Forum durchsuchen

Acqua di Parma Blu Mediterraneo Reihe Empfelungen

Acqua di Parma Blu Mediterraneo Reihe Empfelungen vor 12 Monaten

Hallo, als ich nach einem Sommerduft gesucht habe den man alltäglich in der Schule tragen kann bin ich auf die BLu Mediterraneo Reihe von Acqua di Parma gestoßen, doch kann mich nicht entscheiden welcher es letztendlich werden soll. Deshalb wollte ich hier fragen was denn so eure Favoriten sind oder ihr andere Frische Duft alternativen habt die sich auch unter 100€ bewegen, danke schon mal im voraus Smile

vor 12 Monaten 1

Meine Favoriten sind "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" und "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma".

Fico di Amalfi ist ein wenig außergewöhnlicher, aber auch etwas Feminin. Bergamotto di Calabria ist eher eine Erfrischung für zwischendurch 

vor 12 Monaten

Ich mag aus dieser Linie "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" am liebsten aber allgemein halten die Blu Mediterraneo Düfte nicht so lange auf meiner Haut.

Besser finde ich den zeitlosen Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne, welcher erstaunlicherweise für ein Freshie bei mir relativ lang haltbar ist (eher wie ein EdT).

Sonst sind auch folgende Düfte für die wärmeren Tage interessant:

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette 

Eau de Rochas Homme (2015)Eau de Rochas Homme (2015) 

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum 

Eau d'ArômesEau d'Arômes 

Missoni WaveMissoni Wave 

Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense 

vor 12 Monaten

Mein Favorit ist "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" deshalb habe ich den schon viele Jahre. Einfach Zeitlos, geht immer bei heißen Temperaturen 

vor 12 Monaten

Die AdP's haben wie ich finde eine sehr schlechte Haltbarkeit.

Eine Alternive wäre aus meiner Sicht z.B. Soleil d'ItalieSoleil d'Italie, welcher den gleichen Vibe hat, aber deutlich besser hält.

vor 12 Monaten
Avancini

Die AdP's haben wie ich finde eine sehr schlechte Haltbarkeit.

Nicht alle, denn die in Eau de Parfum Konzentration wie Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum sind überdurchschnittlich haltbar, aber bei der Blu Mediterraneo Linie gebe ich dir recht. Ähnliche "frische" Linien wie Guerlain Aqua Allegoria oder Hermès Un Jardin sind aber nicht besser, finde ich.

vor 12 Monaten
Alchimista
Avancini

Die AdP's haben wie ich finde eine sehr schlechte Haltbarkeit.

Nicht alle, denn die in Eau de Parfum Konzentration wie Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum sind überdurchschnittlich haltbar, aber bei der Blu Mediterraneo Linie gebe ich dir recht. Ähnliche "frische" Linien wie Guerlain Aqua Allegoria oder Hermès Un Jardin sind aber nicht besser, finde ich.

Ja das stimmt, meinte in meinem Post auch eher die blauen AdP's für den Sommer.

vor 12 Monaten

Cedro di Taormina wird seltener genannt, ist ein wunderbar cremig-holziger Sommerduft.

vor 12 Monaten
EddyGordo

Meine Favoriten sind "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" und "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma".

Fico di Amalfi ist ein wenig außergewöhnlicher, aber auch etwas Feminin. Bergamotto di Calabria ist eher eine Erfrischung für zwischendurch 

Geht mir 1:1 genauso. Mir gefällt aber der "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" rein vom Duft her etwas besser, jedoch ist die Haltbarkeit im Vergleich zum "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" auf meiner Haut noch kürzer

vor 12 Monaten

Ich habe aus der Reihe schon einige getestet, aber der "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria | Acqua di Parma" gefällt mir mit Abstand am besten. Weder zu herb, noch zu süß, aber durch den Chinotto eine sehr angenehm aromatische Note.

vor 12 Monaten

Mir gefällt der "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" und der "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" mit Abstand am besten. Der Chinotto hatte irgendeinen bitteren Unterton den ich überhaupt nicht an mir mochte und habe ihn dann an meine Mutter verschenkt. An ihr gefiel er mir dann gut.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Acqua di Parma Blu Mediterraneo Reihe Empfelungen
Gehe zu