aquatischer, sportlicher, fröhlicher und man kann sie auch bei heißem Wetter tragen. 

vor 1 Jahr

ich habe alle 3 Delinas mir gekauft. Am wenigsten mag ich Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum . Die musste echt nicht sein.

 Und beide gleich liebe ich,  Delina La RoséeDelina La Rosée und Delina ExclusifDelina Exclusif , obwohl Delina La RoséeDelina La Rosée tatsächlich frühlingshafter und transparenter wirkt.

Aber wie oben schon oft erwähnt wurde, jeder muss es selber für sein Geschmack entscheiden. Die Abfüllungen helfen.

vor 1 Jahr

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum : erinnert mich an Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , nur sanfter. 

Delina ExclusifDelina Exclusif : startet schöner/weicher als Delina, entwickelt sich für meinen Geschmack aber zu seifig-stickig.

Delina La RoséeDelina La Rosée : startet am schönsten, wässrig-frisch, entwickelt aber diesen Geruch nach Playdough.

die Delinas sind ganz nett, muss man aber nicht haben. Ich mag die MelioraMeliora am Liebsten! Very Happy

vor 1 Jahr 2
Syringa

Ich mag die Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum am liebsten, gefolgt von der Delina La RoséeDelina La Rosée.

Delina ExclusifDelina Exclusif gefällt mir hingegen gar nicht, viel zu süß und die besondere Spitzigkeit der anderen Delinas fehlt mir hier.

Das finde ich total interessant. Ich finde den Delina ExclusifDelina Exclusif viel viel spritziger und süßer und deshalb auch leckerer als den Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum. Der ist mir nämlich zu weihrauchig und herb. 

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden 😅

vor 1 Jahr 1

@Hannah753 

Vielleicht verstehen wir auch etwas unterschiedliches unter Spitzigkeit. Für mich geht Spitzigkeit nämlich mit einer gewissen Säure und Frische einher, die ich in der Delina ExclusifDelina Exclusif nicht erkennen kann, weil sie eben auch einfach viel zu süß für mich ist. 😆

vor 1 Jahr

Beide definitiv testen.

Für meine Frau - und auch mich - war es eine klare Entscheidung pro Delina La RoséeDelina La Rosée .

Einfach deutlich frischer, leichter und weniger süß bei dennoch guter H/S. 

Delina selbst ist dennoch ein guter Duft, der wohl eher am Abend bzw bei etwas kühleren Temperaturen seine Stärken ausspielt.

vor 1 Jahr 2

Für mich ganz klar Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum. Delina La RoséeDelina La Rosée ist hübsch, aber im Vergleich ein bisschen langweiliger. Es fehlt das Besondere. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ist schön für den Frühling und Sommer. Vielleicht nicht bei 35°C, da wäre Delina La RoséeDelina La Rosée passender, aber das haben wir ja selten in Deutschland. Bei unter 20°C würde ich eher zu Delina ExclusifDelina Exclusif greifen, die auch sehr schön ist, aber eben wärmer und nicht so spritzig-säuerlich wie das Original. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum entwickelt sich erst so richtig schön, wenn es ein bisschen warm ist.

Naja, aber es muss wirklich jeder selbst testen. Wenn man leicht, frisch und unauffällig bevorzugt, ist Delina La RoséeDelina La Rosée die bessere Wahl, wenn man den speziellen Mix aus süß und sauer mag, dann Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Delina vs. Delina La Rosée?
Gehe zu