Forum durchsuchen

Frisch-Sauberer Sommertauglicher Rum/Cognac Duft?

Frisch-Sauberer Sommertauglicher Rum/Cognac Duft? vor 8 Monaten

Moin,

ich habe mich irgendwie in die Rum, Cognac Noten verliebt. Leider sind die meisten Düfte dieser Richtung ziemlich Schwer und nicht wirklich Sommertauglich. 

Daher bin ich auf der Suche nach genau so einem. Jemand irgendwelche Empfehlungen?

vor 8 Monaten 1

Fällt mir jetzt spontan erstmal "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" ein

vor 8 Monaten 1

Wenn es boozy, aber frisch-sauber sein soll, wären Düfte mit Gin-Note vielleicht auch eine Idee.

+1 "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

IslanderIslander

Still Life in RioStill Life in Rio

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Juniper SlingJuniper Sling (Gin)

004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc (Gin)

Saint JulepSaint Julep (Whiskey)

vor 8 Monaten

So. Danke euch erstmal für die tollen Antworten. 

ich konnte mir jetzt Proben vom Islander und vom Malibu besorgen. Der Islander hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen. Ich kann nicht einmal genau definieren, was ich da genau rieche. Den Malibu fand ich ziemlich spannend und er ging schon in etwa in die Richtung, die ich suche. Allerdings hat die Limettennote es so dermaßen in sich, dass der Rum gar keine wirkliche Chance hat sich zu entfalten.

Geht der Shooting Stars - Uden auch in die Malibu Richtung? Die Kaffee Note schreckt mich in der Pyramide etwas ab. Und natürlich der Preis  😅

Bei ähnlichen Düften wird beim Malibu der recht günstige Endless Summer von Amando Perez vorgeschlagen. Ist das vielleicht auch ein Versuch wert?  

vor 8 Monaten 1

Der Endless SummerEndless Summer ist wirklich sehr ähnlich...habe den vor fast 2 Jahren bei Amazon entdeckt und wusste lange gar nicht, dass er hier gelistet ist. Ich finde ihn in der Basis etwas 'holzig/muskuliner' , die Limettennote ist aber auch sehr präsent wie bei "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" und Virgin Island WaterVirgin Island Water

Für den Preis kannst du definitiv nichts falsch machen

vor 8 Monaten 1

Andalusian SoulAndalusian Soul

ist zwar nicht frisch, aber super im sommer zu tragen ☺️

vor 8 Monaten
LuckyLisa

Der Endless SummerEndless Summer ist wirklich sehr ähnlich...habe den vor fast 2 Jahren bei Amazon entdeckt und wusste lange gar nicht, dass er hier gelistet ist. Ich finde ihn in der Basis etwas 'holzig/muskuliner' , die Limettennote ist aber auch sehr präsent wie bei "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" und Virgin Island WaterVirgin Island Water

Für den Preis kannst du definitiv nichts falsch machen



Ist denn die Rum Note darin wahrnehmbar?

vor 8 Monaten 1

Un excellent rhum 😍.

Royal BourbonRoyal Bourbon

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch-Sauberer Sommertauglicher Rum/Cognac Duft?
Gehe zu