Soleil d'Italie 2019

Soleil d'Italie von Mancera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 99 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Mancera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „italienische Sonne”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Holzig
Aquatisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitrusfrüchteZitrusfrüchte KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
aquatische Notenaquatische Noten RoseRose PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver ZederZeder AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.699 Bewertungen
Haltbarkeit
7.090 Bewertungen
Sillage
6.788 Bewertungen
Flakon
7.896 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.658 Bewertungen
Eingetragen von Jazzbob, letzte Aktualisierung am 11.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
City of Stars von Louis Vuitton
City of Stars
Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace
Versace pour Homme Eau de Toilette
Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana
Light Blue pour Homme Eau de Toilette
Bleecker Street von Bond No. 9
Bleecker Street
Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums
Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum
Geir Ness for Men von Geir Ness
Geir Ness for Men

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

567 Rezensionen
Basti87
Basti87
Top Rezension 14  
Beruhigender & entspannter Zitrus-Duft
Wundert mich, dass dieser schöne Duft noch nicht einen Kommentar hat. Für mich ein richtig guter Duft von einer meiner Lieblingsmarken. Bei mir war es nicht Liebe auf den ersten Riecher, da ich allerdings eine Probe bestellt hatte konnte ich den öfter testen. Vom Duft-Typ insgesamt nicht das was einen komplett vom Hocker haut, aber für den Alltag und entspannte Stunden manchmal genau das Richtige.
Die mesiten Manceras habe ich schon getestet und einige folgen noch. Ein paar habe ich gekauft, so wie diesen. Getestet habe ich diesen glaube ich zum ersten Mal im Herbst vor ca. 2 Jahren. das Konzept ist schon toll, wenn man Namen und Pyramide betrachtet. Das mit den Namen ist bei Mancera aber so eine Sache: Namen & Duft passen oftmals nicht zusammen und man bekommt etwas anderes als man erwartet. Schon oft erlebt bei dieser Marke. Schwer nicht unbedingt immer im negativen Sinne, aber man sollte es beachten. Bei dieser Sonne Italiens hätte ich auch etwas anderes erwartet: Einen Duft der deutlich sommerlicher & zitrischer daherkommt. Man kann ihn zwar auch im Hochsommer tragen, dennoch gibt es deutlich "italienischere" Düfte als diese Sonne Italiens.

Erstmal zum Preis: Für den vollen Preis von ca. 140 Euro hätte ich diesen wohl nicht gekauft. Manche Düfte dieser Marke findet man im 120-ml-Flakon für 70 bis 90 Euro, was richtig gut ist. Diesen habe ich auch sehr günstig geschossen.
Die neueren Flakons, wozu auch dieses 2019er-Release zählt haben einen Magnetdeckel und einen Sprüher der Extraklasse. Butterweich und die perfekte Menge. Kompliment für diese Verbesserung.

Wer vorab wissen will, wohin die Reise grob geht: Versace pour Homme Eau de Toilette und Allure Homme Sport Eau de Toilette . Bleecker Street, welcher als Zwilling angegeben ist sehe ich absolut nicht. Auch wenn er grob in diese VpH-Richtung geht hat er durchaus eigene Vibes und wirklich Duftzwillinge kann ich hier nicht nennen. Nur eine grobe Richtung.
Die Komposition ist meiner Meinung nach sehr entspannend aufgebaut. Ein Duft der beruhigt und der perfekte Begleiter für entspannte ruhige Sonnenstunden ist. Für mich eher milde Abendsonne als "High Heat". Auch ruhig etwas bewölkt und bisschen windig. Das sind so die Vibes, an die er mich erinnert.
Der Duft startet mit viel Zitrone. Riecht nicht nach purer Zitrone, sondern ein Mix aus saftig-zitrischen Früchten mit bitteren Akzenten. Dazu eine dezente Würze. Kardamom aus der Pyramide nehme ich gar nicht wahr im gesamten Verlauf. Dafür aber Aquatik & Rose. Die Rose kommt sehr interessant rüber in Kombi mit den zitrischen Noten. Auch die dezente Aquatik legt sich toll unter die Zitrus-Note. Zeder, welches in der Basis steht setzt schon deutlich früher ein. Dieser schöne holzige Touch wirkt sehr beruhigend ist einach sehr gefällig. Der Rest der Basis ist recht gewöhnlich und lässt den Duft sanft ausgleiten.
Insgesamt ein toller Duft, den man schon als gefälligen Crowdpleaser bezeichnen könnte. Etwas klassische DNA gepaart mit einer kreativen Rosen-Zeder-Kombi. Toller Mix für entspannte Stunden. Unaufgeregt, entspannt, zeitlos, gefällig, anschmiegsam.
Für mich ein Ganzjahresduft, abgesehen von richtig kalten Temperaturen. Ansonsten immer tragbar, am besten meiner Meinung nach bei milden Sonnenstunden um die 20 Grad.
Auch bei den Anlässen vielseitig einsetzbar. Zum Sport, zum abendlichen Spaziergang, zum abhängen, zur windigen Bootstour... da gibt es viele Möglichkeiten.

Performance ist anständig, speziell für einen zitrischen Duft. Die Kopf- & Herz-Noten sind in der Sillage gut wahrnehmbar und gut dosiert. Die Basis ist nach 4-5 Stunden dezent wahrnehmbar. Insgesamt sehr zufriedenstellend.

Im Ganzen ein toller Duft, den man speziell für den halben Preis der UVP bedenkenlos kaufen kann. Ist zwar keine komplette "Neuerfindung des Rades", aber ein toller Begleiter für einige Sonnenstunden. Auch wenn es in dieser Duftrichtung eine große Auswahl gibt besitzt er schon einen tollen Wiedererkennungswert.
2 Antworten

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
PlutoPluto vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
So mag ich Sommer, zitrischfrisch, leicht maritim, harzig und pikantherb.
6 Antworten
KollerlKollerl vor 3 Jahren
Cool Wool in der Flasche.
Kühlt, wenn es heiss ist.
Wärmt, wenn dich fröstelt.

Cremiger Freshie.

Idealer Segelduft.
5 Antworten
GoldmanGoldman vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Soeben im Montale-Laden in Paris getestet und gekauft :-) Sommerlich-frische Pfeffer-Zeder-Zitrone mit guter Haltbarkeit
1 Antwort
NeverthelessNevertheless vor 2 Jahren
9
Duft
Probe geschenkt bekommen (danke K!): Schockverliebt.
Sommer, Sonne, Strand, Gin-Tonic.
Dolce vita. Entspannen...
Ein sehr schöner Duft!
4 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unter der
Sonne Italiens.
Ein schönes
Zusammenspiel
aus aquatischen
und zitrischen
Aromen
erfrischt
perfekt.
Im Verlauf
leichte
Hölzer
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera French Riviera von Mancera Black Gold von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Aoud Café von Mancera Wave Musk von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Aoud Exclusif von Mancera Melody of the Sun von Mancera