Forum durchsuchen

Suche Parfum das nicht "nach Parfum" riecht...

Suche Parfum das nicht "nach Parfum" riecht... vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

Habe ein paar Fragen und suche nach Empfehlungen und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. 

ich bin auf der Suche nach einem Duft. schon seit vielen Jahren. keinem speziellen sondern einem der nicht diese Basisnote hat die (für mich) gefühlt bei 99% aller Parfums nach ein paar Stunden übrig bleibt und die ich überhaupt nicht mag. Die einem schwer und süß mit Schwung ins Gesicht schlägt wenn man sich einer der klassischen Parfümerie-Ketten nähert und erschlägt wenn man sie betritt. Die im Fahrstuhl zurück bleibt... die für mich "nach Parfum" riecht. Ich habe den Eindruck das es eine Art Träger ist der (günstig produzierte?) Düfte haltbarer machen soll... 

1.) Weiß jemand was da riecht? 

2.) Wie finde ich Düfte die das nicht haben? Die einzigen mir bislang bekannten (bin aber sehr unbewandert...) sind Men in Black von Bvlgari. Kenzo pour Homme. und Xerjoff Ouverture und Erba Pura haben sehr wenig davon (sonst von X noch nichts getestet.)

3.) ist es möglich sowas auch in einer Preisklasse unterhalb von Xerjoff zu finden?

4.) was könntet ihr mir da empfehlen zu testen? bin weiblich habe aber eher einen Hang zu Unisex (oben erwähnte Bvlgari und Kenzo würde ich auch tragen, sind aber von Personen in meinem Umfeld/Erinnerungen belegt und gleich riechen will ich nicht Wink

LG und Danke

vor 9 Monaten 1

Ich persönlich empfinde besonders den Erba Pura als genau so, wie du es nicht magst: Mit Schwung ein Schwall Süßes direkt ins Gesicht. Auch den Men in Black würde ich in eben dieser Kategorie verorten.

Dass 99% der Düfte sich mit der Zeit ähneln und schwer und süß werden erachte ich ehrlich gesagt als falsch und haltlos.

Wenn du auf der Suche nach Parfums bist, die nicht wie Parfums riechen bzw. nicht so wahrgenommen werden, empfehle ich dir Moleküldüfte oder seifige Düfte. Ich möchte an dieser Stelle aber noch einmal erwähnen, dass diese Düfte zu deinem oberen beschriebenen Teil passen, die von dir genannten Beispiele aber widersprüchlich sind und es so keine Garantie gibt, dass folgende Vorschläge dir dann auch wirlich gefallen:

Molecule 01Molecule 01 , Molécule 234·38Molécule 234·38, Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" oder einer meiner Lieblingsdüfte überhaupt Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum bzw. Dia Woman (Extrait de Parfum)Dia Woman Extrait de Parfum

vor 9 Monaten

Zum oberen Teil wäre ich auch bei Molekül- oder „Skin but better“-Düften. Sowas wie "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" , Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum , Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum .
Deine Beispiele gehen aber in ganz andere Richtungen und wären für mich seeeehr parfümig. Vielleicht ist es eher ein bestimmter Riechstoff, den du nicht abkannst. Welcher das sein könnte, weiß ich leider auch nicht..

vor 9 Monaten 1

Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten!

Ja, Ich glaube auch das es ein bestimmter Riechstoff ist den ich nicht abkann... der aber irgendwie als Basis fast überall drin ist. Ich habe kein generelles Problem mit opulent oder süß oder schwer.... Ouverture ist ganz sicher alles drei davon aber eben mit nur minimal von diesem Zeug was ich nicht abkann... 

vor 9 Monaten

Ich kann mir vorstellen, dass du eine süß-vanillige Basis meinst, oft mit Moschus oder Hölzern verpaart, welche einfach häufig in Düften vorkommt. Sie sorgt für Tiefe und Haltbarkeit des Parfums.

Als Beispiele, die anders sind, fallen mir vor allem frische und/oder zitrische Düfte ein. Du könntest mal For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum oder FlorabotanicaFlorabotanica probieren. Alle empfinde ich als eher unsüß. Außerdem sämtliche Molekühldüfte.

Bin mir nicht sicher, ob es das trifft, was du suchst, aber einen Versuch ist es wert 🙂

Zuletzt bearbeitet von Miri0808 am 16.08.2023, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Vielleicht gefallen dir 'Bodylotion' Düfte wie:

Pure StylePure Style

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette

...ich finde diese Düfte haben nicht diese typische parfümige Note

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Parfum das nicht "nach Parfum" riecht...
Gehe zu