Dia Woman 2002 Extrait de Parfum

Dia Woman (Extrait de Parfum) von Amouage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 110 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet. Der Name bedeutet „Tag”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Frisch
Cremig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte AlpenveilchenAlpenveilchen EstragonEstragon SalbeiSalbei VeilchenblattVeilchenblatt FeigeFeige
Herznote Herznote
PfirsichblütePfirsichblüte IrisIris Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue PfingstrosePfingstrose RoseRose
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus HeliotropHeliotrop SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch GuajakholzGuajakholz VanilleVanille ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.7110 Bewertungen
Haltbarkeit
8.9101 Bewertungen
Sillage
8.2103 Bewertungen
Flakon
8.7100 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.935 Bewertungen
Eingetragen von Kirthi, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage
Dia Woman Eau de Parfum
Dans la Peau von Louis Vuitton
Dans la Peau
Et Voilà von Téo Cabanel
Et Voilà
Dame d'Or von 1907
Dame d'Or
Climat (1967) (Eau de Toilette) von Lancôme
Climat (1967) Eau de Toilette

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Jersey

21 Rezensionen
Jersey
Jersey
7  
Rappelle-toi Barbara
"Rappelle-toi Barbara
Il pleuvait sans cesse sur Brest ce jour-là
Et tu marchais souriante
Épanouie ravie ruisselante
Sous la pluie
Rappelle-toi Barbara
Il pleuvait sans cesse sur Brest
Et je t’ai croisée rue de Siam
Tu souriais
Et moi je souriais de même
Rappelle-toi Barbara
Toi que je ne connaissais pas
Toi qui ne me connaissais pas
Rappelle-toi
Rappelle-toi quand même ce jour-là
N’oublie pas"
- Barbara de Jacques Prevert-

Ein magischer, vintage strahlender Duft mit Aldehyden und blumig-holzigen Noten. Ganz einzeln kann ich ueber die Ingredienzen nicht sprechen. Nach eigenen Gefühlen, kann ich nur sagen, dass Dia ein Duft der Sauberkeit und umhüllender Wärme ist. Wieder mit der feinen Seife, die nach Alpenweilchen riecht, ist unvergesslich schön und poetisch wie das wunderschöne Gedicht Barbara von Jacques Prevert, was ich vor vielen Jahren in der Schule lernte.

Dia ist ein Tag. Der Tag kann ganz normal sein, oder sehr spannend, manchmal auch voll Befürchtungen, dann wieder überraschend, voll von Freude, Begegnungen, voll von . . . . . .

Einfach gesagt Dia Extrait ist ein gelungener Erlebnisduft, mehr old school als modern, aber trotzdem sehr schön.
4 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Kirthi

31 Rezensionen
Kirthi
Kirthi
Top Rezension 34  
Sonnenstrahlen
PS: Dies ist kein neuer Kommentar, er ist vom 25.11.2012.
Aber da dieser Kommi das Extrait beschreibt, finde ich, er gehört hier hin. Ich habe ihn unter EdP gelöscht.

So, ich habe mir vor ein paar Tagen Dia Woman Extrait de Parfum geschenkt...das bricht einem finanziell beinahe das Genick..aber Weihnachten steht vor der Tür..

Zum Duft:
Er hat mich so umgehauen, dass ich erst mal ein paar Tage brauchte um darüber etwas zu schreiben.
Es ist mir auch nicht möglich, einzelne Noten etc zu ergründen, zu sortieren oder sonst was.
Der Duft ist dem EdP sehr ähnlich, aber das extrem Seifige (was mir immer ein wenig zu viel war) ist milder und stimmiger.
Nach ca einer halben Stunde wird der Duft warm, energiegeladen, angenehm tiefgründig und wirkt für mich
"Wie auf meine Haut geschneidert".
Andere Worte finde ich nicht.
Das Extrait ist sehr hautnah und die Sillage ist deutlich geringer, aber ausreichend vorhanden.
Die Konsistenz ist nach dem Aufsprühen ölig, so dass ich das Parfum verreibe.
(Es ist aber nicht schmierig oder fettlastig)
Ein Sprüher ist mehr als genug und kann an mehreren Stellen verteilt werden.
Die Haltbarkeit ist besser als beim EdP, welche da schon sehr gut ist!
Ich habe viele Parfums getestet und auch mein Lieblingsparfum Bombay Bling! kann ich beschreiben und einordnen.
Bei diesem Extrait ist es mir nicht möglich.
Ich komme mir ein wenig komisch vor wenn ich sage, das Parfum ist ein Gedicht, wahre Kunst!
Ein kleines Kunstwerk.
Strahlender Stolz.
Der Duft ist perfekt und ich kann ihn nur tragen, wenn ich mich stark und gut fühle. Ja und das passt auch.
Das Parfum ist zu eigenständig und autonom um mich zu stärken.
Aber wenn ich mich mit mir im Einklang fühle unterstützt es diese Haltung.
Ich weiß, das klingt merkwürdig und ich bin mir nicht sicher, ob es nachvollziehbar ist, aber so ist es bei mir.
Die Art es zu Tragen ist natürlich sehr subjektiv. Ich finde, es ist ein bißchen nach dem Motto:
Ist es zu stark, bist du zu schwach.
Vielleicht ist es das, was Dia Woman Extrait de Parfum von anderen Parfums unterscheidet.
Andere Parfums können meine Stimmung positiv oder auch negativ beeinflussen.
Dieses Parfum geht neben mir.
Man hasst es oder man liebt es.
Den Mittelweg gibt es nicht!
Ich liebe es!
7 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
SusanSusan vor 3 Jahren
9
Duft
Ellena kann nicht nur „minimal“, sondern auch opulent..!! Strahlende Aldehyde durchfluten ein Meer der erlesensten Blüten, Hölzer und
12 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 3 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Duft um sich wunderschön zu fühlen
blumig magisch pudrig
ein Glücklichmacher ;-))
2 Antworten
MaliziaUomoMaliziaUomo vor 4 Jahren
Ein Geruch zum Verlieben.
Am liebsten würde ich jede Frau umarmen bei dem ich diesen Geruch feststelle. Es ist so bezaubernd.
3 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 12 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Kleopatra im Spa - Mit samtiger Haut vom Milchbad, gecremt + gepudert. Luxuriöser Sauber+Gepflegt-Duft, warm + weich, weniger Seife als EdP
10 Antworten
SilvijaSilvija vor 5 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
1001 Nacht Voll Mond Prinzessin Alicia steht im Palast des Gartens die Blüten riechen heute wie Nektar es ist ein Magisch Nacht
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Enclave von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage