Forum durchsuchen

La Rive "She ist mine"

26 - 39 von 39
vor 11 Monaten 2

Ich mag Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum und entdeckte vorab Aqua BellaAqua Bella, fand die Ähnlichkeit verblüffend und trug es gern, so kam ich auch zu ein paar anderen LaRives.

Meine VERMUTUNG ist, dass sie in der Drogerie länger rumstehen und dann ggf. etwas "gereifter" sind und man den Eindruck hat, sie sind intensiver. (Manche behaupten ja, die Tester wären anders produziert. Das halte ich für ein Ammenmärchen, der Aufwand wäre doch enorm.) 

Mittlerweile habe ich aber das Problem, dass mir von diesem äußerst penetrant billigen Alkoholstart, der allen LaRives eigen ist, schlecht wird, so dass ich keins mehr 'brauche'. 

Dann lieber erstmal nur einen 10ml Travelsize oder 30ml vom Original kaufen. (Bei Duft-affinen Leuten mit gut Auswahl dauert es auch ne Weile, 30ml zu leeren Wink .) Wenn man die leer bekommen sollte, kann man sich zu Geburtstag/Weihnachten&Co immer noch Fullsize holen. 

Vll.läßt Du es etwas stehen und versuchst es dann nochmal? 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 07.06.2023, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2
Sylvia1000


Die Tester kommen ja von den Firmen. Es ist also nicht so, dass der Händler eine neue Packung aufmacht für einen Tester. Das wurde mir zumindest von einer DM-Verkäuferin gesagt. Somit kann natürlich schon manipuliert werden. 

Arbeitet hier jemand in einer Drogeriekette (oder kennt wen, der dort arbeitet&könnte mal fragen Wink )? Denn das würde mich echt mal interessieren, ob das tatsächlich bei diesen ganz günstigen Herstellern wie La Rive & Câline genauso gehandhabt wird, wie bei den bekannteren Marken.

❓❓❓

vor 11 Monaten 5

Es ist tatsächlich so, dass auch die günstigen Hersteller Tester direkt zur Verfügung stellen. Das hat aber hauptsächlich abrechnungstechnische Gründe. 

Ich glaube aber nicht, dass hier für die Tester extra qualitativ bessere Mixturen hergestellt werden, zumal die Tester dann extra in kleinen Auflagen hergestellt werden müssten. Das wäre nicht rentabel und die Hersteller würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn die Kunden nicht den erwarteten Dufteindruck erhalten und enttäuscht sind. Der Duft soll ja möglichst immer wieder nachgekauft werden. 

vor 11 Monaten 2

@Fragonard26 - Danke für dein Feedback, mittlerweile ist auch mein Duft von La Rive intensiver geworden. Anfangs hielt ich das für ein Märchen, aber mittlerweile glaube ich es auch. Mit dem "Alkohol-Start", das ist mir noch nicht so aufgefallen. Ich muss mal drauf achten. Ich denke, ich werde mir für den Winter "Sweet Hope" holen. Vielleicht sollte ich ihn im September schon öffnen?😃

@Pixxelio - Stimmt, der Aufwand wäre wohl zu groß, und außerdem könnten diese Unternehmen das auch nicht geheimhalten.

Danke und Gruß
Sylvia

vor 11 Monaten 3

Ich hab den Touch of WomanTouch of Woman und habe jetzt mal dran geschnuppert (hatte ihn lange nicht mehr getragen) der ist definitiv intensiver und auch viel schöner geworden, als vor 2 Jahren, als ich ihn gekauft habe. Ist ähnlich dem Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und jetzt sehr sehr schön weich. Das mag ich sehr. Der Alkohol war am Anfang auch immer extrem da, deswegen habe ich ihn nicht so oft genutzt. Der kommt, zumindest hier, jetzt nicht mehr so intensiv. 

Also würde ich das mit dem Reifen jetzt tatsächlich auch unterschreiben

vor 11 Monaten 2
Fulidu
Sylvia1000

@BeatriceA - Nach Maggie?🙂 Also das wäre mir jetzt nicht dazu eingefallen. Ich warte jetzt einfach mal ab, vielleicht habe ich ja Glück und der Duft wird noch intensiver. Ansonsten muss ich eben sehr viel mehr sprühen.
@Eriele - Dann bist du ja der gleichen Meinung. Aber man kann ja leider nichts nachweisen. Man kann nur die Marke meiden. Vielleicht tun wir La Rive ja auch unrecht, ich weiß es nicht.
Dass die Düfte nicht lange halten, ist mir auch aufgefallen. Ich hatte bislang nur "For Women" von La Rive, aber das hielt auch nicht lange, bis es kippte. Viele werden sicher sagen, was erwartest du von einem Dupe?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Düften von Caline gemacht? Z. B. "Mon amore"?

VG
Sylvia

Den Mon AmourMon Amour habe ich, finde ihn gut. Er hat Ähnlichkeit zu Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , ist aber nicht ganz so heftig, was H/S angeht und ingesamt leichter und "heller". Empfinde ich aber eher als positiv, weil mir Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum oftmals zu krass ist. Es ist aber keine Kopie oder Zwilling. Vielleicht eine Cousine Smile 

Genauso empfinde ich ihn auch. Ein wirklich schöner, stimmiger Duft. Überhaupt finde ich die Düfte von Câline wirklich gut gemacht und v.a. wertig.

Die Düfte von La Rive vertrage ich seit längerem überhaupt nicht mehr von den Bronchien her. Wer da empfindlich ist, unbedingt vorher testen.

vor 11 Monaten
Blauemaus
Fulidu
Sylvia1000

@BeatriceA - Nach Maggie?🙂 Also das wäre mir jetzt nicht dazu eingefallen. Ich warte jetzt einfach mal ab, vielleicht habe ich ja Glück und der Duft wird noch intensiver. Ansonsten muss ich eben sehr viel mehr sprühen.
@Eriele - Dann bist du ja der gleichen Meinung. Aber man kann ja leider nichts nachweisen. Man kann nur die Marke meiden. Vielleicht tun wir La Rive ja auch unrecht, ich weiß es nicht.
Dass die Düfte nicht lange halten, ist mir auch aufgefallen. Ich hatte bislang nur "For Women" von La Rive, aber das hielt auch nicht lange, bis es kippte. Viele werden sicher sagen, was erwartest du von einem Dupe?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Düften von Caline gemacht? Z. B. "Mon amore"?

VG
Sylvia

Den Mon AmourMon Amour habe ich, finde ihn gut. Er hat Ähnlichkeit zu Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , ist aber nicht ganz so heftig, was H/S angeht und ingesamt leichter und "heller". Empfinde ich aber eher als positiv, weil mir Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum oftmals zu krass ist. Es ist aber keine Kopie oder Zwilling. Vielleicht eine Cousine Smile 

Genauso empfinde ich ihn auch. Ein wirklich schöner, stimmiger Duft. Überhaupt finde ich die Düfte von Câline wirklich gut gemacht und v.a. wertig.

Die Düfte von La Rive vertrage ich seit längerem überhaupt nicht mehr von den Bronchien her. Wer da empfindlich ist, unbedingt vorher testen.

La Rive war mal eine gute Marke, aber mit  Corona ging es da bergab mit. Da ich offiziell den Virus nicht hatte ( ich vermute, dass ich ihn einige Wochen vor dem offiziellen Auftauchen hatte) kann es damit nicht zusammen hängen. So ab Sommer 2019 packen die was rein, was ich als Heuschnupfer nicht vertrage.  Da ist auch bei der Basis war drin, was an Katzenpipi und Zwiebeln erinnert. Teste sie zwar immer mal, aber wir kommen nicht mehr klar. 

vor 9 Monaten 1

Auch mit kleinen "Women" habe ich jetzt ein Problem. Ich hatte es für die Reise gekauft. Obwohl es schon Wochen auf ist, riecht es kaum. Ärgerlich.

vor 9 Monaten

@Sylvia1000: Hast du die Umverpackungen deiner la Rive Flakons noch? 

Achte mal darauf, ob nach dem Parfumalkohol als Zweites der Inhaltsstoff "Water/Eau" oder als Zweites der Inhaltsstoff "Fragrance/Parfum" auf der Umverpackung steht. 

Ist der 2. Inhaltsstoff "Water / Eau", dann ist  der Duft verwässert und somit schwächer in der Intensität. 

vor 9 Monaten 1

@Senes - Hallo, nein, die Verpackung habe ich nicht mehr, aber auf dem Flacon steht Eau der Parfum. Gruß Sylvia

vor 9 Monaten

Das hat mit "Eau de Parfum" nichts zu tun. Es geht un das Verwässern des ursprünglichen Parfums, damit die Duftkonzentration kleiner wird. Ich glaube, die Firmen machen das, damit sie Geld sparen können in der Herstellung, sobald ein Duft sich etabliert hat. 

Wenn du die Umverpackungen der Düfte nicht mehr hast, dann kannst du das mit der Verwässerung ohnehin nicht mehr nachprüfen. 


vor 9 Monaten 1

@Senes - Wenn ich das nächste Mal bei DM bin, werfe ich mal einen Blick auf die Verpackung. Gruß und danke Sylvia

vor 9 Monaten 1
Sylvia1000

Hallo allerseits,

vor ein paar Tagen hatte ich mal ein paar Düfte von La Rive probiert. Der, der mir sofort gefiel ist "She ist mine" (Paris von YSL). Der Teststreifen lag im Wohnzimmer vor mir, und ich musste immer dran riechen.
Gestern habe ich mir den Duft nun gekauft. Die Enttäuschung war groß, als ich ihn auspackte und ausprobierte. Was ich da roch konnte noch nicht mal als Eau de Toilette durchgeben. Nicht zu vergleichen mit meinem Teststreifen. Ich habe den Eindruck, dass der Tester und das verkaufte Produkt nicht identisch sind.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
Sylvia

She is MineShe is Mine is der Dupe von Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum , nicht von Paris (Eau de Parfum)Paris Eau de Parfum , kann das Missverständnis darin liegen?

vor 9 Monaten 1

@Lillie - Hallo, ich muss ehrlich gestehen, dass ich die beiden Düften von YSL gar nicht kenne. 😉Aber She is mine gefiel mir sofort. Und er hat sich ja auch wirklich "entwickelt". Ich weiß nicht, wie lange es genau gedauert hat, vielleicht 2 - 3 Wochen?
Women hingegen hat sich bis jetzt noch nicht entwickelt. Ich hatte mal die große Flasche, die roch gleich. Liebe Grüße Sylvia

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum La Rive "She ist mine"
Gehe zu