Forum durchsuchen

Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?

51 - 75 von 86
vor 5 Monaten 1
Ich hab auch mal "günstige" Düfte für den Alltag getragen und für "Besondere" Anlässe die "guten" rausgeholt. Doch mit der Zeit wirst du merken so wie ich, es ist zu schade sie einfach nur stehen zu lassen. Darum trage ich auch die teueren jetzt gern im Alltag.
vor 5 Monaten 2

Ich trage jeden Tag das, wonach mir ist und nehme dabei keinerlei Rücksicht auf den Preis. Ich sehe das ganz pragmatisch: Meine Düfte sind zum Tragen da, wenn die Flakons leer sind, werden sie bei Gelegenheit ersetzt oder eben nicht. 

vor 5 Monaten 1

Da ich nicht so viele Düfte habe (und sich das hoffentlich trotz Community hier nicht ändern wird 🤪) trage ich alle, egal wie viel sie gekostet haben, je nach Laune. Dabei stellte sich irgendwann auch raus, welcher Duft immer geht und welcher dann doch nicht so spannend für mich ist. Als Beispiel StarlightStarlight trage ich fast jeden Tag und Angels' ShareAngels' Share so gut wie nie. Ich gehe mit Düften wie mit Kleidung um und rechne in Cost per wear. Also lohnt sich für mich der teure Angels Share nicht, denn ich werde ihn nie aufbrauchen. Das finde ich dann zu teuer. Wenn ich aber an einem Lieblingsduft jeden Tag Spaß habe und er auch noch eine gute Haltbarkeit hat lohnt er sich für mich wirklich und in jeder Hinsicht.

vor 4 Monaten

Ich trage ganz oft für die Arbeit meine günstigeren Düfte und am Abend erst die teureren. Für mich ist die Situation, oder auch die Personen die es wahrnehmen sollen, entscheidend. 

vor 4 Monaten 1

Mir ist der Preis auch egal, nur die Stimmung muss passen.

vor 4 Monaten 2

Nur wenn ich sicher bin dass dem Umgebung nicht stört. Oft sind meine teurere Schätze intensiver, ich achte nur auf  die Aura und Sillage und verwende jeden je nach Situation.

vor 4 Monaten 3
Lillie

JA!

Seit mir 1) verschiedene gekippt sind vom Herumstehen und...

jetzt wird es ernster... 2) ich mehrere, mir sehr nahestehende Personen plötzlich und unerwartet verloren habe... ich weiß jetzt, was Carpe Diem heißt, "nutze den Tag": nimm das beste Parfum, zieh die "guten" Schuhe an, Du weißt nie, wann es vorbei ist.

Außerdem sind wir es uns doch wert. Oder? Smile

Ja Lillie, das ist so wahr, und ich verdrängte das immer, als ob für alles noch genug Zeit wäre. Deshalb trage ich nun jeden Tag das, auf was ich Lust habe. Allerdings oftmals zum besonderen Genuss nur auf dem Handgelenk, zumindest die teuren Düfte, die ich im Moment nur in Abfüllung habe. Und dann mit der Nase am Handgelenk. Und ganz Rares nur selten, da hab ich Angst, dass es sie irgendwann gar nicht mehr gibt. Schlimme Vorstellung, ich liebe sie zu sehr. Gekippt ist bei mir noch nie etwas.

Ich gehöre zu den „ Parfumis“, die haushalten müssen. Düfte sind für mich Luxus, ich muss sie selbst hart erarbeiten, ohne Sicherheitsnetz und habe mit 3 aufwendigen Katzen ♥️ vom Tierschutz erhebliche Mehrkosten.

Einfach so mal eben Flakons nachkaufen ist nicht so easy für mich. Deshalb gehe ich sparsam damit um… aber dennoch jeden Tag. Vor ein paar Tagen wagte ich den Brachialeinsatz mit Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume … ja, ist schon ein fantastisches Gefühl… und es hat mir meinen Arbeitsalltag so wunderbar versüsst 🎂🌸😍!

vor 4 Monaten

Ich trage überwiegend nur noch die teuren Düfte und das auch auf der Arbeit. Ich habe noch echt gutduftende Designer, welche ich jedoch so gut wie nie anfasse. Eigentlich traurig.

vor 4 Monaten
Johnonicetea

Hallöchen an alle! Ich beschäftige mich seit knapp einem Jahr mit Parfums und habe eine kleine Sammlung aus 9 Düften. Ich habe bis vor kurzem nur Designerdüfte gekauft und getragen. Vor kurzem habe ich mal eine, für mich, große Parfuminvestition getätigt. Ich habe mir den Xerjoff Erba Pura rausgelassen. Ich liebe diesen Duft und könnte den immer den ganzen Tag tragen, allerdings finde ich den Duft zu teuer, um in auf der Arbeit in der Produktion zu tragen. Also wie macht ihr das? Tragt ihr immer das, worauf ihr Bock habt, auch wenn der Duft teurer ist und dem Anlass "nicht gerecht" ist?

Danke schonmal für eure Antworten, ich bin gespannt!

LG John

Ja ich trage auch die teure Parfums manchmal an Tagen, wo ich ganz allein bin und nichts los ist. Kann mich aber nicht leisten, so oft wie ich will die Teuere zu tragen 😔

vor 4 Monaten

Ich trage meine Düfte in erster Linie für mich selber und deswegen auch immer dann wenn mir danach ist. 
Da unterscheide ich in keiner Weise nach besonderen Anlässen, Arbeit o. Freizeit. 

vor 4 Monaten

Ich besitze fast nur Nischen Parfums , da mir 99% der günstigere Parfums leider überhaupt nicht zusagen. Ich habe deswegen nur ziemlich teure Parfums und die werden natürlich täglich benutzt.. 

vor 4 Monaten

Ich trage je nach Anlass,nach Sillage und Duftnote Parfum. Auf den Preis achte ich dabei nicht,auch die teuren Düfte sind bei mit definitiv zum Tragen da☺️

vor 4 Monaten 2

Immer. Alle. 😌

vor 4 Monaten

Ich trage, was mir gefällt. Ich liebe viele Düfte Smile und habe eine kleine Sammlung . Viele Düfte sogar doppelt 😂. Ich trage je nach Tag und Laune etwas Anderes. Manchmal teure Düfte für die Arbeit , zum Weggehen auch mal ein Günstiges. 
Ich trage selbst zu Hause Parfum, wenn ich die Wohnung nicht mal verlasse 😂😂. 

vor 4 Monaten

Ich trage einfach immer das wonach mir ist. Wenn der Duft 200€ kostet muss ich mich jetzt nicht komplett zum einkaufen damit eindieseln,aber einen kleinen Sprüher kann man entbehren Wink

Es bringt ja nichts,wenn die teuren Düfte im Schrank stehen und man die einmal im Jahr raus holt.Denn ich gehe nicht mehr jedes Wochenende zu irgendwelchen Veranstaltungen und besonderen Anlässen.

In erster Linie hole ich den Duft für mich,weil ich ihn mag und so riechen möchte.Und mein Mann freut sich auch,wenn ich gut rieche 😁

vor 4 Monaten

Ich gehe nicht nach günstig oder teuer oder Mainstream  oder Nische. Getragen wird, was mir gefällt und nach was mein Geschmack gerade ist. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet von Gschpusi am 27.12.2023, 07:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten
Gschpusi

Ich gehe nicht mach günstig oder teuer oder Mainstream  oder Nische. Getragen wird, was mir gefällt und nach was mein Geschmack gerade ist. 🤷‍♀️

Sehe ich genauso, ich muss aber auch sagen gleiches gilt für sillage und duftdna, wenn ich Lust auf Alexandria 2 habe wird der auch im Büro von mir getragen, genauso wie z.b. ein Erba Pura im Winter Smile

vor 4 Monaten

Ich trage auch teilweise zum Ausgehen mein Grand Soir, einfach weil ich den Duft so liebe...

vor 4 Monaten

Ich arbeite fast ausschließlich im Home Office und meine Frau außer Haus. Das heißt ich bin den Großteil des Tages alleine und trage meine Düfte nur für mich. Das hält mich aber nicht davon ab mir morgens 2-3 Sprüher von einem tollen Parfum zu genehmigen 😃 ich mag es einfach an mir selber zu riechen, zumal dann auch mein Büro herrlich duftet. Mein teuerstes Parfum ist das "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" aber das versuche ich dann tatsächlich nur zu tragen wenn ich weiß dass ich an dem Tag noch das Haus verlasse 😀 Ansonsten sehe ich die Zeit alleine zu Hause als perfekte Gelegenheit um diverse Dufte als Abfüllung aus dem Soak zu testen

vor 4 Monaten

Natürlich, ist ja ein Verbrauchsgut Smile

Ich persönlich empfehle dir einen teureren Duft für besondere Anlässe, der den Rahmen aber nicht so sehr sprengt, dass du dich nicht traust ihn mehrmals die Woche zu tragen (z.B. Grand Soir oder Naxos)

vor 4 Monaten
Johnonicetea

Also wie macht ihr das? Tragt ihr immer das, worauf ihr Bock habt, auch wenn der Duft teurer ist und dem Anlass "nicht gerecht" ist?

Ja. Ich trag sogar "billige" Düfte bei "teuren" Anlässen... Smile

Für mich ist in erster Linie wichtig dass MIR ein Duft gefällt, egal wie hoch oder niedrig der Preis ist (ja OK - ich hab auch eine Schmerzgrenze nach oben).
Und in zweiter Linie dass ich möglichst für alle Jahreszeiten und Gelegenheiten etwas (meiner Meinung nach) passendes habe. Das ist auch mein Antrieb immer weiter zu testen - die Optimierung meiner Duftgarderobe die auch weiterhin klein bleiben soll.

99,9% des Umfelds riechen den Preis ohnehin nicht. Falls sie überhaupt den Duft riechen.

Die "teuren" Düfte sind fast immer sehr intensiv und langanhaltend und können entsprechend oft sehr viel niedriger dosiert werden - entsprechend gleicht sich das auch wieder aus.

vor 4 Monaten 2

Ich kaufe mir doch auch keinen teuren Duft, den ich dann nur zweimal im Jahr trage. Oder was bedeuten "besondere" Anlässe für dich? Viele meiner Düfte trage ich auch so schon viel zu selten, teilweise auch, weil ich nicht will, dass sie so schnell leer sind. Aber eigentlich ist es bescheuert, denn bevor ein Duft kippt macht es mehr Sinn, ihn aufzubrauchen. 

vor 4 Monaten 2

Das Leben ist so kurz und am Ende bin ich nicht froh, dass ich mir den tollen Lieblingsduft ausschließlich zu besonderen Anlässen aufgehoben habe.

Selbst wenn ich nur kurz zum Einkaufen los muss und Lust auf den teuersten Duft aus meiner Sammlung habe, dann trage ich den eben auf. Dafür ist er ja da, um getragen zu werden. Mich macht das glücklich, der Anlass ist für mich dann Nebensache. ☺️

vor 4 Monaten 1

Ich benutze den Duft, auf den ich grade Lust habe.

Da ich im medizinischen Bereich unterwegs bin, darf/ sollte ich keine starken Düfte tragen. Also kommen unter der Woche eigentlich die teureren leider nicht in Frage.

Da ich aber ein Duftjunkie und gleichzeitig ein Fuchs bin, sprühe ich halt nur in extrem homöopathischen Dosen 😁 dann bin ich glücklich und niemand hat damit ein Problem.

vor 4 Monaten 2

Ich habe 24 Düfte und brauche bei durchschnittlicher Nutzung Jahre bis ich einen Flakon geleert habe. 
Also mache ich mir keinen Kopf und trage was mir gefällt.

51 - 75 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?
Gehe zu