Forum durchsuchen

Salziger Ylang Ylang Duft gesucht

Salziger Ylang Ylang Duft gesucht vor 1 Jahr

Hallo liebe Parfumos,

Ich habe letzte Woche den Embruns d‘Ylang von Guerlain testen dürfen und habe mich schockverliebt. Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, am Tag denke ich mindestens jede Stunde ein Mal an ihn.. Diese Kombination aus salzigen (in meinen Augen nicht zwingend aquatischen) Noten und dem wunderschön cremigem, buttrigem Ylang hat mich verzaubert.

Ich probiere mich seit ein paar Monaten als Hobbyparfumeur aus und schnell hat sich Ylang Ylang als meine Lieblingsnote herauskristallisiert. Leider wurde aus meinem relativ begrenzten Repertoire von Duftölen im Zusammenhang mit Ylang Ylang noch kein großer Erfolg, aber das ist ein anderes Thema.

Nun kann ich mir leider diesen Duft momentan als Student nicht leisten, zumal er auch kaum im Souk auftaucht. 

Ich hätte gedacht, vielleicht habt ihr Vorschläge von Ylang- Düften mit so einer angenehmen salzigen Note? Ich denke an den Bleu Turquoise z.B. den mein Mitbewohner hat, nur mit dem Ylang Ylang in der Hauptrolle Smile Ich denke eher nicht an „salzig“ im Sinne von Cool Water - Davidoff, oder Salaria von Giardino Benessere, diese Duschgel-Aquatik mag ich nämlich gar nicht ☹️

Entschuldigt, falls der Beitrag hier etwas lang ist, ich bin eigentlich ein eher stiller User bis auf ein paar Souk Käufe, aber der Embruns d‘Ylang hat’s mir einfach angetan.. 

Vielen Dank, ich freu mich auf eure Vorschläge Smile 

Liebe Grüße, 

Zissis 

vor 1 Jahr

Ich kenne ihn leider nicht und hört sich auch sehr einzigartig an! In die „ähnlich“-Vorschläge hast du wahrscheinlich schon geschaut? Du kennst bestimmt einen guten Ylang-Ylang-Duft, den du vielleicht layern könntest mit Vanilla VibesVanilla Vibes oder einem Duft, der diese salzigen Noten mitbringt. 

Oh und gerade gefunden, auch wenn ich ihn nicht kenne, vielleicht Rem Escale à St. BarthRem Escale à St. Barth oder Étoile de RemÉtoile de Rem  ? Die lesen sich von den Noten so, als könnten sie passen Smile Vielleicht wirst du bei der Marke fündig

vor 1 Jahr 1

Ich kann deine Liebe für den Guerlain sehr gut nachvollziehen – ich selbst habe mich ohne ihn durch den Winter gequält und auf einen etwas wärmeren Tag gewartet, um mit ihm das erste Sommergefühl zu zelebrieren…und was soll ich sagen, es war ein Wiedersehen voller Freude! 😍 Ich habe leider auch noch nicht wirklich etwas vergleichbares gerochen, kann allerdings der im vorigen Post beschriebenen Idee etwas abgewinnen und Vanilla VibesVanilla Vibes ist auch ein wirklich toller salziger Beachduft! Eventuell könnte auch Fior di SalinaFior di Salina zum Layern infrage kommen. Vor einigen Jahren habe ich einmal Embruns d'AmbreEmbruns d'Ambre gerochen, der mich damals etwas an den Guerlain erinnerte. Ich finde auch Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum geht leeeeeicht in die Richtung, ihm fehlt aber tatsächlich die prominente Salznote.


Viel Glück bei der Suche!

vor 1 Jahr

Hi, ich kann dir leider mit keiner Duftempfehlung helfen, aber vielleicht ist ja jemand, der den Duft in seiner Sammlung hat, so nett und verkauft dir eine größere Abfüllung? Oder du startest selbst ein Sharing? 

Ich bin mir recht sicher, dass aktuell kein anderer Duft für dich infrage kommt. Wenn man sich einmal verliebt hat, dann kann dem Duft fast nichts das Wasser reichen… Viele Grüße

vor 1 Jahr

Schöne Ylang-Ylang-Düfte gibt es einige, aber Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang ist nun mal so hochwertig und einzigartig, gerade auch mit der salzigen Note. Aber natürlich ist auch der Preis definitiv gesalzen.😉🙈 Den "ähnlichen" Düften fehlt überall gerade diese Salz-Note. Layern wäre vielleicht wirklich eine Option, aber, ob du damit auf Dauer glücklich wirst. 

Ich würde warten, bis es den Duft doch günstiger im Souk gibt oder eben in den sauren Apfel beissen und auf den Duft sparen. Schade, dass auch (bis jetzt, aber vielleicht mal später) keine Abfüllungen angeboten werden, so könntest du den Duft noch ausgiebiger testen, ob er dir den Preis auch wert wäre. Du hattest jetzt schon die Higher Class in deiner Nase, ich denke, was anderes wird dich nicht so begeistern können.

vor 1 Jahr

Couleur VanilleCouleur Vanille 

Sel_VanilleSel_Vanille ,

Suicide BlondeSuicide Blonde ,

bei allen Drei rieche ich eine salzige Ylang Note 🙂

vor 1 Jahr

1902 - Ylang & Fleur de Sel1902 - Ylang & Fleur de Sel der fällt mir ein vom Namen her…  
den Guerlain habe ich noch nicht testen können, von daher kann ich nichts zur Ähnlichkeit sagen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Salziger Ylang Ylang Duft gesucht
Gehe zu