Forum durchsuchen

Layton Alternative

1 - 25 von 35
Layton Alternative vor 10 Monaten

Was ist eurer nach die beste Layton alternative? Während des Studiums ist es nicht einfach so viel für einen Duft auszugeben, deswegen suche ich die beste Alternative/Klon. Gibt beispielsweise den Detour Noir, Dua  und den Woods Collection- Dusk. Welchen findet ihr am besten ?

vor 10 Monaten 6

Also den Dua habe ich noch nie getestet, aber der "Natural - Dusk | The Woods Collection" ist definitiv besser als der Détour NoirDétour Noir. Realistischerer Kardamom, der Apfel nicht so synthetisch und nicht so viel Vanille wie der Al Haramain, dafür etwas mehr Holz. Den Qualitativen Unterschied rieche ich zumindest deutlich raus. Finde auch, dass der "Natural - Dusk | The Woods Collection" dem LaytonLayton näher kommt, als der Détour NoirDétour Noir. Wenn du aber Geld sparen möchtest, dann greife gerne zum Détour NoirDétour Noir, der ist für den Preis wirklich top und hat in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis etwas die Nase vorne. Wenn du die paar Euro mehr ausgeben willst, den deutlich schöneren und hochwertigeren Flakon und einen besseren Duft haben möchtest, dann greif zum "Natural - Dusk | The Woods Collection". Der Aufpreis ist definitiv gerechtfertigt.

vor 10 Monaten 1

Wie wäre es mit Lalique White in BlackLalique White in Black ? Ein hochwertiger Duft, nicht ganz so süß, etwas schwächer (was ja mitunter auch ein Vorteil sein kann) und einen Tick maskuliner.

vor 10 Monaten 3

Ich trage gerade zufällig den "Natural - Dusk | The Woods Collection" und bin ganz begeistert von dem. Leider Gottes kenne ich weder das Original noch der Détour NoirDétour Noir, aber die selbe Frage hatte ich mir auch gestellt. Für mich hat sich der "Natural - Dusk | The Woods Collection" absolut gelohnt. Er riecht wunderbar nach Apfel, im Verlauf wird er immer holziger und die Vanille begrüßt einem stets freundlich. Er kommt mir persönlich gar nicht synthetisch vor und ist aktuell mein absoluter Lieblingsduft. 

Haltbarkeit ist bei mir ganz ordentlich. Ca. 8 Stunden oder mehr (Heute um 11 aufgetragen und jetzt um 18 Uhr noch riechbar - hautnah). Mir kommt die Sillage nicht so stark vor, aber dafür sprühe ich einfach etwas mehr 😄

Dazu ist der Flakon wirklich sehr schick und ein kleine Reisezerstäuber wird mitgeliefert.

Kostet aber um die 55 €. Wenn das wehtut, greif zum Détour NoirDétour Noir .

vor 10 Monaten 2

SymphonieSymphonie wäre auch eine etwas frischere Alternative, aber er ist generell nicht so günstig wie die anderen die erwähnt wurden.

vor 10 Monaten 1

Der Amber Oud Exclusif Bleu von Al Haramain soll ja auch eine sehr gute Alternative sein. Leider schwer zu bekommen...

Der Natural Dusk dürfte morgen eintrudeln, bin mal gespannt, denn den Detour Noir mag ich sehr...

vor 10 Monaten 3

Ich kann den TronoTrono nur wärmstens empfehlen. Der ist noch besser als der Detour Noir, hält besser und strahlt gut aus 😋... Fast schon besser als der Layton 

vor 10 Monaten
Chunky

Der Natural Dusk dürfte morgen eintrudeln, bin mal gespannt, denn den Detour Noir mag ich sehr...

Konntest du den "Natural - Dusk | The Woods Collection" schon testen? Würde mich interessieren, ob er an Layton rankommt. Danke vorab!

vor 10 Monaten 4
Chunky

Der Amber Oud Exclusif Bleu von Al Haramain soll ja auch eine sehr gute Alternative sein. Leider schwer zu bekommen...

Der Natural Dusk dürfte morgen eintrudeln, bin mal gespannt, denn den Detour Noir mag ich sehr...

Ich habe heute meinen Natural Dusk erhalten. Direkt aufgetragen und muss sagen....schwer beindruckt...wirklich schwer beeindruckt!

Das ist zunächst ein erster Eindruck...aber der hat echt gesessen. Werde ihn nun über das Wochenende austesten. Temperatur aktuell 31°C und es werden hier bei uns um die 33°C für das Wochenende erwartet. Bin gespannt auf die Haltbarkeit.

Der Flakon sieht in Natura fantastisch aus und ist sehr wertig mit Magnetverschluß. Sprüher empfinde ich ebenfalls als gut bis sehr gut.

Schnüffle gerade wieder am Handrücken und bin wirklich beeindruckt. So sehr das ich soeben einen weiteren Bunker-Flakon geordert habe.

vor 10 Monaten 3
Philip243
Chunky

Der Natural Dusk dürfte morgen eintrudeln, bin mal gespannt, denn den Detour Noir mag ich sehr...

Konntest du den "Natural - Dusk | The Woods Collection" schon testen? Würde mich interessieren, ob er an Layton rankommt. Danke vorab!


Er riecht nach meinen ersten Eindrücken wirklich etwas edler als der Detour Noir. Ob er besser als der Layton riecht kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht kenne ^^

vor 10 Monaten
Chunky

Der Amber Oud Exclusif Bleu von Al Haramain soll ja auch eine sehr gute Alternative sein. Leider schwer zu bekommen...

Der Exclusif Bleu ist mMn absolut kein Layton Dupe. Wer eine Alternative für Bleu de Chanel sucht kann ihn gerne testen. Da sehe ich ihn eher angesiedelt.

vor 10 Monaten 3
ScentExplorer
Chunky

Der Amber Oud Exclusif Bleu von Al Haramain soll ja auch eine sehr gute Alternative sein. Leider schwer zu bekommen...

Der Exclusif Bleu ist absolut kein Layton Dupe. Wer eine Alternative für Bleu de Chanel sucht kann ihn gerne testen. Aber bitte nicht als Layton Alternative verwechseln.

Achtung Verwechslungsgefahr !

Der hier gelistete Amber Oud Bleu EditionAmber Oud Bleu Edition  ist ein ganz anderer Duft wie der Exclusif Bleu. Letzterer scheint wohl wirklich ein mega LaytonLayton Dupe zu sein. Wird hier aber soweit ich weiß garnicht gelistet.

vor 10 Monaten
Joey1103
ScentExplorer
Chunky

Der Amber Oud Exclusif Bleu von Al Haramain soll ja auch eine sehr gute Alternative sein. Leider schwer zu bekommen...

Der Exclusif Bleu ist absolut kein Layton Dupe. Wer eine Alternative für Bleu de Chanel sucht kann ihn gerne testen. Aber bitte nicht als Layton Alternative verwechseln.

Achtung Verwechslungsgefahr !

Der hier gelistete Amber Oud Bleu EditionAmber Oud Bleu Edition  ist ein ganz anderer Duft wie der Exclusif Bleu. Letzterer scheint wohl wirklich ein mega LaytonLayton Dupe zu sein. Wird hier aber soweit ich weiß garnicht gelistet.



Der Exlusif Bleu (Layton Klon) ist nicht von Al Haramain. 
Flakon ist gleich aber die Firma dahinter ist nicht Al Haramain

vor 10 Monaten 1

Genau 👌

Hier wird es erklärt: 

vor 10 Monaten

ich habe von den ganzen Dupes etc. bisher nur den gerochen: "Costume National - I" https://www.parfumo.de/Parfums... und tatsächlich viel mir das nur auf weil ich jemanden angesprochen habe ob er Layton trage und der Herr wusste nocht nicht mal etwas von Layton. mMn total unterbewertet bzw. kaum auf dem Radar

vor 6 Monaten 1

Meine Top 3

1) DUA Royal Chariot Attar 

2) MAD Trono (Best Value/Performance)

3) The Woods Collection - Natural Dusk

Der Detour Noir fällt qualitativ etwas ab.

vor 6 Monaten

+1 für "Natural - Dusk | The Woods Collection"

Trage ihn auch gerade und er riecht soo gut. Habe Layton selber nur 1-2 gerochen, kann daher nur einen semi guten Vergleich anstellen, aber der Dusk ist der Hammer.

vor 6 Monaten 1
Scentman2000

Ich kann den TronoTrono nur wärmstens empfehlen. Der ist noch besser als der Detour Noir, hält besser und strahlt gut aus 😋... Fast schon besser als der Layton

Der TronoTrono ist absolut top.

vor 6 Monaten 2

Ich habe viele der bekannten Dupes schon durch.

Détour NoirDétour Noir : Ganz gut für den Preis aber qualitativ kein Layton. Den Preis riecht man definitiv raus. Also für mich keine Alternative.

TronoTrono: Viel zu sehr gehyped. Etwas besser wie DN aber trotzdem für mich keine Alternative wenn man Wert auf Qualität legt. Finde auch hier riecht man den Preis einfach raus. Sehr schwülstig. Kostet ja in der Türkei nur umgerechnet 18€. Wenn man ihn zu dem Preis bekommt, bzw. Zum Preis des DN kann man zuschlagen. Alles darüber hinaus ist Abzocke.

"Natural - Dusk | The Woods Collection": Was Qualität betrifft den beiden anderen meilenweit voraus. Riecht wirklich deutlich ausgewogener und hochwertiger. Dieser hat allerdings noch einen eigenen Twist. Für mich riecht er etwas floraler und sanfter. Also weicht der DNA schon etwas ab.

Die beste Alternative ist der aus dem Video. Riecht wirklich 1:1 wie Layton (alte Batches) ohne dabei zu schwülstig oder chemisch zu werden. Alles andere war für mich eher nichts…

vor 5 Monaten
Laytonlover1

Ich habe viele der bekannten Dupes schon durch.

Détour NoirDétour Noir : Ganz gut für den Preis aber qualitativ kein Layton. Den Preis riecht man definitiv raus. Also für mich keine Alternative.

TronoTrono: Viel zu sehr gehyped. Etwas besser wie DN aber trotzdem für mich keine Alternative wenn man Wert auf Qualität legt. Finde auch hier riecht man den Preis einfach raus. Sehr schwülstig. Kostet ja in der Türkei nur umgerechnet 18€. Wenn man ihn zu dem Preis bekommt, bzw. Zum Preis des DN kann man zuschlagen. Alles darüber hinaus ist Abzocke.

"Natural - Dusk | The Woods Collection": Was Qualität betrifft den beiden anderen meilenweit voraus. Riecht wirklich deutlich ausgewogener und hochwertiger. Dieser hat allerdings noch einen eigenen Twist. Für mich riecht er etwas floraler und sanfter. Also weicht der DNA schon etwas ab.

Die beste Alternative ist der aus dem Video. Riecht wirklich 1:1 wie Layton (alte Batches) ohne dabei zu schwülstig oder chemisch zu werden. Alles andere war für mich eher nichts…

Wenn der Amber Oud Exclusif denn mal hier auf Parfumo wäre, denn hier finde ich ihn nirgendwo, und samplen ist dann natürlich auch schwierig Wink

Also zwischen dem Detour Noir und Trono ist auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied, vor allem im Drydown ist der Trono sowas von lecker, Apfel Tasche wie beim Bäcker. Hinzu kommt ist er als Extrakt halt deutlich stärker als der Natural Dusk, ist halt ein wichtiges Argument dass für ihn spricht, falls Du nicht im Club von anderen viel stärkeren Düften weggeb*mst werden willst, hehe. da ist dann auch Wurscht ob der Natural Dusk ein paar feine "Nuancen" besser trifft - die Performance / Value spricht für den Trono. Layton ist halt ein Ausgehduft von dem ich primär mal eine potente Ausstrahlung erwarte, zum kuscheln gibt es andere.

vor 5 Monaten 1
Der Vollständigkeit halber möchte ich Luxury Collection - Royal BleuLuxury Collection - Royal Bleu anführen. Habe zu diesem Parfüm leider keine Erfahrungswerte.
vor 5 Monaten 1
SummerNights
Laytonlover1

Ich habe viele der bekannten Dupes schon durch.

Détour NoirDétour Noir : Ganz gut für den Preis aber qualitativ kein Layton. Den Preis riecht man definitiv raus. Also für mich keine Alternative.

TronoTrono: Viel zu sehr gehyped. Etwas besser wie DN aber trotzdem für mich keine Alternative wenn man Wert auf Qualität legt. Finde auch hier riecht man den Preis einfach raus. Sehr schwülstig. Kostet ja in der Türkei nur umgerechnet 18€. Wenn man ihn zu dem Preis bekommt, bzw. Zum Preis des DN kann man zuschlagen. Alles darüber hinaus ist Abzocke.

"Natural - Dusk | The Woods Collection": Was Qualität betrifft den beiden anderen meilenweit voraus. Riecht wirklich deutlich ausgewogener und hochwertiger. Dieser hat allerdings noch einen eigenen Twist. Für mich riecht er etwas floraler und sanfter. Also weicht der DNA schon etwas ab.

Die beste Alternative ist der aus dem Video. Riecht wirklich 1:1 wie Layton (alte Batches) ohne dabei zu schwülstig oder chemisch zu werden. Alles andere war für mich eher nichts…

Wenn der Amber Oud Exclusif denn mal hier auf Parfumo wäre, denn hier finde ich ihn nirgendwo, und samplen ist dann natürlich auch schwierig Wink

Also zwischen dem Detour Noir und Trono ist auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied, vor allem im Drydown ist der Trono sowas von lecker, Apfel Tasche wie beim Bäcker. Hinzu kommt ist er als Extrakt halt deutlich stärker als der Natural Dusk, ist halt ein wichtiges Argument dass für ihn spricht, falls Du nicht im Club von anderen viel stärkeren Düften weggeb*mst werden willst, hehe. da ist dann auch Wurscht ob der Natural Dusk ein paar feine "Nuancen" besser trifft - die Performance / Value spricht für den Trono. Layton ist halt ein Ausgehduft von dem ich primär mal eine potente Ausstrahlung erwarte, zum kuscheln gibt es andere.

Ja da bin ich bei dir… leider ist der hier nicht in der DB.

Keine Ahnung ob es stimmt aber angeblich sollen die Orientica Düfte ziemlich genau DER exclusif sein. Kann ich mir zwar kaum vorstellen aber so hört man es zumindest immer mal wieder. Eventuell also mal diese Düfte samplen. Und TronoTrono ist wie gesagt ganz ok. Aber echt nur für die 20€. Muss aber natürlich jeder selbst wissen Wink



vor 5 Monaten 2

Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe den Détour NoirDétour Noir sowie den"Natural - Dusk | The Woods Collection" da. Um ehrlich zu sein geben die sich nicht viel. Der "Natural - Dusk | The Woods Collection" riecht etwas frischer, würziger und weniger süß. Er projeziert nicht so stark, hält aber dafür ein kleines bisschen länger. Trotzdem kann ich die Lobeshymnen nicht nachvollziehen.

Den Détour NoirDétour Noir hatte ich damals parallel zum LaytonLayton getestet. Ein Arm der und der andere der. Ich konnte fast keinen Unterschied feststellen. Das hat mich verblüfft. Daraufhin habe ich direkt den LaytonLayton verkauft. Für 20-25€ bekommt man beim Détour NoirDétour Noir im Prinzip LaytonLayton. Es mag sein das er vielleicht direkt am Anfang kurz etwas synthetisch wirkt, aber wenn dann nur minimal. Mir fällt das so gut wie gar nicht auf. Absolut nicht zu vergleichen mit z.B. der AventusAventus und Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette Debatte. Der Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette riecht wirklich durchweg stark synthetisch und die erste halbe bis Stunde nach Klostein.

Im Vergleich zum "Natural - Dusk | The Woods Collection" wirkt der Détour NoirDétour Noir etwas süßer, linearer und einfacher. Während hingegen der "Natural - Dusk | The Woods Collection" etwas komplexer wirkt. Die OVP ist natürlich auch was schönes, aber um ehrlich zu sein hätte ich mir, den Détour NoirDétour Noir schon besitzend, den "Natural - Dusk | The Woods Collection" nicht noch holen müssen.

Für 20-25€ bekommst du den Détour NoirDétour Noir und dafür, selbst für mehr, ist das Ding ein absolutes Schnäppchen und super Duft. Die genannten Unterschiede sind minimal und eigentlich auch nur wirklich bemerkbar, wenn man die Nase auf die gesprühte Stelle presst. Wenn du natürlich eine etwas frischere, würzige LaytonLayton DNA willst, dann greife zum "Natural - Dusk | The Woods Collection". Jedoch ist die Frage ob es sich lohnt für fast den gleichen Duft mehr als das Doppelte auszugeben. Wobei der Preis für den "Natural - Dusk | The Woods Collection" immer noch sehr gut ist. Natürlich ist das Ansichtssache, aber ich halte insgesamt den Détour NoirDétour Noir für die beste All-Round-Alternative, wenn man einen günstigen LaytonLayton haben möchte. 🤗

LG

vor 5 Monaten
PradaLover
Joey1103
ScentExplorer
Chunky

Der Amber Oud Exclusif Bleu von Al Haramain soll ja auch eine sehr gute Alternative sein. Leider schwer zu bekommen...

Der Exclusif Bleu ist absolut kein Layton Dupe. Wer eine Alternative für Bleu de Chanel sucht kann ihn gerne testen. Aber bitte nicht als Layton Alternative verwechseln.

Achtung Verwechslungsgefahr !

Der hier gelistete Amber Oud Bleu EditionAmber Oud Bleu Edition  ist ein ganz anderer Duft wie der Exclusif Bleu. Letzterer scheint wohl wirklich ein mega LaytonLayton Dupe zu sein. Wird hier aber soweit ich weiß garnicht gelistet.



Der Exlusif Bleu (Layton Klon) ist nicht von Al Haramain. 
Flakon ist gleich aber die Firma dahinter ist nicht Al Haramain


angeblich wohl doch , hab gerade mal im Netz recherchiert 

vor 5 Monaten

Hier nochmal der link dass er von Al Haramain ist aber ein Cologne .


https://www.fragrancex.com/pro...

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Layton Alternative
Gehe zu