Forum durchsuchen

Was haltet ihr von Dior Oud ispahan?

Was haltet ihr von Dior Oud ispahan? vor 6 Monaten

Ich habe mir überlegt den Dior Oud Ispahan zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher. Dies liegt jedoch mehr am Preis, da der Duft mir an sich sehr gefällt.

Also wollte ich mal wissen, was haltet ihr von dem Duft, lohnt er sich, gibt es vielleicht bessere alternativen evtl. Dupes die auch günstiger sind oder sollte man ich den Duft einfach kaufen.

vor 6 Monaten 1

Ich persönlich finde Oud IspahanOud Ispahan sehr feminin, weil die Rose dort so süß ist. Alternative Rose Ouds wären Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum)Gold Rose Oudh Extrait de Parfum, AoudAoud, Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum oder Thirty ThreeThirty Three. Die sind aber auch alle relativ teuer. Nur gerade in den letzten drei Fällen meiner Ansicht nach viel weniger feminin.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle das Original kaufen. Ich schätze das dann viel mehr als so eine halbseidene Fakebrühe, wobei mir da zum Oud Ispahan auch nichts einfällt, was ähnlich ist. Ggf. Oudh InfiniOudh Infini, der ist weniger süß und viel animalischer. Aber nochmals deutlich teurer Smile.

vor 6 Monaten 1

Ich fand den Duft eigentlich ganz schön, nur hatte der eine leichte Animalik die mich gestört hat.
Wenn du bei Dior bleiben willst teste mal den Oud Rosewood (Eau de Parfum)Oud Rosewood Eau de Parfum, der ist auch toll.
Als dreckigere und etwas preiswertere Alternative zum Oud Ispahan wird oft der Oud PalaoOud Palao genannt.

Ansonsten vielleicht Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum. geht grob in die Richtung und hat ne gute Preis-Leistung.

Obwohl Dior wie die meisten anderen Häuser die Preise ordentlich angezogen hat, finde ich trotzdem, dass die 250ml Variante immer noch relativ fair bepreist ist. Wenn man denn so viel braucht Wink

vor 6 Monaten 2

141 Statements sprechen doch eine aussagekräftige Sprache, oder?

vor 6 Monaten 1
Terra

Ich persönlich finde Oud IspahanOud Ispahan sehr feminin, weil die Rose dort so süß ist. Alternative Rose Ouds wären Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum)Gold Rose Oudh Extrait de Parfum, AoudAoud, Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum oder Thirty ThreeThirty Three. Die sind aber auch alle relativ teuer. Nur gerade in den letzten drei Fällen meiner Ansicht nach viel weniger feminin.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle das Original kaufen. Ich schätze das dann viel mehr als so eine halbseidene Fakebrühe, wobei mir da zum Oud Ispahan auch nichts einfällt, was ähnlich ist. Ggf. Oudh InfiniOudh Infini, der ist weniger süß und viel animalischer. Aber nochmals deutlich teurer Smile.

Kurios wie unterschiedlich Nasen riechen. Für mich ist der OSM z.B. sehr viel süßer und femininer als der Oud Ispahan. Den Dior empfinde ich durch die etwas rauchige Safrannote und die angedeutete Animalik des Ouds als maskuliner.

vor 6 Monaten 2
Schallhoerer
Terra

Ich persönlich finde Oud IspahanOud Ispahan sehr feminin, weil die Rose dort so süß ist. Alternative Rose Ouds wären Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum)Gold Rose Oudh Extrait de Parfum, AoudAoud, Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum oder Thirty ThreeThirty Three. Die sind aber auch alle relativ teuer. Nur gerade in den letzten drei Fällen meiner Ansicht nach viel weniger feminin.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle das Original kaufen. Ich schätze das dann viel mehr als so eine halbseidene Fakebrühe, wobei mir da zum Oud Ispahan auch nichts einfällt, was ähnlich ist. Ggf. Oudh InfiniOudh Infini, der ist weniger süß und viel animalischer. Aber nochmals deutlich teurer Smile.

Kurios wie unterschiedlich Nasen riechen. Für mich ist der OSM z.B. sehr viel süßer und femininer als der Oud Ispahan. Den Dior empfinde ich durch die etwas rauchige Safrannote und die angedeutete Animalik des Ouds als maskuliner.

Oud SATIN Mood ist auch viel süßer und femininer. Ich sprach aber vom Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum. Sicher , dass du die beiden nicht verwechselt hast? Den Silk Mood empfinde ich weniger feminin. Der Dior war für mich süße Rosenmarmelade mit Zibet. Fand den nicht rauchig. Für eine Frau ist er aber schön Smile.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was haltet ihr von Dior Oud ispahan?
Gehe zu