Forum durchsuchen

Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen

151 - 175 von 209
vor 10 Monaten 2

Mit Xerjoff kann ich bis auf "17/17 - Irisss | XerJoff" und "17/17 - Begum | XerJoff" so gar nichts anfangen - komisch, dass mir nur die preisliche Oberklasse gefällt…

PdM ist ein völliges Rätsel für mich - wirklich nichts, was mich anspricht.

Viele lieben Roja; ich finde die Kreationen ganz ok, aber das Preisleistungsverhältnis ist für mich einfach nicht passend.

vor 10 Monaten 1

Xerjoff          
Roberto Ugolini
Clive Christian
Kenzo
Birkholz

vor 10 Monaten 2

Ich kann mit Chanel wenig anfangen (Ausnahmen: Cristalle, Cristalle Eau Verte und Coromandel). Ich mag die typische Chanel-DNA einfach nicht. Auf meiner Haut wird sie stechend und fast schon ranzig. Aber auch an anderen mag ich die Wolken von Bleu oder Coco Mademoiselle nicht leiden, denn auch da empfinde ich die Chanel-DNA als unangenehm.

Tiziana Terenzi habe ich noch nie aufgesprühlt und reizt mich aufgrund des Flacon-Designs auch überhaupt nicht.

vor 10 Monaten 1

Roja, bin oft überfordert..

Drogeriedüfte wie Barclay etc.

Georges Rech

Juliette has a Gun

vor 10 Monaten 3

Also rein optisch sagt mir Montale überhaupt nicht zu

Getestet habe ich 3 Ugolinis und auch da ist mir kein Duft dieses Geld wert bzw. überhaupt einen Kauf wert

vor 10 Monaten 2

Lustiges Thema, da ich gerade über das Eingangs erwähnte Chanel-Haus gestolpert bin.

Ich war auch nie der madamige, elegante Chanel-Typ und konnte mit Chypres früher wenig anfangen. Doch als ich z.B. Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg das erste Mal gerochen habe, wusste ich - es gibt auch bei Chanel eine Duftrichtung, die mir auf die Haut geschrieben ist. Muss ja nicht immer ein Klassiker sein.

Eine Auswahl an Häusern, mit denen ich so gar nichts anfangen kann wären:

Amouage, Trussardi, Roberto Cavalli, Jo Malone, Marc Jacobs, Escentric Molecules, Juliette has a Gun, Initio

vor 10 Monaten 5

Mit Eisenberg und Birkhokz werde ich nicht warm...gar nicht Mal wegen den Düften sondern eher erwecken beide Marken bei mir den Eindruck wie reingeschmuggelt ins teure Segment aber eigentlich ohne Berechtigung....wenn das Sinn macht 

vor 10 Monaten 3

Ich kann ebenfalls nichts mit Amouage anfangen. 🫣 Alles was ich bisher getestet hab, hat überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Aber vielleicht ändert sich das ja nochmal, finde die Flakons nämlich eigentlich echt süß 🥹

vor 10 Monaten 2

Tiziana Terenzi.XerJoff.Montale.Roja.

vor 10 Monaten

Montale (wegen Optik)

Marc Gebauer (zählt der auch? Weil ich extrem starke Düfte ala Dampfhammer nicht mag) 

vor 10 Monaten

Mit der Marke Scent of Finland komme ich leider überhaupt nicht klar. Die verwenden einen für mich sehr unangenehmen, seifigen Moschus. 

Und Narciso ergänze ich ebenfalls noch. Auch nicht mein Moschus. 

vor 10 Monaten 3

Manchmal brauche ich etwas Zeit zur Meinungsbildung. Deswegen habe ich ca. 60 Düfte des Hauses getestet. Ich kann mit Xerjoff gar nichts anfangen. Die wirken, als seien sie aus Bausteinen zusammengesetzt. Im Gegensatz zu Guerlain, die selten meinen Geschmack treffen, ich die Komposition aber bewundern kann.

Leider erwecken auch einige andere "Hipster Marken" diesen Eindruck auf mich, weswegen ich Terenzi, Nishane ... gar nicht weiter testen mag.

vor 10 Monaten 2

Leider mit Maison Francis Kurkdjian. Habe mir das Sample Kit bestellt und leider leider sind mir die Düfte alle viel zu künstlich und chemisch. Überhaupt nicht harmonisch, eher anstrengend.

Schade, aber vielleicht ist meine Haut für die Kompositionen auch nicht die Richtige?Meinem Freund haben sie durchweg auch alle nicht an mir gefallen.

vor 10 Monaten

Die typischen DNA von Boss und Blvgari sind nicht meins. Chanel gefällt mir kein einziger Duft, und Montale erschlägt mich direkt.

vor 10 Monaten 2

Philly  und Phill, gar nicht meines.

vor 10 Monaten 2
Dianascha

Ich kann ebenfalls nichts mit Amouage anfangen. 🫣 Alles was ich bisher getestet hab, hat überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Aber vielleicht ändert sich das ja nochmal, finde die Flakons nämlich eigentlich echt süß 🥹

Hast du den neuen GuidanceGuidance schon getestet? Den finde ich sehr schön 🤗

vor 10 Monaten

Chanel....

vor 10 Monaten

Für mich bisher Mancera und Montale. 
Mancera hab ich einige an mir getestet - wir werden überhaupt nicht warm miteinander. Da ist immer etwas störendes für mich. 
Einige Montale am Wochenende gerochen als wir für eine Freundin ein Parfum gesucht haben und ich fand alle sehr anstrengend und gar nicht schön. 

vor 10 Monaten 1

Une Nuit Nomade 


hatte das Discovery Set, aber die Düfte sagen mir nicht zu…

vor 10 Monaten 1

Für mich sind es ebenfalls Montale-Düfte und bei Amouage bin ich auch noch nicht fündig geworden

vor 10 Monaten 2
Scorpio
GoodGirl93

So geht es mir auch ... ich HASSE! Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne 🤢 Meine Oma hat gefühlt darin gebadet und hat ihn auch heute noch im Schrank stehen ...immerhin trägt sie ihn nicht mehr 🥴🥴🥴

Ja ich glaube das geht vielen so. Die nach 2000 geborenen dürften das nicht so sehen. War halt "das Parfum" damals. Kostete nicht viel und ging immer. Ich mag den auch bis heute nicht. Der Inbegriff eines Oma Duftes. Wenn es etwas exklusiver sein durfte dann nahm man Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne . Obwohl ich Tosca ein wenig in Schutz nehmen muss. Ich hatte mal die Gelegenheit das Extrait zu testen. Wenn ich es nicht gewusst hätte wäre ich niemals auf 4711 gekommen.

Ich mochte den, weil ich meine Oma liebte. Der Duft war einfach sie. Tosca, Ice, Carat (von 1937)…alles 4711. Ich hab heute noch schwere Sympathien. Heutebin ich selbst Oma und meine Düfte dürften, wenn mein Enkel lange erwachsen ist, auch ein Oma-Duft sein. 🙂

vor 10 Monaten 1
Unverdünnt

Manchmal brauche ich etwas Zeit zur Meinungsbildung. Deswegen habe ich ca. 60 Düfte des Hauses getestet. Ich kann mit Xerjoff gar nichts anfangen. Die wirken, als seien sie aus Bausteinen zusammengesetzt.


Genauso empfinde ich das auch. Ganz komisch. Bisher finde ich da keinen Zugang zu Xerjoff.

Außerdem kann ich mit Montale nichts anfangen.

Früher hätte ich hier vermutlich Chanel geantwortet. Nur um dann später ausgerechnet in dem Haus meinen Lieblingsduft zu finden.

vor 10 Monaten

Im Gegensatz zu der Mode von Lacoste, welche ich sehr schätze, kann ich den Parfüms dieser Marke gar nichts abgewinnen. 

vor 10 Monaten 1

Bei mir leider bisher Amouage. Habe den reflection man und jubilation xxv gekauft und war von beiden enttäuscht. Somit kaufe ich nichts mehr von dem Dufthaus

vor 10 Monaten 1

Ich komme leider auch so gar nicht am Amouage ran. Ich habe jetzt einige gerochen aber ich finde die unrund und meist irgendwie so völlig wahllos. Also für mich ergeben sie kein Ganzes. Ist aber auch nicht wild, die Flakons find ich sowieso so schlimm das die nie einziehen würden

Mit Penhaligons kämpfe ich auch noch. Die Flakons finde ich so toll, dass ich gerne einen hätte. Aber bisher hat mich noch keiner gecatcht.

151 - 175 von 209
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen
Gehe zu