Forum durchsuchen

Sedley vs. Percival, die dreiundsiebzigste

Sedley vs. Percival, die dreiundsiebzigste vor 9 Monaten

Hallo werte Community,

als "Neuling" in der Szene kommt man auch schnell in Kontakt mit den großen Namen.
Relativ bald hatte ich hier über Souk ein paar Abfüllungen von Parfums de Marly erworben, unter anderem SedleySedley und PercivalPercival .

Welcher davon überzeugt euch mehr?
Kennt ihr solide Alternativen mit ähnlicher DNA aus erster Hand?

Ich finde beide Düfte spannend (mit Tendenz zum Percival), mich interessiert aber dennoch zu welchen Gelegenheiten ihr die Düfte tragt.

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Paul

vor 9 Monaten

Erstmal willkommen hier auf Parfumo!

Sedley ist für mich der deutlich bessere Duft, auch wenn Percival im Bereich der Duschgeldüfte top ist.

Sedley ist für mich aber einzigartiger, spritziger, hat je nach Batch auch ne bessere H/S - bei Sedley war es einfach Liebe auf den ersten Blick, weshalb ich den im Sommer rauf- und runtertrage. Trotz dessen, dass er mein Nr. 1 Sommerduft ist, wird er ab Herbst wieder weggepackt, da er zwar easy als Signaturduft getragen werden könnte, ich persönlich ihn aber lieber im Sommer trage, da er da am meisten glänzt.

Woher meine Meinung? Hatte sowohl nen Flakon von Percival als auch von Sedley und hab beide lange Zeit miteinander verglichen.

Percival ist nichtsdestotrotz ein wirklich schöner Duft, hat mich nur etwas enttäuscht in manchen Punkten auf lange Sicht.

vor 9 Monaten

Beide sind schlecht. Und den Ruf den sie geniessen nicht gerecht. Kauf dir Fierce (Cologne)Fierce Cologne mit dem schwarzen Deckel bei eBay. Tausendmal besser als die beiden zusammen und kostet nur ein drittel davon.

vor 9 Monaten 1

PercivalPercival ist der Duft für dem ich die meisten Komplimente bekomme

Sogar in einer Raucherkneipe

vor 9 Monaten 1

Ich würde statt SedleySedley den Maahir LegacyMaahir Legacy nehmen weil fast genauso riechend mit bessere Performance und PercivalPercival kaufen wenn möglich einen älteren Batch vor der Reformulierung.

vor 9 Monaten

ICH würde mir das Geld sparen und lieber Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense oder Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum oder sogar beide holen.

P/L und H/S sind nicht zu schlagen. Und Komplimente gibt es auch ohne Ende für die beiden Düfte.

Da du neu im "Game" bist, würde ich dir als Ratschlag geben: Spare dir die 200€+ die PDM für die beiden "Duschgel" Düfte will und hole dir lieber was besonderes. Very Happy

vor 9 Monaten

Für mich klar PercivalPercival, witzigerweise wird oft in eine Schublade der "Duschgelddüfte" gesteckt oder der "blauen Düfte" wie Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum oder Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum. Die Ähnlichkeit zu Fierce wird auch übertrieben dargestellt, soo ähnlich sind sie sich dann auch nicht. Finde das alles spiegelt in keiner Weise Percival wider, es ist hochwertiger und eigenständiger als die zuvor genannten, hat seine eigene Nische, ist das ganze Jahr rundherum einsetzbar, riecht edel, erwachsen, frisch und doch mit einer edlen Tiefe.

SedleySedley finde ich in den ersten paar Minuten interessant, danach flacht es ab und ist mit jedem beliebigen frischen Duft ersetzbar, habe es mehrmals probiert und konnte einfach kein Gefallen an Sedley finden. Da gibt es wesentlich bessere Freshies, angefangen bei ImaginationImagination. Ist aber eh alles persönlicher Geschmack.

vor 9 Monaten 1

Vielen Dank für eure Meinungen!

Wieder mal gut zu lesen wie verschieden doch die Geschmäcker sind.
"Beide sind schlecht" finde ich aber auch eine sehr harsche und fast schon undifferenzierte Aussage, @Maik2018 . Subjektiv finde ich keinen der beiden schlecht. 
Fierce (Cologne)Fierce Cologne habe ich letztens probegerochen, stieg mir leider etwas unangenehm in die Nase. Kann aber auch nur die Eröffnung gewesen sein

Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum und Maahir LegacyMaahir Legacy werde ich mal versuchen als Probe zu bekommen. Die Duftpyramiden lesen sich auch interessant.

vor 9 Monaten
Sengajaa

Ich würde statt SedleySedley den Maahir LegacyMaahir Legacy nehmen weil fast genauso riechend mit bessere Performance und PercivalPercival kaufen wenn möglich einen älteren Batch vor der Reformulierung. 


Bezüglich der älteren Batch und Reformulierung von Percival. Ich hatte eine ältere Batch (höhere Konz.) und inzwischen eine neue, aber ich finde die neue sogar besser. Die Performance ist ungefähr die gleiche, aber ich fand das alte Percival hatte eine etwas zu stechende Note, während die neue Batch für mein Empfinden noch frischer und abgerundeter riecht.
vor 9 Monaten
Royce

Vielen Dank für eure Meinungen!

Wieder mal gut zu lesen wie verschieden doch die Geschmäcker sind.
"Beide sind schlecht" finde ich aber auch eine sehr harsche und fast schon undifferenzierte Aussage, @Maik2018 . Subjektiv finde ich keinen der beiden schlecht. 
Fierce (Cologne)Fierce Cologne habe ich letztens probegerochen, stieg mir leider etwas unangenehm in die Nase. Kann aber auch nur die Eröffnung gewesen sein

Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum und Maahir LegacyMaahir Legacy werde ich mal versuchen als Probe zu bekommen. Die Duftpyramiden lesen sich auch interessant.

Wie die Themeneröffnung so auch die Antwort😁 Natürlich hätte man hier differenzieren können. Das wurde aber in den vorherigen 72 Themen bis auf Molikularebene penibelst besprochen. Deswegen kann man hier kurz und knapp sagen, dass die beiden für ihren Ruf und ihren Preis tatsächlich als schlecht zu bezeichnen sind und eher in die Kategorie der unter 10€ Drogeriedüfte gehören wie Ulric de Varens, La Rive und weitere. Da musst Du dich selbst ganz ehrlich fragen, findest Du die beiden so toll, weil sie von Parfums de Marly sind und 200€ pro Flasche kosten und würdest Du die beiden genau-so gut finden, wenn sie von Ulrich de Varens wären und für 5,99 ganz unten im Regal bei DM erhältlich wären?

vor 9 Monaten
Maik2018
Royce

Vielen Dank für eure Meinungen!

Wieder mal gut zu lesen wie verschieden doch die Geschmäcker sind.
"Beide sind schlecht" finde ich aber auch eine sehr harsche und fast schon undifferenzierte Aussage, @Maik2018 . Subjektiv finde ich keinen der beiden schlecht. 
Fierce (Cologne)Fierce Cologne habe ich letztens probegerochen, stieg mir leider etwas unangenehm in die Nase. Kann aber auch nur die Eröffnung gewesen sein

Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum und Maahir LegacyMaahir Legacy werde ich mal versuchen als Probe zu bekommen. Die Duftpyramiden lesen sich auch interessant.

Wie die Themeneröffnung so auch die Antwort😁 Natürlich hätte man hier differenzieren können. Das wurde aber in den vorherigen 72 Themen bis auf Molikularebene penibelst besprochen. Deswegen kann man hier kurz und knapp sagen, dass die beiden für ihren Ruf und ihren Preis tatsächlich als schlecht zu bezeichnen sind und eher in die Kategorie der unter 10€ Drogeriedüfte gehören wie Ulric de Varens, La Rive und weitere. Da musst Du dich selbst ganz ehrlich fragen, findest Du die beiden so toll, weil sie von Parfums de Marly sind und 200€ pro Flasche kosten und würdest Du die beiden genau-so gut finden, wenn sie von Ulrich de Varens wären und für 5,99 ganz unten im Regal bei DM erhältlich wären?

Nun ja, das letzte Argument kannst du ja im Prinzip auf so gut wie alle Parfums anwenden.
Sicherlich spielt der Kopf da auch eine gewisse Rolle, aber zumindest bei Percival würde ich wahrscheinlich auch zugreifen wenn das ein 6€ Duft wäre (sofern die Langlebigkeit stimmt).

Was macht die beiden denn für dich zum Drogerieduft? Ist es der Geschmack, der Preis, eine Kombination?

vor 9 Monaten 2

Also für mich riecht der PercivalPercival auch wie ein 10€ Drogerie Duft. Ich beziehe mich da aber auf die alte Version. Die hatte etwas stechendes billig wirkendes an sich.
Ich will auch niemanden den Duft schlecht reden, aber für den Preis erwarte ich mehr als nur ein Duschdas Erlebnis.

Vor allem wenn es sowas wie

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de ToiletteBleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de ParfumLuna Rossa CarbonLuna Rossa CarbonKenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani"

gibt, die alle in diese frisch geduscht, blau, aquatisch, viele Komplimente Richtung gehen und auch hochwertiger daher kommen.

Deswegen sollte man sich das gut überlegen, ob man tatsächlich 200€+ für einen Flakon ausgeben will, um übertrieben gesagt wie 10€ zu riechen.

vor 9 Monaten

Percival ist der klar bessere Duft der auch GANZ SICHER besser ankommt bei anderen. Wenn du ne Straßenumfrage machst gewinnt Percival SICHER mit 80/20% Stimmen.

Der Duft ähnelt dem extrem beliebten Fierce (Cologne)Fierce Cologne sehr, nur eben in der 2002 Vintage Version. Das ganze aber in besser und mit eigener Note.

Absoluter Komplimente Duft den so gut wie jeder mag.

Sedley hab ich direkt wieder verkauft da er für mich wie ein 20 Euro Joop Duft aus der unteren Reihe riecht, oder irgend so ein MEXX Duft.

vor 9 Monaten 1
DerBremer

[...]

Sogar in einer Raucherkneipe 

Sorry für das Offtopic...

... aber Du weißt garnicht, wie sehr einem NRW-Raucher das Herz blutet bei diesem Satz @DerBremer ... 🖤😢 😫😂

vor 9 Monaten 1
JeanRobert

Percival ist der klar bessere Duft der auch GANZ SICHER besser ankommt bei anderen. Wenn du ne Straßenumfrage machst gewinnt Percival SICHER mit 80/20% Stimmen.

Der Duft ähnelt dem extrem beliebten Fierce (Cologne)Fierce Cologne sehr, nur eben in der 2002 Vintage Version. Das ganze aber in besser und mit eigener Note.

Absoluter Komplimente Duft den so gut wie jeder mag.

Sedley hab ich direkt wieder verkauft da er für mich wie ein 20 Euro Joop Duft aus der unteren Reihe riecht, oder irgend so ein MEXX Duft.

Bist du dir ganz SICHER?

vor 9 Monaten 1

Cola gegen Duschgel die 72. 

Ich kenne beide und würde beide nicht kaufen. 

Warum?

Weil ich weder 1h (gefühlt hält er nicht länger) nach Cola duften noch 250.-CHF für etwas das wie Duschgel riecht ausgeben möchte.

(War das Böse? 

Ja, dafür ehrlich.)

vor 9 Monaten 3

Hey Paul! Habe einen älteren Batch des Percival (von Anfang 2020). Der hat eine einfach nur monstermäßige H/S. So stark, dass 2 Sprüher völlig ausreichend sind. Das unterscheidet ihn deutlich von Bleu und Sauvage, die auch einen stolzen Preis haben, von vielen getragen werden, aber bei weitem nicht so performen. Und was man einfach sagen muss: Percival kommt mega gut bei anderen Menschen an. Die Leute finden den richtig klasse. Und wenn man schon schon den Duschgelvergleich heranziehen möchte, dann ist es ein sehr edles Duschgel, mit dem man wirklich gerne duscht und es genießt. Weit weg von 0815-Duschdas. Und mal ganz ehrlich: Es gibt nichts Vergleichbares bei DM für 6 Euro. Da soll mir mal jemand einen La Rive zeigen, der so riecht. PdM ist eine völlig andere Liga. Das ist quasi der Endboss der frischen Düfte. Und auch der frisch-minzigen Sedley begeistert die Leute mit seiner DNA. Schau dir die Bewertungen an. Ich bevorzuge jedoch den Percival mit etwas mehr Wumms. Und tragen kann man beide PdM zu fast jedem Anlass zu jeder Jahreszeit. Das kann man von so manch schwerem und noch viel teureren Orient-Oud-Nischen-Duft nicht gerade behaupten. Da wirds nämlich kompliziert und man eckt schnell an. Tipp: Versuch möglichst einen älteren Batch des Percival im Souk zu ergattern. Die neueren Batches sind im Vergleich leider deutlich schwächer. Gruß, Chris 😉

vor 9 Monaten 3
JeanRobert


Der Duft ähnelt dem extrem beliebten Fierce (Cologne)Fierce Cologne sehr, nur eben in der 2002 Vintage Version. Das ganze aber in besser und mit eigener Note.

Das ist nicht wahr. Ich habe ein Fierce Flakon von 2003 vor mir gerade. Das sind zwei unterschiedliche Parfüms.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sedley vs. Percival, die dreiundsiebzigste
Gehe zu