Forum durchsuchen

Sillage

Sillage vor 9 Monaten

Suche ein Parfum (nicht blumig!) mit überdurchschnittlicher Sillage aber nicht aufdringlich sondern ein crowd pleaser😁✊

vor 9 Monaten 11

Du wirst es nie vermeiden können, dass jemand ein Parfum mit überdurchschnittlicher Sillage als aufdringlich empfinden wird.

vor 9 Monaten 1
ChaiTee

Du wirst es nie vermeiden können, dass jemand ein Parfum mit überdurchschnittlicher Sillage als aufdringlich empfinden wird.

Danke für die Hilfe😅

vor 9 Monaten 9

Immer wieder gern.

Ernsthaft - wenn alle im Raum Deinen Duft mitkriegen (müssen), kannst Du nicht erwarten, dass er allen gefällt. 
Sowas gibt's einfach  nicht.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 2

Ich muss da ChaiTee zustimmen, einen Duft, der jedem gefällt, gibt es nun mal nicht. Der Duft sollte ja auch eigentlich vor allem dir gefallen! 😊

Wenn du Birne und Süsses magst, teste doch mal La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum , der kommt recht gut bei anderen an, da er doch eher "gefällig" ist. Ich hab da immer sehr viele Komplimente erhalten.

Oder Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum , mit schöner feiner Vanille-Note.

vor 9 Monaten

+1 für La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum

+1 für Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum

Und "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" ist zwar für Männer, aber ich find den schön feminin.

vor 9 Monaten 2

Und schon isses soweit: Ich sitze im Großraumbüro und wenn da jemand mit den oben genannten Düften daherkäme, würde ich den Rest des Tages lieber auf dem Klo verbringen.

Ich denke daher, daß es wichtig ist, WO Du diese Düfte gerne tragen würdest. Im Büro würde ich immer und wirklich immer zu einem sillageschwachen Duft raten. Ich persönlich würde geradezu danach betteln. Einfach mir und den anderen Kollegen zuliebe.  Das Dumme an der Arbeit ist, daß man sich da nicht aus dem Weg riechen kann. Fast überall kann ich, wenn ich jemandes Duft nicht mag, ein paar Meter weiter gehen. Nur im Büro bin ich dem Duft für mindestens 8 Stunden ausgesetzt und kann ihm nicht entkommen. Außer vielleicht mit einer Wäscheklammer auf der Nase.

Zu welchem Anlaß wolltest die gesuchten, sillagestarken Düfte gerne tragen?

Grüße

Susanne

vor 9 Monaten
Ttfortwo


[…] Das Dumme an der Arbeit ist, daß man sich da nicht aus dem Weg riechen kann. […]

@Ttfortwo: Liebe Susanne, darf ich mir bitte bei Gelegenheit diese wunderbare Formulierung von dir ausleihen?

Ansonsten schließe ich mich der Skepsis an. Aber vielleicht wird ja gar kein Büroduft gesucht?

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum und alle Flanker, auch das EDT, haben für meine Begriffe eine starke Sillage, aber ich empfinde sie nicht als zu erschlagend.
Schlimm finde ich immer die Kombination aus starker Sillage und Süße- aber das ist eben wieder subjektiv.

Liebe Grüße

Steffi

vor 9 Monaten
Floramalia
Ttfortwo


[…] Das Dumme an der Arbeit ist, daß man sich da nicht aus dem Weg riechen kann. […]

@Ttfortwo: Liebe Susanne, darf ich mir bitte bei Gelegenheit diese wunderbare Formulierung von dir ausleihen?

Ansonsten schließe ich mich der Skepsis an. Aber vielleicht wird ja gar kein Büroduft gesucht?

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum und alle Flanker, auch das EDT, haben für meine Begriffe eine starke Sillage, aber ich empfinde sie nicht als zu erschlagend.
Schlimm finde ich immer die Kombination aus starker Sillage und Süße- aber das ist eben wieder subjektiv.

Liebe Grüße

Steffi

Büroduft soll es tatsächlich keiner sein, danke schon mal für euren Input. Meiner Meinung ist zb Kenzo amour auch so ein Kandidat und der ist mM auch ein crowd pleaser allerdings hatte ich den eben schon. Stechend find ich zb la vie est belle.

lg babsi

vor 9 Monaten
Babsi1708

Suche ein Parfum (nicht blumig!) mit überdurchschnittlicher Sillage aber nicht aufdringlich sondern ein crowd pleaser😁✊

Du hast ja auch kein Büro erwähnt.

kennst du Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ?

Der hat immer noch eine gute Präsenz und jetzt zum Herbst hin finde ich ihn sehr charmant und sexy.

Blumig empfinde ich ihn übrigens nicht, auch wenn es in der Pyramide blümelt.

vor 9 Monaten
Floramalia
Ttfortwo


[…] Das Dumme an der Arbeit ist, daß man sich da nicht aus dem Weg riechen kann. […]

@Ttfortwo: Liebe Susanne, darf ich mir bitte bei Gelegenheit diese wunderbare Formulierung von dir ausleihen?

Ansonsten schließe ich mich der Skepsis an. Aber vielleicht wird ja gar kein Büroduft gesucht?

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum und alle Flanker, auch das EDT, haben für meine Begriffe eine starke Sillage, aber ich empfinde sie nicht als zu erschlagend.
Schlimm finde ich immer die Kombination aus starker Sillage und Süße- aber das ist eben wieder subjektiv.

Liebe Grüße

Steffi

Aber natürlich darfst Du Dir diesen Ausdruck ausleihen, liebe Steffi!!!!!

vor 9 Monaten
Babsi1708
Floramalia
Ttfortwo


[…] Das Dumme an der Arbeit ist, daß man sich da nicht aus dem Weg riechen kann. […]

@Ttfortwo: Liebe Susanne, darf ich mir bitte bei Gelegenheit diese wunderbare Formulierung von dir ausleihen?

Ansonsten schließe ich mich der Skepsis an. Aber vielleicht wird ja gar kein Büroduft gesucht?

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum und alle Flanker, auch das EDT, haben für meine Begriffe eine starke Sillage, aber ich empfinde sie nicht als zu erschlagend.
Schlimm finde ich immer die Kombination aus starker Sillage und Süße- aber das ist eben wieder subjektiv.

Liebe Grüße

Steffi

Büroduft soll es tatsächlich keiner sein, danke schon mal für euren Input. Meiner Meinung ist zb Kenzo amour auch so ein Kandidat und der ist mM auch ein crowd pleaser allerdings hatte ich den eben schon. Stechend find ich zb la vie est belle.

lg babsi

Danke für die Präzisierung. Kenzo amour ist zwar nicht "mein Typ" aber ich finde den Duft sehr ausgewogen, wenn man in diese Richtung tendiert. Die Vorschläge von Floramalia sind allerdings auch hervorragend: Ausgewogene, fein austarierte Düfte, nicht langweilig, machen eine schlanken Fuß. Und haben durchaus Präsenz.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu