Forum durchsuchen

Ich rieche zur Zeit ständig dieses süßliche Parfüm.

1 - 25 von 36
Ich rieche zur Zeit ständig dieses süßliche Parfüm. vor 6 Monaten 1

Hey Leute, 

In den letzten 3-4 Wochen ist mir dieser süße Vanille Duft in der Fußgängerzone aufgefallen. Meistens habe ich es bei Männern gerochen aber eine junge Frau hatte den Duft auch getragen. Welcher könnte das gewesen sein der Duft roch wirklich gut. 😂

Danke 

vor 6 Monaten 2

Servus evtl könnte es das Parfums de Marly Althair sein. 

vor 6 Monaten 15

Wahrscheinlich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder eine Dupe vom Duft

vor 6 Monaten 25
Domi1234

Servus evtl könnte es das Parfums de Marly Althair sein. 

Ja ne is klar😂

99% der Leute da draußen kennen die Marke nicht mal.

Komm mal aus deiner Bubble raus😊

vor 6 Monaten 2

@Thescentguy und welcher Duft könnte es Deiner Meinung sein, den 99% der Leute kennen?

vor 6 Monaten 4
DelTorres

@Thescentguy und welcher Duft könnte es Deiner Meinung sein, den 99% der Leute kennen?

Zu 99,99% nicht der gesuchte Duft 😉

vor 6 Monaten 2

"Khamrah | Lattafa / لطافة" könnte es auch sein, das rieche ich ziemlich oft seit ein paar Wochen

vor 6 Monaten 7

Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, sprießen gerade in den Ballungsgebieten diese Läden für Duftzwillinge wie Pilze aus dem Boden.

Dort gibt es dann die bekannten Nischen wie Xerjoff, PdM, Creed und die teureren Düfte von LV und Tom Ford.

Hatte mir das schon ein paar Mal dort angesehen und gerade die bekannten Düfte wie Erba Pura, Ombre Nomade, Naxos, Layton, Angels Share usw. werden da vorzugsweise an die parfümunerfahrene Kundschaft angedreht.

Sollte man aus der Parfümbubble also den Wunsch haben mit seinem Duft etwas Kreativität und Individualität ausdrücken zu wollen um sich vom Allerlei ein wenig abzuheben, sollte man die bekannten Nischendüfte inzwischen also ebenfalls umfahren.

vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten 6

Nachbauten von Arabians TonkaArabians Tonka und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Meistens aus irgendwelchen Hinterhof Garagen zusammengebraut. Ganz ganz schlimm.

vor 6 Monaten 4
vor 6 Monaten 1

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum vielleicht, den rieche ich doch schon oft, aber als nur süße Vanille würde ich den nicht beschreiben.

vor 6 Monaten 19

Leute, es weder ein Kamrah, noch ein Tobacco Vanille. BR540 ist auch kein Vanilleparfum. Denkt doch mal außerhalb der Parfumo-Bubble. Wieviele „normale“ Menschen tragen Parfum im Alltag. Wieviele davon kennen zufällig einen Kamrah oder geben das Geld für einen Tobacco Vanille aus? Wohl die allerallerwenigsten.

Es wird sich um einen Douglas Kassenschlager handeln:

Meine Tipps:

Ein Armani aus der stronger with you Reihe oder vielleicht der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

vor 6 Monaten 2

Ich rieche oft Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum in der Stadt beim bummeln. Egal ob Mann oder Frau. Vornehmlich bei jüngeren Leuten. Das hat seit einiger Zeit schon angefangen.

vor 6 Monaten 4

Ich tippe auch auf Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir bzw. Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum oder den seit einiger Zeit sehr beliebten "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani"

vor 6 Monaten 3

Oder sie tragen alle  von Guerlain Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla, die wurden in letzter Zeit von den Türkisen im Probenset verschickt. 

vor 6 Monaten 4
Neonwhite

Leute, es weder ein Kamrah, noch ein Tobacco Vanille. BR540 ist auch kein Vanilleparfum. Denkt doch mal außerhalb der Parfumo-Bubble. Wieviele „normale“ Menschen tragen Parfum im Alltag. Wieviele davon kennen zufällig einen Kamrah oder geben das Geld für einen Tobacco Vanille aus? Wohl die allerallerwenigsten.

Es wird sich um einen Douglas Kassenschlager handeln:

Meine Tipps:

Ein Armani aus der stronger with you Reihe oder vielleicht der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

Du glaubst gar nicht, wieviel Leute auf einmal Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum kennen. Leute aus meinem Umfeld, die nichts mit Parfüm am Hut haben, kennen Ihn auf einmal dank Insta oder Tiktok. Gleiche gilt für Arabians TonkaArabians Tonka

Zu dieser Liste könnte ich noch 2-3 Düfte hinzufügen.
Ein neuer Duft, wie Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir soll der gesuchte Duft sein. Sorry, niemals! Diesen Duft hat die breite Masse noch nicht mal wahrgenommen bzw. aufgeschnappt.

vor 6 Monaten 2
Neonwhite

Leute, es weder ein Kamrah, noch ein Tobacco Vanille. BR540 ist auch kein Vanilleparfum. Denkt doch mal außerhalb der Parfumo-Bubble. Wieviele „normale“ Menschen tragen Parfum im Alltag. Wieviele davon kennen zufällig einen Kamrah oder geben das Geld für einen Tobacco Vanille aus? Wohl die allerallerwenigsten.

Es wird sich um einen Douglas Kassenschlager handeln:

Meine Tipps:

Ein Armani aus der stronger with you Reihe oder vielleicht der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

Danke du sprichst mir aus der Seele. Es gibt ja häufiger Posts in denen Leute fragen welchen Duft sie da auf der Straße so oft riechen. Da ließt man die absurdesten Dinge. Arabians TonkaArabians Tonka, alle Möglichen LVs und TFs, MegamareMegamare und irgendwie auch immer Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Es muss irgendein Designer Duft sein den man in der Stadt im Regal findet. Im Moment haben die allermeisten Süß Gourmand oder süß würzige Düfte eine starke Vanille Basis. Bis auf Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir würde ich behaupten, dass die alle in der Stadtluft schwer zu unterscheiden sind. Es könnte auch ein Zara Duft sein, die haben bestimmt einige mit süßlicher Vanille

Zuletzt bearbeitet von Nor1337 am 01.11.2023, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

kann auch sehr gut SpicebombSpicebomb sein, der ist wirklich überall.

vor 6 Monaten
Rivegauche

Dreifach hält besser:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ja stimmt das hatte ich leider zu spät gesehen haha. Aber danke für die vielen Antworten ich werde mich mal in den nächste Parfüm Laden begehen und die mal alle beschnuppern 😂 

vor 6 Monaten
Morgensonne
Neonwhite

Leute, es weder ein Kamrah, noch ein Tobacco Vanille. BR540 ist auch kein Vanilleparfum. Denkt doch mal außerhalb der Parfumo-Bubble. Wieviele „normale“ Menschen tragen Parfum im Alltag. Wieviele davon kennen zufällig einen Kamrah oder geben das Geld für einen Tobacco Vanille aus? Wohl die allerallerwenigsten.

Es wird sich um einen Douglas Kassenschlager handeln:

Meine Tipps:

Ein Armani aus der stronger with you Reihe oder vielleicht der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

Du glaubst gar nicht, wieviel Leute auf einmal Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum kennen. Leute aus meinem Umfeld, die nichts mit Parfüm am Hut haben, kennen Ihn auf einmal dank Insta oder Tiktok. Gleiche gilt für Arabians TonkaArabians Tonka

Zu dieser Liste könnte ich noch 2-3 Düfte hinzufügen.
Ein neuer Duft, wie Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir soll der gesuchte Duft sein. Sorry, niemals! Diesen Duft hat die breite Masse noch nicht mal wahrgenommen bzw. aufgeschnappt.

Macht das Sinn? Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir ist auf Social Media mindestens genauso prominent wie die anderen Hype Düfte, vielleicht noch eher mehr. Im Gegensatz zu den nischigen Hype Düften die man vielleicht aus Social Media kennt, kann man Le Male auch wirklich in der Fußgängerzone testen und kaufen. Zusätzlich kostet der ein Bruchteil von Nischendüften. Der Unterschied zwischen ein Flakon erkennen weil man ihn mal auf Social Media gesehen hat und einen Duft im Alltag tragen ist doch sehr groß

vor 6 Monaten 3

Ich tippe auch auf:

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum

Ambassador for MenAmbassador for Men

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani"

Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum

Die rieche ich sogar hier inzwischen bei uns auf dem Land sehr oft.

@Stephan242

Lass es uns doch bitte wissen, ob da dein Duft dabei war, finde sowas immer interessant.😊

vor 6 Monaten
Lilau

Ich tippe auch auf:

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum

Ambassador for MenAmbassador for Men

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani"

Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum

Die rieche ich sogar hier inzwischen bei uns auf dem Land sehr oft.

@Stephan242

Lass es uns doch bitte wissen, ob da dein Duft dabei war, finde sowas immer interessant.😊

@Lilau ja ich lasse es euch wissen wenn ich den Duft gefunden hab 😊😁 vielen Dank für die Tipps werde ich die Tage mal probieren

vor 6 Monaten 1
Tomvh93

kann auch sehr gut SpicebombSpicebomb sein, der ist wirklich überall.

Also den rieche ich bei weitem nicht so häufig wie Le male elixir oder stronger with you. Wenn es aber stark Vanille sein sollte glaube ich es ist der elixir der in den Läden auch stark beworben und empfohlen wird

vor 6 Monaten 1
Morgensonne
Neonwhite

Leute, es weder ein Kamrah, noch ein Tobacco Vanille. BR540 ist auch kein Vanilleparfum. Denkt doch mal außerhalb der Parfumo-Bubble. Wieviele „normale“ Menschen tragen Parfum im Alltag. Wieviele davon kennen zufällig einen Kamrah oder geben das Geld für einen Tobacco Vanille aus? Wohl die allerallerwenigsten.

Es wird sich um einen Douglas Kassenschlager handeln:

Meine Tipps:

Ein Armani aus der stronger with you Reihe oder vielleicht der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

Du glaubst gar nicht, wieviel Leute auf einmal Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum kennen. Leute aus meinem Umfeld, die nichts mit Parfüm am Hut haben, kennen Ihn auf einmal dank Insta oder Tiktok. Gleiche gilt für Arabians TonkaArabians Tonka

Zu dieser Liste könnte ich noch 2-3 Düfte hinzufügen.
Ein neuer Duft, wie Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir soll der gesuchte Duft sein. Sorry, niemals! Diesen Duft hat die breite Masse noch nicht mal wahrgenommen bzw. aufgeschnappt.


Na, wenn du BR540 oder Arabians Tonka als Vanilleparfum ansiehst. Ich jedenfalls nicht. Gesucht wird hier ein Vanilleduft.

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ich rieche zur Zeit ständig dieses süßliche Parfüm.
Gehe zu