Forum durchsuchen

Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen

176 - 200 von 209
vor 10 Monaten 1

Haus unsympathisch (aus unterschiedlichen Gründen), getestete Düfte auch: Le Labo, Lengling, Narciso Rodriguez, Montale, Mancera, Juliette Has A Gun

Haus irgendwie unsympathisch, aber dennoch der ein oder andere interessant Duft: Maison Margiela, Creed

Haus durchaus sympathisch, aber bisher kein hundertprozentig ansprechender Duft: Tiziana Terenzi, V Canto, Amouage, Byredo, Argos, Atelier Materi, Commodity, Gritti, Kajal, Maison Crivelli, Zoologist, Liquides Imaginaires, Frederic Malle

Finde das Haus hochinteressant/sympathisch und suche verzweifelt nach einem Duft, der mich endlich vollends umhaut: Penhaligon's, État Libre d'Orange, Dusita, Electimuss, Ex Nihilo, Fueguia, Memo, Ormonde Jayne, Serge Lutens

vor 10 Monaten 1

Am wenigsten anfangen kann  ich mit Ormonde Jane. Irgendwie sind die Düfte für mich alle zu ähnlich und scheinen so "wässrig", flach.

Zuletzt bearbeitet von Sigune am 27.07.2023, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Creed 
Für mich leider echt uninteressant aufgrund von Reformulierungen, Preispolitik & Batchdiskussionen.

Amouage 
2 Düfte getestet, 2x absoluter Reinfall.

vor 10 Monaten 1

Narciso Rodriguez...

Hab mir For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum blind bestellt, da die Duftbeschreibung eigentlich sehr meinen Vorlieben entsprach.. hab nun aber mehrere Düfte aus dem Hause Rodriguez getestet und kann damit einfach nichts anfangen 🙃 ich kann gar nicht genau sagen was mich stört, glaube aber die Moschusnote 🤔

vor 10 Monaten 1

Byredo. Finde ich einfach nur eigenartig und für mich untragbar.

Montale. Zu stark, zu süß, für mich unschöne Flakons... 

vor 10 Monaten 1

Ich habe noch nicht viel Erfahrung in der Parfumwelt, da ich ja grade erst eingestiegen bin zu Nischen kann ich daher nichts sagen/auschließen.

Was ich schon festgestellt habe ist, dass ich Chloé nicht besonders mag. Zum einen rochen bisher alle Parfums, die ich von ihnen getestet habe sehr ähnlich und alle hatten dieses "langweilige Mauerblümchen Feeling" (nichts gegen Chloé Fans, das ist nur mein ganz persönliche Eidnruck)

vor 10 Monaten 1

Ich habe immer mal wieder Nischendüfte getestet und nie irgendwas gefunden, was ich toll fand. Deshalb habe ich es aufgegeben, hier zu suchen. Allerdings finde ich seit einigen Jahren auch bei den Mainstreamdüften nur noch sehr wenig Neuerscheinungen, die mir gefallen. Vielleicht ist es also eher der Duft-Zeitgeist, der mir nicht zusagt. 

Über die Jahre gesehen habe ich im Mainstreambereich mit Mugler sehr wenig am Hut gehabt. In die Chanel-DNA musste ich erst reinwachsen.

vor 10 Monaten
Judith12

Narciso Rodriguez...

Hab mir For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum blind bestellt, da die Duftbeschreibung eigentlich sehr meinen Vorlieben entsprach.. hab nun aber mehrere Düfte aus dem Hause Rodriguez getestet und kann damit einfach nichts anfangen 🙃 ich kann gar nicht genau sagen was mich stört, glaube aber die Moschusnote 🤔

Geht mir genau so!! Da stört mich eine Note extrem, aber an jedem Duft aus dem Haus

vor 10 Monaten 1

Ich kann mit Xerjoff und Initio nichts anfangen, sind mir zu stark und bold. Bei Tom Ford gefallen mir die Flakons überhaupt nicht. 

Auch Guerlain geht bis jetzt nicht an mich heran, besonders von den hochgelobten Vanillen wie Angelique Noir und Cuir Beluga war ich eher enttäuscht, konnte den Zauber einfach nicht erfassen. 

vor 10 Monaten 1

Roja - zu üppig, zu blumig, zu elegant, zu klassisch, zu madamig, zu dicht, zu viel

Amouage - siehe Roja

Tiziana Terenzi - Da riecht für mich vieles ähnlich und auch ähnlich stechend.

Francesca Bianchi - ... und immer hockt irgendein schmutziges Tierchen dabei.

Micallef - Das ist mir meist zu glatt und zu lieb.

Montale und Mancera  - fast alles zu laut

Etat Libre d'Orange - Manches ist zu extrem für meine Nase und der Rest spricht mich auch nicht an.

SoOud - Werbeauftritt und Spiel mit Erotik/Religion/Verschleierung mag ich nicht; die Düfte schon.

Tom Ford - Oud Wood ist super, aber Vertriebsmasche und die provokativen Namen sind peinlich.

Room 1015, Hermetica, Uermi, Fugazzi, 19-69, Headspace, Blend Oud u.v.m. - da hat mir noch nicht ein einziger Duft gefallen.

Zuletzt bearbeitet von Hannah am 26.07.2023, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

The Nose Behind, Creed, Montale

vor 10 Monaten 3

Aus irgendeinem Grund hat mich bislang keiner der Düfte von Maison Francis Kurkdjian jemals angesprochen.

vor 10 Monaten 2

Bei mir sind es Xerjoff und MFK bisher.

Xerjoff lehne ich aus Überzeugung ab, irgendwie reflexhaft. Für meine Augen hässliche Flakons, zu überladene und tendenziell zu süße Düfte, zu viel Angebot, irgendwie eine gemachte und nicht gewachsene Marke, der Preis. Das Paket finde ich maximal unsympathisch.

Bei MFK habe ich getestet was das Zeug hält weil ich die Marke so als Idee irgendwie spannend finde, die Flakons hübsch schlicht, die Düfte lesen sich schön arrangiert. Nicht einen mag ich haben. Die Damen sind mir zu süß und die unisex deklarierten Lehnen für mich zu maskulin an. Wird nix mit uns. 

vor 10 Monaten 7

Xerjoff.

Eine Marke, die im Jahr 10 Düfte auf den Markt schmeißt, ist bei mir maximal unglaubwürdig. Jeder Duft den ich bisher getestet habe, roch für mich entweder synthetisch oder medizinisch abstoßend. Meißt war ich bei der Kopfnote schon raus, weshalb ich das nichtmal als "Test" bezeichnen kann.

Davon abgesehen sind die Flakons in meinen Augen der Kitsch in Reinstform. Lila Beflockung? Grauenhaft!

vor 9 Monaten
Playa85

Bei mir leider bisher Amouage. Habe den reflection man und jubilation xxv gekauft und war von beiden enttäuscht. Somit kaufe ich nichts mehr von dem Dufthaus

So ist es verschieden, Amouage ist eines meiner Lieblingsdufthäuser, ich liebe die Düfte. 
Wo ich garnichts mit anfangen kann ist Jean Paul Gaultier und Hugo Boss. 

vor 9 Monaten 2

Leider kommen bei mir zunehmend immer Häuser auf meine Liste. Das Problem bei mir sind die immer häufiger werdenden Reformulationen. Ich habe 2013-2014 angefangen mit Düften und damals waren Häuser wie Guerlain, Tom Ford, PDM, Creed etc. noch Qualität und auch preislich attraktiv, aber was heute abgeliefert wird ist echt peinlich oder neue Kreationen langweilen bloß noch. Ein gutes Beispiel ist hier Xerjoff und Tiziana Terenzi. Es kommen so viele Kreationen auf den Markt und die Qualität ist einfach nicht mehr vorhanden.


Ich bin deshalb vor circa einem Jahr auf Indie Marken gewechselt, weil ich hier noch Qualität für mein Geld bekomme. Besonders für mich als Chypre und Fougere Fan war für mich dieser Wechsel nötig.

vor 9 Monaten 1

Serge Lutens - finde ich einfach keinen Zugang zu, egal wie viele Düfte ich bisher getestet habe. 

Penhaligon's & Le Labo reihen sich aus demselben Grund ebenfalls dort ein. 

vor 9 Monaten

1. Chanel. Ich mag die zwar teilweise, aber sie zu testen in eine Odyssee. Dann gehen viele davon eindeutig zu stark von Unisex in die feminine Richtung (für mich also dann nicht mehr tragbar) und andere riechen nach Seife. Ich würde zwar wahnsinnig gerne mal ein Extrait von Sycomore (Parfum)Sycomore Parfum besorgen und ich habe auch lange Bois des Îles (Eau de Toilette)Bois des Îles Eau de Toilette getragen, kann aber mit den aktuellen nicht wirklich was anfangen und den Versuch ist mir die Menge Geld dann nicht wert.

2. Goutal. Ich habe derzeit Encens Flamboyant (Eau de Parfum)Encens Flamboyant Eau de Parfum doch das sagt mir nicht wirklich zu. Im Laden gefallen mir die anderen ebenso wenig.

3. Gucci: Hab mich am Wochenende in München durch "The Alchemist's Garden" gearbeitet. Keiner hat mir gefallen. Die in der Drogerie sind langweilig.

4. Creed: Kann mich mit denen nicht anfreunden. Hab immer zu irgendwelchen Käufen oder beim Friseur (der verkauft die Marke auch) immer verschiedene Proben bekommen, doch keiner hat mir bisher gefallen.

vor 9 Monaten
Ischgelroi

Leider kommen bei mir zunehmend immer Häuser auf meine Liste. Das Problem bei mir sind die immer häufiger werdenden Reformulationen. Ich habe 2013-2014 angefangen mit Düften und damals waren Häuser wie Guerlain, Tom Ford, PDM, Creed etc. noch Qualität und auch preislich attraktiv, aber was heute abgeliefert wird ist echt peinlich oder neue Kreationen langweilen bloß noch. Ein gutes Beispiel ist hier Xerjoff und Tiziana Terenzi. Es kommen so viele Kreationen auf den Markt und die Qualität ist einfach nicht mehr vorhanden.


Ich bin deshalb vor circa einem Jahr auf Indie Marken gewechselt, weil ich hier noch Qualität für mein Geld bekomme. Besonders für mich als Chypre und Fougere Fan war für mich dieser Wechsel nötig.

Ich muss dir da Recht geben. Einige sind recht langweilig und redundant. Wirklich was besonderes gibt es nicht mehr, jeder will ein Stück vom Kuchen haben. 

Auch ist die Preisgestaltungen in letzter Zeit eine Sau. Vor einigen Jahren kostete ein Extrait von Chanel noch 180€. Jetzt sind wir bei 240€. Auch die anderen haben mit den Preisen ordentlich angezogen. Habe gehört, das neue Myrrhe MystèreMyrrhe Mystère soll 400 USD für 50ml kosten! Ich bin schon sehr gespannt wie die Preisgestaltung bei uns aussieht.

vor 9 Monaten
EddyGordo

Creed 
Für mich leider echt uninteressant aufgrund von Reformulierungen, Preispolitik & Batchdiskussionen.

Amouage 
2 Düfte getestet, 2x absoluter Reinfall.

Hinsichtlich Creed geht es mir ähnlich. Leider betrifft das mittlerweile mehrere Parfumhäuser, wie auch bereits von anderen angemerkt wurde. 🫤

vor 9 Monaten 1

Abgeneigt bin ich all diesen Dufthäusern aus ähnlichen Gründen. Zu schrill, synthetisch, klobig und süß: Montale, Xerjoff, PdM, Mugler.

Insgesamt habe ich festgestellt, dass mir viele als weiblich deklarierte Düfte der letzten Jahre zu süß oder lieblich-monoton sind. Die älteren Damendüfte waren öfters auch mal kratzig, animalisch oder herb. Wenn das Erscheinungsjahr nicht mehr als fünf Jahre zurückliegt, interessieren mich eher unisex oder Herrendüfte.

vor 9 Monaten

"Schwieriges Dufthaus"

Bei mir wäre das wohl "Kilian"... da habe ich schon Etliches getestet und Einzelnes intensiv... konnte mich da nicht anfreunden. Traf da auf zu Übersteuertes in der Wirkung und Überteuertes entsprechend im Preis. Das gilt für mich persönlich. NICHT für Liebhaber der Kilian-Parfums Smile)

vor 9 Monaten 3

Ich persönlich mache einen großen Bogen um die Düfte von Tiziana Terenzi. Für meine Nase waren bisher alle Düfte recht harsch und weisen eine beißende Synthetik auf. Mein Endgegner auf jeglichen Flughäfen und in diversen Urlaubsorten ist Kirké. Umso häufiger ich ihn riechen muss, umso schrecklicher finde ich ihn und die Terenzi-Synthetik.

vor 9 Monaten

Nishane und Francesca Bianchi, hiervon hat mir noch nicht einer gefallen (wobei ich nicht alle Nishanes kenne, die Bianchis hingegen schon)

vor 9 Monaten

Parfums de Marly und Creed🤮 verstehe den Hype nicht

176 - 200 von 209
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen
Gehe zu