Forum durchsuchen

Tobacco Vanille?

Tobacco Vanille? vor 5 Monaten

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und männlich. Ich war am Wochenende in München und habe ein paar Parfums ausprobiert, unter anderem auch Tobacco Vanille von Tom Ford. Mir gefiel/gefällt der Duft sehr und ich überlege ihn mir zu Weihnachten zu wünschen, weil ich schon gefragt wurde was ich haben wollte und er mir auch geschenkt werden würde.
Ich bin mir leider nur ein wenig unsicher, weil der Duft ja wirklich sehr intensiv ist (nichts für die Schule, bzw den Alltag) und weil ich ihn ein paar Freunden von mir und auch meinen Eltern gezeigt habe und die Meinungen von ihnen sehr verschieden waren (fast alle meine Freunde finden das Parfum sehr gut und lieben den Geruch, meine Eltern finden es zu intensiv und zu schwer, meinten aber auch, dass es meine Sache ist).
Außerdem ist das Parfum ja auch sehr teuer, ich würde es zwar nicht für den Alltag benutzen und es würde dementsprechend auch lange halten, aber trotzdem.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Einerseits liebe ich den Duft und hätte das Parfum wirklich gerne, andererseits sind die Meinungen dazu sehr gemischt und der Geruch ist ja auch relativ „polarisierend“. Außerdem ist er ja auch sehr stark und ziemlich schwer und ich möchte nicht zu aufdringlich riechen.

Wie findet ihr den Duft? Denkt ihr, dass es für einen 15-Jährigen „to much“ ist? Findet ihr das Parfum für das was es ist zu teuer? Denkt ihr, dass es funktioniert, das Parfum weniger stark zu machen, indem man es sehr zurückhaltend aufträgt (obwohl ein starker Duft ja auch schwach aufgetragen ein starker Duft bleibt, oder?)?

Danke im Voraus!

vor 5 Monaten 5

Ich finde den Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum deutlich angenehmer und dezenter als die Chemo- Bomben, die bei meinen Schülern und Schülerinnen derzeit beliebt sind. Ich kann im Schulgebäude um keine Ecke biegen, ohne in eine massive Nebelschwade irgendeines Erba PuraErba Pura, Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum oder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - Dupes zu laufen.

Wenn der Duft dir gefällt, wünsch ihn dir, dosiere ihn sparsam und erfreu dich dran. 😊

vor 5 Monaten 2

Das wichtigste ist, er muss dir gefallen. Wenn du dir unsicher bist ob er dir den Preis wert ist, kauf dir (oder lass dir schenken) eine größere Abfüllung und trage ihn mal eine Weile ob er dir auch längere Zeit gefällt. Einmal testen ist ja jetzt noch nicht so viel und der Geschmack ändert sich. Wenn es Liebe auf dem ersten Blick war, lass ihn dir schenken und freu dich dran Wink

vor 5 Monaten 1

In der Tat: Hauptsache er gefällt Dir! Und da er schon ein wenig kostspielig ist, soll er wirklich was Besonderes sein und zu entsprechenden Anlässen getragen werden. Manchmal reicht ja auch ein Sprüher und umso länger hast Du was davon und bis vielen Altersgenossen mehr als eine Nasenlänge voraus (wobei ich den jetzt nicht wirklich oft in der Schule tragen würde).  Wink

vor 5 Monaten 1

Ein kleiner Tipp 😊: 

Trage den Duft mit einem Wattebäuschchen auf.
Also, ein Sprüher auf das Wattebäuschchen und dann sachte  an den Stellen auftupfen, an denen du dich beduften möchtest. 
Auf diese Weise kann man auch die aller stärksten Düfte zarter und ggf. angenehmer machen 😊…..

vor 5 Monaten 1

Etwas dezenter soll Tobacco Vanille (Body Spray)Tobacco Vanille Body Spray sein - und preiswerter ist er auch. Vielleicht ist das die Lösung?

vor 5 Monaten 1

Vll wäre der Vanilla ClubVanilla Club was für dich riecht ähnlich

vor 5 Monaten

Man kann tragen was man will, finde den Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum aber trotzdem nicht so geeignet für einen Teenager. Außer du hast schon einen perfekten Allday Duft und willst den wirklich nur zu besonderen Anlässen tragen. Wenn es Tom Ford sein soll, dann würde ich dir eher den Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum empfehlen. Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum ist auch cool für den Winter vor allem.

vor 4 Monaten

Da du Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum ganz toll findest, könntest du auch mal HerodHerod testen. Herod finde ich, könnte man durchaus auch im Alltag oder in der Schule tragen, sofern man dezent dosiert. Herod ist wie Tobacco Vanille ein Tabak-Vanille Duft. Bei Herod riecht man auch ein bisschen Kirsche raus, ist aber sehr angenehm.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tobacco Vanille?
Gehe zu